You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pestilence

Trainee

• "Pestilence" started this thread

Occupation: Pflegehelfer für Körperbehinderte Menschen

• Send private message

1

Saturday, June 20th 2009, 2:27am

Der Ultimative Spider-Man # 67 (Spoiler)

WOW! Einfach nur WOW...
Ich habe mir das Heft heute gekauft, und bin auch gerade damit fertig geworden.
Gwen lebt wieder, Carnage ist auch wieder da, Venom hat Carnage gefressen und diese Symbiose ist nun in den Händen von Dr. Doom.
Noch vor diesem Heft war ich mir nicht sicher, ob ich mir Ultimatum wirklich antun soll. Denn die 66er Ausgabe fand ich nicht so toll, das sie mich hätte drauf einstimmen können. Aber die 67 hatte es meiner Meinung nach echt in sich, und ich freue mich nun tierisch auf Ultimatum.
Von mir eine ganz klare 10/10. :)

Hier nochmal der "Fahrplan" zum Ultimatum:

Bereits erhältlich
Ultimate Origins
Ultimate Universe

August
Ultimatum 1
Der Ultimative Spider-Man 68

Oktober
Ultimatum 2
Der Ultimative Spider-Man 69

Dezember
Ultimatum 3
Der Ultimative Spider-Man 70

Menschenfeind

Professional

Occupation: Musiker, Teetrinker.

• Send private message

2

Saturday, June 20th 2009, 11:55am

Warte noch auf Post, aber bin sehr gespannt.

Fand den Vorgänger aber eigentlich sehr geil, daher freu ich mich auch auf diese! :)

Du bist musikalischer Extremist? Folge dem Bild!

Verkaufe viel DC und MARVEL!
http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16547

Suche einige X-Men Hefte und vieles anderes.
http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16018

Goose

Beginner

Occupation: Student

• Send private message

3

Saturday, June 20th 2009, 6:59pm

OAAAARR ich will's unbedingt haben!!! Warum is mein Kiosk so lahm xD ??
chon das Cover sieht ja wohl einfach nur hammer aus :thumbsup:

Remy

Master

• Send private message

4

Monday, June 22nd 2009, 11:31am

Richtig gutes Heft. Vor allem Gwens Rückkehr ist einfach klasse.

5

Wednesday, June 24th 2009, 7:09am

Nachdem ich mit den letzten beiden Ausgaben nicht sooo warm wurde, muss ich sagen das Finale hatte es in sich.
Sehr spannend und mit der wundervollen Rückkehr von Gwen, wobei ich es schon etwas schade finde, das ihre Rückkehr bereits im Vorwort erwähnt wurde.
Nicht umsonst ist der Ultimative Spidey eine der letzten Marvel Serien die ich noch lese

Pestilence

Trainee

• Send private message

6

Wednesday, June 24th 2009, 11:36am

Wegen Spoiler-Gefahr lese ich auch die Vorworte nicht mehr, was ich ein bisschen schade finde. Denn manchmal sind die echt witzig und interessant.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

7

Wednesday, June 24th 2009, 1:17pm

wobei ich es schon etwas schade finde, das ihre Rückkehr bereits im Vorwort erwähnt wurde

Aber nicht explizit! Ich wasche meine Hände in Unschuld ... :fertig:

Remy

Master

• Send private message

8

Wednesday, June 24th 2009, 2:34pm

Der Wechsel das Layouts hat mir leider nicht so gut gefallen. Das alte war irgendwie übersichtlicher und nicht so aufdringlich wie das knallige Rot.

Pestilence

Trainee

• Send private message

9

Wednesday, June 24th 2009, 7:02pm

wobei ich es schon etwas schade finde, das ihre Rückkehr bereits im Vorwort erwähnt wurde

Aber nicht explizit! Ich wasche meine Hände in Unschuld ... :fertig:
Dir sei verziehen, da Gwen gleich auf der 3. Seite zu sehen war. :D
Wäre sie die große Überasschung am Ende gewesen, müsstest du in diie Ecke und dich schämen. ;)

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

10

Thursday, June 25th 2009, 12:00am

Ja das neue Layout fand ich auch nicht so toll, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Aber der Rest der Ausgabe war Klasse, USM ist und war die beste ultimative Serie. Die Ultimativen waren genial, aber das Niveau wurde in der dritten Staffel nicht gehalten, bei USM finde ich sind die schlechten Ausgaben meist noch meilenweit besser als die guten Ausgaben von UXM oder UFV.
Ultimatum nehme ich nun noch mit und dann mal sehen wie es weiter geht im UU. Aber gut genug davon und zum Heft: Gwen ist zurück! YEAH!!!!! Es war eine SChande sie sterben zu lassen und das sie nun zurück ist bereichert die Serie ungemein! Ich liebe Gwen und das beste kein Kobold mehr der sie von einer Brücke schubsen kann! :D
Die Zeichnungen sind für Immonen auch sehr gut, die Bagley Gwen war aber doch noch ein Tick schicker. Sei es drum, ich freue mich auf das nächste Heft, nach wie vor eine tolle Serie!

8 von 10 Punkten
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

• Send private message

11

Thursday, June 25th 2009, 8:43pm

Wiedermal gewohnt starke Spidey-Kost, das Gwen wieder da ist finde ich gut und bis jetzt kann ich auch noch mit der Erklärung leben. Tante May mit Knarre war zwar witzig, aber doch etwas überzogen, genau wie der Umstand, das Peter bei all den Superhelden niemanden findet um sich des Brock Problems anzunehmen. Nach dieser Ausgabe bin ich besonders traurig, dass der geniale Immonen bald nicht mehr an der Serie arbeitet. Das Feuerwerk an grossen Panels (besonders im Triskelion und beim Symbionten-Kampf) waren einfach einsame Spitze und beschert dem Heft einen Extra Punkt.
8,5/10

12

Friday, June 26th 2009, 10:07am

Habe das heft jetzt gelesen, es ist echt ein gutes Heft, aber ich habe das Gefühl das dass Heft nicht da anfängt wo die # 66 aufhört.
hatte gestern keine zeit mehr werde heute mal in der 66 mal nachschlagen.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

Pestilence

Trainee

• Send private message

13

Friday, June 26th 2009, 10:54am

Habe das heft jetzt gelesen, es ist echt ein gutes Heft, aber ich habe das Gefühl das dass Heft nicht da anfängt wo die # 66 aufhört.
hatte gestern keine zeit mehr werde heute mal in der 66 mal nachschlagen.
Das Gefühl hast du durch die ganzen Zeitsprünge die gemacht werden. Hier mal eine kleine Zusammenfassung (Achtung Spoiler, falls ihr #65 bis #67 noch nicht gelesen habt):

Vor einigen Monaten:
Spider-Man bekämpft Rhino, Venom sieht ihm dabei zu. Wildfire unter der Führung von Sable versucht Venom zu fangen, was aber misslingt
Spider-Man begegnet das erste mal Beetle, der bei Roxxon einbricht um eine Probe zu klauen
Wildfire fängt Venom

Vor einem Monat:
Eddie ist in Gefangenschaft von Bolivar Trask, der den Anzug (Venom) haben will

Vor einigen Wochen (zwischen 3 und 4 Wochen):
Beetle bricht in das Trask Labor ein, um eine Probe von Venom zu entnehmen, und befreit ihn dabei
Spider-Man wird zu Venom und wird von den Ultimativen besiegt
Der Anzug ist in den Händen von SHIELD

Vor 3 Wochen:
Ein Gefängnisinsasse gibt damit an, das Dr. Doom ihn befreien wird

vor 2 Wochen:
Gwen (Carnage) ist in der gewahrsam von SHIELD, entkommt aber
Eddie besucht Peter Parker, und verlangt von ihm das er ihm den Anzug besorgt

Gestern
Gwen (Carnage) besucht Peter Parker
Eddie "überfällt" die Familie Parker, und May findet heraus das Peter Spider-Man ist
Carnage und Venom kämpfen gegeneinander. Venom frisst dabei Carnage, und wird zu einer Symbiose aus beiden
Es kommt raus das Gwen ein Klon ist

Heute:
Eddie erzählt auf der Parkpank seine Geschichte
Während Eddie die Geschichte weitererzählt, wird er von dem Gefängnisinsassen (Beetle) gefangen genommen. Beetle fliegt (wahrscheinlich) zu Dr. Doom nach Latveria

Ich hoffe das klärt die ganze Sache ein wenig auf. Man muss schon den gesamten Krieg der Symbionten Zyklus lesen, um die Vollständige Geschichte zu haben.
Ich musste es gerade selber einige Male nacheditieren, da einige zeitlichen Ereignisse, nicht zusammenpassten. Nun müsste es aber passen. Wenn jemand noch einen Fehler entdeckt, bescheid sagen.

This post has been edited 3 times, last edit by "Pestilence" (Jun 26th 2009, 11:05am)

14

Sunday, June 28th 2009, 6:31pm

Also ich kann mich leider den positiven Eindrücke die hier genannt wurden nicht anschließen. :S

Bin vom ganzen "Krieg der Symbionten" schlicht weg enttäuscht :thumbdown:
Denn von einen "Krieg" war hier ganz gewiss nicht die Rede... einzig und allein ging die Geschichte, um Rückblenden und Eddies letzte Erlebnisse .... zum Schluss wird nochmal schnell Carnage ausgepackt, welcher von Venom verputzt wird und was kommt dabei raus ? Venom auf freien Fuß (wiedermal) und eine echt originale Gwen Kopie :thumbdown:
Das Venom kurzer Hand zum Schluss von Beetle gefangen genommen wurde, war ein kleiner Überraschungsmoment, wo man doch gespannt drauf is, wer wohl hinter allem steckt.

Was mir grade in der letzten Zeit bei USM fehlt, is dieses gewisse Gefühl, welches ich früher immer beim Lesen von USM verspürt hatte. Früher wurde viel Wert auf Details gelegt und eine story wurde mit Liebe vorran getrieben. Heute wirkt alles nur noch lieblos und hastig abgearbeitet, hauptsache man hat zum Schluss den Status Quo den man erreichen wollte, egal wie unsinnig oder übereilt das alles wirkt. ;(

Ich bin zwar gespannt wie es nun um das Parkerische Familienleben inkl. Gwen weitergeht...
aber ich hoffe dennoch das die USM Hefte bald wieder an den Ruhm anschließen, denn sie einst versprühten.... :schwips:

Fazit: magere 5,5 / 10 Punkten

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

Alex.

Professional

• Send private message

15

Sunday, June 28th 2009, 8:29pm

Habe das Heft heute auch endlich mal gelesen und fands ganz gut.
Carnage hatte einen etwas recht kurzen Auftritt - hätte ich mir länger gewünscht, gut finde ich, daß Gwen wieder da ist.
Insgesamt ein recht gutes Heft - 8/10 Punkten würde ich meinen.

PS: Frage mich, wer dort ausparken soll, bzw. wie da eingeparkt wurde, auf den Seiten, wo Spidey zu den Ultimativen schwingt (Seite 16 in etwa) :kratz:
Aber vielleicht fährt Immonen ja kein Auto und weiß es deshalb nicht besser ...

This post has been edited 1 times, last edit by "Alex." (Jun 28th 2009, 8:53pm)

Skive @ EADS

Intermediate

Occupation: Das ist mein Zweitaccount auf Arbeit ;)

• Send private message

16

Monday, June 29th 2009, 1:01pm

Zuerst: Auch ich fand das alte Layout besser. Das war übersichtlicher, weil man sich nicht nur auf zwei Hauptfarben (rot und weiß :kratz: ) beschränkt hat.

Zum Heft an sich, da bleibt mir nur zu sagen, dass USM gerade und auch in letzter Zeit IMO eine der besten Marvel Serie ist.
Ich fand die Momente Klasse, wo sich Tony Stark als Vaterfigur für Spidey eingesetzt hat, als sie bei Shield waren. Dass Gwen wieder da ist, find ich auch klasse. Bin gespannt ob was draus gemacht wird, jetzt wo Peter einen zweiten LoveInterest hat :D :love: ... da wird bestimmt noch was gemacht, weil nur damit sie wieder da ist, wurde sie sicherlich nicht ins Leben gerufen. Da geht schon noch was auf früh oder lang zwischen Peter und Gwen :P

"Turn the channel on the TV, another boy shot tonight.
I can't believe what I am seeing - a body bag, a mother cries.
Seems like this is never ending, I had enough..."

17

Wednesday, July 1st 2009, 12:42am

Die Serie bleibt weiterhin gut. Gwen hat überlebt und wird im Triskelion untersucht. Während einer Explosion bricht sie aus und macht sich auf dem Weg zu Peter. Doch auch Eddie ist hinter Peter her, der im den Anzug wieder beschaffen soll, damit er wieder zu Venom wird. Mir gefällt die Idee, dass es kein Wesen aus dem All ist, sondern ein Heilmittel gegen den Krebs. Sehr gut finde ich auch die Paneleinteilung, wenn Spider-Man am Baxter Building vorbeischwingt oder er im Bugle vor dem Computer sitzt.

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

18

Wednesday, July 1st 2009, 12:51am

Interessant ist, dass noch keiner Erwähnt hat, dass Ben Urich drauf und dran ist Peters Geheimidentität zu knacken...
daraus ließen sich auch richtig gute Storys schreiben ! ;)

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

19

Wednesday, July 1st 2009, 10:54am

Interessant ist, dass noch keiner Erwähnt hat, dass Ben Urich drauf und dran ist Peters Geheimidentität zu knacken...

Vor allem finde ich gut, dass der ultimative Ben Urich jung ist, mit Bart und Ohring. Hoffe er bekommt jetzt eine größere Rolle im UU.

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

20

Thursday, July 2nd 2009, 12:37pm

Ist ja eigentlich auch nix neues mehr wenn das irgendwer heraus bekommt, weiß ja jetzt schon Hans und Franz. :D
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.