You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Saturday, May 23rd 2009, 9:08am

Mit diesem Band tritt DC der "Secret Invasion kräftig in den Arsch und zeigt Marvel wie ordentliche Events aussehen müssen. In der Hauptserie gibt es massenweise interessante Handlungsfäden (ohne dass das Ganze unübersichtlich wird), die Serie steht jedoch für sich. In den Specials gibt es hingegen tiefere Einblicke in bestimmte Ereignisse und eine genauere Betrachtung bestimmter Charaktere. Beides ergänzt sich ausgesprochen gut und an dieser Stelle möchte ich auch Panini zu ihrer Veröffentlichungsweise gratulieren. Ist schön, dass man nicht tausend Serien kaufen muss, um die Final Crisis zu genießen.

Auf den Inhalt will ich jetzt gar nicht näher eingehen, da es bisher einfach zu viele Handlungsstränge gibt und ich erst mal abwarten will wo das Ganze noch hinführt. Bin aber auf jeden Fall schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und freue mich jetzt schon auf den nächsten Band (Geoff Johns, Scott Kollins, die Rogues :love: ).

8,5/10

Occupation: comics sammeln

• Send private message

42

Saturday, May 23rd 2009, 3:40pm

final crisis band 1 war noch bisschen wirr, aber mit band 2 ist man sehr gut in die geschichte reingekommen.
macht echt spass zu lesen.
schade das es bis zum ende des jahres dauert bis die geschichte komplett vorliegt. will sofort weiter lesen :)

unglaublich wie schlimm mary marvel aussieht, die armer kriegt in letzter zeit auch alles ab. naja wenigstens ist sie nicht mehr so langweilig wie früher.

am besten war das letzte heft. Brad Meltzer macht immer so coole kämpfe, nach identity crisis wieder toller kampf gegen deathstroke. erst anlocken dann zustechen. :coolgreen:

warum supergirl auf dem cover ist, aussehr dass das cover hübsch ausieht ist auch eine gute frage. kommt sie überhaupt in dem comic vor ,wenn dann höchstens ihrgend wo im hintergrund ?
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

Occupation: Beobachter

• Send private message

43

Saturday, May 23rd 2009, 8:13pm

DC Universe: Last Will and Testament

Es stimmt, die letzte Story mit Geo-Force hatte auch etwas - vor allem eine dunkle Grundstimmung, in der die Unsicherheit der Helden gut herausgearbeitet wurde.
Meltzer nutzte offenbar dieses Heft um seinen am Beginn der neuen Justice League-Serie begonnenen Geo-Force Handlungsstrang vorerst einmal zu komplettieren.

44

Tuesday, May 26th 2009, 2:43pm

Dieser Band war wirklich grandios,

"Requiem" war toll, und jetzt find ich es doch echt schade, dass J'onn tot ist...

Final Crisis geht spannend und brutal weiter, einfach nur genial

Last will and testament war okay, mehr aber auch nicht. Besonders Kubert kenne ich da doch besser
"What's the point of being an outlaw if I gotta have responsibilities?"
"Darth Vader had responsibilities- building the Death Star."
" True Dat! Two of 'em, Yo! "

• Send private message

45

Tuesday, May 26th 2009, 5:02pm

"Requiem"

Bei Requiem bin ich etwas gespalten. Dieser abscheuliche Abschlachtungsmarathon war mir zu überzogen, zu ausführlich, ja, zu detailgetreu dargestellt.
Positiv hingegen werte ich die gelungene Rückschau auf das Leben des Manhunter und die dargestellten Reaktionen seiner ehemaligen Teamgefährten.
Auch das detailgetreue, liebevolle Artwork wusste zu überzeugen!

Jigsaw

Professional

• Send private message

46

Saturday, May 30th 2009, 5:40pm

Also mir gefällt die Final Crisis sehr gut, das 2 Band machte mich echt hungrig auf mehr, aber wie schon viele meiner vor Poster finde ich das alles irgendwie Zeitlich verwirrend ist, mir irgendwie egal, aber wäre schön wenn man vielleicht im Letzen Band eine geordnete Lesereihen folge zur Final Crisis bekommt den so Band nach Band finde ich es verwirrend, werde zwar weiter lesen aber durchblicken :-/ wohl nicht Story mäßig schon aber Zeitlich ;)
Morrison sein Style scheint mir nicht zu liegen, ist das selbe wie bei Batman RIP ich komme mir vor als ob ich Handlungen bzw Storyabschnitte verpasst hätte. Was schade ist finde ich den so was längt mich ab vom lesen. Die Zeichnung fande ich top :)

• Send private message

47

Sunday, May 31st 2009, 12:38pm

Goe-Forces eigenhändiges Durchschneiden der Kehle und die gleichzeitige Attacke auf Deathstroke waren schon starker Tobak. 8| Ich war überrascht als ich sah, dass Brion das überlebt hat als er am Ende im Krankenbett lag. Bin gespannt wie es mit ihm nach dieser Wahsinnstat weitergeht - wird er jemals wieder der Held sein, der er einst war? ?(

Occupation: comics sammeln

• Send private message

48

Sunday, May 31st 2009, 1:45pm

Goe-Forces eigenhändiges Durchschneiden der Kehle und die gleichzeitige Attacke auf Deathstroke waren schon starker Tobak. 8| Ich war überrascht als ich sah, dass Brion das überlebt hat als er am Ende im Krankenbett lag. Bin gespannt wie es mit ihm nach dieser Wahsinnstat weitergeht - wird er jemals wieder der Held sein, der er einst war? ?(
du weisst doch die superhelden haben sachen aus der zukunft und von 1000den planeten . da werden sie doch noch einen superhelden zusammen flicken können. :)
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

Avenger

Professional

• Send private message

49

Monday, June 1st 2009, 8:19am

Endlich habe ich es geschafft, den Band zu lesen.Was ich wieder Klasse fand, war das einbinden so vieler Helden (auch aus der zweiten und dritten Reihe).Sicher, die häufigen Szenenwechsel bei FC 3 können etwas verwirrend sein, auf der anderen Seite wird so aber eben einmal nicht alles erschöpfend gezeigt, sodass dann auf 20 Seiten nichts passiert.Stattdessen passiert sogar jede Menge, und viele Szenen werden nur angerissen,der Leser kann und muss die Lücken dadurch selber füllen.Der Abschied von J´onn war stark, ich hatte (leider) erstmals so richtig Zugang zu ihm.Das letzte Panel löste bei mir sogar Gänsehaut aus.
Slade und wie er von Melzer in Szene gesetzt wird fand ich schon immer bemerkenswert und auch hier wurde ich nicht endtäuscht.
Barry Allen, der Flash meiner Kindheit und für mich dadurch der einzig wahre,ist tatsächlich zurück, und der Cliffhanger kommt richtig gut.
Alles in allem gibt´s von mir (in freudiger Erwartung auf mehr) 9 von 10.

Kollege Heiss

Intermediate

Occupation: A man's gotta do what a man's gotta do

• Send private message

50

Monday, June 1st 2009, 10:16am

...finde ich das alles irgendwie Zeitlich verwirrend...

Ist es auch. Und der Grund dafür ist, wie Kyle Rayner es in Final Crisis 5 erläutert: "Die Raum-Zeit um die Erde ist wie von einer Riesenfaust einfach... zerdrückt worden." Und Mister Miracle erlärt es später so: "Der Krieg bricht Zeit und Raum." Was im Grunde einfach heißt, daß das gewohnte Verständnis und Erleben von Zeit und Raum wegen des gewaltigen Sturzes von Darkseid auf unsere Welt nicht mehr anwendbar sind. Darum können auch Personen an mehreren Orten oder zu mehreren Zeiten gleichzeitig sein. Völlig logisch, oder? :kratz:
Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.

---

"This is ja job for... "

"... for?"

"... someone else."

Jigsaw

Professional

• Send private message

51

Monday, June 1st 2009, 12:23pm

Ach so dann ist das ja alles ganz klar und verständlich hätte ich auch selbst drauf kommen können ;) :D Danke für die Aufklärung! Schalte meine Gehirn hälfte für Raum und Zeit einfach aus beim weiter lesen :D

• Send private message

52

Tuesday, June 2nd 2009, 6:02pm

Was im Grunde einfach heißt, daß das gewohnte Verständnis und Erleben von Zeit und Raum wegen des gewaltigen Sturzes von Darkseid auf unsere Welt nicht mehr anwendbar sind.

Das erklärt natürlich so manches! Jetzt wird auch klar warum Darkseids gewaltiger Sturz auf unsere Welt in "DC-Universe #0" erneut eindruckvoll dargestellt wurde.

Occupation: Student

• Send private message

53

Monday, June 8th 2009, 10:40am

:S Also mich kann Final Crisis nicht so recht begeistern (vermutlich weil mir Secret Invasion gefallen hat :P ), was ich irgendwie an Libra als Schurken festmache. Und der überdramatische Push der New Gods in letzter Zeit geht mir irgendwie tierisch auf den Senkel. Die konnte ich sowieso noch nie richtig (mal von Mr. Miracle, Knockout und Darkseid als Oberschurken agbesehen) leiden. :thumbdown: Alex Luthor & Prime haben mir als Antagonisten viel besser gefallen. ^^ Und J´onns Darstellung war schon in Salvation Run seltsam/zu schwach...

Richtig gut fand ich das Duell von Geo-Force und Slade, auch als Fortsetzung der Storyline aus Judas Contract, Identy Crisis und der aktuellen Justice League Serie. :thumbup: Und das Cover. :waigel:

Ich werde mir noch den nächsten Band mit den Rogues holen und dann schauen wir mal. :rolleyes:

54

Monday, June 8th 2009, 9:30pm

Mit diesem Band tritt DC der "Secret Invasion kräftig in den Arsch und zeigt Marvel wie ordentliche Events aussehen müssen. In der Hauptserie gibt es massenweise interessante Handlungsfäden (ohne dass das Ganze unübersichtlich wird), die Serie steht jedoch für sich. In den Specials gibt es hingegen tiefere Einblicke in bestimmte Ereignisse und eine genauere Betrachtung bestimmter Charaktere. Beides ergänzt sich ausgesprochen gut und an dieser Stelle möchte ich auch Panini zu ihrer Veröffentlichungsweise gratulieren.
:thumbup:
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

55

Monday, June 8th 2009, 10:20pm

Ist es auch. Und der Grund dafür ist, wie Kyle Rayner es in Final Crisis 5 erläutert: "Die Raum-Zeit um die Erde ist wie von einer Riesenfaust einfach... zerdrückt worden."

Wie war das mit den Spoilern? Schlechtes Vorbild. Jetzt weiß ich, warum Du im kups'schen Kofferaum nächtigen musst. :P ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

• Send private message

56

Tuesday, June 9th 2009, 6:42pm

Ist es auch. Und der Grund dafür ist, wie Kyle Rayner es in Final Crisis 5 erläutert: "Die Raum-Zeit um die Erde ist wie von einer Riesenfaust einfach... zerdrückt worden."

Wie war das mit den Spoilern? Schlechtes Vorbild. Jetzt weiß ich, warum Du im kups'schen Kofferaum nächtigen musst. :P ;)

In diesem Fall war der Hinweis mit der Raum-Zeit durchaus angebracht, somit wurde jenen, die von einer wirren Story sprechen der Wind aus den Segeln genommen beziehungsweise gibt es nun eine Erklärung für die eine oder andere merkwürdige Begebenheit.
Mir zumindest half der Hinweis zum besseren Verständnis der Final Crisis. Eine durchaus kollegiale Geste von Herrn Heiss! :huh:

Kollege Heiss

Intermediate

Occupation: A man's gotta do what a man's gotta do

• Send private message

57

Tuesday, June 9th 2009, 9:15pm

Mir zumindest half der Hinweis zum besseren Verständnis der Final Crisis. Eine durchaus kollegiale Geste von Herrn Heiss! :huh:
Es tut meiner geschundenen Seele so gut verstanden zu werden... :extremheul:
Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.

---

"This is ja job for... "

"... for?"

"... someone else."

58

Tuesday, June 9th 2009, 11:22pm

Es tut meiner geschundenen Seele so gut verstanden zu werden... :extremheul:

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

59

Wednesday, June 10th 2009, 10:03am

Es tut meiner geschundenen Seele so gut verstanden zu werden...

Pf. Machen wir einen Deal. "Strange Adventures". Jim Starlin. Dann klaue ich Steves Autoschlüssel und befreie Dich. ;)

Das ganze nennen wir dann KKK. Konspiration (gegen) Koenig Kups. :D
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

This post has been edited 2 times, last edit by "Kain" (Jun 10th 2009, 10:10am)

60

Friday, June 12th 2009, 6:01pm

Machen wir einen Deal. "Strange Adventures". Jim Starlin. Dann klaue ich Steves Autoschlüssel und befreie Dich. ;)
Ich stehe schmiere. ;)

Strange Adventures wäre :cool2: :imonfire:
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt: