You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

61

Tuesday, June 30th 2009, 8:46am

Ein gewisses Minimum an Realismus sollte es auch in den Superheldencomics geben. ;) Beim Flash ist das halt nicht gegeben. Er hört, dass Captain Cold ausgebrochen ist. Was hält ihn davon ab, die Erde innerhalb von fünf Minuten abzusuchen? Und da übertreibe ich, was die Dauer angeht, wahrscheinlich schon.

Wenn Du mal auf die Suche gehst, wirst Du feststellen, dass ich schon bei mehr als einer Gelegenheit sagte, dass Logik- bzw. Kontinuitätsfehler immer weniger ins Gewicht fallen, wenn einem die Geschichte gefallen hat. ;)

Und wenn Du diesen Thread liest, wirst Du merken, dass es Flashstories gibt, die mir gefielen. Beispielsweise der Archivband. Der war zwar voll von lächerlichen und naiven Ideen, aber er hat sich sehr flüssig lesen lassen und war eben auch sehr unterhaltsam. :)

Und: Das ein normaler Mensch wie Captain Cold etwas gegen Ich-bin-schnell-wie-das-Licht ausrichten kann, lässt sich auch mit Comiclogik nicht ausreichend erklären.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

62

Tuesday, June 30th 2009, 9:18am

Und auch der größte Flashfan wird sich im klaren darüber sein, dass es auch schlechte Stories mit dem roten Flitzer gibt. Ungefähr alle Stories die damals bei Dino erschienen beispielsweise

Gerade die Storys die damals bei Dino erschienen sind waren mMn richtig geil !!! Chain Lightning...die Dark Flash Saga... war einfach nur klasse... ein Neuer Rogue für ein neues Jahrtausend... einfach wirklich gute Storys , die ich immer wieder gerne rauskrame und durchlese :love: :thumbsup:

Pst, er ist der Waid Basher :schocker:
Das darf er gar nicht gut finden ;)

Jetzt noch ein Aber:
Es gibt leider wie ich schon sagte nur wenige Autoren die mit dem Flash was anfangen können, die besten Storys drehen sich um Hochgeschwindigkeitsgegner und ich denke da gäbe es doch noch Luft nach oben.

Klar kann man den Flash nicht nur gegen immer die gleichen Gegener antreten lassen, aber angepasstere Gegener wären gut, hier wird immer nur C. Cold erwähnt, ich fand Dr. Alchemy oder Gorilla Grodd auch immer würdige Gegner, da deren Fähigkeiten dem Flash schon Probleme bereiten können.

Für mich bleibt trotz teils schwacher Storys Flash ganz klar die Nr. 2 bei DC (vor Green Lantern und hinter Batman).

Jim Gorden würde sagen :
Batman sein Bester von Allen

:D

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

63

Tuesday, June 30th 2009, 9:23am

Pst, er ist der Waid Basher
Das darf er gar nicht gut finden

Ach, "JLA: Year One" finde ich richtig gut. Und alles in allem finde ich Waid bei DC besser als bei Marvel. Zum Waid-Basher wurde ich erst durch seine "Fantastic Four" (was mir irgendwie sogar selber unverständlich ist).

EDIT:

Grodd ist sowieso der coolste Affe. :thumbup: Aber er reagiert halt auch nur in normaler (Gorilla-)Geschwindigkeit. Flash hört, dass Grodd etwas plant. Flash rennt los. Zwei Minuten später ist alles vorbei. Kommt ja noch dazu, dass Flash auch ziemlich hart zuschlägt, da sich seine Kraft exponentiell zur Geschwindigkeit steigert. Von den bekanntesten Flashgegnern dürfte Grodd schon der kräftigste sein, oder?!
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (Jun 30th 2009, 9:29am)

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

64

Tuesday, June 30th 2009, 9:28am

Gibt es vom Flash eigentlich so All-Time Classics wie bei Batman und Superman? Batman hat DKR etc und Superman hat Whatever Happend etc.
Gibts beim Flash ähnlich Zeitlose Geschichten?

65

Tuesday, June 30th 2009, 9:30am

Gibt es vom Flash eigentlich so All-Time Classics wie bei Batman und Superman? Batman hat DKR etc und Superman hat Whatever Happend etc.

Die Sache mit Zoom kurz vor der Crisis. Sonst fiele mir da aber auch nichts ein. Wobei es sich schlecht mit einem DKR vergleichen lässt. Da wäre eher der Vergleich mit "Strange Apparitions" angebracht.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

66

Tuesday, June 30th 2009, 10:38am

Die Sache mit Zoom kurz vor der Crisis. Sonst fiele mir da aber auch nichts ein. Wobei es sich schlecht mit einem DKR vergleichen lässt. Da wäre eher der Vergleich mit "Strange Apparitions" angebracht.
Ja, die letzte Zoom Story und "The Trail of the Flash" aber die gibt es nicht einmal als US Paperback ;(

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

67

Tuesday, June 30th 2009, 10:56am

FC 3 habe ich noch nicht. Allerdings reden wir hier von Lichtgeschwindigkeit... Cold dürfte gar nicht zum Feuern (oder Eisen ;)) kommen. Man muss bei Superheldencomics mit solchen Logikfehlern bis zu einem gewissen Maß leben. Und auch mit Variationen im Sinne einer Geschichte. Aber beim Blitz ist es eben so übertrieben, dass man sich da nur an den Kopf fassen muss. Supergeschwindigkeit in diesem Maße und dieser Art ist für mich die absolute No-Go-Superkraft (um es mal so auszudrücken). :S

Und superschnelles Ausweichen ist auch nicht so easy... versuchs doch einfach mal selbst... renne volle Karacho auf ne Mauer zu und versuche kurz vorher, dieser dann auszuweichen...
Im JLA Band #6 hat das Wally glaube ich beschrieben, wie schwierig das doch wäre...

Ist aber an den Haaren herbeibezogen. Immerhin ist seine Reaktionsgeschwindigkeit genauso schnell wie seine Renngeschwindigkeit. Er müsste also in jedem Fall ganz locker ausweichen können. Oder sich zumindest "durchvibrieren" können...

Das Problem ist auch: Die Reaktionsgeschwindigkeit muss entsprechend angepasst sein, denn sonst würde er ständig irgendwo gegen laufen.

Hey, wenn Du realistische Comics lesen möchtest hol Dir Wendy - bei Superhelden ist es doch normal das es Fehler in der Logik gibt.Wenn die Geschichte gut ist, wen stört´s?

Das finde ich jetzt aber nicht fair ! :thumbdown:

Ich finde die Art und Weise wie Kain hier erklärt warum er den Flash nicht gut findet , völlig in Ordnung und gut Argumentiert. :thumbup:
Er diskutiert hier auf einem Hohen Niveau ohne den Charakter total runterzubuttern. Er gibt ja auch zu, dass es durch aus Gute Storys mit Flash gibt !

Also Großes Lob an Kain für seine Konstruktiven Beiträge
:thx:

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

Avenger

Professional

• Send private message

68

Tuesday, June 30th 2009, 11:57am

@Servo: nach mehrmaligem lesen gebe ich Dir recht und ziehe meinen prolligen Wendy-Beitrag zurück, der übrigens noch vor dem ersten Kaffee heute zu Stande kam :)

69

Tuesday, June 30th 2009, 11:59am

@Servo: nach mehrmaligem lesen gebe ich Dir recht und ziehe meinen prolligen Wendy-Beitrag zurück, der übrigens noch vor dem ersten Kaffee heute zu Stande kam :)
:thumbup: ...

70

Tuesday, June 30th 2009, 2:13pm

Vielleicht würde für FLASH einiges anders laufen - sei es besser oder schlechter, wenn er mehr "deutsche Kontinuität" gehabt hätte. Serien wie SUPERMAN oder BATMAN haben seit Jahren ihre regelmäßige Erscheinungsweise und wieviel Material in Relation allein von diesen beiden erschienen ist brauche ich wohl nicht weiter erzählen. Kann sein das ich mich irre aber ich kann mir zumindest vorstellen, dass diese Tatsache mitunter von Ausschlag hätte sein können, dass FLASH bei manch Anderen auch besser ankommen würde.

71

Tuesday, June 30th 2009, 2:17pm

Zum Teil mag das stimmen. Aber andererseits waren die Versuche von Dino und Panini, zumindest bisher, auch nicht gerade vom Erfolg geküsst. Seine erfolgreichste Phase dürfte der rote Flitzer in der Tat zu Ehapazeiten gehabt haben. Barry Allens Rückkehr könnte also auch eine erfolgreiche Rückkehr auf den deutschen Markt werden. Aber das bleibt momentan abzuwarten.

72

Tuesday, June 30th 2009, 2:41pm

Barry Allens Rückkehr könnte also auch eine erfolgreiche Rückkehr auf den deutschen Markt werden. Aber das bleibt momentan abzuwarten.

"DAS HOFFEN WIR ALLE"

73

Tuesday, June 30th 2009, 2:58pm

Vielleicht würde für FLASH einiges anders laufen - sei es besser oder schlechter, wenn er mehr "deutsche Kontinuität" gehabt hätte. Serien wie SUPERMAN oder BATMAN haben seit Jahren ihre regelmäßige Erscheinungsweise und wieviel Material in Relation allein von diesen beiden erschienen ist brauche ich wohl nicht weiter erzählen. Kann sein das ich mich irre aber ich kann mir zumindest vorstellen, dass diese Tatsache mitunter von Ausschlag hätte sein können, dass FLASH bei manch Anderen auch besser ankommen würde.

Da denkst Du vermutlich im Kreis. Versuche, Flash-Material in Deutschland zu veröffentlichen, gab es ja immer wieder und schon sehr lange. Fakt dürfte einfach sein, dass nicht so viel in Deutschland veröffentlicht wurde, weil die Figur hier einfach nicht so gut ankommt.
Das hätte sich durch bloße Masse an Veröffentlichungen auch nicht geändert, unabhängig davon, dass das kein Verlag subventionieren würde. ;)

74

Tuesday, June 30th 2009, 3:28pm

Zumindest bleibt das Trostpflaster das FLASH seit einiger Zeit bei 100% DC seinen Platz gefunden hat und ich habe so das Gefühl das dies auch sicher noch so eine Weile bleiben wird - Persönlich bin ich damit sehr zufrieden denn diese DC-Reihe hat meiner Meinung nach auch noch eine schöne Aufmachung :rolleyes:

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

75

Tuesday, June 30th 2009, 3:30pm

es gab mal ein ehapa-Heft, in dem sich Flash mit Barry unterhielt und ein paar Seiten weiter kam dann sowas wie "Liebe Leser, ihr fragt Euch sicher, wie sich Barry mit sich selbst unterhalten kann..." und auf einer Doppelseite sah man dann, dass Barry blitzschnell hin und her sprang und sich dabei jedes mal umzog. Einfach ein richtig toles Bild. Leider weiss ich die Nummer nicht mehr und kann z.Z. nicht in meiner Sammlung nachsehen...
Das war in ROTER BLITZ 1/1981. Die Story mit Fiona Webb, Ross Malverk und Säbelzahn. Seite 6 und 7.

Super!!! Danke!!! :ok: :thx: :guitar:

Nichts geht über einen kompetenten König!!! :winkewinke:

Und über Physik würde ich bei Flash - bei Superhelden generell - nicht nachdenken. Wenn jemand 300 000 km pro SEKUNDE schnell laufen kann, sollten eine Eiskanone oder sonstige Waffen eigentlich nicht gefährlich werden. Oder der Piper, dessen Töne nur Schallgeschwindigkeit haben. Man muss ignorieren, dass, wenn zwei Flashs im Supertempo rumflitzen, sie sich eigentlich nichts zurufen können dürften... Trotzdem ist es immer wieder klasse, wenn Barry auf einer Eisbahn ausrutscht. Ein Highight und eins meiner persönlichen Lieblingshefte (von den Zeichnungen her) ist der Supermans Freunde Band 1, wo Flash mit Zoom sich ein Rennen um die ganze Welt liefert. Eifach toll!!!

Wie in meinem ersten Posting hier geschrieben, ist das faszinierenste für mich die Aufgabe des Zeichners, Bewegungen dynamisch mittels eines 2D-Standbildes zu vermitteln....

Occupation: Beobachter

• Send private message

76

Tuesday, June 30th 2009, 6:47pm

Es muss uns, die wir Anhänger des Roten Blitzes sind auch zufrieden stimmen, dass die Flashs auch im aktuellen Großevent "Final Crisis" eine überaus prominete Rolle spielen. :) Des Weiteren stelle ich mir die Frage wann der nächste 100% DC-Band mit Flash geplant ist - hat da irgendwer etwaige Informationen?

77

Tuesday, June 30th 2009, 7:00pm

Des Weiteren stelle ich mir die Frage wann der nächste 100% DC-Band mit Flash geplant ist

"100 % DC" # 21 im September. Wurde kürzlich im Fragenthread so von Steve gesagt.

78

Tuesday, June 30th 2009, 7:03pm

Verdammt wollte es gerade Zitieren, aber Kain war schneller :wacko:

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

79

Tuesday, June 30th 2009, 7:04pm

Kain - Fastest Man alive! :D ;)

Occupation: Beobachter

• Send private message

80

Tuesday, June 30th 2009, 7:39pm

Des Weiteren stelle ich mir die Frage wann der nächste 100% DC-Band mit Flash geplant ist

"100 % DC" # 21 im September. Wurde kürzlich im Fragenthread so von Steve gesagt.

Super, danke! :ok: Das freut mich aber wirklich :) - ist ein durchaus absehbarer Zeitraum.