You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "HaveHeart" started this thread

• Send private message

1

Monday, August 3rd 2009, 1:46pm

Final Crisis #4 (Spoiler)

Quoted

UNTER DER HERRSCHAFT VON DARKSEID! Der Wachturm der Justice League wird von Darkseids Justifiers belagert! Doch die letzten Helden der Erde mobilisieren sich, und Black Lightning und Mr. Terrific befinden sich im Zentrum des Widerstandes!
Welche wichtige Botschaft überbringt der Schurke Tattoed Man den verzweifelten Helden?!
Auch wenn mir der 4te Teil der FC generell gut gefällt, habe ich beim lesen oftmals das gefühl gehabt einige Ereignisse verpasst zu haben. Wie ist Darkseid nochmal gestorben (oder musste seinen Körper verlassen)? Hatte er nicht Orion besiegt? Und wann hat er mit den Justifiers die gesamte Welt übernommen? Liegt das nur an Morrisons Erzählstil, oder hab ich einfach nicht aufgepasst?
Als ich dann den Durchblick hatte, haben mir die hier dargebotenen Geschichten auch gut gefallen. Das Checkmate den Widerstand bildet gefällt mir. Das mal nicht die Top 3 die Hauptrolle haben ist auch ganz nett, Black Lightning zum Beispiel kommt sehr cool rüber.
Zeichnerisch ist der ganze Band top, da hab ich nix zu meckern.
7,5/10 ohne die oben erwähnten Einstiegsschwierigkeiten wären es 8 geworden. Das Duell mit der SI gewinnt die FC nach der SI #7 locker.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

2

Monday, August 3rd 2009, 1:49pm

Vergiss einfach Countdown und ließ nochmal FC #1 (die Dark Side Szene) dann dürftest du verstehen was Darkseid durchmacht. ;)

• Send private message

3

Monday, August 3rd 2009, 2:00pm

Werd ich machen, danke. auf Countdown bezog ich mich gar nicht, das habe ich a) am ende nur noch überflogen und b) eh wieder vergessen ;)

• Send private message

4

Monday, August 3rd 2009, 2:10pm

Meintest du dann Death of the New Gods? Wenn ja auch vergessen. :D ;)

• Send private message

5

Monday, August 3rd 2009, 2:13pm

Ja genau, das meinte ich. :D Hatte mir gut gefallen und war trotz der ca. 300 Seiten kompakter als der Countdown, deswegen war da noch nicht alles weg.

6

Monday, August 3rd 2009, 4:01pm

Ich finde Flashfacts einfach GEIL. Das Wiedersehen von Barry und Iris brachte mich fast zum :extremheul: . Barrys trockener Kommentar, ich bin leider SPÄT..........köstlich. Fans vom Roten Blitz kennen diesen Running Gag....... :thumbup:

Aber auch ansonsten war der Band sehr gelungen. Black Lightning, der Tattooed Man, Mr. Terrific und Checkmate und Darkseids Daumen zeigt nach unten. Großes Kino und für mich auch verständlich. Keine Verwirrung. :D
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Jigsaw

Professional

• Send private message

7

Monday, August 3rd 2009, 4:14pm

Das ist die beste Ausgabe von Final Crisis bis jetzt gefiel mir durchgehend, aber wie HaveHeart schon angemerkt hatte habe ich die selben Probleme mit den "verpassten Ereignissen" klar mag das vielleicht an die Zeit und Raum Veränderung liegen wie im Heft angedeutet weil die New Gods gefallen sind oder so :S vielleicht mag es auch einfach nur dran liegen das man nicht alles "zeigt" also darstellt in Comic form sondern wir uns es denken soll, was mir persönlich sehr gegen den Strich gehen würde, den dann bräuchte ich generell nicht lesen wenn ich selber denken soll :D Aber die dritte Möglichkeit warum ich mich so fühle da sich was verpasst habe ich habe was verpasst, irgendwelche Tie Ins oder so :D

Dennoch bekommt die Ausgabe von mit eine 8/10 aber um Aufklärung wäre ich dankbar :D Vielleicht macht das einer die nicht "verwirrt" wurden :D

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

8

Monday, August 3rd 2009, 4:19pm

Fans vom Roten Blitz kennen diesen Running Gag.......
Weil er ja auch immer zu spät kommen musste :D
Winter is coming!

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

9

Monday, August 3rd 2009, 4:25pm

Die Verwirrung hier könnte von dem Zeitsprung kommen, der am Ende von US-Final Crisis 3(auf dtsch. in Final Crisis 2) gemacht wurde. Zwischen den verzweifelten Versuchen von Orakel und Terrific die Anti-Lebens-Gleichung zu stoppen und dem dann folgenden Auftritt der Flashs ist einige Zeit vergangen, dass hab ich auch erst nach ein paar mal Lesen gecheckt.
Rogues Revenge(dt. Final Crisis 3) spielt zeitlich vor US-Final Crisis 3, was auch noch zur Verwirrung beitragen könnnte.
"Defying gravity, together..."

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

10

Monday, August 3rd 2009, 5:02pm

Das ist die beste Ausgabe von Final Crisis bis jetzt gefiel mir durchgehend, aber wie HaveHeart schon angemerkt hatte habe ich die selben Probleme mit den "verpassten Ereignissen" klar mag das vielleicht an die Zeit und Raum Veränderung liegen wie im Heft angedeutet weil die New Gods gefallen sind oder so :S vielleicht mag es auch einfach nur dran liegen das man nicht alles "zeigt" also darstellt in Comic form sondern wir uns es denken soll, was mir persönlich sehr gegen den Strich gehen würde, den dann bräuchte ich generell nicht lesen wenn ich selber denken soll :D Aber die dritte Möglichkeit warum ich mich so fühle da sich was verpasst habe ich habe was verpasst, irgendwelche Tie Ins oder so :D

Dennoch bekommt die Ausgabe von mit eine 8/10 aber um Aufklärung wäre ich dankbar :D Vielleicht macht das einer die nicht "verwirrt" wurden :D

frag am besten Jensen ;) :komisch:

Jigsaw

Professional

• Send private message

11

Monday, August 3rd 2009, 5:04pm

Das könnte die Zeit Verschiebung erklären aber wann und wie haben Justifiers die Welt übernommen? Das Fehlt mir einbisschen oder habe ich es nur nicht mehr im Kopf? Kann gut sein das man Final Crisis an ein Stück lesen muss um richtig im Genuss zu kommen bzw es zu verstehen. :D

@Stimpy 8| :D

• Send private message

12

Monday, August 3rd 2009, 5:09pm

Zwischen dem Ende von Ausgabe Drei und dem Anfang von Ausgabe 4 liegt ein Monat. Wurde glaube ich in der Ausgabe erwähnt. In den USA hat die FC da auch für einen Monat pausiert, wo ein paar Tie-Ins rauskamen.

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

13

Monday, August 3rd 2009, 5:11pm

richtig erklärt wird das nicht. du musst bei der FC wirklich aufmerksam lesen und auch zwischen den zeilen lesen... das ganze event liest sich ein wenig so als wenn du vorm tv sitzt und dich durch die katastrophenmeldungen der FC zappst. ab und an pennst du vorm tv ein und die handlung is schon ein stückchen weiter und du bist dann gezwungen dein gehirn zu benutzen, da du nicht jeden zusammenhang vor den latz geknallt bekommst.

das is ja das problem das einige mit der FC haben... es ist kein 0815event das einem wirklich alles vorkaut.

This post has been edited 1 times, last edit by "Stimpy" (Aug 4th 2009, 8:59am)

Jigsaw

Professional

• Send private message

14

Monday, August 3rd 2009, 5:14pm

Ok danke :D ich werde dann doch mal aufmerksam lesen und mein Hirn benutzen :D obwohl ich es gerne davor geknallt bekomme :D

Danke an euch drei ;) Heatwave, Stimpy und Tyler Durden

• Send private message

15

Monday, August 3rd 2009, 5:15pm

Danke an euch drei ;) Heatwave, Stimpy und Tyler Durden

Hey nenn mich Tyler. ;) :D
Also für das was du zwischen Ausgabe Drei und vier verpasst ist der verlorene Monat in dem Darkseid die Welt erobert hat Schuld, für den Rest siehe Stimpy.

Jigsaw

Professional

• Send private message

16

Monday, August 3rd 2009, 5:38pm

ok mache ich Tyler :D

zum Topic nochmal, habe eben gerade nochmal reingeschaut und muss sagen das der Dialog zwischen Lightnig und Tattooed Men in dem es um die Zeitung und Bücher Verbrennung ging, einfach super war :D Fühlte mich sehr stark am 2. Welt Krieg erinnert, was der Stimmung zusätzlich deutlich an stärke verliehen hat :D

• Send private message

17

Monday, August 3rd 2009, 6:24pm

Ich fand Submit, eigntlich ziemlich schwach, das Artwork war schwach und die Geschichte war überflüssig. Zugegeben das mit der Bücherverbrennung war nett aber sonst fehlte es mir da an allem. Das war Schwach Mr. Morrison, ich wünschte er hätte das hier nicht geschrieben (oder zumindest er hätte es mit einem guten Zeichner gemacht).

18

Monday, August 3rd 2009, 6:41pm

richtig erklärt wird das nicht du musst bei der FC wirklich aufmerksam lesen und auch zwischen den zeilen lesen... das ganze event ließt sich ein wenig so als wenn du vorm tv sitzt und dich durch die katastrophenmeldungen der FC zappst. ab und an pennst du vorm tv ein und die handlung is schon einstücken weiter und du bist dann gezwungen dein gehirn zu benutzen da du nicht jeden zusammenhang vor den latz geknallt bekommst.

das is ja das problem das einige mit der FC haben... es ist kein 0815event das einem wirklich alles vorkaut.
Gute Erklärung. :hutab:
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

19

Monday, August 3rd 2009, 7:03pm

:thx:

Kollege Heiss

Intermediate

Occupation: A man's gotta do what a man's gotta do

• Send private message

20

Tuesday, August 4th 2009, 8:05am

Stimpy hat es ganz richtig erklärt... Morrison zappt sich mit seiner Erzählweise durch Raum und manchmal auch durch die Zeit. Ansonsten erklärt schon Barry Allen am Ende von US-Final Crisis 3 (bei uns in Band 2, 2. Story) : "ICH GLAUBE, WIR LIEFEN EIN PAAR WOCHEN IN DIE ZUKUNFT." Genug Zeit für Darkseids Justifiier und die Anti-Lebens-Formel, sich auf der Erde auszubreiten... und an dieser Stelle setzt Band 4 nun wieder ein.
Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.

---

"This is ja job for... "

"... for?"

"... someone else."