Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
So wie ich das verstanden habe, ist die Blackest Night wieder ein GL Event, ist also kein Teil der FC. Final Crisis 3 erscheint übrigens schon im Juni, scheint also kein 2 Monate Rhythmus zu sein.
Wenn ich von wirr rede meine ich nicht verwirrend.Endlich bringt mal jemand auf den Punkt, was auch ich mit "wirr" meine. Danke!Wo fandet ihr den Band wirr?
Im deutschen Thread spricht er halt nur über Ausgabe 1 (also US 1 und 2). Ist den Paninilesern gegenüber auch fairer. 

Aber soweit ich weiß hat Jensen nur die Us Ausgaben 6 und 7 gelesen.![]()
Jens hat auch schon US-Ausgaben gelesen.Im deutschen Thread spricht er halt nur über Ausgabe 1 (also US 1 und 2). Ist den Paninilesern gegenüber auch fairer.
![]()
Quoted
Und wenn ich mich nicht ganz täusche, ist er durchaus ein DC-Fan.![]()
@Boron: Ich habe die deutsche # 1 gelesen (also US # 1 und 2) und US # 6 und #7 - was dazwischen noch Weltbewegendes passieren soll, weiß der Geier ...![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "dignity20" (Mar 26th 2009, 12:22am)
aber im Endeffekt fand ich die Mini sehr angenehm und gut. Ich denke aber, dass mir jetzt, wo ich den Reread in meiner Muttersprache durchführe, da vermutlich noch einige Dinge klarer werden dürften. Ich für meinen Teil bin über solche besonderen Bonbons im manchmal etwas eintönigen Brei der Superhelden jedoch immer wieder sehr glücklich. Unser umstrittener Schotte ist kein Autor, der seine Arbeiten einfach so drauflos schreibt. Die Dinger sind jedes Mal aufs Neue von Anfang an bis ins kleinste Detail konzipiert und durchdacht. Etwas, das ich sehr daran schätze.
Der offenkundige Nachteil seiner Erzählweise ist aber natürlich, dass nicht jeder Superhelden-Fan etwas damit anzufangen weiß, beziehungsweise nicht in jedem Fall große Lust verspürt, sich auf solche wirklich in die Tiefe gehenden Leseerlebnisse einzulassen, die auch ein wenig "aktive Teilnahme am Lesen" erfordern.
Kann man wirklich nicht. Jetzt da "mein Spoiler" weg ist freue ich mich umso mehr auf die nächsten Bände. Das mit Barry Allen hab ich leider schon gewusst.Ich bin mir aber ebenso sicher, dass es eine ganze Menge Menschen geben wird, die sowohl R.I.P. als auch die Final Crisis genau so sehr wie ich lieben und die beiden Storys noch über Jahrzehnte hinweg in guter Erinnerung behalten werden. Und mehr kann man von einem Comic eigentlich nicht verlangen.
Was die Freude über die Rückkehr aber wahrlich nich trübt.
Bin sogar am überlegen ob ich mir das Variantcover zulege.

Obwohl mir noch einiges unklar ist, aber das kommt sicher noch. Ist der langhaarige Junge in Blüdhaven in der dritten Geschichte Kamandi? Und was ist da mit Turpin? Der war doch in der zweiten Story schon in Blüdhaven?! Wenn ich Reverend Good (Glorious Godfrey?) richtig verstehe, ist Darkseid nun in Turpin.
Das klitzekleine Bindeglied zwischen Salvation Run und Final Crisis 1 findet sich im Justice League Sonderband 6 auf der letzten Seite, auf der man sieht, wie J'onn von Libra durch eine Schallröhre vom Gefängnisplaneten gelockt wird...kurze Frage: zuletzt sah ich J'onn in einem Käfig gefangen auf der Welt aus Salvation Run. Hab ich was verpasst oder muss ich nur auf die 2. Ausgabe warten?
Genauer gesagt ist es ein ungefährer sechs-Wochen-Rhythmus.So wie ich das verstanden habe, ist die Blackest Night wieder ein GL Event, ist also kein Teil der FC. Final Crisis 3 erscheint übrigens schon im Juni, scheint also kein 2 Monate Rhythmus zu sein.
Final Crisis ist wie Batman: R.I.P. keine Geschichte, die man mal nebenher auf dem Klo lesen und in ihrer Gesamtheit genießen kann, das ist klar. Gerade bei Morrisons Werken ergibt sich ein wirklich erhellendes und umfassendes Bild häufig erst, wenn man die jeweilige Gesamtstory ein zweites oder gar drittes Mal am Stück liest. Das mag auf manche Leute abschreckend wirken, ist für mich vollkommen nachvollziehbar. Ich für meinen Teil bin über solche besonderen Bonbons im manchmal etwas eintönigen Brei der Superhelden jedoch immer wieder sehr glücklich. Unser umstrittener Schotte ist kein Autor, der seine Arbeiten einfach so drauflos schreibt. Die Dinger sind jedes Mal aufs Neue von Anfang an bis ins kleinste Detail konzipiert und durchdacht. Etwas, das ich sehr daran schätze. Der offenkundige Nachteil seiner Erzählweise ist aber natürlich, dass nicht jeder Superhelden-Fan etwas damit anzufangen weiß, beziehungsweise nicht in jedem Fall große Lust verspürt, sich auf solche wirklich in die Tiefe gehenden Leseerlebnisse einzulassen, die auch ein wenig "aktive Teilnahme am Lesen" erfordern. Kann man keinem verübeln und wird mit Sicherheit dazu führen, dass nicht wenige Leute seine Comic-Opern verdammen werden. Ich bin mir aber ebenso sicher, dass es eine ganze Menge Menschen geben wird, die sowohl R.I.P. als auch die Final Crisis genau so sehr wie ich lieben und die beiden Storys noch über Jahrzehnte hinweg in guter Erinnerung behalten werden. Und mehr kann man von einem Comic eigentlich nicht verlangen.
Und hey der Band kostet 12,95 ich find das super genial das ich den innerhalb von ein paar Tagen nochmal lesen konnte und trotzdem wieder genauso viel Spaß dran hatte. Das haben wenige Superheldencomics.