You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

921

Sunday, January 24th 2010, 7:48pm

Ich war ja schon bei der ersten UC angefixt, aber ich finde es wird von Heft zu Heft besser. Meine absolute Lieblingsserie momentan neben Wolf-Man

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Kid Savage

Unregistered

922

Sunday, January 24th 2010, 7:50pm

Du bist nicht AAA und machst das nicht in jedem zweiten Post du darfst verlinken. ;)
Aber schön das es dir gefällt. :thumbup:
Gut, mach ich dann :). Gibt wirklich viel dazu zu sagen. Muss das jetzt erstmal ordnen.

donnblack

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

923

Sunday, January 24th 2010, 7:51pm

Ich hab übrigens heute die erste UC von Invincible gelesen (habs mir von donnblack geborgt, der auch total begeistert ist). Ich wollts nicht mögen. In der ersten Hälfte dachte ich mir "Ha, eben doch nur ein Hype!". Jetzt hab ichs durch und muss sagen: was für eine geile Serie! Ich finde sie zwar nicht so gut wie Walking Dead, aber es ist trotzdem höchst unterhaltsam. Nix besonderes, trotzdem. Einfach ein netter, packender Superhelden-Comic, ein schöne Liebeserklärung an das Genre, mit gutem Artwork. Würde 7,5/10 geben. Im Blog werde ich noch eine genauere Rezension schreiben, aber um Tyler nicht zu nerven verlinke ich den jetzt nicht.
Also danke für die Empfehlung. Ich hatte schon die 69# gelesen, die mir gut gefallen hatte, jetzt freue ich mich noch mehr auf die 70# nächste Woche :).
Ich wusste das es dir gefällt :D

Charakter idea by donnblack, Micro Hero Version by Hiasi lettering by Skive.

Red Robin´s... Comic Reviews und mehr...

Eat

Master

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

924

Sunday, January 24th 2010, 7:57pm

Und nach Invincible #70 kommt dann 'Invincible Returns', welches Tyler nicht kaufen wird. Dann werde ich ihm unter die Nase reiben wie geil es doch ist, dann muss er es sich besorgen und bekommt nur eins mit hässlichem Finch-Cover. :D

Nochmal zum Thema Hefte/Trades(Anthologien:
Stimmt, ich habe die Traditionalisten vergessen, wahrscheinlich weil mir sowas Gott sei Dank unverständlich ist. Aber vielleicht muss man die einfach übergehen und vor den Kopf stossen, ein bisschen Schwund gibts immer. ;)

Bouncie D. Soprano

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

925

Sunday, January 24th 2010, 7:57pm

Japp, Invincible ist auch meine Lieblingsserie :] da kann wirklich nichts mithalten - selbst ein gewisser Merc with a Mouth hat da keine Chance :D

Werde wohl nachdem die 5. UC endlich mal released ist auf die Trades bzw nach den Trades auf die Floppys umsteigen einfach weil mir das warten keinen Spaß mehr macht :(

allgemein würde ich aber wenn möglch komplett auf Hefte verzichten - bei DP Handhabe och das ja bspw so dass ich mir zwar direkt bei Release die Hefte kaufe - sobald verfügbar steige ich aber immer auf die HC/Trades um.

Warum? Keine Werbung, die Ausgaben sind schön gesammelt und im Regal schaut's auch besser aus als wenn man zig Boxen rumstehen hat!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Eat

Master

• Send private message

926

Sunday, January 24th 2010, 8:04pm

Werde wohl nachdem die 5. UC endlich mal released ist auf die Trades bzw nach den Trades auf die Floppys umsteigen einfach weil mir das warten keinen Spaß mehr macht :(

UCs und Hefte, so mache ich das ja mittlerweile. So habe ich jeden Monat meine Dosis Invincible und wenn (irgendwann) eine Ultimate Collection veröffentlicht wird, habe ich das Ganze nochmal wunderschön gesammelt und mit Bonusmaterial in meinem Regal (bzw. Schrank).

Btw. In den Image-Heften ist, außer für andere Image-Titel, auch keine Werbung zu finden.

927

Monday, January 25th 2010, 9:54am

Eigentlich würde dass in jeden US-Thread passen, aber ich denke hier ist es am besten aufgehoben, ganz einfach deswegen weil hier doch dir fruchtbarsten Diskussionen zustand kommen.

Erik Larsen spricht über einen möglichen Weg wie man Comics veröffentlichen und auf dem Buchmarkt präsenter machen könnte:

http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=24545

So spontan finde ich die Idee von wöchentlichen, bzw. zwei-wöchentlichen Comic-"Alben" recht ansprechend, die Argumente von Larsen klingen einleuchtend. Frage ist nur, wie sich dass dann auf das Storytelling auswirken würde. Und Larsens Satz "Natürlich müssen das Marvel und DC zuerst machen, bevor wir (also Image) da was machen können..." klingt schon ein wenig nach Ausrede, ich denke schon dass Image die Chance hätte da was zu verändern. Bei 'Cowboy Ninja Viking' funktioniert das "Golden Age"-Format ja auch gut.

Das ist doch Blödsinn das die grossen 2 das zuerst machen müssen, gerade so ein relativ kleiner Verlag wie Image die nicht mit ständigen Vorlagen der diversen Redakteure zugekotzt werden kann das doch als erster hinkriegen.
Das ganze klingt eher nach "wäre ne Idee, aber wir trauen uns das (noch) nicht!".
DC bringt ja wenigstens regelmässig schon abgeschlossene Geschichten raus(Azzarellos "Joker" z.bsp), das Earth-One Konzept geht auch schonmal in ne gute Richtung.
Ich bin auch absolut für Trades, Hefte hab ich mir schon lang keine mehr gekauft(US zumindest, Deutsche sind wenigstens nicht alle 2 SEiten mit Werbung zugestopft), der einzige Vorteil ist das man dei Story schneller lesen kann, aber heutzutage kommt ja eh schon das Trade 2 Monate später wenn eine Story abgeschlossen ist(wobei ich das bei Marvel nervig find mit ihrer PHC Strategie)

Was meinst du eigentlich mit dem "Golden Age" Format? :)

donnblack

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

928

Monday, January 25th 2010, 2:19pm

Hefte im Golden Age Format sind etwas größer als normale Hefte.

Charakter idea by donnblack, Micro Hero Version by Hiasi lettering by Skive.

Red Robin´s... Comic Reviews und mehr...

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

929

Monday, January 25th 2010, 3:04pm

die neue Robocop Serie liest du gar nicht?
mal sehen. Ich muss mir viel eher mal die Hefte von Avatar Press zulegen. ;)

• "Awesome Andy" started this thread

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

930

Monday, January 25th 2010, 4:43pm

[...] aber heutzutage kommt ja eh schon das Trade 2 Monate später wenn eine Story abgeschlossen ist

Das mag für Marvel stimmen, bei DC wartet man schon mal ein halbes oder gar ein ganzes Jahr auf's Trade.

Eat

Master

• Send private message

931

Monday, January 25th 2010, 7:59pm

Was meinst du eigentlich mit dem "Golden Age" Format? :)

Wie Donn schon sagte, die Golden Age-Hefte sind etwas größer als die Standard-Hefte. 26 x 19 cm statt 25,5 x 17 cm.

Occupation: Fachmann

• Send private message

932

Tuesday, January 26th 2010, 1:36pm

Ich habe den Madman Garantua auch, bin aber gar nicht sooo begeistert. Die Zeichnungen und die Ideen sind großartig, und zuerst ist die Serie auch sehr sympathisch. Aber ab der Hälfte hatte sie sich irgendwie verlaufen, fand ich. Wer das Teil haben möchte, darf sich gerne bei mir melden.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

933

Tuesday, January 26th 2010, 3:42pm

Tja wie gesagt, wenn ich die Trades und Hefte nicht hätte.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Eat

Master

• Send private message

934

Saturday, January 30th 2010, 5:57pm

Rafael Grampás 'Mesmo Delivery' wird von Dark Horse neu aufgelegt

Grampás Stil finde ich sehr interessant seit ich einen Pin-Up von Daredevil in einem der letzten Hefte gesehen habe, nur mit der Story werde ich noch nicht so warm.

Miller twittert Cover für die neue Edition von 'Sin City'

Die sehen toll aus. Da werd' ich wohl noch ein bisschen mit dem nachkaufen warten.

Zac Efron wird Hauptdarsteller in der Verfilmung von Bendis' 'Fire'

Ich hab 'Fire' noch nicht gelesen, aber da hat's mich erstmal spontan geschüttelt.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

935

Saturday, January 30th 2010, 6:10pm

Zac Efron......ach du schande..... :omg:

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

936

Saturday, January 30th 2010, 6:14pm

Zac Efron......ach du schande..... :omg:

Warum?
In "Me and Orson Welles" scheint er eine richtig gute Figur zu machen.

Eat

Master

• Send private message

937

Saturday, January 30th 2010, 6:45pm

Ich will auch gar nicht über seine schauspielerische Fähigkeiten urteilen, kann ich gar nicht, dafür kenn' ich viel zuwenig von ihm. Da muss ich erstmal abwarten. Aber im ersten Moment wirkt es doch recht befremdlich.

Hmm, Black Dog hat Invincible #70 immer noch nicht zu den "Invoiced Items" gelegt, obwohl das heft schon seit 20. erhältlich sein müsste...

Kid Savage

Unregistered

938

Saturday, January 30th 2010, 6:55pm

Hmm, Black Dog hat Invincible #70 immer noch nicht zu den "Invoiced Items" gelegt, obwohl das heft schon seit 20. erhältlich sein müsste...
:( Ist mir auch aufgefallen. Grad jetzt wo ich eingestiegen bin kommen wieder Verzögerungen. :grummel:

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

939

Saturday, January 30th 2010, 6:56pm

Me and Orson Welles

ich mag keine milch buben......P

Blackdog ist zZ recht komisch. Hat nicht alle Cover von zB Green Hornet oder Invincible Returns drin oder den neuen Mutant Genesis HC.....

Eat

Master

• Send private message

940

Wednesday, February 3rd 2010, 9:48pm