You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

261

Monday, July 20th 2009, 11:13pm

Hier mal n kleines Video über Barry und Wally,welches mMn ziemlich gut ist :thumbup:

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

262

Monday, July 20th 2009, 11:45pm

Die Warnung ging meiner Erinnerung nach, so seltsam das klingt, nur um Zooms Rückkehr.
Wegen Zoom greifen die Wächter ein????????

Obwohl, Barry hat dem Corps öfters geholfen. Vielleicht sahen sie sich in einer Bringschuld. :kratz:
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Ford Timelord of Mu Mu

• Send private message

263

Tuesday, July 21st 2009, 9:52am

Hier mal n kleines Video über Barry und Wally,welches mMn ziemlich gut ist :thumbup:

:thx: Nettes Video , da bekommt man gleich Lust die alten Flash Ausgaben wieder rauszukramen.

Auch wenn ich ein wenig skeptisch bin was Barry Rückkehr betrifft, es kommen halt seit einiger Zeit wirklich alle verstorbenen/verstossenen wieder: Superboy, Jason, Hal, und jetzt noch Barry, die Wiederauferstehungswelle ist ja noch größer als bei Marvel, dort fehlt ja nur noch Gwen und dann sind alle wieder da.

Hoffe das Barry eine glorreiche Rückkehr bekommt und laut einem ungeschriebenem Gesetz stirbt ja bei jedem Event ein Flash, lasst halt bitte dann Wally in FC über den Jordan laufen. Denn wieviel Flash braucht der DC Leser? Außerdem kann er ja auch in 10 Jahren zurückkehren :whistling:

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

"You see, Freddy believes that if a fridge falls off a minivan, you
better swerve out of its way. I believe it's the fridge's job to swerve
out of mine."

264

Tuesday, July 21st 2009, 12:11pm

aut einem ungeschriebenem Gesetz stirbt ja bei jedem Event ein Flash, lasst halt bitte dann Wally in FC über den Jordan laufen. Denn wieviel Flash braucht der DC Leser?

ES stimmt zwar, dass es dieses "ungeschriebene" Gesetz gibt. Aber ich glaube nicht das man das derart akribisch durchsetzen wird. Weil dann bekommen sie nachgesagt, dass das ein alter Hut is und sie immer das gleiche machen. Zudem wäre es sehr sehr sehr sehr Schade um Wally , grade weil er sone geile Entwicklung vollzogen hat (war ja aber auch bei Conner Kent und Bart Allen der Fall ;( )

Aber überleg mal wieviele GLs es mom. von der Erde gibt... da is auch noch Platz für nen weiteren Flash... zumal Wally ja wg seinen Kindern ne Auszeit nehmen kann ;)

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

265

Tuesday, July 21st 2009, 1:46pm

... noch Platz für nen weiteren Flash... zumal Wally ja wg seinen Kindern ne Auszeit nehmen kann ;)

Eben. Die Blitz-Familie unterwegs mit Opa, Daddy und den Kids... Da lassen sich schon nette Geschichten erzählen...

Bin aber mal auf das Kostüm gespannt. Es wäre etwas unvorteilhaft, wenn man Barry und Wally im Blitz-Dress nur am Gürtel unterscheiden könnte. Bei den GLs sind es ja auch Uniformen mit persönlicher Note. Wie wär's wenn einer der beiden wieder eine Variante des Kid-Flash-Kostüms tragen würde. Oder das Dark-Flash-Kostüm von Walter. Gibt's dazu schon Infos?

266

Tuesday, July 21st 2009, 2:04pm

SPOILER!

Ja gibt es... Barry wird sein altes Dress behalten und Wally wird sich ein nagelneues Kostüm schneidern ;)

Greendiamond

Professional

Occupation: Vertriebler

• Send private message

267

Tuesday, July 21st 2009, 4:07pm

Tach,
ich habe heute im Comicshop meiner meinung nach einen Schnapper gemacht und "Die Lebensgeschichte des Flash" von Iris Allen gekauft.. für 4 € Das Band ist in einem Super Zustand...
Manchmal lohnt es sich etwas zu wühlen :-))
Die Lebensgeschichte Des Flash
Ich suche
DD Marvel Exklusiv 62,65
Y-The Last Man 4-10
gerne auch einzelne Bände.

268

Tuesday, July 21st 2009, 4:15pm

Die Warnung ging meiner Erinnerung nach, so seltsam das klingt, nur um Zooms Rückkehr.
Wegen Zoom greifen die Wächter ein????????

Obwohl, Barry hat dem Corps öfters geholfen. Vielleicht sahen sie sich in einer Bringschuld. :kratz:

Die Nummern 319 - 321 habe ich heute mal gelesen. Die Wächter sprechen von einer "Crisis" aber so ganz hört man nicht um was es geht. Tomar-Re und der Flash haben sich bis dahin noch nicht getroffen. Da es aber ein paar Jahre vorher ist und die Sachen mit Zoom etc. umittelbar bevorstehen, dürfte es sich in der Tat nur darum handeln.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

269

Tuesday, July 21st 2009, 8:11pm

... Das Band ist in einem Super Zustand...

So'n Flash-Band ist schon was feines...damit kann man jemanden blitzschnell irgendwo festbinden :thumbup:

Sorry 4 off-topic, aber die Sache mit "DAS Band vs DER Band" ist schließlich ein Running Gag hier im Forum ;)

270

Wednesday, July 22nd 2009, 11:03pm

Die Nummern 319 - 321 habe ich heute mal gelesen. Die Wächter sprechen von einer "Crisis" aber so ganz hört man nicht um was es geht. Tomar-Re und der Flash haben sich bis dahin noch nicht getroffen. Da es aber ein paar Jahre vorher ist und die Sachen mit Zoom etc. umittelbar bevorstehen, dürfte es sich in der Tat nur darum handeln.
Selbst ist die Frau. :P

Es kann sich tatsächlich nur um Zoom handeln. Nicht um die CoIE. Nachdem Hal auf die Erde zurückkehrte hat er Barry noch einmal getroffen. Dies war vor Barrys Verhandlung und damit auch vor der CoIE. Hierbei war auch nicht mehr von einer Warnung die Rede.

Gleichzeitig dürfte dies Barrys letzter Auftritt in Deutschland vor der Crisis gewesen sein. Grüne Laterne Klassik 2 von Hethke.

• Send private message

271

Thursday, July 23rd 2009, 8:19am

lasst halt bitte dann Wally in FC über den Jordan laufen.

Ob Hal das mögen würde?
:D

• Send private message

272

Thursday, July 23rd 2009, 8:23am

Tach,
ich habe heute im Comicshop meiner meinung nach einen Schnapper gemacht und "Die Lebensgeschichte des Flash" von Iris Allen gekauft.. für 4 € Das Band ist in einem Super Zustand...
Manchmal lohnt es sich etwas zu wühlen :-))
Die Lebensgeschichte Des Flash

Sehr gut.

273

Thursday, July 23rd 2009, 8:33am

Selbst ist die Frau.

Finde ich gut, mit dem Smiley kannst Du mich also nicht ärgern. ;)

Es kann sich tatsächlich nur um Zoom handeln. Nicht um die CoIE. Nachdem Hal auf die Erde zurückkehrte hat er Barry noch einmal getroffen. Dies war vor Barrys Verhandlung und damit auch vor der CoIE. Hierbei war auch nicht mehr von einer Warnung die Rede.

Gleichzeitig dürfte dies Barrys letzter Auftritt in Deutschland vor der Crisis gewesen sein. Grüne Laterne Klassik 2 von Hethke.

Die Bilder kann ich leider nicht sehen, aber den Hethkeband habe ich ja. :)

Im Flashindex wird ja angegeben, dass Zoom den guten Tomar ins All zurückschickt. Ich vermute mal, dass er sich als Barry Allen ausgab, die Warnung hörte und Tomar damit seinen Auftrag erfüllt hatte. Ohne Maske sehen sich die beiden ja recht ähnlich. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

274

Thursday, July 23rd 2009, 11:48am

Die Bilder kann ich leider nicht sehen, aber den Hethkeband habe ich ja. :)

Im Flashindex wird ja angegeben, dass Zoom den guten Tomar ins All zurückschickt. Ich vermute mal, dass er sich als Barry Allen ausgab, die Warnung hörte und Tomar damit seinen Auftrag erfüllt hatte. Ohne Maske sehen sich die beiden ja recht ähnlich. ;)
Bei mir sind die Bilder zu sehen. Danke Simone. :cool2: Hab die Hethke Bände nicht. Die waren mir damals einfach zu teuer und ich hab mich auf die Gerechtigkeitsliga beschränkt. Lohnen die GL Bände sich?

275

Thursday, July 23rd 2009, 12:10pm

Lohnen die GL Bände sich?

Ja. Sind halt unvollständig, da es nicht sehr viele gab. Die ersten drei Bände der "regulären" Reihe enthalten die komplette Miniserie "Emerald Dawn". Die beste Variante der Entstehung Hal Jordans. Gibt es auch als US-Paperback. Der vierte und letzte Band enthält die ersten beiden Ausgaben von US-Vol. 2 und die Story ist nicht abgeschlossen. Gibt es aber auch als US-Paperback. Namen des PBs müsste ich recherchieren. Ein etwas älterer Hal Jordan, die im GL-Thread beschriebene Szene mit dem Sprung von der Klippe, Jordan der seinen weiteren Weg sucht... die grauen Schläfen haben herrlich gepasst, sind aber seit dem Parallax-Virus leider... keine grauen Schläfen sondern Viruseinfluss...

Die Klassikbände beginnen mit Jordans Rückkehr zur Erde. In den oben besprochenen Flashheften wird erwähnt, dass Hal von den Wächtern von der Erde verbannt wurde. Hier ist das Comeback. In den fünf Alben sind die Ausgaben 172 - 181 abgedruckt (inkl. einiger Back-ups mit Corpsmitgliedern). Hal trifft auf das Demolition Team, den Predator (Greifer bei H), Shark und Javelin (Speerwerfer bei H)... Gibbons zeichnet. Ob es hierzu US-Trades gibt weiß ich leider nicht.

EDIT:

Quoted

Der vierte und letzte Band enthält die ersten beiden Ausgaben von US-Vol. 2 und die Story ist nicht abgeschlossen. Gibt es aber auch als US-Paperback. Namen des PBs müsste ich recherchieren.

"The Road back", enthält die ersten acht Ausgaben der Serie.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (Jul 23rd 2009, 12:20pm)

276

Thursday, July 23rd 2009, 9:43pm

Die Klassikbände beginnen mit Jordans Rückkehr zur Erde.
Und schließen damit an Supermans Freunde Album 3 von Ehapa an. Dort besteht Hal eine Prüfung der Wächter und darf dadurch zur Erde zurückkehren.

Wo war Hal eigentlich während der ersten Crisis?

277

Thursday, July 23rd 2009, 10:08pm

Wo war Hal eigentlich während der ersten Crisis?

Äh, erwischt.:D

Ich habe keine Ahnung. ;)

EDIT:

Im Crisis-Zeitraum (April 85 - März 86) scheint John Stewart Titelheld von "Green Lantern" gewesen zu sein. Das waren die Hefte 187 - 198.

EDIT 2:

Ab 190 war Hal wieder dabei. Gemeinsam mit John jagte er den Predator. Ab 194 sind es Tie-ins zu Crisis. Leider ist nicht geführt, ob Hal auftritt. Geht aber wohl hauptsächlich um Guy.

http://comics.org/details.lasso?id=40607

Bei der 196 heißt es:

Quoted

Indexer notes:
Crisis cross-over continues, vs the Shark. Hal Jordan regains a ring.

http://comics.org/details.lasso?id=40947

EDIT 3:

In der 198 heißt es:

Quoted

Features the Death of Tomar-Re and many other Green Lanterns. Hal Jordan regans his uniform and returns as a full-fledged Green Lantern again.

http://comics.org/details.lasso?id=41172

In den Hethkebänden wollte er ja schon aufhören. Das hat er wohl auch wahr gemacht. Die Ausgabe finde ich auch noch raus. :D

EDIT 4:

In der 181. Also bei Hethke erschienen... Da muss man wohl mal die Fortsetzung in der 182 lesen. :S Jedenfalls saß Hal die Crisis aus. ;)

This post has been edited 9 times, last edit by "Kain" (Jul 23rd 2009, 10:42pm)

278

Thursday, July 23rd 2009, 11:24pm

gestern angekommen: die roter blitz sonderhefte, hab gleich die nr. 45 gelesen die hier ja empfohlen wurde.

genialer auftakt: die stalkerin des rotzen blitz wollte sein gesicht sehen und war furchtbar enttäuscht das unter der maske ein "durchschnittstyp" steckt. daraufhin hat sie gleich ab und lässt barry links liegen- dieser ist verwundert das siei hn einfach so stehen lässt und kann nicht verstehen das er so ein durchschnittliches aussehen haben soll.
herrlich! :thumbsup:
Wie hat dir der Rest gefallen? Besonders die Auflösung bzw. Finale?

279

Thursday, July 23rd 2009, 11:33pm

Lohnen die GL Bände sich?
Kurz und knapp: Ja!

Aber Vorsicht Michael. Bei Hethke würde ich empfehlen nur Zustand 0-2 zu kaufen. Schlechter bedeutet lose Blattsammlung.

280

Friday, July 24th 2009, 7:04am

gestern angekommen: die roter blitz sonderhefte, hab gleich die nr. 45 gelesen die hier ja empfohlen wurde.

genialer auftakt: die stalkerin des rotzen blitz wollte sein gesicht sehen und war furchtbar enttäuscht das unter der maske ein "durchschnittstyp" steckt. daraufhin hat sie gleich ab und lässt barry links liegen- dieser ist verwundert das siei hn einfach so stehen lässt und kann nicht verstehen das er so ein durchschnittliches aussehen haben soll.
herrlich! :thumbsup:
Wie hat dir der Rest gefallen? Besonders die Auflösung bzw. Finale?

ich hab ehrlich gesagt bis jetz nur das nächste heft gelesen (mit superboy als 2tstory!), barrys verzweiflung nach dem tod von iris kam aber sehr gut rüber! dis superboy story war herrlich naiv. :thumbsup:
danach war mit ner anderen flashstory beschäftigt:

Flash: Wonderland
1te story von geoff johns- war recht nett! kann man schön losgelöst vom rest der serie lesen ohne jegliches vorwissen. jetz bin ich mal auf die scott kolins ausgaben unter johns gespannt.