You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

M0M0

Intermediate

Occupation: zukünftiger Comiczeichner[schön wärs]

• Send private message

61

Saturday, May 9th 2009, 10:07pm

ja ok...

kennt einer von euch das game simpsons hit and run?

Gamertag Xbox360:walisle
---------------------------------------
Jimmy:Als du hier vorbeigefahren bist, ist dir ein Schil aufgefallen wo steht "Depot für tote Nigger"?
Jules:Ähm...nein, hab ich nicht
Jimmy:Und weißt du auch warum du dieses Schild nicht gesehen hast?
Jules:Wieso nicht?
Jimmy:Weil das Schild nicht da ist weil das hier kein Lager für tote Nigger ist :wut:

DePedro

Unregistered

62

Saturday, May 9th 2009, 10:16pm

Paddywise

Professional

Occupation: Aushilfe (Verkäufer)

• Send private message

63

Sunday, May 10th 2009, 2:29am

Interessantere Comics als Simpsons ...die willst mir doch nicht weiss machen das du jetzt die völlig ausgelutschten Superhelden Comics meinst ...die lohnen wirklich nicht die Bohne !!!

Ich hab ungefähr gaaaaaaanz viel mit Superhelden Comics zu tun. In etwa so viel wie der Papst mit Gina Wild ! :thumbsup2: :coolgreen:

Ne mal im ernst Superhelden nerven mich eher! Hin und wieder wenn z.B wenn Lobo die verkloppt ! Oder wenn Ash sich mit den Marvel Zombies fetzt dann kann es schon mal passieren das mein interresse geweckt ist !

Ich steh eher auf Antihelden. Comics mit Anspruch. Comics die meinen niederen Humor treffen oder eben auch kontroverse Comics ;)

dass du gleichzeitig comics wie "watchmen" mit deinen worten per se ausschließt, zeigt aber, dass es mit dem anspruch gar nicht so weit her ist. außerdem verwechselst du offenbar anspruch und form. denn aus der form des antihelden-genres ergibt sich noch kein anspruch, ebenso wenig wie sich aus der form des superhelden-genres eine anspruchslosigkeit ergibt. entscheidend für den anspruch ist, was in die form rein getan wird.
hab ich Watchmen ausgeschlossen? Nein! Ich hab den Comic zuhause stehen ! Um die 5 mal gelesen !Den Film 2 mal im Kino gesehen ! Der Comic ist meiner Meinung nach der durchdachteste Comic den ich bis jetzt gelesen habe. Ich finde jedes mal neue Details! Zudem finde ich bei Watchmen keine Figur die im Ansatz den klischeehelden entspricht . Und das nicht nur wegen meinen beiden Favouriten Rorschach und den Comedien ! Dr Mannhattan ist z. B eine geniale Superman Parodie . Von seinen Fähigkeiten Gottgleich, aber was seine Gefühlswelt angeht ist er emotional noch verkrüppelte und naiver als Nite Owl und Silk Spectre ;) Neben Preacher mein Lieblingscomic ;)

Ich hab auch Alan Moores V wie Vendetta im Regal , Spiderman das Regime , oder Batman the Killing Joke und Batman Arkham Asylum. Sowie 5 Bände aus Neil Gaimans Sandman Reihe im Regal stehen!

Frank Millers Batmanversionen habe ich auch alle gelesen !

Ich verurteile nicht das komplette Superheldengenre nur ca 80 % davon! Da eben hier überwiegend Mainstreamware ohne Charaktertiefe und mit aufgesetzten Botschaften vorgesetzt wird ! Und das entspricht eben den typischen Klischee das man bei Superheldencomics vor Augen hat. Die anderen 20 % sind für mich deswegen Ausnahmen die die Regel bestättigen !

Also lieber Fragen bevor du verurteilst ;)

Lesen ist eine inteligente Methode sich das Denken zu ersparren. - Walter Moers

64

Sunday, May 10th 2009, 10:51am

Also "beschimpfst" Du mich jetzt als "Nicht-Hardcore Sammler" ? Nur weil ich in den USA wohne, und kein Geld fuer Deutsche Variants ausgeben will? Ich sage es mal so, wieviele Italienische Simpsons Comics hast Du?

du bist kein hardcore-sammler und das ist für mich fakt.

ich sammle von den simpsons jedes land, jede serie, jede variation und jeden nachdruck. das ist für mich die mindestanforderung an einen hardcore-sammler
von besonderen heften, wie z.b. den variants sind 3 je druck minimum (vom letzten horror-heft habe ich 7). bei signierstunden lasse ich nur us-ausgaben signieren, an denen der künstler/die künstlerin erstmals und/oder das letzte aktuelle simpsons-heft an dem er/sie letztmalig mitgewirkt hat (so zu sagen als "zeitzeuge").

wenn ich dich einstufen müsste, wurde ich den begriff "leidenschaftlicher sammler" verwenden.

i dislike your grubby little hands on my precious comics

simpsonspedia.net | eurobilltracker

65

Sunday, May 10th 2009, 11:00am

Du 13-jaehriger Pfurz tust mir auch leid.

… Der Bengel sollte man seinen Kopf aus'm !@#$ ziehen. :depp:

hast du so wenig arsch in der hose, dass du in einer tour bei jedem luftzug beleidigend werden musst?

A:A:A

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

66

Sunday, May 10th 2009, 12:36pm

Interessantere Comics als Simpsons ...die willst mir doch nicht weiss machen das du jetzt die völlig ausgelutschten Superhelden Comics meinst ...die lohnen wirklich nicht die Bohne !!!

Ich hab ungefähr gaaaaaaanz viel mit Superhelden Comics zu tun. In etwa so viel wie der Papst mit Gina Wild ! :thumbsup2: :coolgreen:

Ne mal im ernst Superhelden nerven mich eher! Hin und wieder wenn z.B wenn Lobo die verkloppt ! Oder wenn Ash sich mit den Marvel Zombies fetzt dann kann es schon mal passieren das mein interresse geweckt ist !

Ich steh eher auf Antihelden. Comics mit Anspruch. Comics die meinen niederen Humor treffen oder eben auch kontroverse Comics ;)

dass du gleichzeitig comics wie "watchmen" mit deinen worten per se ausschließt, zeigt aber, dass es mit dem anspruch gar nicht so weit her ist. außerdem verwechselst du offenbar anspruch und form. denn aus der form des antihelden-genres ergibt sich noch kein anspruch, ebenso wenig wie sich aus der form des superhelden-genres eine anspruchslosigkeit ergibt. entscheidend für den anspruch ist, was in die form rein getan wird.
hab ich Watchmen ausgeschlossen? Nein! Ich hab den Comic zuhause stehen ! Um die 5 mal gelesen !Den Film 2 mal im Kino gesehen ! Der Comic ist meiner Meinung nach der durchdachteste Comic den ich bis jetzt gelesen habe. Ich finde jedes mal neue Details! Zudem finde ich bei Watchmen keine Figur die im Ansatz den klischeehelden entspricht . Und das nicht nur wegen meinen beiden Favouriten Rorschach und den Comedien ! Dr Mannhattan ist z. B eine geniale Superman Parodie . Von seinen Fähigkeiten Gottgleich, aber was seine Gefühlswelt angeht ist er emotional noch verkrüppelte und naiver als Nite Owl und Silk Spectre ;) Neben Preacher mein Lieblingscomic ;)

Ich hab auch Alan Moores V wie Vendetta im Regal , Spiderman das Regime , oder Batman the Killing Joke und Batman Arkham Asylum. Sowie 5 Bände aus Neil Gaimans Sandman Reihe im Regal stehen!

Frank Millers Batmanversionen habe ich auch alle gelesen !

Ich verurteile nicht das komplette Superheldengenre nur ca 80 % davon! Da eben hier überwiegend Mainstreamware ohne Charaktertiefe und mit aufgesetzten Botschaften vorgesetzt wird ! Und das entspricht eben den typischen Klischee das man bei Superheldencomics vor Augen hat. Die anderen 20 % sind für mich deswegen Ausnahmen die die Regel bestättigen !

Also lieber Fragen bevor du verurteilst ;)

Oh sorry und nur so nebenbei-DC Premium 60: Joker bietet auch etwas tiefsinnigere Unterhaltung und errinnert mich an The Killing Joke :kratz:

Also, zu deutsch: KAUFEMPFEHLUNG! :thumbsup:

Du 13-jaehriger Pfurz tust mir auch leid.

… Der Bengel sollte man seinen Kopf aus'm !@#$ ziehen. :depp:

hast du so wenig arsch in der hose, dass du in einer tour bei jedem luftzug beleidigend werden musst?
Diesen Comic Book Guy mag ich ^^

:] (Voller Satire, Tagebucheinträgen, Film oder Spielreviews und anderen Blödsinn) :]

:coolred: Wer hier klickt ist cool :coolred:

DePedro

Unregistered

67

Sunday, May 10th 2009, 12:54pm

Also "beschimpfst" Du mich jetzt als "Nicht-Hardcore Sammler" ? Nur weil ich in den USA wohne, und kein Geld fuer Deutsche Variants ausgeben will? Ich sage es mal so, wieviele Italienische Simpsons Comics hast Du?

ich sammle von den simpsons jedes land, jede serie, jede variation und jeden nachdruck. das ist für mich die mindestanforderung an einen hardcore-sammler
von besonderen heften, wie z.b. den variants sind 3 je druck minimum (vom letzten horror-heft habe ich 7). bei signierstunden lasse ich nur us-ausgaben signieren, an denen der künstler/die künstlerin erstmals und/oder das letzte aktuelle simpsons-heft an dem er/sie letztmalig mitgewirkt hat (so zu sagen als "zeitzeuge").
Sorry - fühl dich nicht beleieigt (doch irgendwie schon!) - aber das ist krank. Das ist krank. K-R-A-N-K. Willst du uns verars*hen? Niemand kauft soviel, nur weil da ein anderes Cover drauf ist. Man, mir wäre das peinlich, wenn es bei mir so wäre, das zu sagen! Man dieser ganze Thread ist krank - UND HÖRT AUF ÜBER DC ZU REDEN, DAFÜR GIBT ES EINEN DC-SPAMTHREAD VERDAMMT NOCHMAL!

Also und abgesehen davon gehen wir GUT mir Geld um. Ich weiß, wieviel Geld wert ist, du anscheinend nicht. Punkt.

68

Sunday, May 10th 2009, 3:42pm

dein ausschluß oben klang aber deutlich kategorisch.

Quoted

Ich verurteile nicht das komplette Superheldengenre nur ca 80 % davon! Da eben hier überwiegend Mainstreamware ohne Charaktertiefe und mit aufgesetzten Botschaften vorgesetzt wird !

ach gottel ... 90% von ALLEM ist crap. das kannst du auf jedes genre anwenden. ist als argument also irrelevant.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

69

Sunday, May 10th 2009, 3:46pm

mal direkt gefragt: was gibt dir das?

darüber hinaus fragt der thread, wie viele sammler es gibt, nicht wie viele hardcore-sammler. und sammler ist man, wenn man etwas sammelt, nicht wenn man etwas bis zur manischen besessenheit hin sammelt. auch eine sammlung aus dreissig simpsons-heften, über die jahre erworben, ist bereits eine sammlung.

"Der Begriff Sammeln bezeichnet die systematische Suche, Beschaffung und Aufbewahrung einer abgegrenzten Art oder Kategorie von Dingen oder Informationen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Sammeln

von vollständigkeit oder hypervollständigkeit ist da nicht die rede.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

70

Sunday, May 10th 2009, 4:41pm

Chillt mal Mädels.
cbg haut sein Geld dafür raus, seine Comic Sammlung komplett - wirklich komplett -
zu haben, andere verkloppen ihr Geld jedes Wochenende in Bars und Kneipen.
Who cares?

Hardcore oder nicht, wen interessiert das schon.
Hauptsache ist doch, dass wir alle Interesse an dieser Literaturform haben,
da sind diese pseudoliberalen Kommentare darüber, wer denn länger könne,
und wer den längeren hat, eh nur oberflächliches Geplänkel, auf das
wahre Fans gut und gerne verzichten können.

71

Sunday, May 10th 2009, 6:29pm

Sorry - fühl dich nicht beleieigt (doch irgendwie schon!) - aber das ist krank. Das ist krank. K-R-A-N-K. Willst du uns verars*hen? Niemand kauft soviel, nur weil da ein anderes Cover drauf ist. Man, mir wäre das peinlich, wenn es bei mir so wäre, das zu sagen! Man dieser ganze Thread ist krank - UND HÖRT AUF ÜBER DC ZU REDEN, DAFÜR GIBT ES EINEN DC-SPAMTHREAD VERDAMMT NOCHMAL!

Also und abgesehen davon gehen wir GUT mir Geld um. Ich weiß, wieviel Geld wert ist, du anscheinend nicht. Punkt.

wenn das für dich krank ist, dann solltest du endlich anfangen zeitung zu lesen oder nachrichten zu schauen.
außerdem solltest du nicht von deinen monatlichen mitteln auf andere schließen. das was ich monatlich für comics ausgebe, mag vielleicht dein budget sprengen, aber bei mir macht es nur einen kleinen bruchteil aus.

72

Sunday, May 10th 2009, 6:34pm

mal direkt gefragt: was gibt dir das?

es ist ein beruhigendes hobby, bei dem man wunderbar entspannen kann.

darüber hinaus fragt der thread, wie viele sammler es gibt, nicht wie viele hardcore-sammler. und sammler ist man, wenn man etwas sammelt, nicht wenn man etwas bis zur manischen besessenheit hin sammelt. auch eine sammlung aus dreissig simpsons-heften, über die jahre erworben, ist bereits eine sammlung.

"Der Begriff Sammeln bezeichnet die systematische Suche, Beschaffung und Aufbewahrung einer abgegrenzten Art oder Kategorie von Dingen oder Informationen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Sammeln

von vollständigkeit oder hypervollständigkeit ist da nicht die rede.

warum kommst du von birnen auf äpfel?
eine diskussion muss sich nicht zwangsläufig stur in eine richtung bewegen, man ist schließlich gar nicht weit weg vom topic. es hat auch nie jemand von den beteiligten (trotz unterschiedlicher sichtweise) behauptet, dass jemand mit 30 heften kein sammler ist.

73

Sunday, May 10th 2009, 6:39pm

cbg haut sein Geld dafür raus, seine Comic Sammlung komplett - wirklich komplett -
zu haben,…

so ist es nun auch nicht. das meiste geld geht schließlich für miete und lebensmittel drauf. dann habe ich noch recht hohe ausgaben für mein bike, was ich mir gerade neu aufbaue. "irgendwann später" kommen dann die ausgaben für die comics.

aber grundsätzlich hast du recht, ich gebe lieber 5€ für ein comic aus, andere tun dies für eine schachtel zigaretten.

M0M0

Intermediate

• Send private message

74

Sunday, May 10th 2009, 7:06pm

tja der CBG ist ja auch richtig unfreundlich zu einem

Jimmy:Als du hier vorbeigefahren bist, ist dir ein Schil aufgefallen wo steht "Depot für tote Nigger"?
Jimmy:Weil das Schild nicht da ist weil das hier kein Lager für tote Nigger ist :wut:

DePedro

Unregistered

75

Sunday, May 10th 2009, 7:11pm

wenn das für dich krank ist, dann solltest du endlich anfangen zeitung zu lesen oder nachrichten zu schauen.
außerdem solltest du nicht von deinen monatlichen mitteln auf andere schließen. das was ich monatlich für comics ausgebe, mag vielleicht dein budget sprengen, aber bei mir macht es nur einen kleinen bruchteil aus.

Das ist immer noch für mich krank, und vor mir ist eine Zeitung ;) Hey - ich kriege Monatlich 600 € und muss keine Steuern zahlen - in meinem Budget ist es allemale drin. Aber ich spare mein Geld sinnvoll, für wichtigere Dinge ;)

M0M0

Intermediate

• Send private message

76

Sunday, May 10th 2009, 7:13pm

hej comic_book_guy

tjy ich kann deine beiträage noch immer lesen nämlich als besucher

und wenn ich DU wäre würde ich lieber mal deine F**** halten :dreizweieins: :peng:

jetzt möchte ich gerne mal wissen wer jetzt anfängt zum weinen :rollinred:

DePedro

Unregistered

77

Sunday, May 10th 2009, 7:14pm

??? Man kann immer seine Beiträge lesen. Auch wenn du ihn ignorierst, du kannst auf...

M0M0

Intermediate

• Send private message

78

Sunday, May 10th 2009, 7:24pm

er ist so böse und ignoriert mich!

xD

79

Sunday, May 10th 2009, 7:47pm

Das hier ist schon lange keine Diskussion mehr...

DePedro

Unregistered

80

Sunday, May 10th 2009, 7:51pm

WORD

ps: Der Thread wird von Kups geschlossen, so wie ich ihn kenne...