Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

) hier mal meine kritik aus dem gelesenthread:Flash 1-4 (Panini)
nette superheldenunterhaltung, nicht mehr, nicht weniger.
gut fand ich besonders die szenen in denen johns z.bsp zeigt wie wally sich fühlt wenn er gelangweilt ist. "er brauchte für einen satz eine stunde..."
heft 2 fällt hier ziemlich aus der rolle von den 4, obwohl die ausgangssituationn interessant klingt(ein flash kult will jeden mensch töten den wally jemals gerettet hat), aber die umsetzung ist total banal und klischeebeladen.
scott kolins hat mir schon immer gut gefallen, er passt zum recht lockeren ton der serie wie die faust aufs auge.
ich bin mal gespannt was sich für eine schurkenverschwörung da im hintergrund aufbaut.
6,5/10

Gerade gesehen: Jahrgang 1980 für 23 €.Die Sonderhefte 45-47 und 1-8/1980 von Ehapa sollte man lesen. Iris wird ermordet und Barry sucht den Mörder.
DC Legends 3: Flash
der johns run erreicht endlich ein niveau bei dem ich mit guten gewissen sagen kann: wirklich gut!![]()
vor allem die Iron Heights story sticht hier mit einer extrem düsternis hervor, was grossteils an van scivers wunderbaren artwork liegt(einzig den flash zeichnet er etwas zu übertrieben muskulös). auch die gorilla grodd story kommt gut rüber, auch wenns hier wie meist bisher im johnsrun nur um die bekämpfung eines villain geht- nur das es hier doch schon ziemlich ordentlich rund geht!
fazit: iron heights top, die grodd story zwar nur eine "flash vs villain" story, die aber durch ihre brachiale art überzeugt.
endlich kann ichs verstehen warum fans so von dem johns run schwärmen. das is schonmal ein ordentlicher qualitativer schub nach vorn im gegensatz zu den vorigen heften.![]()
8,5/10

Location: Essen, die Stadt mit der Comic-Action und ehemaliger Kulturhauptschiss!
Occupation: Bücherschupser/Hobby-Autor und vieles mehr, über das ich nicht reden kann!
Flash Rebirth 4 ist endlich erschienen.Ihr könnt euch darauf freuen. Nächstes Jahr bei Panini.
![]()
Ich warte noch auf die letzten beiden und lese es dann in einem Ruck.
Flash Rebirth 4 ist endlich erschienen.Ihr könnt euch darauf freuen. Nächstes Jahr bei Panini.
![]()
Genauso halte ich es auch. Eventuelle Meisterwerke sollte man am Stück genießen, auch wenn man lange drauf warten muss.
). Jetzt sind die Qualen um so größer bis ich das Ende erleben darf.
Wieso liest du das dann nicht als Trade sondern die Einzelhefte in einen Ruck?Flash Rebirth 4 ist endlich erschienen.Ihr könnt euch darauf freuen. Nächstes Jahr bei Panini.
![]()
Genauso halte ich es auch. Eventuelle Meisterwerke sollte man am Stück genießen, auch wenn man lange drauf warten muss.

Location: Essen, die Stadt mit der Comic-Action und ehemaliger Kulturhauptschiss!
Occupation: Bücherschupser/Hobby-Autor und vieles mehr, über das ich nicht reden kann!