You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Eat The Day" started this thread

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

1

Tuesday, June 2nd 2009, 7:53pm

Fragen an die Community

So einen Thread gibt es hier noch nicht? Das muss sich schnell ändern. ;)

Mich würde interessieren ob hier jemand "Wraithborn" gelesen hat und ob mir jemand ein paar Zeilen dazu schreiben könnte?
Denn momentan hätte ich Lust auf eine "Babe"-Serie, die Sachen die ich bis jetzt von WB gesehen hab sehen toll aus und die Serie ist nicht allzu weit fort geschritten.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

2

Tuesday, June 2nd 2009, 8:06pm

Die Zeichnungen sind ganz nett und die Story erinnert ein bisschen an Buffy. War ganz unterhaltsam :thumbsup:

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

• Send private message

3

Tuesday, June 2nd 2009, 8:15pm

Also ich fands lahm, hab damals im "gelesen" Thread gerade mal 4/10 gegeben. Die Zeichnungen waren echt nett, der Rest langweilige "Mädchen bekämpft das Böse" Handlung. Wobei man die Hauptperson nur ganz zu Anfang/Ende jeweils selbst Monster häckseln, im Hauptteil machen das andere und sie selbst ist verängstigt. Es ist 08/15 90er Babe Kram, wenn du darauf Lust hast passt das schon. ;)

• Send private message

4

Tuesday, June 2nd 2009, 8:21pm

Ja du hast schon recht. Es ist keine sehr anspruchsvolle Story und hat auch nicht das Niveau der Buffy-Comics, aber für zwischendurch gehts schon mal

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

5

Wednesday, June 3rd 2009, 11:28am

die frage ist nur warum panini es für so gut befand das man es hierzulande unbedingt veröffentlichen muss. :kratz:
kann mir kaum vorstellen das der band auch nur annähernd ein erfolg war.

• "Eat The Day" started this thread

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

6

Wednesday, June 3rd 2009, 4:44pm

Es ist 08/15 90er Babe Kram, wenn du darauf Lust hast passt das schon. ;)

Ich lese da einen Vorwurf raus... :D

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

7

Thursday, June 4th 2009, 9:15am

und schon sind wir wieder bei den Hasstiraden gegen Babe-Comics. Was stimmt hier eigentlich nicht? Es gibt Leute die sich einen Band auch gerne wegen den Zeichnungen anschauen und nicht jedesmal eine Oscarreife Handlung brauchen um etwas geniessen zu können. Mir gefällt Sandman zum Beispiel auch nicht und alle schwärmen davon - mache ich das jetzt schlecht nur weils mir nichts sagt? Toleranz wäre angesagt ;)

• Send private message

8

Thursday, June 4th 2009, 10:28am

und schon sind wir wieder bei den Hasstiraden gegen Babe-Comics.
Also ich sehe keine Hasstirade, sondern einfach eine Kritik zum Band. Ich habe auch nicht gesagt er war mies, weil es "90er Babe Kram" ist, sondern weil ich die Handlung langweilig fand. Die Zeichnungen sind wie erwähnt nett und ich habe noch gesagt, dass wenn man Lust auf diese Art Comic, man ihn durchaus lesen kann. Und klar gibt es auch Comics bei denen ich auf eine tiefgründige Story verzichten kann und mich an den Zeichnungen erfreue, ich mag zum Beispiel Jim Lee, und mehr "Babe" geht gar nicht ;). Aber die immer gleichen Stories finde ich langweilig, und diese entspricht für ich halt sehr dem Cliché.

@eat: Ne sollte aber keiner sein.

9

Thursday, June 4th 2009, 10:58am

was du so unter hass verstehst ...

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

B. C. McFly

Intermediate

Occupation: freier Redakteur, Übersetzer

• Send private message

10

Thursday, June 4th 2009, 4:16pm

Hmm, fällt BITE CLUB drüben bei Vertigo unter "Babe-Comic"...? (Fand ich sehr sexy UND spannend, besonders Band 1 -- Als Tipp an Eat_the_Day) Oder versteht ihr da "nur" diese Jim Lee-Optik drunter, also diese etwas langgezogenen, aufgepumpten Mädchen? :rolleyes:

11

Thursday, June 4th 2009, 4:32pm

tür 2 bitte!

bite club ist bei weitem kein babe-comic, die story ist doch viel zu komplex für eine serie die unter diese kategorie fällt. :P

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

12

Sunday, June 7th 2009, 6:00pm

Also ich sehe keine Hasstirade, sondern einfach eine Kritik zum Band. Ich habe auch nicht gesagt er war mies, weil es "90er Babe Kram" ist, sondern weil ich die Handlung langweilig fand. Die Zeichnungen sind wie erwähnt nett und ich habe noch gesagt, dass wenn man Lust auf diese Art Comic, man ihn durchaus lesen kann. Und klar gibt es auch Comics bei denen ich auf eine tiefgründige Story verzichten kann und mich an den Zeichnungen erfreue, ich mag zum Beispiel Jim Lee, und mehr "Babe" geht gar nicht ;). Aber die immer gleichen Stories finde ich langweilig, und diese entspricht für ich halt sehr dem Cliché.

@eat: Ne sollte aber keiner sein.

Hab ich ja auch nicht auf Dich bezogen...Und wenn Du Jim Lee magst, werde ich mich sowieso hüten irgendwas gegen deinen Geschmack zu sagen ;)

Mir geht es mehr darum warum es für nötig befunden wird Panini einen Vorwurf zu machen, dass sie auch mal was anderes von Wildstorm bringen als nur Ex Machina, Astro City und so Zeugs. Ich gehe ja auch nicht in die jeweilgen Foren und beklage mich, dass dort keine schönen Frauen zu sehen sind. Es gibt für jedes Heft genug Leute, die sich dafür interessieren und wenn Panini auch diese Personen bedient ist das doch in Ordnung?

@Eat The Day

Ich kann Dir den Band nur empfehlen. Die Zeichnungen erinnern stark and Marc Silvestri und Michael Turner und auch wenn die Story nicht innovativ ist, ist es doch ein Kauf wert - wenn Du solche Comics magst natürlich ;)

• Send private message

13

Sunday, November 29th 2009, 1:43pm

Ich hätte mal ne Frage zwecks Worldstorm. Ich hab jetzt Wildstorm:Armageddon und Wildstorm: Revelations gelesen und Number of the Beast bestellt. Gibts dann noch Trades die mir fehlen oder ist da dann alles was wichtig ist drin, oder fehlt dann noch was?

Zitat

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

14

Tuesday, December 1st 2009, 12:54pm

Ne, das sind genau die drei die Du brauchst ;)

Danach sind WildC.A.T.S und Authority Armageddon zu empfehlen, die beiden Hefte spielen am meisten mit der allgemeinen Situation im Wildstorm Universum.
Von beiden sollten inzwischen die ersten Beiden TPB draussen sin. Genauso von Stormwatch PHD. Und bald sollte auch die Sammlung aller Kurzgeschichten von anderen Wildstom Charas als Trade rauskommen. Nennt sich dann Wildstorm: After the Fall

• Send private message

15

Tuesday, December 1st 2009, 5:03pm

Danke für den Tipp. Wildcats: After the Fall hab ich schon zuhause und bei Authority überleg ich noch.

Zitat

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

16

Friday, December 4th 2009, 3:39pm

würde beides lesen, der nächste grosse Showdown beinhaltet auch beide Serien ;)

17

Thursday, January 7th 2010, 9:29pm

hups.... beitrag ignorieren... hab nicht richtig gelesen ;)

18

Saturday, February 13th 2010, 1:59pm

Wenn ich von Ex Machina den ersten Band gelesen habe, könnte ich dann den zweiten überspringen und beim dritten fortfahren, oder fehlen mir dann irgendwelche wichtigen Entwicklungen?

B. C. McFly

Intermediate

Occupation: freier Redakteur, Übersetzer

• Send private message

19

Saturday, February 13th 2010, 3:50pm

ExMachina sollte man eher chronologisch lesen. Zwar sind die "neuen Erkenntnisse", die man von Band zu Band in Bezug auf den roten Faden gewinnt, eher dünn, aber eben doch vorhanden. Es macht einfach mehr Spaß...
"He had this disease, called, um, Wisenheimers, I think. You know, where your brain cells run out into your pee."

20

Monday, February 15th 2010, 6:38pm

Auf jeden Fall. Zumal der 2. der imho stärkste der bisherigen 6 ist, gerade den würde ich auf keinen Fall auslassen.