You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

741

Saturday, April 14th 2012, 10:34am

das cover sieht wirklich sehr klasse aus! :ok:
gaaaaanz klitzekleiner minuspunkt meinerseits: die taile ist mir ein bisschen zu dünn. ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

J2K

Professional

Occupation: Student

• Send private message

742

Saturday, April 14th 2012, 11:34am

Wow..die Kombo Tommy/Bouncie rockt ja mal echt gewaltig :guitar: . Der Regeneffekt ist echt super...und obwohl Portemonnaie-Ketten eigentlich wieder out sind, wirkt die Zeichnung schon echt professionell ;)
Auch bei deviantArt zu finden: http://jey2k.deviantart.com/

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

743

Saturday, April 14th 2012, 11:59am

Das Horror-Cover wirkt durch die neue Colo um einiges besser. Und der Changer von Tommy und Bouncie: Den schau ich mir auf der Messe mal genauer an. Wirkt auf jeden Fall um einiges professioneller, als das, was bisher bei PlemPlem veröffentlicht wurde.

Nebokalypse

Intermediate

Occupation: Head of S.P.E.C.T.R.E.

• Send private message

744

Saturday, April 14th 2012, 12:50pm

Das Cover macht schon was her. :thumbsup:
Allerdings finde ich, im Gegensatz zum Käpt'n an der Taile nichts zu meckern,
dafür aber an den Fingern. Die wirken ein wenig zu dick (für meinen Geschmack).

745

Saturday, April 14th 2012, 2:20pm

Das Horror-Cover wirkt durch die neue Colo um einiges besser. Und der Changer von Tommy und Bouncie: Den schau ich mir auf der Messe mal genauer an. Wirkt auf jeden Fall um einiges professioneller, als das, was bisher bei PlemPlem veröffentlicht wurde.

Autsch!

"besser"? Okay
"handwerklich ausgereifter"? Auf jeden Fall
"graphisch beeindruckender"? Definitiv

Aber die "Professionalität" von Chris zu mindern, nur weil er einen "einfacheren" Stil bedient, ist eine Schmälerung dessen, was er bislang auf die Beine gestellt hat. Ein professioneller Künstler zeichnet sich in neuen Augen durch "Produktivität", "Talent", "Organisation" und "Weiterentwicklung" aus. Attribute, die ich ohne Zweifel im bisherigen Programm wiedererkenne.
Diese Fläche können Sie als Werbung mieten! Bis dahin mache ich selber welche:
www.comic-hive.info / www.whoacomics.de

Bendrix

Unregistered

746

Saturday, April 14th 2012, 2:47pm

Autsch!

"besser"? Okay
"handwerklich ausgereifter"? Auf jeden Fall
"graphisch beeindruckender"? Definitiv

Aber die "Professionalität" von Chris zu mindern, nur weil er einen "einfacheren" Stil bedient, ist eine Schmälerung dessen, was er bislang auf die Beine gestellt hat. Ein professioneller Künstler zeichnet sich in neuen Augen durch "Produktivität", "Talent", "Organisation" und "Weiterentwicklung" aus. Attribute, die ich ohne Zweifel im bisherigen Programm wiedererkenne.

Kann das nur bestätigen. Hab ja nun auch mal PlemPlem-Produktionen als physikalisches Heft in der Hand gehabt, und die Dinger sind sogar überraschend (gemessen an dem Level auf dem hier operiert wird, sprich echtes Selfpublishing, ohne etablierten Verlag im Hintergrund) professionell. Da hab ich aber schon wesentlich unprofessionelleres in den Fingern gehabt, geordert aus dem Previews. Ob einem das persönlich auf zeichnerisch Ebene zusagt(mir persönlich gefällt es) steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Aber das ist ja nur Geschmackssache.

>>Riz!

Master

• Send private message

747

Saturday, April 14th 2012, 3:38pm

Moment. Ich spreche hier im Moment nur von der Optik. Es wirkt optisch professioneller.

Ich will Chris' Produktivität und Organisationstalent keinesfalls schmälern. Ich bewundere sogar, was er in den letzten Jahren aufgebaut hat. Aber eine wirkliche große handwerkliche Weiterentwicklung vermisse ich bei ihm immer noch. Er zeichnet extrem viel (mMn vielleicht zu viel in zu kurzer Zeit) um sich einmal wirklich die Zeit nehmen zu können an seiner Technik zu feilen. Mehr wollte ich gar nicht sagen.

748

Saturday, April 14th 2012, 4:27pm

Moment. Ich spreche hier im Moment nur von der Optik. Es wirkt optisch professioneller.

Ich will Chris' Produktivität und Organisationstalent keinesfalls schmälern. Ich bewundere sogar, was er in den letzten Jahren aufgebaut hat. Aber eine wirkliche große handwerkliche Weiterentwicklung vermisse ich bei ihm immer noch. Er zeichnet extrem viel (mMn vielleicht zu viel in zu kurzer Zeit) um sich einmal wirklich die Zeit nehmen zu können an seiner Technik zu feilen. Mehr wollte ich gar nicht sagen.

Ich weiß, ich spiele hier Advokat des Teufels... Aber ich finde gut, dass Chris sich - wie es sich für einen Profi verhält ( Sorry, konnte nicht widerstehen) - hier nicht rechtfertigt, denn das sollte kein Künstler! Nie! Kritik annehmen und etwas für sich daraus gewinnen? Immer! :D

Aber meine Meinung dazu darf ich trotzdem kundtun: gerade in Bereich Mimik und Anatomie hat er Riesensprünge hingelegt. Sein Layout, Storytelling (nicht unwichtig für einen comickünstler! - Bouncie selbst zum Beispiel hat in unseren sehr sehr kritischen Runden übrigens bestätigt, dass er da im Gegensatz zu z.B. ihm selbst viel weiter ist als so mancher Pin-up-Magier, wozu ich Bouncie zählen möchte.) und seine liebe für detailreiche Hintergründe sind über die Jahre sehr wohl einer Entwicklung unterlaufen!
Hast du ein Heft von ihm gelesen? Die Sachen, die er hier im Forum postet, sind meines Erachtens tatsachlich eher nebenbei passiert, da er seine Energie in die Hefte legt (wie es sich für einen profi versteht :p ) ich empfehle wirklich die aktuellen Whoa Comics 3 ud Whoa Horror 1, um sich davon zu überzeugen! :D

Naja, ich möchte hier keinen kleinkarierten Krieg über ein Wort losbrechen. Sonst kann ich mich ja in l.n. Muhr umbenennen, der Account ist ja frei im moment! (ups)
Ich wollte lediglich sagen, dass Professionalität nix mit Qualität zu tun haben muss, die bei Kunst zum
Glück immer noch im Auge des Betrachters liegt!

Wenn du gesagt hättest: ich finds schlecht. Okay! ;) aber unprofessionell... Das wage ich nachwievor zu bestreiten! ;)
Diese Fläche können Sie als Werbung mieten! Bis dahin mache ich selber welche:
www.comic-hive.info / www.whoacomics.de

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

749

Saturday, April 14th 2012, 6:02pm

Hmm, habe jetzt den halben Tag mit mir gehadert ob und was ich posten soll!

Ersteinmal: vielen Dank für das Lob bzw Interesse an "The Changer" :) mir persönlich ist das Projekt sehr wichtig da ich Tommy für einen überaus talentierten Kerl halte und meine Farben da super einbringen kann. Die Kolo ist halt immer nur so gut wie das LineArt! Und zur Story gibt's spätestens in Erlangen ein riesen Brainstorming da Henning und ich uns auch noch mit einbringen möchten! Die Serie/das Heft soll halt nicht nur optisch erstklassig werden sondern auch inhaltlich begeistern! :)

Zu Riz: eigentlich hat Henning schon alles gesagt, aber auf einen "Vorwurf" muss ich nochmal eingehen: Du sagst Chris hat sich nicht weiter entwickelt. Dass entspricht nicht meiner Meinung, aber wenn Du das so empfindest, ok! Aber (und da gehe ich jetzt von Deiner kolorierten Preview Splashpage aus) Dein Artwork sieht in der Tat so aus wie bei Wahre Helden 1, abgesehen natürlich von den Farben! Wenn Du da persönlich selbst einen großen Sprung in der optischen Entwicklung gemacht hättest könnte ich den Einwand ja halbwegs nachvollziehen, so finde ich es schlicht anmaßend!

Was aber nichts daran ändert dass ich Euren Comic definitiv interessiert in Erlangen durchblättern werde! ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

>>Riz!

Master

• Send private message

750

Saturday, April 14th 2012, 6:07pm

Ich freue mich auch darauf, bei euch am Stand vorbei zu schauen. Denn alles was ich jetzt sage wird negativ aufgefasst. Ich habe es gar nicht so negativ gemeint, wie es hier aufgenommen wird. Aber in einem persönlichen Gespräch ist das einfach einfacher zu erklären.
Jungs, ihr macht alle euer Ding schon. Auch Chris. Und ihr macht das alle gut. Ich persönlich finde einfach, dass ... nein... wie gesagt. Persönliches Gespräch in Erlangen.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

751

Saturday, April 14th 2012, 6:19pm

@Bouncie: Man kann doch theoretisch, auch als einer der garnicht zeichnen kann, Stillstand in der Entwicklung eines Zeichners erkennen. Das meine ich ganz unabhängig davon ob es hier zutrifft oder nicht.

Fanboy

Ventilatorknabe

• "Fanboy" started this thread

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

752

Saturday, April 14th 2012, 6:30pm

oh man leute, ihr solltet lieber die ankündigungen feiern! Ich finde es so super, das hier Leute die sonst hier nie was posten (kaptn und so), mal ihre Meinung und ihr Interesse bekunden. Für mich als Zeichner und Jungverleger ist das wirklich ein super Gefühl!!

Rizzie kann nicht wirklich meine Weiterentwickling beurteilen, da ich selten bis nie etwas poste hier im PF (oder allgemein..), es sei denn es sind Spielereien die ich nebenher mache. Liegt einfach daran das ich nichts zeigen darf (Arbeit) oder zeigen will (PlemPlem Zeugs). Er hat Recht, das ich sehr viel zeichne, ich mache es ja auch beruflich. seit märz 2010 hab ich den zeichenstift nicht mehr als 1 tag aus der hand gelegt. Was die Steigerung angeht, muss ich widersprechen wenn ich so meine DVD Cover und meine heutigen Comics mit dene vor einem Jahr vergleiche ;) Ich lern ununterbrochen neue Techniken, tricks usw. bei high-end artist, mit dene ich kontakt habe. Auch was Organisation angeht ;D

So, und nun ein wenig was zu unserem neuen Programm:

BEYOND REALITY ist unser "Erwachsenenlabel" sozusagen, das Vertigo zu DC :D Henning, der nicht nur mein Pressesprecher ist sondern auch wie bekannt, mein Mitautor und wir arbeiten derweil an neue Ideen um das Label mit Leben zu füllen und es wird großartig werden!
The Changer ist nur der Anfang, und erwartet mal keine 0815-Superhelden Geschichte ;)

Zu Erlangen werde ich außerdem DVD Boxen von 84 Entertainment mitbringen, die ich den Comicfans näher bringen möchte. Darunter die Dollman Reihe und die Geschcihten aus der Gruft Staffelboxen!

stay tuned für baldige, weitere Infos!

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

753

Saturday, April 14th 2012, 8:27pm

wann gibts denn mal ein update der homepage?

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

754

Saturday, April 14th 2012, 8:34pm

künstler liste ist soweit aktualisiert, mir fehlen noch ein paar bilder für die anderen Zeichnerkollegen. Bei den Downloads probier ich weite rum, bis es endlich klappt...sonst ist sie soweit aktuell. Momentan bin ich noch wg Whoa Horror eingespannt. Aber auch nur noch dieses Wochenende :ok:

This post has been edited 1 times, last edit by "Fanboy" (Apr 14th 2012, 8:39pm)

Alpi

Unregistered

755

Saturday, April 14th 2012, 8:44pm

Ich freue mich schon auf die Ausgaben, als Horrorfan wird WHOA sicher toll für mich und das Dopey zurück kehrt ist natürlich super :ok: Ich sammle alle Ausgaben von PlemPlem, die werden viel Wert sein wenn das Team weltberühmt ist :hutab:

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

756

Sunday, April 15th 2012, 8:02pm

Werde am Sonntag wenn ich wieder zuhause bin ein paar Work-in-Progress Pics vom Cover posten!

Hier kann man das WiP nun begutachten :)

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…962#post1218962
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

757

Monday, April 16th 2012, 10:25am

Sagt mal, erscheint der Changer eigentlich in Deutsch oder Englisch. Ich frag das, weil das Cover mit englischen Ausdrücken zugekleistert ist.

Noodles

Why is the French Foreign Legion so elite? Because it's made up of foreigners.

758

Monday, April 16th 2012, 10:26am

3.....2......1.......BÄNG!

Startschuss für den Changer! Chris hat mir den Skript für die ersten Seiten geschickt, und ich möchte nochmal sagen wie stolz ich bin bei den Jungs mitmachen zu dürfen!
Einige wissen ja schon das Comiczeichner zu sein mein Traum war, und jetzt ist es so weit! Ich möchte die Gelegenheit nutzen um mich beim gesammten Whoa!/Plem Plem Team zu bedanken, nicht zuletzt für den herzlichen Empfang!

Auf das die Stifte glühen mögen!!! :)

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

759

Monday, April 16th 2012, 7:11pm

Sagt mal, erscheint der Changer eigentlich in Deutsch oder Englisch. Ich frag das, weil das Cover mit englischen Ausdrücken zugekleistert ist.

Noodles

Naja, es klingt eben kuhler ;)

Ob wir es auch auf englisch machen.....weiß ich noch nicht, ich muss mal checken wie der Vertrieb von dem Robin Hood Comic laufen wird, an den ich grad arbeite, der wird über mein Label in die USA ausgeliefert ;)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

760

Monday, April 16th 2012, 8:19pm

der wird über mein Label in die USA ausgeliefert ;)

Poser :P