Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Das geht grob in die Richtung. Hinzu kommt das einige der Mini (und teilweise größeren) Handlungsstränge für die Story unerheblich sind. Das ist es was ich meinte mit Konzepte. Da werden dann Konzepte vorgestellt, ohne das die Auswirkungen auf die Story haben.
Worauf ich eigentlich heraus will: ich versuche gerade die Position von Starocotes (und im Ansatz die von Jensen) nachzuvollziehen und wollte fragen, ob ich das mit dem "wirr" richtig verstanden habe.
Meint ihr damit den technischen Erzählstil? Also sehr viele Schauplätze/Storystränge, bei denen keine klaren Haupt- und Nebenhandlungen definierbar sind, weil sie alle gleich wichtig behandelt werden? Manchmal ist es auch erst nach der kompletten Story ersichtlich, wie wichtig ein bestimmter Handlungsstrang für die gesamte Geschichte ist. Und dass die einzelnen Stränge zudem oft immer nur sehr kurz "angesprochen" werden und auf manche Leser vielleicht etwas abgehakt wirken können?

This post has been edited 1 times, last edit by "Avenger" (Mar 28th 2009, 8:42am)

Auch hier können wir gerne nochmal drüber diskutieren wenn Du die FC fertig gelesen hast.Der Countdown hat doch zu 99,99% gar nichts mit der Final Crisis zu tun Paulie.... Wie kommst du auf die Aussage?

Hä? Na das erklär mal bitte... ´Hab den countdown komplett gelesen und außer das die serie countdown zur final crisis heißt hat beides doch rein gar nichts miteinander zu tun...

This post has been edited 1 times, last edit by "Stimpy" (Mar 28th 2009, 1:20pm)
Trotzdem ist Countdown die Vorgeschichte zur FC und es wird einiges erklärt. Wenn man Countdown nicht gelesen hat machen einige Handlungssträge bzw. Erwähnungen in FC keinen Sinn.
Das habe ich auch nicht behauptet. Das was Morrison vorher verlauten lies wurde in Countdown eingebaut (z.B. der Virus oder Nix Utan).
Trotzdem ist Countdown die Vorgeschichte zur FC und es wird einiges erklärt. Wenn man Countdown nicht gelesen hat machen einige Handlungssträge bzw. Erwähnungen in FC keinen Sinn.
So wurde es vermarktet aber Morrison hatte die erste Ausgabe der FC schon grob geschrieben da war Countdown noch in der Planung. Countdown hat die FC in keiner weise beeinflusst.

Death of the New Gods ist da schon was anderes. Da macht Starlin wirlklich sein eigenes Ding.