You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

donnblack

Professional

• "donnblack" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Friday, May 8th 2009, 4:48pm

Spider-Man #61 (Spoiler)

Quoted

SPIDEYS ERZFEIND IST ZURÜCK!

Spider-Man ein Schurke? Norman Osborn ein Held? Was für eine kranke Welt. Bald heißt es noch, Schwarz ist Weiß und umgekehrt. Oder hat das etwa alles mit Venom, Mister Negative und der Geburt eines neuen Gegners zu tun?

Hmm noch kein Therad zum aktuellen Spidy Heft? Dann mach ich den mal, wollte ich sowieso schon immer ^^ Also heute hab ich mir das Heft geholt allerdings noch nicht gelesen. Von Dan Slott und John Romita Jr. kann man aber, denk ich, einiges erwarten. Beim durchblättern hat es mir aber sehr gut gefallen vorallem der Auftritt der "Psychophaten" (= Thunderbolts ^^) ist echt cool :thumbsup: Also heute werd ich es dann noch durchlesen.

Charakter idea by donnblack, Micro Hero Version by Hiasi lettering by Skive.

Red Robin´s... Comic Reviews und mehr...

Spider-Man1010

Professional

Occupation: im Dienste von JJJ

• Send private message

2

Friday, May 8th 2009, 9:04pm

gleich vorweg:
schon allein wegen Romita Jr. gibt es eigentlich 15/10 Punkten. der Junge hat es einfach drauf, den Netzschwinger ins rechte Licht zu rücken.
:ok:
zu New Ways to Die kann ich bisher sagen, dass der erste Teil Lust auf mehr macht, vor allem die Thunderbolts könnten hier wirklich interessant sein. und ich habe so das Gefühl, das Mephisto seine Arbeit nicht so ganz gemacht hat, da Norman anscheinend / scheinbar / eventuell doch "mehr" weiß, als er sollte. das Geheimnis um Menance dürfte sich in Kürze auch lüften, da es eine Szene gibt, die Harry auf einem dach gibt --> was macht der da??

die zweite Story war gant nett, mehr aber auch nicht. vor allem der Zeichenstil gefällt mir gar nicht.
und zur dritten Story möchte ich am liebsten schweigen, weil was da abgeliefert wurde ist wirklich völlig sinnfrei. ich meine, die Marvelhelden als Zombies, okay, kann ich gerade noch verkraften, aber als Affen??? was soll das? ich hasse Affen!!
das hätte man sich echt sparen können.

trotzdem gebe ich dem Heft 8,5/10 da die erste Story einfach toll war.

donnblack

Professional

• Send private message

3

Friday, May 8th 2009, 9:47pm

Ich habe das Heftjetzt auch durch. Romita Jr. ist echt DER Spidey Zeichener mir gefällt sein Stil total er hats einfach drauf :clap:
Die erste Story baut echt spanung auf. Mephisto war wohl etwas schlampig und nun sind die Thunderbolts Peter auf den Fersen. Oder wollen sie was anderes? Wohl kaum.
Die zweite Geschichte rund um Eddie hat mir auch gut gefallen. Die Zeichnungen sind irgendwie nichts für mich aber die Geschichte war toll. Ich hab mich am Ende richtig für Eddie gefreut als er geheilt wurde.
Im Gegensatz zu Spider-Man1010 hat mir die Affenstory irgendwie gefallen :D Mich würde es freuen wenn diese Affen Mini von der im Nachwort die Rede ist auf deutsch kommt. Also insgesamt ein für mich super Heft :ok:
9,5/10

• Send private message

4

Saturday, May 9th 2009, 4:56pm

Nach der ersten Story von "New ways to die" habe ich das Gefühl, dass es sich gelohnt hat Spidey noch nicht zu kicken. Peters Leben ist auf Grund der interessanten Nebendarstellern und veränderter Job-Situation wieder lesenswert und mit Norman Osborn tritt endlich mal wieder ein richtiger Gegner auf den Plan. Auf die Konfrontation mit den Thunderbolts freue ich mich wirklich sehr.
Zu JRjr bei Spider-Man gibt es einfach nur eins zu sagen: :love:
Die Geschichte muss sicher noch etwas in Fahrt kommen, aber ich finde die gelegten Grundlagen sehr vielversprechend.
8,10/10

Grayfox1985

Beginner

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

5

Saturday, May 9th 2009, 10:01pm

Also auch ich finde die 1 Story richtig jut und vor allen Dingen spannend. Freu mich schon aufs nächste. Was passiert wohl?
Ich denke nicht dass Mephisto geschlammt hat. Oder?
Die Affenstory hätten se auch weglassen können. War echt was für Affen. :kratz: blödes Wortspiel. :)

Aber ich hätte mal ne Frage, bin ja erst seid Civil War wieder dabei, wer ist denn jetzt Venom?
Bei Wikipedia steht, es ist der Skorpion? Ehrlich?

8,5/10
DVD-Liste:
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?p…&Anz=V&Wunsch=B

PSN-Network: Grayfox1985

Comics im Abo:
Spider-Man
Im Netz von Spider-Man

nobody85

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

6

Saturday, May 9th 2009, 11:34pm

Ich war echt am überlegen, aber ich muss mir das HEft nach den guten Bewertungen wohl doch holen.

Spoiler:
Da mein Avatar mich eh dazu predestiniert ^^

mfg nobody 8)

donnblack

Professional

• Send private message

7

Sunday, May 10th 2009, 2:25pm

Aber ich hätte mal ne Frage, bin ja erst seid Civil War wieder dabei, wer ist denn jetzt Venom?
Bei Wikipedia steht, es ist der Skorpion? Ehrlich?

Ja der Venom der jetzt bei den Thunderbolts aktiv ist, ist kein geringerer als Mac Gargan, der frühere Skorpion.

Remy

Master

• Send private message

8

Monday, May 11th 2009, 11:17am

Endlich wieder ein gutes Heft nach OMD, vor allem die Eddi Brock Story hat mir gut gefallen.
Die Affen werde ich wohl liegen lassen.
8/10

9

Monday, May 11th 2009, 11:19am

Bin schon sehr gespannt auf die Story (hab aber noch nen Berg an Comics vorher zu lesen) aber das Cover macht auf alle Fälle schon mal Neugierig :ok:

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

donnblack

Professional

• Send private message

10

Monday, May 11th 2009, 3:36pm

Ach was habt ihr gegen die Affen die sind voll............... affig eben :D

Spider-Man1010

Professional

Occupation: im Dienste von JJJ

• Send private message

11

Monday, May 11th 2009, 4:02pm

Bin schon sehr gespannt auf die Story (hab aber noch nen Berg an Comics vorher zu lesen) aber das Cover macht auf alle Fälle schon mal Neugierig :ok:

ja, das Cover ist eines der Besten, die ich bei Spidey je gesehen habe...
leider finde ich kein richtiges Wallpaper dazu, sondern leider "nur" das Cover-Format... ;(

Skive @ EADS

Intermediate

Occupation: Das ist mein Zweitaccount auf Arbeit ;)

• Send private message

12

Tuesday, May 12th 2009, 9:02am

So von wegen "Mephistos Clou" ... es weiß ja anscheinend niemand mehr, wer Spidey wirklich ist... aber was ist mit dem Symbionten?!? Der müsste das doch nach wie vor wissen und bestimmt seinen Teamkollegen von den Thunderbolts ausplaudern, oder etwa nicht?! :rolleyes: :P

PS: die Romita Ausgabe bekommt von mir ebenfalls 15/10 :D ...klasse, JRJR!!!

EDIT: Ok, wenn ich mir die letzte Seite ansehe, könnten die Thunderbolts fast schon bescheid wissen?! Weiß norman, dass pete spidey ist?! Oder wieso sollten sie sonst bei ihm auftauchen :kratz:

"Turn the channel on the TV, another boy shot tonight.
I can't believe what I am seeing - a body bag, a mother cries.
Seems like this is never ending, I had enough..."

This post has been edited 3 times, last edit by "Skive @ EADS" (May 12th 2009, 9:13am)

fictionmaster

Professional

• Send private message

13

Tuesday, May 12th 2009, 12:28pm

Den erhofften Mega-Knaller hat mir NWTD bisher zwar nicht geliefert, aber gut zu lesen war die erste Geschichte auf jeden Fall. Wäre natürlich fein, wenn Norman Osborn noch weiß, dass Pete Spidey ist. Für mich war Kobold-Norman immer der beste und fieseste Gegner.

Die Brock-Solo-Story war ebenfalls interessant und beleuchtete die Hintergründe seiner "Genesung" recht gut. Mal schauen, wie es da weitergeht.

Was die Affengeschichte betrifft... letzte Woche war ich in New York und wollte mir unbedingt einen Spidey-Comic mitbringen. Zuerst hatte ich die erste, bestimmt hundertseitige "SM Family"-Ausgabe in der Hand, in der die ersten Geschichten durchaus gut aussahen. Doch dann sah ich die Affenstory und habe das Heft wieder ins Regal gestellt. So viel dazu.

Wenn man den letzten Heftteil weglässt, war SM61 eine durchaus lesenswerte Ausgabe. Ich hoffe, im nächsten Heft gibt es zwei NWTD-Ausgaben und nicht nur eine, wie dieses Mal.
Da kommt er:
DER FLUG DER ARCHIMEDES
Der neue Steampunk-Roman von SÖREN PRESCHER
Weitere Infos unter:
soeren-prescher.de

Skive @ EADS

Intermediate

• Send private message

14

Tuesday, May 12th 2009, 12:40pm

Jo, den Affenmist das nächste mal bitte weglassen, fand ich echt Banane :rolleyes: ;)

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Buntstift

• Send private message

15

Tuesday, May 12th 2009, 12:56pm

:S

irgendwie hätte ich jetzt mehr Bock mir das US PHC zu kaufen wenn ich so lese dass nur 1 NWTD-Story mit an Bord ist :(
Du bist BOSS!
_____

Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

plemplemproductions.de :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Skive @ EADS

Intermediate

• Send private message

16

Tuesday, May 12th 2009, 12:58pm

die zweite (Brock) Story war nicht schlecht, vor allem passte sie, weil Eddi in der NWTD auch schon nen auftritt hatte. Blöd fand ich nur, dass ich nur 1 mal JRjr für mein geld bekam :soap:

:P

• Send private message

17

Tuesday, May 12th 2009, 1:47pm

Die erste Story gefiel mir sehr gut. Das die Thunderbolts auftauchen freut mich sehr und vor allem das Venom wieder da ist (man muss ihn einfach mögen^^), wobei mir Eddie als Venom besser gefällt als der Skorpion. Der Cliffhanger am Ende macht natürlich neugierig darauf wie es weiter geht. Waren das Teile vom Venom-Symbionten die sich auf diese blauen Dinger in Eddies Blut stürzen? Also in der Szene als Mr. Li Eddie an der Schulter berührt.
Die 2. Story gefiel mir auch sehr gut, auch wenn ich das Artwork nicht so berauschend fand. Mit Eddie wird noch etwas wichtiges passieren, warum sonst würde er jetzt auf wundersame Weise wieder geheilt werden? :D
Die Affenstory fand ich gar nicht mal so schlecht. Gut, eine richtige Spidey Story wär mir lieber gewesen, aber i-wie mag ich die Affe, weiß auch nicht warum^^ Außerdem muss man es auch so sehen: Man brauchte noch Füllmaterial da die Eddie Story ja nicht normal Länge hatte und das Heft sonst zu kurz wäre oder wenn man noch ein "normal" langes Heft reingepackt hätte und das Eddie Heft scheint ja wie ich schon erwähnt habe wichtig zu sein.

9/10

Skive @ EADS

Intermediate

• Send private message

18

Tuesday, May 12th 2009, 2:16pm

ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte mit meinem Halbwissen, man müsse nur 1 und 1 zusammen zu zählen :P
Mr. Li ist doch Mr. Negative?!? Und wenn in Eddie noch ein paar Venom überreste sind (sowas lässt sich nie ausrotten :whistling: ) , der von Mr. Negative "behandelt" wird, dann bekommt man Abrakadabra ... den Anti-Venom ;)

Hoffentlich stimmt der Mist auch, den ich mir ausgedacht habe :D

donnblack

Professional

• Send private message

19

Tuesday, May 12th 2009, 4:57pm

SPOILER!

Ja ist alles richtig sehr gut nachgedacht ^^

Alex.

Professional

• Send private message

20

Tuesday, May 12th 2009, 8:21pm

Die erste Story hat mir echt gut gefallen, nicht zuletzt wegen Romitas hervorragenden Zeichnungen. Auch klasse, daß Norman wieder die Bühne betritt. Die zweite Geschichte war nicht schlecht, abgesehen von den Zeichnungen. Bin gespannt, welche Rolle Eddi noch spielen wird.
Die Affengeschichte war einfach Käse.
Insgesamt ein recht gutes Heft und Romita ist natürlich eine echte Bereicherung für die Spidey Serie :verliebt: