Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
. Der Regeneffekt ist echt super...und obwohl Portemonnaie-Ketten eigentlich wieder out sind, wirkt die Zeichnung schon echt professionell
Das Horror-Cover wirkt durch die neue Colo um einiges besser. Und der Changer von Tommy und Bouncie: Den schau ich mir auf der Messe mal genauer an. Wirkt auf jeden Fall um einiges professioneller, als das, was bisher bei PlemPlem veröffentlicht wurde.
Das Horror-Cover wirkt durch die neue Colo um einiges besser. Und der Changer von Tommy und Bouncie: Den schau ich mir auf der Messe mal genauer an. Wirkt auf jeden Fall um einiges professioneller, als das, was bisher bei PlemPlem veröffentlicht wurde.
Autsch!
"besser"? Okay
"handwerklich ausgereifter"? Auf jeden Fall
"graphisch beeindruckender"? Definitiv
Aber die "Professionalität" von Chris zu mindern, nur weil er einen "einfacheren" Stil bedient, ist eine Schmälerung dessen, was er bislang auf die Beine gestellt hat. Ein professioneller Künstler zeichnet sich in neuen Augen durch "Produktivität", "Talent", "Organisation" und "Weiterentwicklung" aus. Attribute, die ich ohne Zweifel im bisherigen Programm wiedererkenne.
Moment. Ich spreche hier im Moment nur von der Optik. Es wirkt optisch professioneller.
Ich will Chris' Produktivität und Organisationstalent keinesfalls schmälern. Ich bewundere sogar, was er in den letzten Jahren aufgebaut hat. Aber eine wirkliche große handwerkliche Weiterentwicklung vermisse ich bei ihm immer noch. Er zeichnet extrem viel (mMn vielleicht zu viel in zu kurzer Zeit) um sich einmal wirklich die Zeit nehmen zu können an seiner Technik zu feilen. Mehr wollte ich gar nicht sagen.

aber unprofessionell... Das wage ich nachwievor zu bestreiten!
mir persönlich ist das Projekt sehr wichtig da ich Tommy für einen überaus talentierten Kerl halte und meine Farben da super einbringen kann. Die Kolo ist halt immer nur so gut wie das LineArt! Und zur Story gibt's spätestens in Erlangen ein riesen Brainstorming da Henning und ich uns auch noch mit einbringen möchten! Die Serie/das Heft soll halt nicht nur optisch erstklassig werden sondern auch inhaltlich begeistern!

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Ich lern ununterbrochen neue Techniken, tricks usw. bei high-end artist, mit dene ich kontakt habe. Auch was Organisation angeht ;D
Henning, der nicht nur mein Pressesprecher ist sondern auch wie bekannt, mein Mitautor und wir arbeiten derweil an neue Ideen um das Label mit Leben zu füllen und es wird großartig werden!
This post has been edited 1 times, last edit by "Fanboy" (Apr 14th 2012, 8:39pm)
Werde am Sonntag wenn ich wieder zuhause bin ein paar Work-in-Progress Pics vom Cover posten!

Sagt mal, erscheint der Changer eigentlich in Deutsch oder Englisch. Ich frag das, weil das Cover mit englischen Ausdrücken zugekleistert ist.
Noodles

Dracula, Independent, kiffer, neuleser, Roboter, Sanchez, underground, Whoa! Comics