You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

1,161

Sunday, June 24th 2012, 3:36pm

Was das Blanko angeht: Es ist ja der Sinn und Zweck der Blanko Covers, das man sich sein eigenes Motiv gestalten lassen kann. Das rückt eher uns in ein gutes Licht, weil wir kundenfreundlich sind und weil wir ein besonderes Produkt haben, das in der Indie-Szene einzigartig ist (und ich zähl Panini jetzt mit absicht nicht dazu...)

WORD !!! :thumbup:

Ich bin mit meinem Produkt mehr als nur zufrieden ! ;)

1,162

Sunday, June 24th 2012, 3:55pm

Danke für diesen lustigen Nachmittag! Macht bitte weiter! :)

Eine ernsthafte Äußerung von dir oder dem Rest der Crew hätte ich in dieser Situation jetzt besser gefunden. Schade.

Edit: Danke, Chris. :ok:

Ich meinte das total ernst!
Ich freue mich, dass wir so eine Diskussion ins leben rufen konnten und das zu beobachten macht mir Spaß! Das hat nix mit lächerlich machen zu tun! Ich liebe "negative" Kritik!
Ich merke grad, dass es unhöflich ist, jedn Satz mit "ich" zu beginnen.

Es ist nunmal so, dass wir Comics machen, die uns Spaß machen! Das wir da nicht Mainstreamkonform sind, oder darauf achten, dass wir jedem gefallen oder jedem Anspruch gerecht werden, ist in meinen Augen daher eher ein kompliment! Und auh das meine ih nicht schnippisch oder verärgert, sondern ernst! Man sollte nur Sachen, die man gut kann oder gerne macht, alles andere ist Verschwendung von Energie!
Das bei uns der zweite Aspekt (noch) gewichtiger ist, als der zweite, sei uns nach den paar Ausflügen ins reich der eigenen Phantasie durchaus gestattet! ;)

Ich kann aber Versprechen, dass unsere eigenen Ansprüche an uns stetig wachsen, eben weil wir durch Reaktionen wie von Kid Flash erkennen, das man sich mit unsern Produkten auseinandersetzt, was ich riesig finde!
Es ist tatsächlich so, dass wir im Schaffensfreude verdammt stolz auf uns sind, was wir da machen und auf welche Ideen wir kommen, aber kaum ist das Heft fertig und 6 neue heftideen in der Luft, erscheint das vorangegangene Heft wie ein Bild aus dem
Kindergarten oder ein Gedicht von Bushido!
Es macht Spaß, unseren Prozess am Produkt zu verfolgen, mehr für uns als für den Konsumenten, das ist mir klar, aber wir stecken soviel liebe und Geld und vor allem Herzblut darein, dass wir diese Hefte natürlich in erster Linie für uns machen! Das wir großer werden wollen und euch Leser begeistern, ist natürlich klar, das will jeder Künstler, aber wir rennen niemandes Erwartungen hinterher, nur unseren eigenen, und die steigen wie gesagt, nach JEDEM Projekt!
Durch changer und die Reaktionen darauf Brenne ich total
Darauf auch etwas "ernsthaftes" und "nicht infantiles" zu schreiben!
Wenn alles glatt läuft, habt ihr 2014 "die letzte Nacht des Harlekin" in unseren spammailwerbesendungen.

Ich zitiere mich aus einem Interview mal selbst:
"plem plem ist die Lust am schlechtseindürfen!"
Denn ohne Erwartungen zu erfüllen agiert man freier!

Danke für JEDES Feedback!

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

1,163

Sunday, June 24th 2012, 3:59pm

Das wir nicht gewonnen haben, ist nicht wirklich schlimm. Ob wir wieder mitmachen weiß ich noch nicht, mal sehen. Kritik an sich gabs nicht, außer die Bewertungsbögen von der Jury, wo wir bei 2 davon echt schlechte (und nicht nachvollziehbare) Bewertungen bekommen hatten (wo ich mich frage, haben die das teil eigentlich gelesen?) und der andere Teil der Jury fand uns gut bis sehr gut (mit netten Kommentaren, yay)....und das reicht mir schon. Dem Gewinner gönne ich den Triumpf, obwohl ich nicht wirklich den Sieg nachvollziehen kann. Genauso gehts mir über die Plätze 2-5, wo meiner Meinung nach andere Teilnehmer wesentlich besser waren. Aber das ist ja wie gesagt, nur meine Meinung.

Die teilweise doch sehr positiven Rückmeldungen würden mich aber an eurer Stelle dazu motivieren auch beim nächsten Mal mitzumachen! Wenn es ja positive Meinungen gab, kann man darauf aufbauen und das dann auch in genau diese Richtung weiterverfolgen. Das was man bisher im Internet ja so an Fetzen mitbekommen hat, klang ja eher so, als ob ihr Letzter geworden wärt und vollkommen außer Konkurrenz (jetzt einfach Mal ein wenig überspitzt formuliert). Deshalb habe ich auch nachgehakt, weil ich nicht so viel auf die negative Presse geben mag, sondern lieber von den Leuten direkt was hören wollte :) aber schade, dass die zwei schlechten Bewertungen nicht wenigstens begründet waren, denn dann hätte man die irgendwie einordnen können und daraus sicher auch noch Etwas ziehen können. :)
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Fanboy

Ventilatorknabe

• "Fanboy" started this thread

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

1,164

Sunday, June 24th 2012, 4:09pm

Das wir evt. nicht mitmachen, liegt nicht an dem wettbewerbsgeist, keineswegs. Wie gesagt, es geht mir primär um die Veranstalter die mit ein paar Aktionen mich wirklich dazu verleiten, nicht mehr mitzumachen.

@Henning: Schön gesagt!

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,165

Sunday, June 24th 2012, 4:27pm

Um da mal kurz Klarheit zu schaffen: die ganze Aufmachung der "contest" war mehr als ungünstig! Beispiele?

- man musste nen ganzen Batzen Comics zur Verfügung stellen! Das war aber noch okay weil es ja um die Jury ging bzw man ja Comics der anderen Wettberber bekommen hat! Trotzdem: Kostenfaktor!
- die Leserstimmen waren eine Katastrophe! Man konnte jeden Tag voten. Wer also genug Leute kennt und die nix anderes zu tun haben als jeden Tag Stimmen abzugeben, hat direkt nen unfairen Vorteil!
- überhaupt "Leser"stimmen: das Heft musste zu einem bestimmten Termin fertig sein! Die Preisvergabe war in Erlangen! Wie soll man jetzt als Independet Verlag der seine Hefte zu großen Teilen auf Messen promotet innerhalb weniger Wochen genug Leser generieren?
- Was auch gestört hat war dass auch mit zweierlei Mass gemessen wurde: so war eigentlich Pflicht dass ComicClash Logo aufs Cover zupacken... Hat sich nicht jeder dran gehalten!

Es war eine Erfahrung wert, aber ob sich ein erneutes Mitmachen lohnen würde, ist fraglich!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

1,166

Sunday, June 24th 2012, 4:36pm

Okay, das klingt echt ein wenig seltsam :) dann sollten sich die Veranstalter des ComicClash aber auch als kritikfähig zeigen... dann habt ihr hoffentlich an dem System auch eure Kritik geäußert, damit es demnächst ein wenig fairer zugeht! Ein System, wo Fans abstimmen können ist in meinen Augen sowieso immer ein wenig gefährlich (deine Argumente sind da schon sehr treffend).
Schlimmer ist ja auch noch, dass die Fans meist nur eins oder nur wenige der am Clash teilnehmenden Werke kennt. Sinnvoll wäre es dann, dass die Leser halt Punkte vergeben müssen von 1 - 10 (bei z.B. 10 Comics) und jeder Comic halt einen der Punkte bekommt (um eine Rangfolge hinzubekommen). Sonst schafft man sich, wie du treffend darlegst, halt durch eine geschickt akquirierte Fanbase einen enormen Vorteil!
Wie viel zähltn denn die Leserstimmen? 50 %? Da muss man ja schon ein wenig an die Punktvergabe beim ESC denken (wobei die, wenn ich deinen Beitrag nochmal durchlese, dann doch noch fairer ist, als beim CC).
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Lizard_King

Unregistered

1,167

Sunday, June 24th 2012, 5:47pm

Quoted from "Fanboy"

Was das Blanko angeht: Es ist ja der Sinn und Zweck der Blanko Covers, das man sich sein eigenes Motiv gestalten lassen kann. Das rückt eher uns in ein gutes Licht, weil wir kundenfreundlich sind und weil wir ein besonderes Produkt haben, das in der Indie-Szene einzigartig ist (und ich zähl Panini jetzt mit absicht nicht dazu...)

Richtig. Und ich freu mich schon total auf mein Blanko, mit dem ich hier angeben kann.

Es ist nunmal so, dass wir Comics machen, die uns Spaß machen! Das wir da nicht Mainstreamkonform sind, oder darauf achten, dass wir jedem gefallen oder jedem Anspruch gerecht werden, ist in meinen Augen daher eher ein kompliment!

So schaut es aus! Über manche Storys kann ich gibbeln, andere finde ich...naja... Aber ich fühlte mich bisher immer unterhalten bei meinem kleinen Querschnitt, den ich hier liegen habe. Dabei ist die Gratis Comic Tag - Dracula Story meine liebste.

Man konnte jeden Tag voten

Was? Shit, das habe ich nicht gewusst, sonst hät ich mir jeden Tag die Mühe gemacht abzustimmen. Was für ein Schwachsinn.

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

1,168

Sunday, June 24th 2012, 6:12pm

Dann freu dich schonmal auf den rest von Whoa! #3, geht die Tage in Druck :D :ok:

Occupation: Blogger

• Send private message

1,169

Monday, June 25th 2012, 5:47pm

Hier mal ein weiteres Review zu einem eurer Hefte.

Review #409: Sanchez Adventures #1/2, 2011, Plem Plem Productions

Dieses Review wurde diesmal von meinem Blog-Kollegen HenrX verfasst!
Ich habe auch meinen eigenen Blog: :cool2:

http://craytoncomicblog.wordpress.com/

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

1,170

Monday, June 25th 2012, 6:32pm

Danke! Hab das schon gelesen (nur verpeilt es hier zu posten), aber eine schöne Review. Super das er bei den alten Sachen nicht ganz so hart ins Gericht geht :ok:

Bendrix

Unregistered

1,171

Monday, June 25th 2012, 10:26pm

HenrX ist Trashfan, der hat schlimmeres gesehen. :P

Occupation: Blogger

• Send private message

1,172

Tuesday, June 26th 2012, 12:24am

HenrX ist Trashfan, der hat schlimmeres gesehen. :P

Hi BendriX, bin schon sehr gespannt auf das erste Sanchez Heft bei dem du den Bleistift schwingst :thumbsup:
Ich habe auch meinen eigenen Blog: :cool2:

http://craytoncomicblog.wordpress.com/

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

1,173

Monday, July 2nd 2012, 5:22pm

Hier noch eine kleine Preview aus dem Heft. Tommys Pencils sind affengeil!

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

1,174

Monday, July 2nd 2012, 6:57pm

Also die Pencils sehen echt mega aus :thumbsup:
Da habt ihr nen guten Mann erwischt, lass den bloss nicht mehr gehen :D

Spaß beiseite, seine Zeichnungen sind wirklich übelst geil :guitar:

This post has been edited 1 times, last edit by "crazyass" (Jul 2nd 2012, 7:17pm)

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

1,175

Thursday, July 5th 2012, 3:23pm

Heute ist ein Tag, an dem ich euch gleich 3 (!) unglaublich tolle Neuigkeiten präsentieren kann!
(nicht wundern, ich habe das von der Homepage kopiert) ;)

1. Whoa! Comics #3 ist da!

In der letzten News musste ich euch ja schweren Herzens mitteilen,
das Whoa! Comics #3 verschoben werden mussten, weil wir hier und da ein
paar Probleme hatten. Tja, Problem wurde soweit gelöst und ist ab sofort
in unserem Online Shop erhältlich! Es handelt sich um eine limitierte
Auflage und wird vorraussichtlich nur im Whoa! Shop und in ausgewählten
Comic Shops verfügbar sein. Ganz toll ist dieses Heft, da es nicht nur
schwarz/weiße…sondern auch farbige Seiten enthält!

2. Sanchez Adventures #2 kommt!

Es war ja logisch, das der Roboter Sanchez in einem zweiten Heft
zurückkehren wird. Doch nun ist es offiziell!Vorab für euch das Cover
und die Inhaltsangabe! Wann genau es erscheint, lasse ich noch offen.
Aber sicherlich im neuen Jahr 2013. Wir peilen den Juni an…mal sehen!

Sanchez Adventures #2
Story und Zeichnungen von Christopher Kloiber
36 Seiten in Farbe, Comicheft
Preis: 3,90

Rainer plant seine Rache und versucht, die Beziehung von Sanchez und
seiner Freundin Emma zu sabotieren. Währenddessen enthüllt Petey das
neue geheime Projekt des Prof.!

3. Whoa! Horror #2 kommt!

Tja, wer hätte das gedacht! Nachdem wir den Horror Comic als Versuch
gestartet haben, war die Überraschung über den Erfolg des Heftes auf dem
Comicsalon Erlangen groß. Wir bedanken uns für eure Begeisterung und
legen natürlich nach! Bald dürft ihr euch über die zweite Ausgabe von
Plem Plems Horror Comic freuen! Die nächste Ausgabe wird in alter
Geschichten aus der Gruft-Manier mit verschiedenen Stories von
verschiedenen Zeichnern sein. Für Whoa! Horror #2 konnten wir nicht nur
die bisherigen Zeichner anheuern, sondern auch zwei Neuankömmlinge! Auch
mit dabei: Tommy Wagner, der bei THE CHANGER den Zeichenstift
schwingt! Hier nun das Cover und der Ankündigungstext!

WHOA! HORROR #2

Stories von Christopher Kloiber und Henning Mehrtens
Zeichnungen von Christopher Kloiber, Thomas Wagner,
Enrique Ruiz, John Sowder und Isabell Ristow
45 Seiten in schwarz/weiß, Comicheft
Preis: 3,90

Plem Plem Productions versammelt die Untoten Kreativ Köpfe
um euch das neueste Schauerwerk zu präsentieren! Ganze 5 Geschichten aus
der (Comic-) Gruft werden euch blutig auf den Tisch serviert!

Bendrix

Unregistered

1,176

Thursday, July 5th 2012, 3:27pm

Geil. Freu mich (natürlich ;) ) vor allem auf Sanches.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

1,177

Thursday, July 5th 2012, 3:31pm

Wer sind denn Björn der Bär und der Roborainer? Sollen das Forencharaktäre sein? :kratz:

Lizard_King

Unregistered

1,178

Thursday, July 5th 2012, 3:34pm

Hey...ich will ja nicht nerven...
aber bei mir ist immer noch nichts angekommen? Noodles und Visitor haben ihr Gewinnspiel- Blanko ja inzwischen erhalten...:(

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

1,179

Thursday, July 5th 2012, 3:35pm

Dein Blanko geht die Tage raus, hab mir ein neues Motiv einfallen lassen :D

@Stümper: Ne, das sind 100% Whoa! Charaktere ;)

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

1,180

Thursday, July 5th 2012, 3:37pm

Achso alles klar. :) Zu den ausgewählten Läden gehört doch bestimmt der Comicroom auch?