Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Beim Flash ist das halt nicht gegeben. Er hört, dass Captain Cold ausgebrochen ist. Was hält ihn davon ab, die Erde innerhalb von fünf Minuten abzusuchen? Und da übertreibe ich, was die Dauer angeht, wahrscheinlich schon.

Pst, er ist der Waid Basher
Und auch der größte Flashfan wird sich im klaren darüber sein, dass es auch schlechte Stories mit dem roten Flitzer gibt. Ungefähr alle Stories die damals bei Dino erschienen beispielsweise
Gerade die Storys die damals bei Dino erschienen sind waren mMn richtig geil !!! Chain Lightning...die Dark Flash Saga... war einfach nur klasse... ein Neuer Rogue für ein neues Jahrtausend... einfach wirklich gute Storys , die ich immer wieder gerne rauskrame und durchlese
![]()
![]()
Pst, er ist der Waid Basher
Das darf er gar nicht gut finden
This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (Jun 30th 2009, 9:29am)
Gibt es vom Flash eigentlich so All-Time Classics wie bei Batman und Superman? Batman hat DKR etc und Superman hat Whatever Happend etc.
Gibts beim Flash ähnlich Zeitlose Geschichten?
Ja, die letzte Zoom Story und "The Trail of the Flash" aber die gibt es nicht einmal als US Paperback
Gibt es vom Flash eigentlich so All-Time Classics wie bei Batman und Superman? Batman hat DKR etc und Superman hat Whatever Happend etc.
Gibts beim Flash ähnlich Zeitlose Geschichten?
Die Sache mit Zoom kurz vor der Crisis. Sonst fiele mir da aber auch nichts ein. Wobei es sich schlecht mit einem DKR vergleichen lässt. Da wäre eher der Vergleich mit "Strange Apparitions" angebracht.
FC 3 habe ich noch nicht. Allerdings reden wir hier von Lichtgeschwindigkeit... Cold dürfte gar nicht zum Feuern (oder Eisen) kommen. Man muss bei Superheldencomics mit solchen Logikfehlern bis zu einem gewissen Maß leben. Und auch mit Variationen im Sinne einer Geschichte. Aber beim Blitz ist es eben so übertrieben, dass man sich da nur an den Kopf fassen muss. Supergeschwindigkeit in diesem Maße und dieser Art ist für mich die absolute No-Go-Superkraft (um es mal so auszudrücken).
Und superschnelles Ausweichen ist auch nicht so easy... versuchs doch einfach mal selbst... renne volle Karacho auf ne Mauer zu und versuche kurz vorher, dieser dann auszuweichen...
Im JLA Band #6 hat das Wally glaube ich beschrieben, wie schwierig das doch wäre...
Ist aber an den Haaren herbeibezogen. Immerhin ist seine Reaktionsgeschwindigkeit genauso schnell wie seine Renngeschwindigkeit. Er müsste also in jedem Fall ganz locker ausweichen können. Oder sich zumindest "durchvibrieren" können...
Das Problem ist auch: Die Reaktionsgeschwindigkeit muss entsprechend angepasst sein, denn sonst würde er ständig irgendwo gegen laufen.
Hey, wenn Du realistische Comics lesen möchtest hol Dir Wendy - bei Superhelden ist es doch normal das es Fehler in der Logik gibt.Wenn die Geschichte gut ist, wen stört´s?

Vielleicht würde für FLASH einiges anders laufen - sei es besser oder schlechter, wenn er mehr "deutsche Kontinuität" gehabt hätte. Serien wie SUPERMAN oder BATMAN haben seit Jahren ihre regelmäßige Erscheinungsweise und wieviel Material in Relation allein von diesen beiden erschienen ist brauche ich wohl nicht weiter erzählen. Kann sein das ich mich irre aber ich kann mir zumindest vorstellen, dass diese Tatsache mitunter von Ausschlag hätte sein können, dass FLASH bei manch Anderen auch besser ankommen würde.
Das war in ROTER BLITZ 1/1981. Die Story mit Fiona Webb, Ross Malverk und Säbelzahn. Seite 6 und 7.es gab mal ein ehapa-Heft, in dem sich Flash mit Barry unterhielt und ein paar Seiten weiter kam dann sowas wie "Liebe Leser, ihr fragt Euch sicher, wie sich Barry mit sich selbst unterhalten kann..." und auf einer Doppelseite sah man dann, dass Barry blitzschnell hin und her sprang und sich dabei jedes mal umzog. Einfach ein richtig toles Bild. Leider weiss ich die Nummer nicht mehr und kann z.Z. nicht in meiner Sammlung nachsehen...
Des Weiteren stelle ich mir die Frage wann der nächste 100% DC-Band mit Flash geplant ist - hat da irgendwer etwaige Informationen?