You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SSM-fan

Trainee

• "SSM-fan" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, June 17th 2009, 11:08pm

Comics bei Kiosk bestellen?

Hallo Leute,

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht Hefte direkt beim Kiosk zu bestellen?
Wenn ja wie läuft das ab und muss man Versand zahlen?

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

2

Wednesday, June 17th 2009, 11:14pm

nö. die kiosk leute fragen bei ihrem großhändler an ob diese überhaupt comics beziehen können.
was allerdings meist nicht der fall ist, da fast keine verlage mehr an kioske ausliefern. zudem sind
die zustände meist grauenhaft, da die großhändler die zeitschriften immer zusammenschnüren.

greiß zum online shop. gibts zu hauf im netz

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

3

Wednesday, June 17th 2009, 11:15pm

Ja, habe ich schon gemacht - und nein Versand habe ich keinen bezahlt. Würde aber sagen, das macht nicht jeder Kiosk. Aber an den Bahnhofskiosken habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

• Send private message

4

Wednesday, June 17th 2009, 11:32pm

Also in der Bahnhofsbuchhandlung in der ich arbeite (ist ja fast ein Kiosk) kannst du die Sachen portofrei bestellen und einzelne Nachbestellungen werden auch nicht verschnürt, also ist der Zustand gut.

Spider-Man1010

Professional

Occupation: im Dienste von JJJ

• Send private message

5

Thursday, June 18th 2009, 9:35am

hin und wieder findet man wirklich einen guten Kiosk, der die Sachen bekommt aber IMO sind die die Ausnahme...
entweder die Leute dort können es gar nicht erst bestellen oder der Zustand ist miserabel. nachdem ich ein Comic bekommen habe, bei dem quer über das Cover ein Schnitt war,habe ich das auch nicht mehr gemacht.

kommt aber eben auf den Kiosk und den Großhändler an...

Occupation: Lehrer

• Send private message

6

Thursday, June 18th 2009, 10:09pm

Ich habe da ausschließlich gute Erfahrungen gemacht...

Bei uns in Düsseldorf kannst Du in nahezu jedem Kiosk Deine Serien bestellen, die Besitzer sind dankbar (haben zumeist eh diverse Comics im Abo) und die Zustände waren auch nie zu bemängeln. Ich gehe aber mittlerweile lieber zum Comicfachhändler (COM ist super, die Leute sind echt nett & cool), nur ein paar Heftchen hole ich mir aus Kommunikationsgründen neben Kicker, Elf Freunde und Titanic am Kiosk... Vorher habe ich die Paninis (also alle Marvels, GL und ein paar Vertigos) und ein paar Alben über einen Buchhändler bezogen. Die geben bei Abnahme von mehreren Serien ab und an auch Rabatt (dürfen sie nicht, lohnt sich aber für beide Seiten 8) ).

Von Portokosten habe ich noch nie gehört...?!?

Bin auf Eure Erfahrungen gespannt...

...doch, einen Mängel hatte ich in den 80ern...: Auf dem Cover der US-Marvels stand (im Bahnhofsbuchhandel- immer gut) stets der DM-Betrag mit Kuli drauf... :S
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...