You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

lastson

Professional

• "lastson" started this thread

Occupation: Angestellter

• Send private message

1

Saturday, March 14th 2009, 10:49am

DC Universe Filme (direct to DVD/Blu Ray)

Tolle News:

Konnte man bisher in dieser Reihe schon Superman vs. Doomsday, JLA: Final Frontier, Batman: Gotham Knight und jetzt Wonder Woman sehen, kommen jetzt im Sommer Green Lantern: First flight und im Herbst 2009 Superman/Batman: Public enemies (zu den Comics von Jeph Loeb und Ed MCGuinness) heraus... :thumbsup2:

http://www.warnervideo.com/greenlanternmovie/

http://www.aintitcool.com/node/40430

lastson

This post has been edited 1 times, last edit by "lastson" (Mar 14th 2009, 10:54am)

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

2

Saturday, March 14th 2009, 1:12pm

saucool :thumbsup: Freue mich sehr auf den Green Lantern Film :thumbup:

3

Saturday, March 14th 2009, 5:41pm

Das ist zwar alles schön und gut, nur leider wird keiner dieser Filme auf absehbarer Zeit in Deutschland veröffentlicht werden. Gegenüber zu Marvel, hinkt DC hier gewaltig hinterher. Das liegt wohl an der merkwürdigen Vetriebspolitik von Warner Bros.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

4

Sunday, March 15th 2009, 2:01am

Ich mag mich täuschen, aber ich denke einer der Gründe, wenn nicht sogar der Hauptgrund dafür das DC bei den Verfilmungen relativ weit hinter Marvel hängt ist der Umstand das DC zu Warner gehört..
Marvel verkauft die Lizenzen und verschiedene Studios arbeiten parallel an verschiedenen Filmen. Die DC Rechte andererseits behält Warner verständlicherweise für sich. Warner aber ist nur ein einzelnes Studio mit begrenzten Ressourcen und begrenztem Kapital.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Spawny

Professional

• Send private message

5

Sunday, March 15th 2009, 3:31am

Da ist wohl teils von Anfang an was schief gelaufen.
Lizenzen für einige Staffeln wurden anderen vergeben etc.
Da stellt man sich die Frage warum man nicht entweder alle Staffeln einer Serie verkauft (bzw. die Lizenz für den DVD Verkauf aushändigt) oder aber alle behält und diese auch veröffentlicht (ja, bei Smallville hat man es hingekriegt und grade bei Smallville).

Und auch wenn Warner ein einzelnes Unternehmen ist sollte es doch groß genug sein um Ressourcen für einige DVD Verkäufe zu haben. Besonders wenn man von einem Erfolg ausgehen kann (Batman?).
Zudem, auch wenn ich es nur vermute, wird man die Deutschland Erstveröffentlichung bestimmt mit einem TV Sender durchziehen können (Synchronisation etc.).
Batman und das Phantom lief afair auch mal auf Pro 7 (weiß aber nicht in wie weit das mit dem VHS Release zusammenhing, aber ist nur ein Beispiel das auch Filme gezeigt werden/wurden).

6

Sunday, March 15th 2009, 12:20pm

Da ist wohl teils von Anfang an was schief gelaufen.
Lizenzen für einige Staffeln wurden anderen vergeben etc.
Da stellt man sich die Frage warum man nicht entweder alle Staffeln einer Serie verkauft (bzw. die Lizenz für den DVD Verkauf aushändigt) oder aber alle behält und diese auch veröffentlicht (ja, bei Smallville hat man es hingekriegt und grade bei Smallville).

Und auch wenn Warner ein einzelnes Unternehmen ist sollte es doch groß genug sein um Ressourcen für einige DVD Verkäufe zu haben. Besonders wenn man von einem Erfolg ausgehen kann (Batman?).
Zudem, auch wenn ich es nur vermute, wird man die Deutschland Erstveröffentlichung bestimmt mit einem TV Sender durchziehen können (Synchronisation etc.).
Batman und das Phantom lief afair auch mal auf Pro 7 (weiß aber nicht in wie weit das mit dem VHS Release zusammenhing, aber ist nur ein Beispiel das auch Filme gezeigt werden/wurden).

Weil DC-Animated-Serien so erfolgreich laufen, hat Pro 7 ja auch bisher immer noch nicht die letzte JLU-Staffel gebracht...

Für diese Filme wird in Deutschland kein Markt gesehen. War schon ein Wunder, dass "Gotham Knight" auf deutsch kam. Und das ja auch nur im Zuge des Kinofilms...

Schade, schade. Aber gibt ja Importe.

Spawny

Professional

• Send private message

7

Sunday, March 15th 2009, 2:05pm

Lief JLU nicht bei Kabel 1?

Und einen Erfolg wird man wohl eher bei Batman haben und nicht unbedingt bei der Liga der Gerechten (darum stand auch Batman in Klammern).
Grade durch den Hype um TDK und der Petition mit über 1200 Stimmen (auch wenn es nicht so viel ist) hätte man was unternehmen können/sollen.

Jetzt schwirrt ein Gerücht umher das Ende des Jahres die Batman TAS Komplett Box erscheinen soll.
Aber ob die dann gute Verkaufszahlen vorweisen kann?

8

Sunday, March 15th 2009, 2:39pm

Ja, bis auf die letzte Staffel. Die gab's in Deutschland bisher nicht.

Quoted

Und einen Erfolg wird man wohl eher bei Batman haben und nicht unbedingt bei der Liga der Gerechten (darum stand auch Batman in Klammern).
Grade durch den Hype um TDK und der Petition mit über 1200 Stimmen (auch wenn es nicht so viel ist) hätte man was unternehmen können/sollen.

Jetzt schwirrt ein Gerücht umher das Ende des Jahres die Batman TAS Komplett Box erscheinen soll.

Das ist kein Gerücht, sondern eine offizielle Ankündigung von Warner Deutschland.
Was die Verkaufszahlen angeht: Dafür sind wir Fans ja letzten Endes verantwortlich. ;) Die wird schon teuer genug sein, damit es sich für Warner rentiert.

Spawny

Professional

• Send private message

9

Sunday, March 15th 2009, 5:38pm

Habe nur gelesen das wer gehört hat das Warner die Box Ende des Jahres raus bringen will.
Wenn es Offiziell ist umso besser.

Und das die Fans bei einer Batman TAS Box zuschlagen ist klar. Nur hätte man durch den Hype wohl noch ein, zwei zusätzliche Boxen absetzen können.

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

10

Sunday, March 15th 2009, 6:05pm

Laut Cinefacts soll am 15.5. hier bei uns, der Wonder Woman Film erscheinen. Hat zwar damals ziemlich gestaunt als ich dies vernommen hab, aber bei Warner Deutschland wundert mich eh nichts mehr ;)

Spawny

Professional

• Send private message

11

Sunday, March 15th 2009, 6:08pm

:thumbsup:

Wobei es auch an der Zeit wäre die zweite JLU Box zu veröffentlichen. Aber nach 1,5 Jahren schätze ich das sich die erste nicht gut genug verkauft hat.

50Bullets

Intermediate

Occupation: Soziologe

• Send private message

12

Wednesday, April 8th 2009, 8:50am

Kleines Update: Green Lantern Trailer ist jetzt draussen.

Auf Superman/Batman: Public Enemies freue ich mich sehr, besonders weil der Zeichenstil auf Ed McGuinness Designs basieren wird.

• Send private message

14

Thursday, April 9th 2009, 3:33am

Ich frage mich, wie lange es wohl dauert, bis endlich mal eine LOBO DVD erscheint. :S

Hulk66

Intermediate

• Send private message

15

Thursday, April 9th 2009, 11:46am

Ich frage mich eher ,wann endlich alle Batman Staffeln auf dvd erscheinen ;) weil auf deutsch liefen sie ja alle im tv ,von daher kann ich das nicht nachvollziehen warum ,sie hier noch nicht veröffentlichen konnten :S

Sir Boromir

Intermediate

• Send private message

16

Thursday, April 9th 2009, 2:41pm

Ja, bis auf die letzte Staffel. Die gab's in Deutschland bisher nicht.

Quoted

Das ist kein Gerücht, sondern eine offizielle Ankündigung von Warner Deutschland.
Was die Verkaufszahlen angeht: Dafür sind wir Fans ja letzten Endes verantwortlich. ;) Die wird schon teuer genug sein, damit es sich für Warner rentiert.
"Ein seltsames Geschick, dass wir so viel Angst und Zweifel erdulden, wegen eines so kleinen Dinges"

17

Friday, April 10th 2009, 9:36am

Ich frage mich, wie lange es wohl dauert, bis endlich mal eine LOBO DVD erscheint. :S

mit was für nen inhalt?
gibt ja ausser den fanfilm und ein paar webepisoden im animatedstil nix von dem.
und da wird auch glaub ich so schnell nix mehr kommen, lobos zeit is vorbei.

18

Friday, April 10th 2009, 10:08am

gibt ja ausser den fanfilm und ein paar webepisoden im animatedstil nix von dem.
und da wird auch glaub ich so schnell nix mehr kommen, lobos zeit is vorbei.

Es gibt noch die "Main Man"-Doppelfolge in der 1. Staffel von Superman TAS. War sehr lustig!

19

Friday, April 10th 2009, 10:42am

mit der lässt sich zwar ne dvd füllen, aber da spielt ja eher superman die hauptrolle.

aber stimmt, die folge war witzig, mal was anderes in der sonst recht faden superman serie. :)

20

Friday, April 10th 2009, 10:50am

Absolut. Leider kam die 1. Staffel ja nicht auf DVD.

Aber die Folge hab ich im original auf VHS - auf der Superman Bumper Collection. :)