You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

61

Sunday, March 29th 2009, 4:53pm

naja is ja fast das selbe :P

Lizard_King

Unregistered

62

Sunday, March 29th 2009, 10:57pm

Frag mal Fanboy, der kauft sich parallel die deutschen und die US-Ausgaben von "Batman". :D

Und ? Mach ich bei Spidey auch.

Zum Tpoic: Bouncie, würde an Deiner Stelle echt auf Nummer sicher gehen, und aus den Kreuzen Eckige achten machen, so ersparst du Dir ne Menge etwaigen Ärger.

Lizard_King

Unregistered

63

Sunday, March 29th 2009, 11:04pm

Die, die die Comics nur für's Lesen nehmen, also nur Leseratten sind, kaufen sich auch Comics im Zustand 4 (und das ist kein Hardcore-Fan)

MOMENT!

Ich betrachte mich auch als Fan von Spidey, und habe auch von älteren Heften hier Zustand 4 rumliegen--eben aus dem grund, das ein Zustand 1 Heft mir einfach zu teuer ist-und ich das Heft trotzdem haben möchte. Und ich betrachte mich zudem als Leseratte-

Definierst Du einen "Hardcore-Fan" dadurch, dass er eine reine Zustand 1 Sammlung sein eigen nennt, oder was? :lol:

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

• "Bouncie D. Obama" started this thread

Occupation: Gangleader

• Send private message

64

Sunday, March 29th 2009, 11:05pm

Frag mal Fanboy, der kauft sich parallel die deutschen und die US-Ausgaben von "Batman". :D

Und ? Mach ich bei Spidey auch.

Zum Tpoic: Bouncie, würde an Deiner Stelle echt auf Nummer sicher gehen, und aus den Kreuzen Eckige achten machen, so ersparst du Dir ne Menge etwaigen Ärger.

DIe eigentlich Kreuze sind raus - aber in 3 Panels gibt es "falsche" Hakenkreuze - also welche die falsch "gemalt" sind ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

65

Sunday, March 29th 2009, 11:10pm

DIe eigentlich Kreuze sind raus - aber in 3 Panels gibt es "falsche" Hakenkreuze - also welche die falsch "gemalt" sind ;)

Hatten sie beim Mad-Magazine früher auch Mal, da haben die Haken in die falsche Richtung gezeigt
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

• Send private message

66

Sunday, March 29th 2009, 11:15pm

Naja, hängt halt in dem Moment an der dusseligen Hauptfigur! :)

An dieser Stelle mal vielen Dank an alle die sich meiner Frage ernsthaft gestellt haben!
:thumbup:

DePedro

Unregistered

67

Monday, March 30th 2009, 3:47pm

Die, die die Comics nur für's Lesen nehmen, also nur Leseratten sind, kaufen sich auch Comics im Zustand 4 (und das ist kein Hardcore-Fan)

MOMENT!

Ich betrachte mich auch als Fan von Spidey, und habe auch von älteren Heften hier Zustand 4 rumliegen--eben aus dem grund, das ein Zustand 1 Heft mir einfach zu teuer ist-und ich das Heft trotzdem haben möchte. Und ich betrachte mich zudem als Leseratte-

Definierst Du einen "Hardcore-Fan" dadurch, dass er eine reine Zustand 1 Sammlung sein eigen nennt, oder was? :lol:
Simpsons Comics im Z1 sind sehr günstig. Bei Spider-Man sieht das glaube ich anders aus, da habe ich keine Ahnung :kratz:

nightsurfer

Professional

Location: Ganz weit weg direkt an der Grenze, schon fast nicht mehr da

• Send private message

68

Monday, March 30th 2009, 6:12pm

keine Rechtsberatung

Also, hier meine Meinung ohne Anspruch auf eine gültige Rechtsberatung:

Kommt auf den Kontext an. Also, wenn es definitiv ausgeschlossen werden kann, dass der Comic eine rechtsgewandte Propaganda, eine Verunklärung der Geschichte des Nationalsozialismus oder Verharmlosung oder andere unseren Rechtsstaat gefährdenden Inhalte enthält, und es im Kontext der Geschichte wirklich notwendig ist, dann würd ich es machen, sofern ich ein zugehöriges positives Erlaubnisschreiben des Bundespräsidenten in der Tasche hätte.

Blöd fand ich übrigens den Hakenkreuz Wurfstern in Sin City, nur so am Rande. Echt blöd ...

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

• Send private message

69

Monday, March 30th 2009, 6:14pm

Blöd fand ich übrigens den Hakenkreuz Wurfstern in Sin City, nur so am Rande. Echt blöd ...

sind aber keine Hakenkreuze sondern Sonnenkreuze ;)

70

Monday, March 30th 2009, 6:46pm

sofern ich ein zugehöriges positives Erlaubnisschreiben des Bundespräsidenten in der Tasche hätte.

Klar, wegen eines kleinen Fancomics wird der seine Sekretärin bemühen... Soll jetzt nicht gegen Bouncies Arbeit gerichtet sein, aber das ist wohl ein bisschen sehr hoch gegriffen. :D
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

71

Tuesday, March 31st 2009, 9:08am

schön auch die hinkel - lösung GGG
Das ist keine Pfeife.

Occupation: Verwaltungstier

• Send private message

72

Tuesday, October 27th 2009, 9:11am

schönes Beispiel auf der ersten Seite wie Muhr ist. sollte jedem neuen User empfohlen werden :blaugrins:

73

Tuesday, October 27th 2009, 9:24am

War jetzt nicht gerade mal Frieden angesagt? :rolleyes:
"Rock-Paper-Scissors-Lizard-Spock!"

Occupation: Verwaltungstier

• Send private message

74

Tuesday, October 27th 2009, 9:35am

da hab ich doch nicht mitgemacht. also beim krieg. trotzdem mach ich den Frieden mit

ohhhmmmm......

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

75

Tuesday, October 27th 2009, 11:05am

sind aber keine Hakenkreuze sondern Sonnenkreuze ;)

waren das nicht Sieg-Runen? Sonnenkreuz, den Ausdruck kenn ich gar nicht.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

76

Tuesday, October 27th 2009, 1:56pm

Man kann immer wieder erklären, dass das hakenkreut ein sehr altes und weit verbreitetes Symbol ist, wie so ziemlich alles andere auch, haben die Nazis das nur für ihre Zwecke übernommen.

Im indischen Kultur- und Religionsbereich (Hinduismus) sind Swastikasymbole seit etwa 5000 Jahren üblich. Die nach rechts abgewinkelte, oft rotgefärbte Swastika ist dort dem Sonnenaufgang, Tag, Heil, Leben, männlichen Prinzip und dem Gott Ganesha zugeordnet.

Als chinesisches Schriftzeichen steht eine Swastika (chin. 卍, 卐, wàn) für die Myriade (10.000) bzw. die Unendlichkeit (eigentlich: chin. 萬 / 万). Als Symbol bedeutet es „Überfluss“ und „langes Leben“. Im alten China stand es manchmal für „zwei auffliegende Störche“.

Auf heutigen japanischen Landkarten und Stadtplänen ist eine nach links gewinkelte Swastika als Symbol für buddhistische Tempel gebräuchlich.[7]

Im Christentum wurde die römische und germanische Symbolik auf die Kreuzigung Jesu Christi oder seine Hoheit als „Licht der Welt“ bezogen. Hakenkreuze erscheinen nun etwa

als Kreuzsymbol auf frühchristlichen Fresken und Steinplatten,
als „Schutzmittel gegen den Teufel“, verbunden mit der Mäanderlinie, in der romanischen Ornamentik
auf einigen gotischen Bauwerken in Europa.

Das und mehr unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Hakenkreuz , wobei auch dort noch weitere Varianten fehlen dürften.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)