You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

461

Friday, April 16th 2010, 7:56am

Klingt ja verlockend... kanns kaum erwarten wenn wir Rebirth hier auch endlich in die Finger kriegen! :)

HawaiiToad

Magnum P.I.

Occupation: AvD im Einzelhandel

• Send private message

462

Friday, April 16th 2010, 10:14am

Als in Deutschland der Neustart der Serien losging, war das Erbe ja bereits weitergegeben worden.
Wir lernten den neuen Flash, die neue GL, den neuen Robin usw. kennen.

Von den Alten erfuhr ich dann auch erst in Nachdrucken anderer Storys etwas mehr. Ich bin zwar Jahrgang 78, aber echte Superhelden-Comics gab es in meiner Kindheit nur sehr sehr wenige, 3-4 Superman-Bände beim Nachbarssohn, 3x grüne Laterne (oder Leuchte?) in der Schulbibliothek und eine Superman und ein Batman TB vom Flohmarkt. Das wars dann eigentlich, bis ich mit Spider-Man Nr. 211 anfing in den Neunzigern.

Ich mochte die neuen Helden im Kostüm, aber Barry war mir dann auch in diversen Storys nicht unsympathisch. Es sind sehr menshcliche Geschihten, die mir in Erinnerung geblieben sind, etwa die Lebensgeschichte des Flash oder als Impulse auf einmal ernst und zu Kid Flash wurde.

Was die Kräfte angeht übertreibt DC ja gerne immer etwas. So gesehen dürfte Flash eigentlich unbesiegbar sein, tatsächlich ist es jedoch faszienierend anzusehen wie jeder beliebige Schurke scheinbar noch schnell genug reagerien kann um jemanden aufzuhalten, der sich mit nehrfacher Schallgeschwindigkeit bis hin zur Lichtgeschwindigkeit bewegt.

"Bunt sei das Leben und granatenstark!"
"Volle Kanne Hoschie."

Occupation: Beobachter

• Send private message

463

Sunday, April 25th 2010, 3:54pm

Was die Kräfte angeht übertreibt DC ja gerne immer etwas. So gesehen dürfte Flash eigentlich unbesiegbar sein...

DC übertreibt auch etwas was den Einsatz der Speed Force angeht. Beinahe jedes Problem der letzten Jahre wird mit der Speed Force gelöst. Als Beispiel nehme man nur den aktuellen Flash 100% DC-Band. Schön langsam stellt man sich wirklich die Frage, wie es die Autoren bis zur Einführung der Speed Force in den 90ern geschafft haben überhaupt ordentliche Flash Geschichten zu erzählen. :kratz: ;)

464

Saturday, May 22nd 2010, 2:04pm

Nach den Secret Files und 2 Hefte der neuen Serie kann ich sagen, das mir dies noch besser gefällt als Flash Rebirth. Die Zeichnungen mit ihren versteckten kleinen Details sind eine Augenweide. Mehr verrate ich ihn diesem Thread natürlich nicht, aber alle sollten die Daumen drücken das nach Rebirth auch die neue Serie erscheinen wird.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

• Send private message

465

Saturday, May 22nd 2010, 3:46pm

Nach den Secret Files und 2 Hefte der neuen Serie kann ich sagen, das mir dies noch besser gefällt als Flash Rebirth. Die Zeichnungen mit ihren versteckten kleinen Details sind eine Augenweide. Mehr verrate ich ihn diesem Thread natürlich nicht, aber alle sollten die Daumen drücken das nach Rebirth auch die neue Serie erscheinen wird.

Also auf "Rebirth" freue ich mich wirklich schon sehr! Vieles hier klingt doch sehr verheißungsvoll. Ich habe schon das Gefühl, dass Panini die darauf folgende Serie bringen wird, die bewährten 100%-DC-Bände würden sich doch auch weiterhin anbieten, oder nicht?

This post has been edited 1 times, last edit by "shellhead02" (May 23rd 2010, 12:39pm)

466

Saturday, May 22nd 2010, 7:32pm

Also auf "Rebirth" freue ich mich wirklich schon sehr! Vieles hier klingt doch sehr verheißungsvoll. Ich habe schon das Gefühl, dass Panini die darauf folgende Serie bringen wird, die bewährten 100%-DC-Bände würden sich doch auch weithien anbieten, oder nicht?
Ich hätte auch nichts dagegen wenn es so laufen würde wie bei Green Lantern. Also mit Sonderbänden.

• Send private message

467

Sunday, May 23rd 2010, 12:47pm

Ich hätte auch nichts dagegen wenn es so laufen würde wie bei Green Lantern. Also mit Sonderbänden.

Das wäre natürlich die Optimallösung. Wichtig ist aber, dass es auf irgendeine Art und Weise weitergeht.
Egal welche Sonderbände man aber hernimmt, so bestehen diese dann doch sehr oft aus Füllmaterial.
Bei Flash hätte man dann doch eher Mühe auf solches zurückzugreifen, da es doch wenig flashrelevante Veröffentlichung gibt, die zum Auffüllen der Sonderbände dienen könnten.

468

Sunday, May 23rd 2010, 1:44pm

Das wäre natürlich die Optimallösung. Wichtig ist aber, dass es auf irgendeine Art und Weise weitergeht.
Egal welche Sonderbände man aber hernimmt, so bestehen diese dann doch sehr oft aus Füllmaterial.
Bei Flash hätte man dann doch eher Mühe auf solches zurückzugreifen, da es doch wenig flashrelevante Veröffentlichung gibt, die zum Auffüllen der Sonderbände dienen könnten.

:kratz: Alle 4 Monate einen Sonderband mit 4 US Heften? Hier bräuchte man kein Füllmaterial. Und es wäre Platz für eine weitere Serie in 100% DC. Also für 2011, bei uns dann 2012, gab es im ersten Heft eine Vorschau auf ein Flashevent. Da ist man sicherlich mit SB etwas flexibler.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

469

Sunday, May 23rd 2010, 2:12pm

...Also für 2011, bei uns dann 2012, gab es im ersten Heft eine Vorschau auf ein Flashevent. ...

Ein Flash-"internes" Event oder das ganze DCU betreffend mit Flash als Hauptcharkter bzw. im Focus?

Ich freue mich sooooo sehr auf Barrys Rückkehr. Die letzen Bände mit Wally und den Kids haben mir offen gesagt gar nicht gefallen, obwohl der rote Fltzer sonst bei mir sehr hoch im Kurs steht. Nach dem kurzen Auftritt in "Blackest Night 0" kann ich es kaum mehr erwarten.

Gibt's eigentlich schon einen Termin für Rebirth (schließlich ist die Final Crisis schon eine Weile her...)?

Übrigns: Cooler Flash-Smiley!

Sir Boromir

Intermediate

• Send private message

470

Sunday, May 23rd 2010, 2:33pm

Gibt's eigentlich schon einen Termin für Rebirth (schließlich ist die Final Crisis schon eine Weile her...)?

ich glaube es wurde november gesagt
"Ein seltsames Geschick, dass wir so viel Angst und Zweifel erdulden, wegen eines so kleinen Dinges"

Avenger

Professional

• Send private message

471

Sunday, May 23rd 2010, 3:02pm

Ich kann´s auch kaum erwarten, die Rebirth-Ausgabe von DC Premium ist für mich Pflicht, sowohl als Hard- wie auch als Softcoverausgabe.Eine eigene Sonderband-Serie hätte natürlich den Vorteil, dass ich die einfach ins Abo nehmen könnte (und würde).

472

Sunday, May 23rd 2010, 3:16pm

Ein Flash-"internes" Event oder das ganze DCU betreffend mit Flash als Hauptcharkter bzw. im Focus?
Es wird mehr ein Flashevent mit allen Speedster. Also ähnlich des Sinestro Wars bei Green Lantern. Man hat ja noch nicht viel erfahren, aber Johns hat in einem Interview es mit dem Sinestro War verglichen.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

473

Sunday, May 23rd 2010, 3:57pm

ThanX, Leute!

Hmmm, ein Speedster-Event. Cool. Vielleicht kommt Ratio wieder ins Spiel und mit dem "neuen" Zoom gründet er eine Evil-Flitzer-Gang...

• Send private message

474

Monday, May 24th 2010, 8:34pm

Alle 4 Monate einen Sonderband mit 4 US Heften? Hier bräuchte man kein Füllmaterial. Und es wäre Platz für eine weitere Serie in 100% DC. Also für 2011, bei uns dann 2012, gab es im ersten Heft eine Vorschau auf ein Flashevent. Da ist man sicherlich mit SB etwas flexibler.

Ja, also ich hätte da bestimmt nichts dagegen. Ich bin bei Flash-Veröffentlichungen im deutschsprachigen Raum eher vorsichtig, da nicht nur ich weiss, welche Veröffentlichungsformatwechsel uns schon vorgesetzt wurden.

Es wird mehr ein Flashevent mit allen Speedster. Also ähnlich des Sinestro Wars bei Green Lantern. Man hat ja noch nicht viel erfahren, aber Johns hat in einem Interview es mit dem Sinestro War verglichen.

Das sind auf jeden Fall gute Aussichten. Offenbar gestehen sie Flash wieder den Platz im DCU ein, der ihm in den Augen seiner Fans zumindest zusteht.

475

Friday, May 28th 2010, 1:17pm

Ich glaub mit der News bin ich hier richtig:
http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=26422

:D

476

Wednesday, June 2nd 2010, 11:47pm

Ich freue mich sooooo sehr auf Barrys Rückkehr. Die letzen Bände mit Wally und den Kids haben mir offen gesagt gar nicht gefallen, obwohl der rote Fltzer sonst bei mir sehr hoch im Kurs steht. Nach dem kurzen Auftritt in "Blackest Night 0" kann ich es kaum mehr erwarten.

Übrigns: Cooler Flash-Smiley!
Schon seltsam, mir gefallen gerade die Kids.
Nichts bremst einen Vater besser als abenteuerlustige und neugierige Kinder. 8|
Und die Jobsuche könnte auch noch interssant werden.

477

Tuesday, September 14th 2010, 9:56pm

ich glaube es wurde november gesagt

Oktober! DC Premium 69 und als Messespecial!

Mit den Secret Files und der eigentlichen Serie sind bisher 5 Hefte erschienen. Mir gefällt die neue Serie bisher noch besser als Rebirth. 8) Leider hat auch diese Serie Verzögerungen. Der schnellste Mann der Welt kommt immer zu spät. :( Running Gag in der alten Barry Serie, aber in der Realität bräuchte ich es nicht.

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

478

Tuesday, September 14th 2010, 10:18pm

Frau Simone,ich kann dir nur aus ganzem Herzen beipflichten !

Nach Hal ist nun endlich wieder Barry da,und Gott sei's getrommelt....... es hat verdammt lange gedauert.Ist eigentlich jetzt geklärt,ob Barry's Rückkehr das viel zitierte "Schlupfloch"war,von dem man damals in der Crises sprach? (Wobei...wen interessiert das heute noch,er ist einfach und Gott sei Dank wieder da..gg.. )

Und Ja,Rebirth erscheint im Otober :coolred:
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

479

Tuesday, September 14th 2010, 11:48pm

ach Hal ist nun endlich wieder Barry da,und Gott sei's getrommelt....... es hat verdammt lange gedauert.Ist eigentlich jetzt geklärt,ob Barry's Rückkehr das viel zitierte "Schlupfloch"war,von dem man damals in der Crises sprach? (

Habe mal ne Frage (denke erstmal an die US-Leser):
In Infinity Crisis Earth (1985) meint Wolfman im Vorwort von der Dino-Veröffentlichung, das der Tod von Barry Allen rückgängig gemacht werden kann und hierfür versteckt in der Story ein Schlüssel eingebaut wurde.
Bezieht sich Flash Rebirth auf diese Maxi-Serie oder an Wolfman´s Idee?
Oder meinte der Autor dies völligst außer acht zu lassen?
Lese gerade die Story ICA zum ersten mal, drum die Frage, weil FR fast aktuell ist in Deutschland ;) .

Flash Rebirth hat nichts mit der damaligen Idee von Wolfman zu schaffen.

Ob es jetzt zu 100% stimmt kann ich nicht sagen, aber im Netz habe ich vor längerer Zeit über Wolfmans Idee folgendes gelesen:

Flash versucht die Kanone vom Antimonitor zu vernichten. Schafft er auch, dabei ist er so schnell das er durch die Zeit läuft und auch kurzfristig bei einigen Helden auftaucht um sie zu warnen (z. B. in Batman Taschenbuch 32 von Ehapa), dabei altert Barry auch sehr schnell (bis zum Skelett). Die Idee war jetzt das Barry Allen zwar gestorben ist, aber trotzdem noch unter den lebenden weilt, so lange bis er den Zeitpunkt seines Todes erreicht. Er war praktisch so schnell das er über diesen Zeitpunkt hinausrannte. Der Zeitpunkt seines Todes könnte jede Stunde, Minute oder Sekunde passieren.

Ich finde die Seite nicht mehr wo ich es damals gelesen habe.

480

Tuesday, September 14th 2010, 11:54pm

Wiki. ;)

Quoted

Marv Wolfman, scribe for the Crisis on Infinite Earths, has repeatedly stated (first hinted at in his introduction to the original Crisis collected edition hardcover), then fully explained on his website that he left a loophole in the script wherein the Barry Allen Flash could be reintroduced, without a retcon, into DC Universe continuity.[5] This loophole would allow a writer to pull Barry out of his desperate run to annihilate the anti-matter cannon. However, Barry would know he must someday finish his death run, and would become more determined to use his speed to help others.

http://en.wikipedia.org/wiki/Flash_(Barry_Allen)#After_death
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club