You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Saturday, March 21st 2009, 1:50pm

Und was das verdienen angeht, Barry wurde auch nur im Nachhinein als DER Held des Silver Age gelobt. Er hatte den großen Vorteil, dass er das Modern Age nie erlebt hat, sonst wäre der heute ein ganz anderer.

Echt? Wer denn?

Ein nicht mehr so aufrechter Held. Denk mal an Batman, Superman, Wonder Woman, Green Lantern, bei allen ist die Silver Age Einstellung verloren gegangen und sie haben eine dunkle Seite entwickelt. Barry hätte da keine Ausnahme gemacht.

Da haste Recht. James Dean hat man ja glücklicherweise (?) auch nicht fett, alt und hässlich gesehen.

Umso interessanter dürfte doch die Frage sein: Wie schlägt sich ein strahlender, unbelasteter Held aus einer bunten Ära in einer dunkleren, belasteteren Zeit. Könnte man interessante Stories draus machen.

42

Saturday, March 21st 2009, 1:57pm

Fast.
Hier nimmt nicht Morrison Bezug auf Countdown sondern Countdown Bezug auf Morrison. Die erste Ausgabe der Final Crisis war schon am Anfang, ungefähr, von 52 geplant oder geschrieben (habs grad nicht genau im Kopf).

Oder so herum. :P

Da ich von Wally-Flash fast nur Waidausgaben kenne, dürfte wohl klar sein, welchen Flash ich bevorzuge. ;)

Da ich aber ein größerer GL-Fan bin, habe ich das GL-Cover genommen. :)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

43

Saturday, March 21st 2009, 2:13pm

Na ja, wieviele Green Lanterns gibt es momentan auf der Erde. Fünf Stück. Da schadet auch ein dritter aktiver Flash nicht. ;)

Und es gibt viele GLs, das stimmt. Aber drei von den Erden GLs sind mehr oder weniger Randfiguren neben dem großen Hal. Ein Glück mag ich Hal mehr als jeden anderen, sonst würde mich das echt nerven. Bin sicher, Johns schafft das mit seiner Flash Rebirth Mini auch mit Wally.

44

Saturday, March 21st 2009, 2:14pm

Umso interessanter dürfte doch die Frage sein: Wie schlägt sich ein strahlender, unbelasteter Held aus einer bunten Ära in einer dunkleren, belasteteren Zeit. Könnte man interessante Stories draus machen.

Das mag wohl stimmen.

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

45

Saturday, March 21st 2009, 2:34pm

Puh, hab den Band jetzt auch durch, muss ihn aber wohl noch ein paar mal lesen.
Es passiert irgendwie sehr viel, viele verschiedene Handlungsstränge, wobei sich bei vielen der Sinn des ganzen noch nicht unbedingt erschließt, aber ist ja schließllich auch der erste Band.
DC Universe 0 macht Lust auf mehr, ist aber irgendwie ein Werbeausgabe. Die brennende Gestalt ist wohl Darkseid der rückwärts durch die Zeit fällt, oder? Schließlich muss er ja in Seven Soldiers auftauchen!?
Final Crisis 1 und 2 waren gut, J'onns Tod ist sehr schade, aber gut, dass im nächsten Band noch näher darauf eingegangen wird. :extremheul:
Klasse fand ich vor allem den Auftritt alter Charaktere wie Empress und das Aufgreifen aktueller Ereigniss wie die Alpha-Lanterns.
Morrisons Stil ist schon sehr stark zu spüren und wer seine anderen Arbeiten nicht mag wird hier wohl auch nicht glücklich werden.
Mein größter Kritikpunkt ist, dass bei mir das Crisis-Feeling nicht so richtig aufkommen will, das war bei der Infinite Crisis ja das Grandiose imo. Liegt vielleicht auch am Countdown. :wacko:
Trotzdem ein guter erster Band, freu mich schon auf die nächsten. :ok:

8/10
"Defying gravity, together..."

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

46

Saturday, March 21st 2009, 2:36pm

Die brennende Gestalt ist wohl Darkseid der rückwärts durch die Zeit fällt, oder? Schließlich muss er ja in Seven Soldiers auftauchen!?

Ja das ist Darkie.

47

Saturday, March 21st 2009, 2:49pm

Klasse fand ich vor allem den Auftritt alter Charaktere wie Empress und das Aufgreifen aktueller Ereigniss wie die Alpha-Lanterns.

Morrison sogar das Konzept für die Erfindung geliefert. Wäre gut möglich, dass er den Auftritt der Alpha Lanterns in der Final Crisis schon im Hinterkopf hatte, als er sie erfunden hat.

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

48

Saturday, March 21st 2009, 2:54pm

Morrison sogar das Konzept für die Erfindung geliefert. Wäre gut möglich, dass er den Auftritt der Alpha Lanterns in der Final Crisis schon im Hinterkopf hatte, als er sie erfunden hat.

Ach so, ist ja interessant, wusst ich gar nicht, danke für die Info. :)

Hab mir übrigens das Hal Cover geholt, mag den Charakter zwar nicht wirklich, aber immer noch besser als ein magersüchtiger Flash. :D
"Defying gravity, together..."

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

49

Saturday, March 21st 2009, 3:01pm

Er hat sie sogar einzig udn allein für die Final Crisis erfunden. :D ;)

50

Saturday, March 21st 2009, 3:28pm

Final Crisis SB 1

WOW. 8o
In diesem Sonderband sind folgende Hefte enthalten:

DC Universe 0
Final Crisis 1
Final Crisis 2

Also bei mir gibt es, obwohl ich das Punktesystem verabscheue, eine 10/10 mit der Möglichkeit des Durchbruchs nach oben.

Wahnsinn wie es hier abgeht. Es geht los wie der Blitz, die Bemerkung musste einfach sein ;), Morrison brennt
wahrlich ein Feuerwerk ab an Ideen und verschiedenen Handlungssträngen.

SPOILER!

Libra, die New Gods, die Monitore, der Tod des Manhunters :(, Hal Jordan verhaftet von den Alpha-Lanterns, Batman ein Gefangener, Lois tot oder schwer verletzt, John Stewart ebenfalls verletzt, die Rückkehr von Barry Allen......

Dazu noch alles in eine Geschichte gepackt, komprimiert ist wohl das richtige Wort, die keine leichte oder seichte Superheldenkost ist. Wie bei einem Interessanten Roman, muss man sich wirklich konzentrieren um die Geschichte
in vollem Umfang verfolgen zu können. Aber es lohnt sich wirklich. Den Band hab ich zweimal gelesen, wobei er mir beim zweiten mal noch besser gefallen hat. Noch mehr Details fallen einem auf. Dies scheint eine Geschichte zu werden, die
man nicht nur alle 10 Jahre liest und sie im Regal verstauben lässt.

Wenn es so weitergeht, wird man noch in Jahren von der FC sprechen. Keine vorhersehbaren Ereignisse, Wendungen oder Ereignisse geschehen in Sekundenschnelle :D , manchmal werden nur wenige Panels dafür verwendet.

Obwohl viel um und mit unseren Helden passiert, hat man das Gefühl das andere die Hauptfiguren sind in einem Spiel zwischen Gut und Böse.

Ich kann es kaum erwarten bis im Mai der 2 Sonderband erscheint. Bis dahin werde ich den ersten sicher noch das ein oder andere mal lesen.

Die Zeichnungen sind gut, aber nicht im klassischen Crisis Stil (Perez/Jimenez) gehalten. Allerdings hätte es mich bei Morrisons Schreibstil und den Zeichnungen von Perez schier aus dem Zimmer bombardiert und ich hätte nicht mehr zur Realität zurückgefunden. :D

Morrison selbst scheint mir nur bei DC zu liegen. Seine JLA war genial aber seine X-Men war nicht ganz meine Welt, deshalb hatte ich auch leichte Magenschmerzen als ich erfuhr das Morrison die FC schreibt. Aber hier übertrifft er meine Erwartungen bei weitem. Ich komme mir gerade vor wie damals als ich mein erstes Comic in den Händen hielt (Micky Maus). 8)

51

Saturday, March 21st 2009, 3:44pm

Er hat sie sogar einzig udn allein für die Final Crisis erfunden. :D ;)

Hab ich mir fast gedacht, wusste es nur nicht 100% sicher.

Doctor Doom

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

52

Saturday, March 21st 2009, 4:24pm

Ich kenne Wally eigentlich nur von Batman Superman 25, also ist es mir jetzt egal ob er von Barry abgelöst wird, aber mein Favoriten Flash ist Bart, ist er eigentlich der Sohn von Barry?

53

Saturday, March 21st 2009, 4:29pm

Der Enkel wenn ich mich recht erinnere.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

jo.wind

Intermediate

• Send private message

54

Saturday, March 21st 2009, 6:26pm

Welche Ausgaben sind in der deutschen Ausgabe denn enthalten?
In der US-Ausgabe sind es 7 Hefte. 2 davon sind schon im ersten deutschen Album.
Welche US-Hefte sind zusätzlich in der deutschen Serie enthalten?
Grüße aus dem Aurachtal
Joachim

55

Saturday, March 21st 2009, 6:54pm

In dieser Ausgabe sind "DC Universe" # 0 und die ersten beiden Ausgaben von "Final Crisis" enthalten. Ansonsten sollen alle wichtigen Minis und One-Shots zu FC in der deutschen Serie erscheinen.

56

Sunday, March 22nd 2009, 12:51am

Die Final Crisis hebt sich wohltuend vom üblichen Einheitsbrei bei Superheldenevents ab. Nicht jedem gefällt dies, ist mir klar. Nicht jeder versteht es, oder möchte es verstehen, geschenkt. Ich bin einfach froh, das man eine Geschichte nicht einfach schnell in 5 Minuten durchgelesen hat, sondern sie öfters lesen kann und sogar neues dabei entdeckt. Wie bei Watchmen auch. Möchte die beiden Comic nicht vergleichen, nur bei beiden macht es Spaß sie öfters zu lesen.

Aber dies ist alles Geschmackssache. Nur eine Tendenz ist wohl erkennbar.
Wie im Fernsehen gilt es auch bei Comic anscheinend vermehrt, je einfacher ein Story gestrickt ist, umso beliebter scheint sie zu sein. Stellt sich jetzt nur die Frage, woran oder an wem das liegt? Ich befürchte an den Konsumenten.....

Es sind ja auch Bücher wie die von Bohlen plötzlich Bestseller...... :cursing: :( :kotz:
So einfach ist die Sache dann vielleicht doch nicht; es kommt imo darauf an, mit welchem Vorwissen man an diese Art Event rangeht. Ich habe bisher "Crisis on Infinite Earths" und "Infinite Crisis" gelesen, ohne vom DCU viel Ahnung zu haben und mal ganz ehrlich: das war größtenteils kein Spaß. Sicher, man versteht grob, um was es gehen soll und kann sich die nötigen Informationen per Wikipedia besorgen, aber will man so wirklich einen Comic lesen? Man hält ja auch keinen Film alle paar Minuten an, weil man irgendwo nachlesen muss, was man da gerade überhaupt gesehen hat, und wenn doch, dann macht man das wahrscheinlich nicht besonders lange.

Die "Crisis"-Events sind aus meiner Sicht hochgradige Insiderveranstaltungen für Leser, die ein breites Wissen übers DCU haben, die also die wichtigsten Serien (und Tie-Ins und Minis und Countdowns und und und... :rolleyes: ) schon seit einer Weile verfolgen. Für diese Leser ist das Ganze auch sicher ein Riesenspaß, wenn's gut gemacht ist; ich (und wahrscheinlich noch einige andere) finde es eher anstrengend und den notwendigen Aufwand, den ich zum Verständnis betreiben müsste, einfach nicht wert, denn seien wir ehrlich: am Ende ist's doch "nur" ein Superheldencomic (wenn auch vielleicht ein guter), und dafür lese ich nicht stundenlang im Netz rum, sondern suche mir etwas, das zugänglicher ist. Das darf dann auch ruhig in sich komplex und fordernd sein, wenn es weitgehend aus sich selbst heraus verständlich ist und nicht im Vorfeld die Kenntnis tausend anderer Serien erfordert.

Damit ich nicht falsch verstanden werde: ich sage nicht, dass die "Final Crisis" schlecht ist (ich habe sie nicht gelesen und werde das aus den oben genannten Gründen auch nicht tun) oder dass man solche Events nicht machen sollte; ich sage nur, dass die Zielgruppe für diese Art Event im Grunde ziemlich klein ist. Die Leser, die damit nichts anfangen können, sind also nicht automatisch dämlich oder wollen nur Simpelkram, sondern gehören einfach nicht zu der Gruppe, für die die "Final Crisis" gemacht ist.
"Rock-Paper-Scissors-Lizard-Spock!"

Doctor Doom

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

57

Sunday, March 22nd 2009, 1:19am

Oh, wenn ich so ein großes Vorwisse brauche ist die FC wohl nichts für mich, ich wollte mit der FC ins DC Universum einsteigen, ich schaue mirt mal die erste Nummer an wenns zu wirr wird werde ich es sein lassen, denn ich habe nicht das Geld mir Crisisof infinity Earth, Identity Crisis, Infinity Crisis, 52 Sonderband und dann wohl noch die JLA zu kaufen, vorallem weil die JLA bestimmt schon an die 30 Sonderbände hat.

58

Sunday, March 22nd 2009, 8:29am

Oh, wenn ich so ein großes Vorwisse brauche ist die FC wohl nichts für mich, ich wollte mit der FC ins DC Universum einsteigen, ich schaue mirt mal die erste Nummer an wenns zu wirr wird werde ich es sein lassen, denn ich habe nicht das Geld mir Crisisof infinity Earth, Identity Crisis, Infinity Crisis, 52 Sonderband und dann wohl noch die JLA zu kaufen, vorallem weil die JLA bestimmt schon an die 30 Sonderbände hat.

Hey, das hat dir gerade jemand gesagt, der die FC gar nicht gelesen hat! Wieso schenkst du dem Glauben?

Fakt ist: Man hat noch nie so wenig Vorwissen bei einer Crisis gebraucht wie bei der FC. Alles wird in der Serie erläutert. Keine der von dir genannten Serien musst du dir zum Verständnis holen.

59

Sunday, March 22nd 2009, 8:36am

Öh, das habe ich nicht gesagt und ich hab's auch gar nicht ihm gesagt, sondern bezog mich eher auf Simones Beitrag und meine bisherigen Erfahrungen mit den beiden Vorgängerevents. :)
"Rock-Paper-Scissors-Lizard-Spock!"

60

Sunday, March 22nd 2009, 8:45am

Öh, das habe ich nicht gesagt und ich hab's auch gar nicht ihm gesagt, sondern bezog mich eher auf Simones Beitrag und meine bisherigen Erfahrungen mit den beiden Vorgängerevents. :)

Doctor Doom hat's aber offenbar so verstanden.