You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jerek4

Intermediate

• "Jerek4" started this thread

• Send private message

1

Friday, June 19th 2009, 7:24pm

Ultimatum und was dazugehört

Hallo zusammen,

seit langem mal wieder online, da ich mal wieder lust auf meine Comicsammlung bekommen habe. In erster Linie will ich jetzt wieder im Ultimativen Universum anfangen. Da ich möglicherweise nicht mehr alle aktuellen Hefte habe, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Es beginnt ja recht bald das Ereignis Ultimatum. Da ich vieles aus dem ultimativen Universum lese, möchte ich wissen, was genau wichtig ist, um die Einleitung zu Ultimatum komplett zu verstehen. Muss ich z. B. Ultimate Origins lesen, oder Ultimates 3 (warum 3? Wo ist 1 u. 2?)? Wie es scheint, haben die Fanta 4 damit wohl auch einiges zu tun. Diese Serie habe ich jedoch seit Einstellung der Heftserie nicht mehr gelesen. Wie steht es also mit denen? Auch wichtig?

Außerdem ist in der Info zu Heft 29 der Ultimativen vom Finale die Rede. Ist diese Serie danach beendet, oder wird sie nach Ultimatum fortgesetzt?
Vielleicht könnt ihr mir also mal ein kleines Update geben.
Am Arsch von der Welt liegt Düsseldorf. :coolred:

Leute, merkt euch: Das heißt Karneval!!! :prost:

Alaaf! :]

This post has been edited 1 times, last edit by "Jerek4" (Jun 19th 2009, 7:29pm)

Claw

Sage

Occupation: Standn***a/NVD

• Send private message

2

Friday, June 19th 2009, 7:30pm

U3: Msit, aber wichtig für die Prequels (weil da U3 etwas ausgebügelt wird) (U1 und 2 sind einfach die normalen Us gewesen)
Origins kann ich dafür nur empfehlen, sehr nett, die Zusammenhänge zu kennen
F4 net so wichtig
Not yet

Pestilence

Trainee

Occupation: Pflegehelfer für Körperbehinderte Menschen

• Send private message

3

Friday, June 19th 2009, 7:50pm

Laut Ausgabe 26 der Panini Vorschau sollte man folgende Comics lesen:

Bereits erhältlich
Ultimate Origins
Ultimate Universe

August
Ultimatum 1
Der Ultimative Spider-Man 68

Oktober
Ultimatum 2
Der Ultimative Spider-Man 69

Dezember
Ultimatum 3
Der Ultimative Spider-Man 70

Menschenfeind

Professional

Occupation: Musiker, Teetrinker.

• Send private message

4

Saturday, June 20th 2009, 11:59am

Die Ultimativen, sowie Der Ultimative Spider-Man werden ab August fortgesetzt, also zumindest in den USA.
Für die deutschen Ausgaben wird man sich wohl noch einiges gedulden müssen.

Wie es mit den anderen ultimativen Serien aussieht weiß ich nicht, is glaube noch nix offizielles bekannt geworden.

Du magst Extreme Metal? Folge dem Bild!

Verkaufe viel DC und MARVEL!

http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16547

Suche manches!.
http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16018

Jerek4

Intermediate

• "Jerek4" started this thread

• Send private message

5

Saturday, June 20th 2009, 12:33pm

Die Ultimativen, sowie Der Ultimative Spider-Man werden ab August fortgesetzt, also zumindest in den USA.
Für die deutschen Ausgaben wird man sich wohl noch einiges gedulden müssen.

Wie es mit den anderen ultimativen Serien aussieht weiß ich nicht, is glaube noch nix offizielles bekannt geworden.
Achso, also machen die ultimativen Serien auch in den USA eine Pause? Gab es da Absatzprobleme?

Spiderman lese ich sowieso am liebsten. Von daher gut, dass ich nicht alle anderen zwingend lesen müsste, da ich mir schon mal überlegt hatte die X-Men abzuschaffen.
Am Arsch von der Welt liegt Düsseldorf. :coolred:

Leute, merkt euch: Das heißt Karneval!!! :prost:

Alaaf! :]

Menschenfeind

Professional

Occupation: Musiker, Teetrinker.

• Send private message

6

Wednesday, June 24th 2009, 9:13am

Achso, also machen die ultimativen Serien auch in den USA eine Pause? Gab es da Absatzprobleme?

Spiderman lese ich sowieso am liebsten. Von daher gut, dass ich nicht alle anderen zwingend lesen müsste, da ich mir schon mal überlegt hatte die X-Men abzuschaffen.

Nee ich glaub da gabs keine direkte, bzw große Pause. Ultimatum dürfte da so ungefähr im Mai ausgelaufen sein. Nun läuft noch das Spider-Man Reqiuem.
Ab August dürften dann die Ultimate Comics starten.

Bendis und LaFuente übernehmen, bzw führen Spider-Man weiter. Miller ( :D ) und Pacheco machen die Avengers, die jetzt offenbar nicht mehr die Ultimativen heißen.

Naja wer weiß, bin gespannt!

Du magst Extreme Metal? Folge dem Bild!

Verkaufe viel DC und MARVEL!

http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16547

Suche manches!.
http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16018

7

Friday, July 31st 2009, 5:06pm

hallo zusammen.

irgendwie steige ich beim ultimatum nicht ganz durch. seid ihr so nett und erklärt mir mal ein wenig :D?

- in welchen universum spielt die serie? im ultimativen? oder im 616er? oder in beiden?
- welche serien werden beim ultimatum beendet? UFF und UX-M, oder?
- wie wichtig fürs verständnis sind "ultimate origins" und "ultimate universe"? (origins finde ich unspannend und uviverse gilt als eine art einleitung, ja?)
- wie wichtig sind die ausgaben vom ultivativen spider-man (#68 - 70)? den lese ich sonst auch nicht.

warum ist das soooo kompliziert :omg: :grummel: ???

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

8

Friday, July 31st 2009, 5:17pm

- in welchen universum spielt die serie? im ultimativen? oder im 616er? oder in beiden?

Im Ultimativen Universum.

Quoted

- welche serien werden beim ultimatum beendet? UFF und UX-M, oder?

Alle Ultimativen Serien, wie wir sie bis dahin kennen. In den dt. Sonderbänden sind zunächst mal die Hauptserie (je zwei Hefte) und erst UFF und danach UXM enthalten.

Quoted

- wie wichtig fürs verständnis sind "ultimate origins" und "ultimate universe"? (origins finde ich unspannend und uviverse gilt als eine art einleitung, ja?)

Es ist der Prolog. Die versteht Ultimatum aber auch ohne. Wichtiger wäre Ultimates 3.

Quoted

- wie wichtig sind die ausgaben vom ultivativen spider-man (#68 - 70)? den lese ich sonst auch nicht.

Ohne die #68 könntest Du leben, die #69 ist aber ein sehr schönes Ultimatum Tie-In.

9

Friday, July 31st 2009, 6:39pm

ultimates 3 habe ich gelesen. danke dir. kann ja auch noch ein wenig trödeln mit meiner leseentscheidung - band 3 von ultimatum erscheint ja erst zu weihnachten :D