You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

masterhorus

Beginner

• "masterhorus" started this thread

Occupation: Krankenpfleger

• Send private message

1

Tuesday, July 14th 2009, 6:23pm

Komplett Liste Spider-Man Comics der letzten Jahre?

Servus zusammen,

eins vorweg: ich weiss nicht ob ich hier in dem unterforum richtig bin, ausserdem ergab die boardsuche nicht wirklich das was ich wollte...

Also, ich hab vor ner millionen jahren mal Spider-Man comics gesammelt. Irgendwann durch knappe finanzen aufgehört und jetzt fang ich so langsam wieder an damit.
Meine Frage: Gibt es irgendwo eine Komplettliste, die man einsehen kann welche Spider-Man comics in den letzten...sagen wir 10 bis 15 jahren hier in Deutschland veröffentlicht worden sind? Ich wollt gerne meine Serien vervollständigen, weiss aber nicht wie lange die liefen und welche es noch so gab in der Zeit.

Was ich so gesammelt habe und vervollständigen möchte....

Der Sensationelle Spider-Man
Spider-Man (?) <-- Da steht oben neben dem Marvellogo klein "Der Erstaunliche Spider-Man"
Spider-Man Die Spinne....
Spider-Man Special

Und dann wäre halt noch interessant welche Spider-Man Serien überhaupt noch so gelaufen sind bis heute...

ich hoffe ihr könt mir helfen

greetz

Horus

maxithecat

Professional

Occupation: Katze, die auf den Dosenöffner wartet

• Send private message

2

Tuesday, July 14th 2009, 7:06pm

:spam:

...ich weiß, ich weiß... :whistling:

Bitte mal unten, bei meinem Beitrag klicken! ;)

masterhorus

Beginner

• Send private message

3

Tuesday, July 14th 2009, 7:35pm

WOW! Das schaut vielversprechend aus! Ich danke dir :)

aber wieso: Spam?

maxithecat

Professional

Occupation: Katze, die auf den Dosenöffner wartet

• Send private message

4

Tuesday, July 14th 2009, 8:57pm

Werbung! (Sagen einige...) :whistling:

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

5

Tuesday, July 14th 2009, 9:43pm

Ich werbe dann mal direckt mit. :D

Hier findest du alle relevanten Spidey Sachen in der richtigen Lesereihenfolge:

Spider-man Timeline Teil 1

Spider-man Timeline Teil 2

Spider-man Timeline Teil 3

Und hier der Spider-man aus einer Parallel Welt:

Der Ultimative Spider-man Timeline

Hier gibt es auch noch Listen zu anderen Helden und Teams:

www.superhelden-timeline.de

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

6

Tuesday, July 14th 2009, 11:10pm

RE: Komplett Liste Spider-Man Comics der letzten Jahre?

Spider-Man (?) <-- Da steht oben neben dem Marvellogo klein "Der Erstaunliche Spider-Man"
Spider-Man Die Spinne....

Das erste ist Spider-man (Vol.2) von Panini (Die zweite Serie mit dem Tittel "Spiderman" von Panini)
Die untere dürfte die erste Spider-man Serie von Panini (Marvel Deutschland) sein. Also (Vol.1)

Desweiteren sind folgende Spidey Serien in Deutschland erschienen:

Verlag: BSV

Hit Comics (1966-1970) 153 Ausgaben [Verschiedene US Serien in einer deutschen serie. einer der haubtserien war Spider-man (Damals Die Spinne)]
Hit Die Spinne (1970-1973) 29 Ausgaben [Mit merkwürdige Nummerirung]

Verlag: Williams

Die Spinne (1974-1979) 137 Ausgaben

Verlag: Condor

Die Spinne Album (1979-1995) 57 Ausgaben
Die Spinne Comic Taschenbuch (1979-1996) 71 Ausgaben
[zweitauflage in "Die Spinne Extra", 24 Ausgaben]
Die Spinne (1980-1996) 259 Ausgaben [zweitauflage in "Die Spinne 2.Auflage", 51 Ausgaben]
Die Spinne - Comic-Jubiläums-Sonderheft (1986-1987) 2 Ausgaben

Weitere Auftritte in Marvel Comic Exklusiv,Marvel Comic Stars Und Marvel Comic Sonderheft

Verlag: Panini Comics (Marvel Deutschland)

Spider-man (Vol.1) (1997-2000) 47 Ausgaben + 0 Nummer [Anfangs noch mit dem untertittel "Die Spinne"]
Spider-man Special (1997-2000) 10 Ausgaben
Der Sensationelle Spider-man (1998-2000) 30 Ausgaben + 0 Nummer

Dann wurden alle Serien (Wie auch in den USA) eingestellt, und mit neuem Titel neu gestartet.

Der erstaunliche Spider-man (2001-2004) 40 Ausgaben
Peter Parker- Spider-man (2001-2004) 38 Ausgaben
Daredevil/Spider-man (2001) 4 Ausgaben
[Miniserie]

Nach einem weiteren Neustart gings dan hiermit weiter

Spider-man (Vol.2) (2004-Heute) 63 Ausgaben (Bis jetzt) [Eine Zeit lang dand neben dem Marvellogo noch klein der Titel "Der erstaunliche Spider-man"]
Der Spektakuläre Spider-man (2004-2005) 22 Ausgaben
Im Netz von Spider-man (2006-Heute) 19 Ausgaben (Bis Jetzt)
[Ahnlich wie Spider-man Special, enthält Oft Miniserien. Manchmal auch out Of Stories. Aber auch teilweise die US Haubtserien.]

Spiderman und die neuen Rächer (2005 bis Heute) 23 Ausgaben bis Heute [Ist nicht wirklich ein Spidey Titel sondern ein Rächer Titel, da hier New Avengers veröffentlicht wird, in dem Spidey lediglich ein Mitglied ist. Aber verkauft sich mit Spidey imTitel einfach besser :D]

Weitere Auftritte in Marvel Exklusiv,Marvel Monster edition, Marvel Extra, 100 Marvel, Marvel Crossover und einige Einzeltitel. (Oft nachdrucke)
Spiderman Komplett und Marvel History - Spider-man reprinten die aller ersten US Spidey Hefte (Amazing Spider-man, Amazin Fantasy, Spectacular Spider-man)[Beide Serien leider eingestellt.]

Die genaue Lesereihenfolge findest du in meinen Links weiter oben;)
Mehr über die Serien findest du auch auf www.comicguide.de

Weiter Spidey Serien Ausserhalb der normalen Spidey Kontinuität:

Spider-Man zur TV-Serie (1996-1997) 16 Ausgaben [Comic Serie zur Fernseserie New Spider-man]

Spider-man Magazin (2007- Heute) 24 Ausgaben (Bis jetzt) [enthält die UK Serie The Spectacular Spider-man]

Das Ultimative Universum: [Paraleluniversum]
Der Ultimative Spiderman (2001-Heute) 67 Ausgaben (bis jetzt) [2. Auflage in den Ultimative Spider-man Paperbacks]
Ultimative Marvel Team-ups (2002) 6 Ausgaben [Spider-man trifft andere Helden des Ultimativen Universum]

So, das währen die wichtigsten Serien um unseren Netzschwinger. Dazu kommen halt noch ätliche einzeltittel

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

This post has been edited 6 times, last edit by "Emil Boskop" (Jul 14th 2009, 11:59pm)

Greendiamond

Professional

Occupation: Vertriebler

• Send private message

7

Wednesday, July 15th 2009, 12:16am

Mir ist gerade aufgefallen das in Spider-Man 61(Vol 2) und in INvSM 19 jeweils eine Story mit dem Titel " The Amazing Spider-Man Family 1" aus dem Oktober 2008 erschienen ist, jedoch mit unterschiedlichen Storys. Weiss darüber jemand was?

Da auf dem cover von The ASM Family1 aus INvSM19 109 Seiten angegeben ist, denke ich mal das in der US Ausgabe verschiedene geschichten gedruckt wurden..

Ich finde es schade das teilweise US Ausgaben so auseinandergerissen werden....
Ich suche
DD Marvel Exklusiv 62,65
Y-The Last Man 4-10
gerne auch einzelne Bände.

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

8

Wednesday, July 15th 2009, 12:23am

" The Amazing Spider-Man Family 1" ist wie jedes andere Heft der Serie eine Anthologie, d.h. es sind mehrere, meist 3-4 verschiedene Kurzgeschichten enthalten. Und Panini greift sich davon nur einzelne heraus. :)
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

masterhorus

Beginner

• Send private message

9

Wednesday, July 15th 2009, 3:59pm

Ich muss ja sagen: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Vielen dank für eure Arbeit! Das wird mir sicherlich helfen den Durchblick zu bekommen und meine Sammlungen zu vervollständigen! :thx: :thx: :thx:

Das mit der Timeline scheint ja sehr interessant zu sein...über sowas wie eine "Lesereihenfolge" hab ich mir noch nie Gedanken gemacht....das werd ich beizeiten mal in angriff nehmen. :respect: :respect: :respect: :respect: