You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lizard_King

Unregistered

1

Wednesday, April 1st 2009, 4:23pm

Brand New Day wird aufgelöst - Achtung Spoiler!

Im Januar 2008 lief eine Schockwelle durch das Spider-Man Universum: Nachdem Peter Parker einen Pakt mit Mephisto getroffen hatte, löschte dieser Peter Parkers und Mary Jane´s Hochzeit aus den Erinnerungen Parkers--und versetzte Peter in ein Alternatives Universum, wo die Demaskierung Spideys, die im Zuge des Civil Wars geschah, von den Mitbürgern des Marvel Universums vergessen und Tante May niemals von der Kugel eines Attentäters getroffen wurde, und dadurch im sterben lag. One More Day wurde damals die meistdiskutierte Novelle der mittlerweile 46 jährigen Geschichte Spider-Mans.
Die Marvel-Bosse, allen voran Mastermind Joe Quesada versprachen sich von dieser Entwicklung der Geschichte Spider-Mans höhere Verkaufszahlen--leider weit gefehlt. Die Hauptserie "The Amazing Spider-Man", die nun seid fast einundhalb Jahren die alleinige (Continue) Spider-Man-Serie in den USA ist, setzt seid diesem "Kunstgriff" nur noch durchschnittlich 60000 Einheiten ab-ein finanzielles Desaster für en Marvel-Verlag, denn schliesslich ist der Titel das einstmalige Flagschiff des seid 1962 bestehenden Verlages.

Auf der gestrigen Pressekonferenz in der 5th Avenue 417, New York City teilten Joe Quesada und Dan Buckley mit, das Brand New Day in nächster Zeit aufgelöst werde. In One More Day hatte Quesada sich damals ein Hintertürchen offengelassen, damit er zum alten Status Quo zurückkehren kann, sollte BND scheitern. Gestern verriet Buckley dass ein neues Kreativ-Team, dessen Besetzung er noch nicht verriet, ab Amazing Spider-Man 623 die Serie übernehme, und in Ausgabe #666, welche im Jahr 2011 erscheint, genau dort einsetzt, wo 112 Ausgaben zuvor der Status Quo gekippt wurde: Mit einer sterbenden May im Krankenhaus.

Die eigentliche Sensation der Pressekonferenz war aber die Andeutung, die Dan Buckley am gestrigen Abend machte: Wegen des finanziellen Desaters liess er durchblicken, das Quesada mit sofortiger Wirkung seinen Stuhl räumen wird, und keinen einzigen weiteren Tag mehr Chef Editor des Marvel Verlages sein wird. Ein neuer Editor soll die nächsten Tage vorgestellt werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lizard_King" (Jan 12th 2011, 1:17pm)

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

2

Wednesday, April 1st 2009, 4:28pm

Aprilscherz?
Winter is coming!

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

3

Wednesday, April 1st 2009, 4:29pm

Quesada nicht mehr Marvel Chef ?! O.o Krass
Danke Lizzie für die Ausführung ! :)

4

Wednesday, April 1st 2009, 4:35pm

Aprilscherz?

Ich hoffe nicht. Schon für unseren Sepp.

Aber da Lizard_King keine Quelle nannte... könnte tatsächlich April sein.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

5

Wednesday, April 1st 2009, 4:38pm

seit 16 stunden ist erster april, und ihr kommt jetzt damit? lahm ... :D

außerdem: fälschen will gelernt sein. in schlechtem deutsch verfasste newstexte voll wertender einschübe, aber ohne quelle sind immer offensichtlich falsch. so stellt sich klein-fritzchen news vor, aber so sind sie nicht. :D ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

6

Wednesday, April 1st 2009, 4:40pm

seit 16 stunden ist erster april, und ihr kommt jetzt damit? lahm ... :D

Und rund 40 Minuten. ;)

Aber vielleicht ist ja gerade das die Taktik. So spät... da muss es echt sein. Unser armer Sepp. :(
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Greendiamond

Professional

Occupation: Vertriebler

• Send private message

7

Wednesday, April 1st 2009, 4:58pm

Nachdem die Angie Merkel nun auch nicht schwanger ist, ist das heute die zweite enttäuschung :-))))))))))

April April..... :D

Hatte aber nicht wirklich einer geglaubt oder?
Bin aber mal gespannt mit wieviel aufrufen dieser Thread hier durchläuft...
Ich suche
DD Marvel Exklusiv 62,65
Y-The Last Man 4-10
gerne auch einzelne Bände.

8

Wednesday, April 1st 2009, 5:01pm

mein lieblings-aprilscherz ist weiterhin barrack the barbarian, auch weil der sehr sauber vorbereitet wurde. :D

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Greendiamond

Professional

Occupation: Vertriebler

• Send private message

9

Wednesday, April 1st 2009, 5:05pm

Irgend ein hammer aprilscherz soll in der süddeutschen gewesen sein, habe aber nichts gefunden...

Hast du einen link L.N.Muhr??
Ich suche
DD Marvel Exklusiv 62,65
Y-The Last Man 4-10
gerne auch einzelne Bände.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

10

Wednesday, April 1st 2009, 5:05pm

verdammt, wurde ich doch noch geleimt.......:P
Die Meldung, das die Sommerzeit wieder umgestellt werden soll, war auch gut :D

11

Wednesday, April 1st 2009, 5:10pm

Irgend ein hammer aprilscherz soll in der süddeutschen gewesen sein, habe aber nichts gefunden...

Hast du einen link L.N.Muhr??

cruise und tarantino verfilmen darwins leben aus sicht der kreationisten.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

12

Wednesday, April 1st 2009, 5:11pm

mein lieblings-aprilscherz ist weiterhin barrack the barbarian, auch weil der sehr sauber vorbereitet wurde. :D
Ja, vor allem in sich konsistent, also Previews und Devils Due haben da zusammen gearbeitet.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

13

Wednesday, April 1st 2009, 5:24pm

aprilscherze sind blöd. glaubt doch eh kein schwein :P

14

Wednesday, April 1st 2009, 5:30pm

sehe ich auch so, sind extrem lästig auch dieses jahr wie ich finde.

ein noch dämlicher "schwerz" jagd den vorgänger.

• Send private message

15

Wednesday, April 1st 2009, 5:30pm

aprilscherze sind blöd. glaubt doch eh kein schwein :P
Naja, meiner wurde ja auch geglaubt.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

16

Wednesday, April 1st 2009, 5:34pm

wie deiner staro? was hast du gemacht?^^

• Send private message

17

Wednesday, April 1st 2009, 5:36pm

wie deiner staro? was hast du gemacht?^^
Blog

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

18

Wednesday, April 1st 2009, 5:40pm

:lol:

dier idee is nicht schlecht^^

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

19

Wednesday, April 1st 2009, 5:42pm

Ich hatte auch Spaß ^^ erst einmal habe ich verbreitet, dass Trapattoni mit sofortiger Wirkung den FC Schalke trainiert und Rainer Calmund neuer Manager wird. Und dass das mit Joe Q. ein Scherz ist, ist ja relativ offensichtlich, vor allem, weil meines Erachtens nach BND doch relativ gut läuft.
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

20

Wednesday, April 1st 2009, 5:46pm

die behauptung, 60.000 verkaufte einheiten pro woche seiein ein flop für einen verlag, dessen bei weitem größere anzahl titel deutlich weniger pro monat verkauft, ist jedenfalls ... gewagt. :D