You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

1,541

Monday, December 20th 2010, 7:24pm

ich muss zugeben ich mache so gut wie immer den Hobie und warte aufs Trade, hier auch

Abstruso

Durchblicker des Verworrenen

• Send private message

1,542

Monday, December 20th 2010, 7:34pm

Is bei US Kram halt praktischer, als jedes Heft einzeln per Post zu ordern...

Wer macht denn sowas? Es böte sich ein Abo an, zB bei blackdog. Dann nimmt man noch ein, zwei Serien dazu und schon lohnt sich das. ;)

Da fehlt mir als Schüler das Geld.

NUFF SAID

• "Awesome Andy" started this thread

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

1,543

Monday, December 20th 2010, 7:39pm

Meine ersten US-Abos hatte ich mit 15 laufen. :D Aber gut, das soll nicht aussehen, als wollte ich dich bequatschen.

1,544

Thursday, December 23rd 2010, 10:20pm

Ein erster Ausblick auf das März-Heft von MORNING GLORIES:

Quoted

MORNING GLORIES #8
story NICK SPENCER
art JOE EISMA
cover RODIN ESQUELJO
MARCH 16
32 PAGES / FC
$2.99

What is Morning Glory Academy, and what does it want with Casey, Zoe, Hunter, Ike, Jade, and Jun? What mysteries connect the six of them to the school, and what is their true potential? This spellbinding issue brings us one step closer to the answers to those pivotal questions!

THE HOTTEST BOOK OF THE LAST YEAR CONTINUES WITH PART TWO OF ITS SECOND SMASH STORY ARC! SEE WHAT ALL OF THE CRITICS AND FANS AND MOONIE ARE RAVING ABOUT!

Kann doch nicht sein, daß ich der einzige bin, der das im Abo hat. ?(
Bestellt das Trade für lumpige 8 Euro und steigt mit Heft 7 ein!
Laß uns mit jenen trinken,
die an der Theke neue Welten bau'n.
Laß uns der Lebensfreude ganz einfach
unter ihre Röcke schau'n.
Laß uns zusammen tanzen,
ich will mit Herz und Händen dich berühr'n.
Ja...
Schenk mir noch eine Stunde,
ich fühle Leben, ich will es spür'n.

This post has been edited 1 times, last edit by "Euer Captain Moonie" (Dec 23rd 2010, 10:39pm)

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

1,545

Thursday, December 23rd 2010, 11:33pm

Du erwähnst das ja nicht zum ersten Mal. Die Zeichnungen habe ich mal gegoogelt und die sind sehr gut. Was mich stört ist zum einen der "am-PC-gefertigt-Look" wenn die Zeichnungen fertig coloriert sind und dann dass es eine College oder Highschool-Geschichte zu sein scheint, in der es um Lovestories und Rumgebitche geht.

Vielleicht kannst du ja mal kurz, auf deutsch, schreiben um was es wirklich geht. Nur Slice of life? Ähnlich "The OC" oder "Gossip girl"? Dann wäre ich raus.

1,546

Friday, December 24th 2010, 12:46am

...und dann dass es eine College oder Highschool-Geschichte zu sein scheint, in der es um Lovestories und Rumgebitche geht.

Vielleicht kannst du ja mal kurz, auf deutsch, schreiben um was es wirklich geht. Nur Slice of life? Ähnlich "The OC" oder "Gossip girl"? Dann wäre ich raus.

Wie kommst du denn darauf? Das ganze ist ein abgedrehter und teilweise ziemlich harter Mystery-Thriller, der sehr augenzwinkernd mit den typischen Highschool-Klischees umgeht. Auf die Story kann man eigentlich nicht näher eingehen ohne zu spoilern. Kurz: Eine Gruppe Jugendlicher bekommt aus dem Nichts ein Stipendium für ein Elite-Internat und muss dort schnell feststellen, dass sie Teil einer mysteriösen Verschwörung geworden sind und nichts mit rechten Dingen zugeht. Das ganze wurde anfangs ständig als "Runaways meets Lost" angeteast und das trifft den Ton auch ganz gut. Von "Slice Of Life" oder klischeehaften Lovestories könnte das zumindest nach vier Ausgaben kaum weiter entfernt sein ;) . Wobei die Zeichnungen für mich noch das unspektakulärste sind; würde ich primär darauf wert legen, würde mich die Serie nicht sehr überzeugen.
@Moonie: Du bist nicht der einzige, hab die Serie auch im Abo. Bereue es aufgrund der günstigen und schnell erscheinenden Trades aber fast schon wieder.

1,547

Friday, December 24th 2010, 1:41am

Bestellt das Trade für lumpige 8 Euro und steigt mit Heft 7 ein!

Würde niiiieeee eine Serie gemischt sammeln :P :D , sieht aber interressant aus :) .
Nur warte ich erstmal ab, Image-Titel bekomme ich dann meistens günstiger ^^ .

• Send private message

1,548

Friday, December 24th 2010, 1:53am

Das Trade wäre definitiv ne Überlegung wert :]

1,549

Sunday, December 26th 2010, 2:48pm

Mal 'ne Frage an die Blackdog-Kunden:

Kann es sein, daß aufgrund der Wetterverhältnisse ein paar Hefte (noch) nicht in der Abo-Box liegen? Mir gehen z.B. Batman, Inc. #2 und Morning Glories #5 ab. :(
Laß uns zusammen tanzen,
Ja...

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

1,550

Sunday, December 26th 2010, 3:06pm

Ich dachte mir das liegt an Weihnachten, das Diamond da ein paar Tage frei macht oder sowas.

Eat

Master

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

1,551

Monday, December 27th 2010, 12:38pm

Liest hier eigentlich jemand (von den üblichen Verdächtigen) 'Guarding the Globe' ?

Nach zwei Ausgaben halte ich das Ganze für 'nen sehr kurzweiligen, unterhaltsamen Superheldencomic, mit viel Platz für Kirkmans skurrile Heldenschar. Eine gute Ergänzung zu Invincible, wo ja momentan ein eher ernster Ton herrscht (und mal wieder die Grenzen für Brutalität im Mainstream ausgelotet werden, Conquest war da ja harmlos...). 'GtG' erinnert an die Anfangstage von Invincible, einzig und allein der Charme fehlt ein bißchen, was aber auch an den nur soliden Zeichnungen liegen kann.

Bouncie El D.Abolo

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,552

Monday, December 27th 2010, 1:10pm

Mag die Serie an sich echt gerne, leider gibt's ja ne recht lange Pause seit der #2 :(
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Eat

Master

• Send private message

1,553

Monday, December 27th 2010, 1:12pm

Wirklich? Ist mir so gar nicht aufgefallen, ich bin momentan ein bißchen hinten dran was aktuelle Sachen angeht. Von daher hab ich die #2 erst vor ein paar Tagen gelesen. ;)

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

1,554

Monday, December 27th 2010, 1:34pm

Invincible? Ach das läuft noch?
Mal ehrlich kann sich noch jemand daran erinnern wann das letzte Heft rauskam? Ich werd wohl wirklich wieder auf rein HC umsteigen. :S

1,555

Monday, December 27th 2010, 2:22pm

Hab grad mal nachgesehen, #74 am 25.8. und #75 am 3.11.
Bei Conquest haben die Hefte, welche nur aus Geprügel bestanden ja noch ganz gut funktioniert, weil die Serie damals pünktlich erschien, aber wenn da mehrere Monate dazwischenliegen läuft's nicht. Hab mich sowieso geärgert über die #75, weil mich das Science Dog Zeug einfach nicht die Bohne interessiert, und 5,99$ für ein simples Comicheftchen einfach zuviel sind, egal wieviel Seiten es hat. Die HCs sind bei der Serie wirklich die bessere Wahl, doubledippen ist mir zu teuer, und für die Hefte bekommt man ja sowieso kaum Asche.
Laß uns zusammen tanzen,
Ja...

This post has been edited 1 times, last edit by "Euer Captain Moonie" (Dec 27th 2010, 2:27pm)

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

1,556

Monday, December 27th 2010, 2:25pm

langsam nervt es wirklich, ich hatte schon letztes mal probleme der geschichte zu folgen, weil der release rhytmus so unregelmäßig ist....:S

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

1,557

Monday, December 27th 2010, 9:46pm

Lest ihr alle nicht mehr die HCs? Oder zusätzlich auch die Hefte?

Momentan bin ich am überlegen Invincible zu canceln, weil man mMn im Verhältnis zur Seitenzahl relativ wenig Story bekommt.

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

1,558

Monday, December 27th 2010, 10:16pm

naja, ich hatte mir das abo zugelegt um halt nicht warten zu müssen.....aber naja, irgendwie ist der schuss nach hinten los gegangen...
ich sammle eigentlich nur noch die Library HCs.....die UCs hab ich bis zur 4...

Eat

Master

• Send private message

1,559

Tuesday, December 28th 2010, 12:11am

Ich werd wohl wirklich wieder auf rein HC umsteigen. :S

Ist auf jeden Fall 'ne Überlegung wert. Die Geschichten haben qualitativ nichts verloren, aber der Erscheinungsrythmus gibt halt einen faden Beigeschmack. Noch schlimmer ist's fast, dass es seitens Kirkman, Image oder sonstwem keine wirkliche Stellungnahme zu den Gründen gibt... Immer nur dieses ausgelutschte "Wir hoffen bald wieder hinten dran zu sein, es tut uns leid, bla bla bla...". Wo wäre denn das Problem zu sagen was Sache ist? An den Verkaufszahlen würde das nichts ändern, wenn man z.B. sagen würde Ottley ist für die Qualität die er liefert zu langsam.

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

1,560

Tuesday, December 28th 2010, 12:36am

Ist Kirkman nicht etwas zu sehr eingespannt? Er schreibt invincible, walking dead, schreibt mit bei haunt, guarding the globe (?) und er ist am set der walking dead serie dabei. ach und er is auch noch ein hohes tier dort....