You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lizard_King

Unregistered

321

Monday, April 11th 2011, 9:00am

Wird bei Dir so sein wie bei so vielen bei uns: Frau und Kind, Arbeit, lesen, TV, zocken....und dann erst das Kreative...

Ist halt so. Aber schade bleibt es trotzdem.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

322

Monday, April 11th 2011, 9:06am

Vor allem seitdem ich wieder in Göttingen bin! :) früher habe ich teilweise trotz Arbeit (aber Spätschicht ;) ) bis 3h am PC gehockt und gezeichnet/koloriert ... das ist mittlerweile einfach nicht drin.

Und da es zudem schlicht nichts ist was tatsächlich Kohle einbringt ... ;) Passion ist das eine, aber Deine Aufzählung kommt fast sogar 1:1 Prioritätentechnisch an mein Leben ran :D
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

323

Monday, April 11th 2011, 12:06pm

Genre: etwas ersteres würde mich mal interessieren. Mit dem besonderen Humor (Kifferkater, ... ) komme ich bisher irgendwie nicht so klar. Sanchez kenne ich jetzt noch nicht, daher kann ich darüber nichts sagen.
Also eventuell etwas Action-Kino mäßiges ala "Stirb Langsam" oder so.

Zeichner: Schade, denn gerade du, Bouncie, wärst auch meine erste Wahl für ein komplettes Comic gewesen.

Variants: ... kaufe ich mir nie. Daher bin ich vermutlich hier nicht der richtige Ansprechparter. Variants machen mMn aber nur dann Sinn, wenn sie limitiert sind und nicht im 1:1 Verhältnis vorliegen.

This post has been edited 1 times, last edit by ">>Riz!" (Apr 11th 2011, 12:12pm)

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

324

Monday, April 11th 2011, 12:23pm

Genre: etwas ersteres würde mich mal interessieren.

Wie jetzt? Noch "ersterer"? ;) Aber die Idee ist nicht schlecht... in einem Plot wie bei "Stirb langsam" könnte man Humor und Ernsthaftigkeit mit spektakulären Szenen verbinden! Ein Homage-Comic an die Action-Filme der 80´er! Das wär doch was!

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

325

Monday, April 11th 2011, 12:29pm

1. Welches Genre würdet ihr gerne von uns in Comicform lesen?

eine Kriminalgeschichte wäre mal was feines. :)

2. Welchen Foren Künstler würdet ihr gerne bei uns sehen?

also ich glaube mir haben die Zeichnungen von J2K (?) bei den Contests immer gut gefallen, bin mir aber nicht mehr sicher, ob das auch der passende Name war.

3. Was haltet ihr von den Variant Covern und den Blanko Editionen? Gute Idee oder Variant überschuss?

also ich finde eigentlich ein Variant pro Ausgabe reicht, aber diese Blanko Editionen haben was :)
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

326

Monday, April 11th 2011, 12:38pm

Zu meinem Verdruss gefallen mir deine Kifferstories am besten. Interesse wäre noch für Horrorcomics da, so Richtung Hammerharte Horrorschocker, aber um das abzudecken gibt es ja eben diese.

Kein Plan. Black X (oder so ähnlich) vielleicht?
Zwei wunderbare Crews würden mir noch einfallen, die aber schon eigenes machen: Riz und Sepp halt und Nobody und seine Bande.
Bouncie hat ja keine Zeit, sonst wäre ein Versuch mit etwas ohne "Schwörerdeutsch", wie es bei Asterix heißt, interessant.

3. Was haltet ihr von den Variant Covern und den Blanko Editionen? Gute Idee oder Variant überschuss?
Imo zuviel des guten. Ich würde immer regulär machen und vielleicht 10 Variants oder Blankos, aber nicht beides.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

327

Monday, April 11th 2011, 12:55pm

"schwöredeutsch" ?(

328

Monday, April 11th 2011, 1:19pm

So, jetzt mal was ganz was anderes.

Wir sind ja ständig dabei, neue Ideen für Comics zu sammeln. Nach Sanchez und Teenage Superfreaks, die mit Sicherheit weitergeführt werden, wollen wir mal eure Meinungen
hören in Bezug der Themen usw.

Das ist, wie schon mehrfach angsprochen gar nicht so einfach zu beantworten. Richtiges Genre und richtiger Künstler. ;)

Horror? Cartoons? Fantasy? Romance? usw

Also persönlich mag ich ja gerne Action, Horror und Komödie.

(btw. Ihr talentierten Köpfe des PF seid willkommen bei uns mitzuarbeiten ;) )

Das ist das schwierige, da ich mir (wie andere bereits erwähnten) Bouncie nur sehr schlecht an etwas anderem als einem Cartoon vorstellen kann.
Obwohl eine schöne Horrorgeschichte von Bouncie hat vielleicht auch was. ;)
Generell fände ich es prima wenn sich Künstler an Genres versuchen die sonst nicht typisch für sie wären. :ok:

Finde ich sehr schön. Vor allem wenn die Cover wirklich gut aussehen. Anders als beim Splitter Verlag in den 90ern die zwanghaft von allem ein Variant auflegen mussten finde ich so etwas gelegentlich in Ordnung.

Fanboy

Ventilatorknabe

• "Fanboy" started this thread

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

329

Monday, April 11th 2011, 1:42pm

Bisher vielen Dank an euch für eure Antworten. Schon interessant zu sehen was der andere gerne liest (oder fordert @Sepp :D :D Das klingt echt geil)

Ist schon in Arbeit ;) Wird allerdings nicht von mir gezeichnet, bin da nur der Autor. Ein Glück das ich weit vorrausdenke :D

Zu 2.: Bouncie sollte mehr machen!

Das wünsche ich mir auch, schade das er Sanchez #0 bisher nicht geschafft hat. Aber naja, wird halt dann zum nächsten Zeitpunkt gemacht :)
Dafür bin ich um jedes Variant froh, das er mir macht :ok: Ein Fanboy Comic ohne Bouncie Variant.....gar nicht auszudenken :D

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

330

Monday, April 11th 2011, 1:48pm

hach, mein Bauchgefühl wieder mal :D
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

331

Monday, April 11th 2011, 2:08pm

Bisher vielen Dank an euch für eure Antworten. Schon interessant zu sehen was der andere gerne liest (oder fordert @Sepp :D :D Das klingt echt geil)

Dachte mir schon, daß Dich das anspricht! ;) Wenn de ma Interesse an was derart vollkommen Verrücktem hast, laß es mich wissen. Fridolin wartet nun nämlich schon seit Jahren darauf einen Zeichner zu finden. ;) Aber Vorsicht! Da musste alles für zeichnen können! Von Riesenrobotern, über Maulwürfe bis hin zu sexuell verwirrten Zwergen... und dem Nackten Grauen selbst nicht zu vergessen! ;)

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

332

Monday, April 11th 2011, 2:13pm

"schwöredeutsch" ?(
Das vermeintliche Deutsch von manchen Leuten mit Migrationshintergrund z.B. in Whoa! #2 "Bock-Man, ich bin da grad was an' träum' dran". Das kann ich beim besten Willen nicht flüssig lesen. Ich wünsche mir halt irgendwas mit normalem Deutsch. :)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

333

Monday, April 11th 2011, 2:15pm

Das stammt aber nicht von Ausländern (Butter bei de Fische und Scheiss auf PC) sondern stammt aus dem Ruhrpott :P

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

334

Monday, April 11th 2011, 2:43pm

Zwei wunderbare Crews würden mir noch einfallen, die aber schon eigenes machen: Riz und Sepp halt und Nobody und seine Bande.

Mein Herz geht auf. Wir wurden nicht vergesen ;( :)

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

335

Monday, April 11th 2011, 4:22pm

Wann kommt Nachschub? Schonmal an Poster gedacht, z.B. von dem Babe?

Das stammt aber nicht von Ausländern (Butter bei de Fische und Scheiss auf PC) sondern stammt aus dem Ruhrpott :P

:omg: Ach so, aber die Hauptaussage ist, denke ich, angekommen.

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

336

Monday, April 11th 2011, 11:36pm

Wir sind gerade dabei eine Vorstellungsmappe an diverse Verlage zu versenden, mit neuem kurzen Kapitel, Inhaltsangabe und Charaktersheets. Wusste gar nicht mehr dass du den Comic auch gelesen hattest 8o (Wenn wir irgendwo Finanzierung erhalten ist einiges an Merchandise geplant, auch Poster :))

Aber nun back to Topic :)

MfG nobody 8)

Paddywise

Professional

Occupation: Aushilfe (Verkäufer)

• Send private message

337

Tuesday, April 12th 2011, 4:12pm

Ist schon in Arbeit ;) Wird allerdings nicht von mir gezeichnet, bin da nur der Autor. Ein Glück das ich weit vorrausdenke :D

Zu 2.: Bouncie sollte mehr machen!

Stylisch wäre eine Kriminalgeschichte in leichten Akte X Mystery Touch . :love:

Lesen ist eine inteligente Methode sich das Denken zu ersparren. - Walter Moers

338

Tuesday, April 12th 2011, 4:20pm

ich fänd mal so eine abgedrehte sci fi geschite gut!
Das ist keine Pfeife.

Fanboy

Ventilatorknabe

• "Fanboy" started this thread

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

339

Wednesday, April 13th 2011, 12:54am

Wow! Wahnsinn. Splashcomics hat eine Review zu Sanchez #1 geschrieben:

Hier zur Rezension

Dann gabe es auch noch ein Interview mit mir zu Sanchez

und ein tolles Gewinnspiel zu Sanchez!!

This post has been edited 2 times, last edit by "Fanboy" (Apr 13th 2011, 1:02am)

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

340

Wednesday, April 13th 2011, 8:25am

Wow, wenn man das so liest, dann mußt Du ja einen massiven Sprung hingelegt haben was Zeichnungen und Story angeht... ich habe ja damals das erste Whoa-Comics gelesen und war ja nicht gerade sehr begeistert... diese Kritik klingt als lägen da Welten dazwischen.

Zum Kauf bringt mich das erst mal nicht, ich brauch visuelle Beweise ;) Wo kann man nochmal Previewseiten sehen?