You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Terren

Professional

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

7,981

Sunday, July 11th 2010, 5:04pm

Das mit den Verkaufszahlen ist einfach mal Unfug. Unterm Strich sind die Zahlen derzeit im Monat auf dem gleichen Level wie vor drei Jahren, wenn man alle monatlich erscheinenden Normal-Titel von damals und alle drei monatlichen Hefte von heute gegenrechnet.

Rein auf den Umsatz bezogen absolut richtig. Wie du aufführst zeigt es gut, dass der Abgesang auf ASM nach OMD so nicht haltbar ist.
Allerdings sollte man auch die puren Durchschnittsverkaufszahlen pro ASM-Heft nicht ignorieren (sich nur die Gesamtzahlen pro Monat anzusehen würde die Nebenserien überproportional stärker in die Berwertung mit einbeziehen).
Hier wiederum muss man einfach festhalten, dass es im Schnitt weniger Leser gibt, die aktuell noch ASM lesen. Um die Entwicklung letztlich objektiv berwerten zu können müssten allerdings noch andere Faktoren wie (zumindest) das geänderte Preisniveau von Comics und Veröffentlichungsfrequenz von ASM mit einbezogen werden. Allerdings reicht es wenn ich beruflich regelmäßig Absatzkalkulationen erstelle, dass muss jetzt nicht wirklich auch noch privat der Fall sein :D .
Some men just want to watch the world burn.

7,982

Sunday, July 11th 2010, 5:26pm

Das mit den Verkaufszahlen ist einfach mal Unfug. Unterm Strich sind die Zahlen derzeit im Monat auf dem gleichen Level wie vor drei Jahren, wenn man alle monatlich erscheinenden Normal-Titel von damals und alle drei monatlichen Hefte von heute gegenrechnet.

Rein auf den Umsatz bezogen absolut richtig. Wie du aufführst zeigt es gut, dass der Abgesang auf ASM nach OMD so nicht haltbar ist.
Allerdings sollte man auch die puren Durchschnittsverkaufszahlen pro ASM-Heft nicht ignorieren (sich nur die Gesamtzahlen pro Monat anzusehen würde die Nebenserien überproportional stärker in die Berwertung mit einbeziehen).
Hier wiederum muss man einfach festhalten, dass es im Schnitt weniger Leser gibt, die aktuell noch ASM lesen.

Stimmt. Weil JMS nicht mehr schreibt. Viele Leser sind einfach JMS gefolgt, nicht ASM.

Dafür haben theoretisch die anderen zwei Serien an Lesern zugelegt, die dümpelten nämlich davor bei 40.000 rum und wurden ja jetzt in ASM integriert.

Und ich habe nicht vom Um- sondern vom Absatz geredet, also reinen Stückzahlen, unabhängig vom Coverpreis. Und der ist so ziemlich gleichbelieben, rechnet man die Spider-Titel eines Monats zusammen. Infolge der Preiserhöhungen ist also der Umsatz eher gestiegen als gleich geblieben. (Was nun aber wiederum nichts über den Gewinn aussagt.)

Und weiters: ich sprach von Vorbestellungszahlen im Direct Market. Also nicht realen, sondern virtuellen Absatzzahlen: dem, was der Verlag absetzt, nicht dem, was am Ende wirklich verkauft wird.

Hier sehen wir die leidlich realen Verkaufszahlen von ASM von Beginn an, Kiosk- und Abokunden inklusive (und nicht nur die DM-Zahlen):
http://www.comichron.com/titlespotlights…gspiderman.html

(Die Spekulationsblase Anfang der 90er einfach ignorieren.)

Interessant sind die Zahlen ganz unten, die den Übergang von monatlicher zu fast wöchentlicher Erscheinungsweise markieren. Die zeigen nämlich an, dass zwar die Verkaufszahlen um 10% gesunken sind. Aber da sich die Ausgabenzahl verdreifacht hat, sind die Absatzzahlen radikal gestiegen - von 112.- auf 315.000 Exemplare im Monat. (Gleichzeitig wird Quesadas Aussage, dass die Abo-Zahlen nach OMD ach so toll gestiegen seien, als Lüge entlarvt. Es sind grade mal siebenhundert Abonnenten mehr.) Zudem ist der Preis um ein Sechstel gestiegen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

7,983

Monday, July 12th 2010, 10:04pm

Gibt es eigentlich schon eine bestimmte Lesereihenfolge für Shadowland oder nimmt man einfach mal die Hefte, wie sie erscheinen?

Quoted

July
Shadowland #1
Daredevil #508

August
Shadowland #2
Daredevil #509
Shadownland: Blood On The Streets #1
Shadowland: Bullseye #1
Shadowland: Daughters Of The Shadow #1
Shadowland: Moonknight #1
Shadowland: Power Man #1

September
Shadowland #3
Daredevil #510
Shadownland: Blood On The Streets #2
Shadowland: Daughters Of The Shadow #2
Shadowland: Elektra #1
Shadowland: Ghost Rider #1
Shadowland: Moonknight #2
Shadowland: Power Man #2
Thuderbolts: #148

October
Shadowland: #4
Daredevil #511
Shadownland: Blood On The Streets #3
Shadowland: Daughters Of The Shadow #3
Shadowland: Moonknight #3
Shadowland: Power Man #3
Shadowland: Spider-Man #1
Thunderbolts: #149

November
Shadowland: #5
Daredevil #512
Shadownland: Blood On The Streets #4
Shadowland: Power Man #4
:hutab:

Suche·=»‡«=· Verkaufe·=»‡«=·Verschenke

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

7,984

Monday, July 12th 2010, 10:20pm

Ich würde Shadowland in der Reihenfolge lesen, wie die Hefte wöchentlich in den USA erscheinen!
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

7,985

Monday, July 12th 2010, 10:25pm

Hättest du denn eine Liste nach Kalenderwochen?

Ich stoße immer nur auf die Monatslisten :|

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

7,986

Monday, July 12th 2010, 10:42pm

Um was geht es da denn jetzt? Daredevil tötet nun die Bösen und die Rächer halten ihn auf?

Xandros

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

7,987

Monday, July 12th 2010, 11:06pm

hier, bis september stehen die genauen termine schon fest...

aufpassen, da stehen auch titel drin die mit shadowland nichts zu tun haben!
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

7,988

Monday, July 12th 2010, 11:28pm

Dödöö. Wenn ich vorhin nicht auf der Seite rumgesurft wäre :komisch:

Occupation: IT Leiter

• Send private message

7,989

Tuesday, July 13th 2010, 12:53pm

Gelesen:

Iron Man Legacy #4
X-Men #1
X-Women #1 (One-Shot)
Steve Rogers: Super-Soldier #1
Avengers: The Children’s Crusade #1 (of 9)
Casanova #1
Scarlet #1 (MR)

http://blog.starocotes.de/index.php/2010…comics-kw-27-2/
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

7,990

Tuesday, July 13th 2010, 1:50pm

Ist (V)OMIT eigentlich schon durch?
"I'm gonna make this pencil...disappear."

Princess Powerful

Princess Powerful

• Send private message

7,991

Tuesday, July 13th 2010, 3:03pm

X-MEN: LEGACY #238 cover by Leinil Francis Yu :love:
I am with the X-Men

7,992

Tuesday, July 13th 2010, 3:11pm

Was soll das darstellen? Ich meine, was versucht Magneto mit Rogue zu machen, warum fletscht er dabei die Zähne und warum schaut sie so teilnahmslos? Da stimmt irgendwas mit dem Zusammenspiel von Mimik, Gestik und Körperhaltung nicht, da will sich bei mir einfach kein zusammenhängendes Bild ergeben.

Princess Powerful

Princess Powerful

• Send private message

7,993

Tuesday, July 13th 2010, 3:35pm

Villeicht soll das eine Szene mitten in einem Kampf oder ähnlichen darstellen. Da fliegt ja auch so eigenartiges Zeugs drum rum.
I am with the X-Men

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

7,994

Tuesday, July 13th 2010, 3:51pm

Und warum schon Rogue wie Rain Man?! ?(
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

7,995

Tuesday, July 13th 2010, 3:54pm

Ist (V)OMIT eigentlich schon durch?

Startet nächste Woche, wenn ich mich nicht täusche.

7,996

Tuesday, July 13th 2010, 3:55pm

Villeicht soll das eine Szene mitten in einem Kampf oder ähnlichen darstellen. Da fliegt ja auch so eigenartiges Zeugs drum rum.

Das sieht für mich aus wie Kirschblüten in japanischen Animes (Ich weiß, das war eine Tautologie xD) und dadurch passt das Bild noch viel weniger zusammen. xD

7,997

Tuesday, July 13th 2010, 4:05pm

Uncanny X-Force - Teamzusammenstellung: Wolverine, Archangel, Fantomex, Deadpool und Psylocke
http://www.bleedingcool.com/forums/showthread.php?t=20686

7,998

Tuesday, July 13th 2010, 4:16pm

Deadpool ist eigentlich eine offensichtliche Wahl für so einen Titel, direkt nach Wolverine. Das Fantomex dabei ist könnte interessant sein. Nur Psylocke finde ich etwas merkwürdig, auch wenn sie ein Ninja ist und so.

7,999

Tuesday, July 13th 2010, 4:21pm

Was soll das darstellen? Ich meine, was versucht Magneto mit Rogue zu machen, warum fletscht er dabei die Zähne und warum schaut sie so teilnahmslos? Da stimmt irgendwas mit dem Zusammenspiel von Mimik, Gestik und Körperhaltung nicht, da will sich bei mir einfach kein zusammenhängendes Bild ergeben.

Für mich siehts aus als sei Magneto ein greiser Lüstling, der die junge Rogue begrabscht. Wahrscheinlich hat er sie vorher unter Drogen gesetzt oder abgefüllt.
"I'm gonna make this pencil...disappear."

• Send private message

8,000

Tuesday, July 13th 2010, 5:06pm

Dödöö. Wenn ich vorhin nicht auf der Seite rumgesurft wäre :komisch:

Nur ein kleiner Tipp: Die Erscheinung der Hefte nach Wochentag steht auch auf Marvel.com. ;)

Zur neuen X-Force Serie:

1. Der Titel wurde nun umbenannt in "Uncanny" X-Force? :rolleyes:
2. Die Besatzung finde ich ganz gut. Archangel konnte man ja schon auf dem ersten Promoteaser erahnen. Am coolsten finde ich, das Deadpool nun endlich mal in einem X-Team ist. Dann wird die Serie wohl (hoffentlich) sehr lustig werden. :thumbsup: Psylocke finde ich auch ganz gut.
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3