You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

1,901

Saturday, December 17th 2011, 12:26pm

saga #1

star wars-style kollidiert mit game of thrones...hmm, hört sich verdammt interessant an und dazu noch BKV. ich hadere, ich hadere...:D
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

1,902

Saturday, December 17th 2011, 6:57pm

Savage Dragon ist vom Stil her in etwa mit Invincible vergleichbar(das wird Munk jetzt nicht unbedingt weiterhelfen :D ), eine flockig lockige Superheldensaga mit unzählig skurillen Figuren, ner extrem sympathisch grünen Hauptfigur, viel Gekloppe und gut eingestreuten Humor.

Die ersten paar Ausgaben sind aber jetzt nicht soo der Bringer, aber wenn man sich mal in die Welt eingelesen hat, machts ne Menge Spass. :thumbup:

Hätt ich nicht schon die Ausgaben bis zur nr. 58, ich würd mir die Ult. Col. mit schwitzenden Händen und mit nem tränenden Auge ins Regal stellen. :D

Wobei..will die Ausgaben vielleicht jemand abkaufen..? :D

• Send private message

1,903

Saturday, December 17th 2011, 8:30pm

Die 2. Ausgabe hat sogar ein Crossover mit den Turles. :D Aber sonst sind die frühen Sachen schon ziemlich derbe, oder?

1,904

Saturday, December 17th 2011, 8:49pm

Definiere derbe. ;)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1,905

Sunday, December 18th 2011, 12:04am

Bei comixology hab ich mir gerade mal die # 0 for free geladen. Gabs von SD nicht auch mal was in den HIT Comics?

Wenns mir gefällt, werd ich dort mal weiterlesen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

1,906

Sunday, December 18th 2011, 12:14am

Bei comixology hab ich mir gerade mal die # 0 for free geladen. Gabs von SD nicht auch mal was in den HIT Comics?

Jup, in den Hit-Comics findest du auch was von SD auf deutsch.

Bei Cheap-Comics gibt es diese beiden gerade im Angebot ( statt je 19.99 nur je Ausgabe 8.99 ):
Savage Dragon Archives TP Vol. 1 ( Savage Dragon L.S. 1 - 3 und 1 - 21 )
Savage Dragon Archives TP Vol. 2 ( Savage Dragon 22 - 50 )
;)

1,907

Sunday, December 18th 2011, 4:22am

Uiuiui, denkbar ungünstige erste Ausgabe die Nr.0...soweit ich mich erinnere bekommt man dort ja die Origin vom Dragon serviert.
Nachdem die Serie auch u.a. davon lebte das man von der Herkunft des Dragon nichts wusste(im ersten Heft wird er in einen brennenden Feld gefunden und er hat keine Erinnerung wie er dorthin kommt, weiss auch sonst nichts über sich), und Erik Larsen die Nr. 0 eigentlich nur auf Drängen der Fans rausbrachte, weil diese endlich eine Origin wollten...hast du dir damit fast ein Eigentor geschossen...es sei denn du hast es noch nicht gelesen..dann is alles gut. ;)

Aber macht nichts, dafür sag ich dir eins: die Hit Comics Ausgaben sind noch schlechter als Einstieg gedacht. Dort sind die US Ausgaben ab der Nr. 76 enthalten und dort wurde der Dragon in eine Paralellwelt gedonnert, diese Ausgaben sind eine ziemliche Hommage an Kirbys "Kamandi", haben zwar nix mit den vorigen Ausgaben zu tun, und daher eigentlich für Neueinsteiger gut geeignet, aber gehören zu den schlechteren Nr. der Serie.

Fang am besten bei der Nr. 1 an, bzw. mit dem Trade "Baptism of Fire", das enthält die Mini die vor der Ongoing spielt. Brauchst du unbedingt, ohne der stehst du nämlich bei der Ongoing Nr. 1 ziemlich im Regen.

@ X-Treme:
Ich nehm mal an das das die "Archive Editionen" sind? Dort sind die Ausgaben ja in S/W drinne, und ohne Farbe macht der Dragon nur halbsoviel Spass. Es ist ja doch ne ziemlich bunte Serie. Aber dafür sind die dicken Bände auch ziemlich günstig. ;)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1,908

Sunday, December 18th 2011, 2:04pm

Bei Cheap-Comics gibt es diese beiden gerade im Angebot ( statt je 19.99 nur je Ausgabe 8.99 ):
Savage Dragon Archives TP Vol. 1 ( Savage Dragon L.S. 1 - 3 und 1 - 21 )
Savage Dragon Archives TP Vol. 2 ( Savage Dragon 22 - 50 )
;)

Ahh gut. vllt. werde ich auch mal darauf zurückgreifen.

Uiuiui, denkbar ungünstige erste Ausgabe die Nr.0...soweit ich mich erinnere bekommt man dort ja die Origin vom Dragon serviert.
Nachdem die Serie auch u.a. davon lebte das man von der Herkunft des Dragon nichts wusste(im ersten Heft wird er in einen brennenden Feld gefunden und er hat keine Erinnerung wie er dorthin kommt, weiss auch sonst nichts über sich), und Erik Larsen die Nr. 0 eigentlich nur auf Drängen der Fans rausbrachte, weil diese endlich eine Origin wollten...hast du dir damit fast ein Eigentor geschossen...es sei denn du hast es noch nicht gelesen..dann is alles gut. ;)

Danke für die Info. Hab bislang noch nicht gelesen. Dann lass ich das mal erst. Die Ausgaben danach gibts digital auch günstig und vllt. schlage ich ja da oben bei cheap comics zu. Mal sehen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,909

Sunday, December 18th 2011, 2:12pm

Savage Dragon lockt mich auch schon ne Weile :) allerdings habe ich ua hier im Forum gelesen dass die Serie erst so ab den Mittzwanziger Nummer richtig stark werden soll ... 

Ich hoffe ja immer noch auf ne nette 0,79 € Aktion mit den ersten Ausgaben :)

Und was die 0-Nummer angeht: hab ich angelesen und den Rest durchgeblättert: sooo toll war das nicht! Das Nachwort entspricht wirklich dem was der Dude geschrieben hat: Larsen wollte eigentlich nie die Origin vom Dragon erzählen, und laut ihm ist der Dragon aus der # 0 auch nicht wirklich der Dragon aus der Serie (also vom Charakter her). Ist also eher ein ungünstiges zum anfüttern! :(
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

1,910

Monday, December 19th 2011, 11:55am

allerdings habe ich ua hier im Forum gelesen dass die Serie erst so ab den Mittzwanziger Nummer richtig stark werden soll ... 

Ich würd schon sagen das so ab Nr. 10 richtig interessant wird. Und die ersten Ausgaben sind später definitiv wichtig weil auf denen viel rum aufgebaut wird. Anfangs ist die Serie halt eine Früh Image Serie...plus Humor. ;)

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

1,911

Monday, December 19th 2011, 3:12pm

Savage Dragon ist eigentlich bis zur 40 durchgehend unterhaltend. War meine erste Serie die ich auf englisch gelesen habe und ich hab mich so köstlich amüsiert. Die Ultimate Collection wäre schon toll, aber ich würde lieber die Hefte haben wollen :S

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

1,912

Monday, December 19th 2011, 4:53pm

Hätte da schon Bock drauf aber ich hab langsam kein Platz mehr in meinen Regalen und das werden ja etlich UC. ;(

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,913

Monday, December 19th 2011, 11:10pm

Bin mal auf den Vö-Rhythmus gespannt. Wenn das ähnlich läuft wie bei Invincible (gefühlt alle 56 Monate eine UC), gute Nacht! :S aber da die Serie ja schon ewig läuft kann man die UC eigentlich zeitnah auf den Markt werfen. Alle 4-5 Monate eine wäre nicht verkehrt! 
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

1,914

Monday, December 19th 2011, 11:50pm

Sieht so aus als hätte Larsen seine Unterlagen wieder zusammen bekommen. aber zulegen werd ich mir die Reihe allein wegen dem Bonusmaterial (wenn es so ausgiebig ist wie bei Invincible)

1,915

Tuesday, December 20th 2011, 8:54am

Ich überlege ja auch ob ich mir das Teil nicht zulegen soll...immerhin warte ich da schon seit Ewigkeiten drauf...aber zuerst müsste ich meine alten Hefte/Trades loswerden...Munk, Interesse? :D

Beim VÖ Rythmus bin ich aber auch skeptisch, immerhin verkauft sich SD nichtmal annähernd so gut wie Invincible, da ist ein zu schneller Rythmus auch nicht gut. Rechne mal damit das nicht mehr als eine UC pro Jahr kommen, maximal.

Und der Platz ist da auch noch eine Thema, wie Stimpy schon sagte. Eigentlich wollte ich die mir fehlenden Ausaben digital holen, aber wenn die Serie wirklich komplett(bis zu einem gewissen Grad zumindest) kommt.... :S

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

1,917

Thursday, December 29th 2011, 10:38pm

ne, Stan Lees neueste Ergüsse braucht kein Mensch...

• Send private message

1,918

Friday, December 30th 2011, 3:34pm

Ich erwarte natürlich auch nichts, finde die Idee selbst aber schon interessant.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

1,920

Thursday, January 5th 2012, 11:42pm

auch die Zeichnung finde ich voll übel - zu viele Effekte

Hat jemand Godzilla Legends gelesen? Ist das brauchbar?