You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Doctor Doom

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

121

Friday, April 24th 2009, 10:16am

Ich frag mich was manche habe, so brutal war es nun auch wieder nicht, da hab ich schon wesentzlich härteres gesehen und auch bei Spider-Man finde ich das a´b und zu gut, tut dem Realismus gut.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

122

Friday, April 24th 2009, 10:23am

Gerade, weil die Geschichte ja auch mit "Kravens letzter Jagd" kokettiert und die auch ziemlich blutig und gewaltsam war.

Occupation: Häuptling

• Send private message

123

Friday, April 24th 2009, 9:05pm

Es kommt aber darauf an wie es dargestellt wird, z.B in der Szene wo Vermin auf Spider-Man einprügelt , trieft ihm das Blut nur so aus den Augen . Das muss nun wirklich nicht sein. :thumbdown:

Elvis

Trainee

• Send private message

124

Friday, May 8th 2009, 2:16pm

Elvis sagt.

Es kommt aber darauf an wie es dargestellt wird, z.B in der Szene wo Vermin auf Spider-Man einprügelt , trieft ihm das Blut nur so aus den Augen . Das muss nun wirklich nicht sein.

Aber es war doch auch eine "sehr ernste" Geschichte. Ich empfand es als ein "Standart" bei "KRAVEN"-Geschichten.

Occupation: Häuptling

• Send private message

125

Friday, May 8th 2009, 2:22pm

Ernste Geschichten kann man auch ohne übertriebene "blutige Szenen" erzählen/darstellen . ;)

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

126

Friday, May 8th 2009, 2:52pm

Und bei der Szene kommt Peter keineswegs das Blut aus den Augen, das wäre ja auch etwas zu krass. :D Ist wohl schlicht schlecht gezeichnet und diehnt wohl eher dem pseudo-dramatischen Cliffhanger fürs Ausgabenende als alles Andere. Siehe dazu z.B. auch das "direkt daran anschließende" Bild der nachfolgenden Ausgabe. Voila! Und sonderlich blutig ging es hier ja nicht wirklich zu, da gibt es aus Carnage-Zeiten (und nicht nur da) deutlich härteres...

Elvis

Trainee

• Send private message

127

Friday, May 8th 2009, 3:04pm

Elvis antwortet.

Ernste Geschichten kann man auch ohne übertriebene "blutige Szenen" erzählen/darstellen .

Das ist wohl allen klar, aber die Tatsache das auf "SPIDERMANN" eingeschlagen wird, und die "KRALLEN" der "RATTE" wohl bei Kontakt "Blut" aus den Wunden spritzen lassen, ist wohl unleugbar.

Ich weis worauf die letzten "Kommentare" hinaus wollen, aber wenn ein "KRAVEN" in der Geschichte ist, dann wird es wohl "BRUTAL" werden. Sogar der Mitbewohner von "SPIDERMANN" wird gefoltert.

Ich will nicht über das "Blut" diskutieren, aber es stimmt schon, dass es im Vergleich zu Serien wie "SECRET INVASION" mehr Blut gab.

Elvis

Trainee

• Send private message

128

Friday, May 8th 2009, 3:05pm

Elvis sag.

Ich werde es nachher einfach nochmal lesen, und es noch ein zweites Mal bewerten.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

129

Friday, May 8th 2009, 5:13pm

Wer ist eigentlich dieser SPIDERMANN? ;)

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Lizard_King

Unregistered

130

Friday, May 8th 2009, 5:37pm

Wer ist eigentlich dieser SPIDERMANN? ;)

Das würde ich auch gerne wissen.
Der Typ heisst Spider-Man. Oder wenn schon auf Deutsch, dann Die Spinne. grr. ;)

A:A:A

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

131

Saturday, May 9th 2009, 7:07pm

Habe das Heft nun auch einmal gelesen...die Obama Story kenne ich schon aus dem US-Heft und ich fand sie schon damals irgendwie unnsinnig da es im Prinzip nur eine 8 Seiten lange Erweiterung war die einen grauenhaften Zeichenstil mit sich brachte :speiuebel:

Dafür war der Abschluss von "Kravens erste Jagd" sehr unterhaltsam, im Prinzip aber auch nur eine Standard-Story obwohl man aus "Lady Kraven" noch eine ganze Menge rausholen könnte! Trotzdem war die Story im Allgemeinen sehr unterhaltsam und hatte relativ viel Witz und hatte auch einen schön cartoonigen Zeichenstil (nicht gut aber auch nicht schlecht!). Also gebe ich...

...7 von 10 Punkte

:] (Voller Satire, Tagebucheinträgen, Film oder Spielreviews und anderen Blödsinn) :]

:coolred: Wer hier klickt ist cool :coolred:

Andro

Beginner

• Send private message

132

Friday, May 15th 2009, 3:28pm

Lizard_King

Unregistered

133

Saturday, May 16th 2009, 5:41pm

Spider-Man schreibt man mit Bindestrich. Ansonsten guter Artikel.

134

Tuesday, May 19th 2009, 10:03am

Naja, die Obama-Story ist jetzt nicht wirklich etwas, was ich und die Welt gebraucht hätten. Man hätte den neuen US-Präsidenten vielleicht in eine „richtige“ Story einbauen können, das hätte mir besser gefallen. Aber nun gut, war ganz nett, und schadet ja auch nix.

Ein weiblicher Kraven, hm, mein Ding sind solche Geschlechtervariantversionen überhaupt nicht, ich erinnere mich ungern z. B. an den weiblichen Dr. Octopus. Da fehlt meistens einfach jeglicher neuer Aspekt an diesem Gegner, immer die gleiche alte Geschichte, Kräfte, Motivation usw., nur das Ganze halt jetzt mit Titten. Auch hier gibt´s im Grunde nichts Neues: Kraven will Spidey fangen, dann jagen etc. etc., alles schon x-mal dagewesen. Ansonsten halt Action, Action, Action. Vermins Angriffe usw., auch das hat man alles schon mal gelesen. Das Einzige, was die Story halbwegs interessant macht, ist die Verwechslungsgeschichte mit Gonzales und dass Peter im Daredevil-Kostüm unterwegs ist.

Bei Vin nervt mich schon jetzt sein Spidey-Hass. Dass jemand aus Peters näherem Umfeld Spider-Man hasst, ist wirklich auch alles andere als originell, auch das hatten wir schon unzählige Male.

Die seltsamen Altersangaben der Kravens wurde ja schon mehrfach erwähnt: In Heft 59 war eine DB-Titelseite mit Datum 03.Juli 2008, die Kraven-Story spielt gleich danach, wir haben also in der Spidey-Realität Sommer 2008. Demnach ist Ana 11 Jahre (wenn sie spät im Jahr Geburtstag hat) oder 12 Jahre alt. Ein Kind? Was soll der Blödsinn? Und wie erwähnt hätte ihre Mutter sie mit rüstigen 72 bekommen.

Alles in allem halbwegs unterhaltsam, das Heft, aber mir sind das zu viele altbekannte Spidey-Standards, ich wünsche mir mal etwas wirklich Neues.
5/10

135

Tuesday, June 23rd 2009, 11:17pm

Eine nette kleine Geschichte zum Präsidentenantritt von Barack Obama. Kraven hat jetzt auch noch eine Tochter, die leider den falschen hat. Unbedingt hätte man sie nicht gebraucht, aber die Geschichte hat mir trotzdem einigermaßen gut gefallen. Spider-Man im Daredevil-Kostüm hilft seinen Freund, der sich auch zu wehren weiß. Eine der schwächeren Stories nach Ein neuer Tag.

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

136

Monday, September 14th 2009, 11:40am

Also nun meine Meinung zur Spidey-obama-Storyline !

Kurz gesagt: Nett !
Nichts weltbewegendes aber eine nette Idee einen hochrangigen amerikanischen Präsidenten, der nebenbei noch erwähnt hat , dass er Spidey liest, ein Heft zu widmen (warscheinlich nicht ganz ohne hintergedanken :D )

Schade fande ich es nur, dass man hier den guten alten Chameleon so auflaufen lassen musste. Also ehrlich :omg: einen so klassischen Schurken so zu verheizen ist doch Blödsinn :grummel: ein Imitationsprofi wie Chameleon würde doch niemals durch so eine simple Frage auffallen :tick: da hätte man sich doch eher nen anderen Gag - Villian entscheiden sollen (der Grizzly würde mir da spontan einfallen :P )

Lustig finde ich auch den Witz auf dem Cover bzw. auch den "neuen Daredevil theme song" ! :thumbsup:

Der weibliche Kraven gefällt mir garnicht. Da fande ich damals den weiblichen Doc Ock um längen besser gewählt. Naja glaube kaum, dass sie sich lange Zeit behaupten kann :thumbdown:

Alles in allem eine nette Story die vorallem wohl wg B-Obama in Erinnerung bleiben wird.
Ach ja, sehr schön von Panini dran zu erinnern und es auch noch schriftlich aufs Cover zu verewigt: die 100ste Spidey Nummer in Deutschland ! :thumbsup:

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap: