You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

201

Wednesday, July 15th 2009, 10:27pm

Echt jetzt ? 8| ?(

Für mich unverständlich... klar ist das harter Tobak... aber gerade das macht es so hammer stark. So Emotional... man kann diese Krasse Richtung der Helden nachvollziehen... sich in Ihre Zwickmühle hinein versetzen... man hat es geschafft zu erklären wieso starke Schurken wie Dr. Light zu soner Lusche verkommen konnte... wieso die Geheimidentitäten so lange geheim bleiben konnten (ein sehr wichtiger und mMn auch gut gelöster Punkt) und allein schon was die Identity Crisis ausgelöst hat: Brother Eye , Tops Genesung und dessen Rolle im Rogue War, Dr. Light gegen die Titans, etc.

Alles reines Gold und das ohne Multiversen , Irgendwelche Wiedergeburten oder sonst übelsten Gehype :clap: :clap: :clap:

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

202

Wednesday, July 15th 2009, 10:36pm

Die Nr. hab ich vergessen. Roter Blitz hilft den New Gods. Orion wurde ein Riese und bedeckte die Sonne. Ohne Hilfe hätten die neuen Götter ihn töten müssen. Die Story macht mehr als die Hälfte des Taschenbuchs aus.
Das ist eine geniale Story.

TB # 12 war das. Habe ich extra wegen dieser Story für einen Euro ersteigert. :D Einer Fußnote wegen. Aber die spielte wohl eher auf den von Simone genannten Superband # 12 an (Supes erinnerte sich an sein Barrys Treffen mit den Göttern)... Daher vielen Dank an Simone für den Hinweis! :)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

203

Wednesday, July 15th 2009, 10:37pm

sehr gut beschrieben servo!

Identity cr. ist mMn das beste event seit ewigkeiten.
eher bodenständig, sich auf die charaktere statt auf massenschlachten und episches zu konzentrieren schafft die serie das was die ganzen hypemaschinen in den letzten jahren nicht geschafft haben: die leser zu bewegen und eine noch nie angesprochene enthüllung aus der vergangenheit plausibel in die continuity einzufügen.

muss das trade mal wieder lesen. :thumbup:

204

Wednesday, July 15th 2009, 10:40pm

sehr gut beschrieben servo!

Identity cr. ist mMn das beste event seit ewigkeiten.
eher bodenständig, sich auf die charaktere statt auf massenschlachten und episches zu konzentrieren schafft die serie das was die ganzen hypemaschinen in den letzten jahren nicht geschafft haben: die leser zu bewegen und eine noch nie angesprochene enthüllung aus der vergangenheit plausibel in die continuity einzufügen.

muss das trade mal wieder lesen. :thumbup:

Ja, "Identity Crisis" war richtig gut! So etwas kann gerne mal wieder kommen.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

205

Wednesday, July 15th 2009, 10:50pm

Die Roter Blitz Hefte 4 -6 /1982.

Mein Lieblingsflitzer Barry Allen outet sich gegenüber seinem Vater als Roter Blitz. Dies führt dazu, dass Barry einen seiner schwersten Kämpfe vor sich hat. Während seine Mutter im Krankenhaus liegt, muss er in den Heften 4 und 5, gegen seinen Vater kämpfen. Dieser ist der neue Ringmeister.....

Bereits im BSV Verlag, erlebten wir Ende der 60'er bzw. Anfang der 70èr, DC-Comic wie Blitzmann, Wassermann und Green Lantern. Die Nummerierung ist sehr wechselhaft. Die Reihe nannte sich Top-Comic.

Bereits damals, musste der Flash (Barry) gegen seine Erzfeinde kämpfen. Als Zweitstory erleben wir Abenteuer von Blitzboy (Kid Flash) und Johnny Quick. In Nr. 115, trägt Kid Flash zum ersten mal sein gelbes Kostüm. Zumindest in Deutschland. Davor, hatte er ja ebenfalls ein rotes Kostüm wie sein Onkel.

Die Nummerierung dieser eigenständigen Serie begann aber mit der Nr. 100. Ab der Nr. 108 waren die Hefte farbig.
Wer Barrys Erzfeinde liebt, wird um die Blitzmann-Hefte Nr. 113, 116, 117 und 120 nicht vorbeikommen.

:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

206

Wednesday, July 15th 2009, 11:10pm

:komisch:

"Blitzmann" und das untere cover!!! göööötttlich!! :lol:

myme

Intermediate

Occupation: Weichwarenschreiberling

• Send private message

207

Wednesday, July 15th 2009, 11:14pm

Top Comics Nr 110 habe ich auch noch irgendwo.

BLITZMANN: Die Kugel brachte das Vergessen
Barry wird ziemlich kindisch, nachdem er einen Streifschuß abbekam

BLITZMANN: Superheld mit 4 Sternen
Supertempo spielereien. Barry gibt eine Shakespeare Vorstellung und spielt dabei sämtliche Rollen. Auch besucht er sich selber als BLITZMANN am Krankenbett, um einen aufkommenden Verdacht zu zerstreuen, Barry sei der BLITZMANN.

208

Thursday, July 16th 2009, 8:23am

:komisch:

"Blitzmann" und das untere cover!!! göööötttlich!! :lol:

Noch besser finde ich ja "Wassermann". Und "Halk". :D

209

Thursday, July 16th 2009, 9:43am

den monsterband bekommt man aber nur noch sehr schwer... aber notfalls geb ich mir das us trade.

Hier hättest du noch 2 Möglichkeiten ... :thumbup:

http://www.comicmarktplatz.de/search?t=t…n&search=Los%21

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

210

Thursday, July 16th 2009, 11:41am

Hallo,

Ich finde Flash auch ganz gut... aber wer ist jetzt eigentlich schneller beim laufen... Flash oder Superman? Gibt es einen comic wo die zwei wettrennen machen?

211

Thursday, July 16th 2009, 12:06pm

Hallo,

Ich finde Flash auch ganz gut... aber wer ist jetzt eigentlich schneller beim laufen... Flash oder Superman? Gibt es einen comic wo die zwei wettrennen machen?

Flash ist der schnellste Mann der Welt und auch schneller als Supie... :D

Das Teil hier ist sehr zu empfehlen und eigentlich überall noch problemlos zu bekommen:

KLICK

• Send private message

212

Thursday, July 16th 2009, 12:09pm

Cool danke sehr:) Das Bild sieht ja schon mal richtig gut aus!

213

Thursday, July 16th 2009, 12:56pm

Also ich glaube Superman ist so schnell wie der 1 & 2 Flash
(Jay Garrick und Barry Allen) da diese "nur" mit Schallgeschwindigkeit rennen. Ergo sind sie sich da ebenwürdig. Aber Wally ist definitiv schneller als Superman , da dieser schneller als Lichtgeschwindigkeit laufen kann !

• Send private message

214

Thursday, July 16th 2009, 12:57pm

Wusste gar nicht, dass es so viele flashs gab... den ersten oben kenne ich... lso ist der heutige flash schneller als superman:) Danke für die info:)

215

Thursday, July 16th 2009, 1:33pm

Stimmt, Servo hat das nochmal schön dargestellt. Ich bin jetzt einfach mal vom aktuellen Flash, Wally West, ausgegangen.
In dem von mir verlinkten PB rennt er gegen jeden von den dreien mal... ;)

216

Thursday, July 16th 2009, 3:54pm

Ergo sind sie sich da ebenwürdig. Aber Wally ist definitiv schneller als Superman , da dieser schneller als Lichtgeschwindigkeit laufen kann !
Genau bei diesem Punkt geb ich Kain recht. Hier wurde die Geschwindigkeitskraft übertrieben. Wurde wohl gemacht um zu zeigen das Wally der Flash ist. Weniger ist manchmal mehr.

217

Thursday, July 16th 2009, 4:50pm

Ergo sind sie sich da ebenwürdig. Aber Wally ist definitiv schneller als Superman , da dieser schneller als Lichtgeschwindigkeit laufen kann !
Genau bei diesem Punkt geb ich Kain recht. Hier wurde die Geschwindigkeitskraft übertrieben. Wurde wohl gemacht um zu zeigen das Wally der Flash ist. Weniger ist manchmal mehr.

Das mag wohl so sein, aber man brauchte auch einen guten Grund um die Speedforce einzubauen... und da war eine neue Geschwindigkeitsebene einfach am logischsten (da Barry ja dafür das ganze mit den verschiedenen Vibrationen besser drauf hatte ;) ) ! Und erst dadurch erhielt Wally die Gabe mit Lichtgeschwindigkeit zu laufen :tipsel:

218

Friday, July 17th 2009, 9:10am

den monsterband bekommt man aber nur noch sehr schwer... aber notfalls geb ich mir das us trade.

Hier hättest du noch 2 Möglichkeiten ... :thumbup:

http://www.comicmarktplatz.de/search?t=t…n&search=Los%21

danke, aber das würd mir inkl. porto nach österreich dann schon seeehr teuer kommen, besonders das angebot um 36€ :S

aber ich schau erstmal wie mir die ersten ausgaben von dem johnsrun gefallen. :)

gestern angekommen: die roter blitz sonderhefte, hab gleich die nr. 45 gelesen die hier ja empfohlen wurde.

genialer auftakt: die stalkerin des rotzen blitz wollte sein gesicht sehen und war furchtbar enttäuscht das unter der maske ein "durchschnittstyp" steckt. daraufhin hat sie gleich ab und lässt barry links liegen- dieser ist verwundert das siei hn einfach so stehen lässt und kann nicht verstehen das er so ein durchschnittliches aussehen haben soll.
herrlich! :thumbsup:

219

Friday, July 17th 2009, 9:38am

gestern angekommen: die roter blitz sonderhefte, hab gleich die nr. 45 gelesen die hier ja empfohlen wurde.

Darf ich mal ganz schüchtern anfragen, welche Sonderhefte der damaligen ROTER BLITZ Serie, du dir geholt hast - falls es nicht zuviel Umstände macht :?:

220

Friday, July 17th 2009, 9:42am

nr. 45-47 und dann noch die nr. 1,3-8 von 1980.

hat keine umstände gemacht. :)