Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
)...Stimpy hat es ganz richtig erklärt... Morrison zappt sich mit seiner Erzählweise durch Raum und manchmal auch durch die Zeit. Ansonsten erklärt schon Barry Allen am Ende von US-Final Crisis 3 (bei uns in Band 2, 2. Story) : "ICH GLAUBE, WIR LIEFEN EIN PAAR WOCHEN IN DIE ZUKUNFT." Genug Zeit für Darkseids Justifiier und die Anti-Lebens-Formel, sich auf der Erde auszubreiten... und an dieser Stelle setzt Band 4 nun wieder ein.
Lob vom Cheffe, das is das noch erleben darf
Die Stein-der-Äonen-Story hat ja schon einige Parallelen zu dem was wir hier genießen dürfen
Zitat
Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt"
... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.
Ich bin Cheffe? Seit wann?Stimpy hat es ganz richtig erklärt... Morrison zappt sich mit seiner Erzählweise durch Raum und manchmal auch durch die Zeit. Ansonsten erklärt schon Barry Allen am Ende von US-Final Crisis 3 (bei uns in Band 2, 2. Story) : "ICH GLAUBE, WIR LIEFEN EIN PAAR WOCHEN IN DIE ZUKUNFT." Genug Zeit für Darkseids Justifiier und die Anti-Lebens-Formel, sich auf der Erde auszubreiten... und an dieser Stelle setzt Band 4 nun wieder ein.
Lob vom Cheffe, das is das noch erleben darf
![]()
Ich fand die Final Crisis bis jetzt nicht so toll. Fand es nicht wirr und auch nicht kompliziert, aber arg überladen. Wie habe ich mich getäuscht. Habe mir alle Hefte zur FC von Morrison nochmal durchgelesen. Und ich meine wirklich konzentriert gelesen. Es ist genial. Es fallen einem viel mehr Details auf und wenn man das ganze als Gesamtwerk sieht ist es wirklich endklasse. Also an alle, die es nur flüchtig gelesen haben, so wie ich, oder es nicht verstehen, lest es so aufmerksam, wie ihr könnt, achtet auf jede Einzelheit, dann erklärt sich alles eigentlich von selbst.
[...]
Und ich muss es jetzt endlich mal loswerden. Das geht an alle, die ständig sagen, der Countdown hätte ja wohl nichts mit der Final Crisis zu tun. Ohne den Countdown wäre die Final Crisis gar nicht möglich geworden, die vierte Welt wäre nicht untergegangen, das Virus, das Wonder Woman befällt, wird vorgestellt, Nix Uotan und sein Versagen werden vorgestellt. Ich finde es sehr sinnvoll, das vorher zu wissen. Es war natürlich auch ne Menge für die Katz, aber trotzdem wichtige Details. Man muss ihn nicht gelesen haben, aber einen gewissen Sinn kann man der Geschichte einfach nicht absprechen.
So, ihr Sklaven des Anti-Lebens, Seaquest hat gesprochen!
Was mir bei der Crisis ein wenig fehlt sind die Tie-Ins in den Ongoings, imo würden sich da viele interessante Möglichkeiten bieten...
Das die Final Crisis nicht mit Tie-Ins überfrachtet wurde, ist ein segen für Leser "normaler" Serien. Ich fande die Lösung sehr gut. Bei der Blackest Night gibt es mehrere Miniserien. Eine gute Lösung, wie ich finde.Was mir bei der Crisis ein wenig fehlt sind die Tie-Ins in den Ongoings, imo würden sich da viele interessante Möglichkeiten bieten...
I LOVE PANINI
wobei bei den Batman-Heften wohl nur Ausgabe 32 wirklich wichtig ist (also die deutsche).Was mir bei der Crisis ein wenig fehlt sind die Tie-Ins in den Ongoings, imo würden sich da viele interessante Möglichkeiten bieten...
Leider ist da aber auch nicht soooo viel möglich, ein Großteil der Superhelden ist ja ausgeschaltet. Aber keine Frage, cool wäre es gewesen, besonders, wenn wir noch mehr Morrison Tie-Ins bekommen hätten. Aber wenn man mal alles großzügig zusammenrechnet, hat die Final Crisis auch 12 Hefte, so wie die CoIE, man muss nur Superman Beyond (was ja notwendig zum Verständnis sein wird), Submit (was gut in den Kontext passt) und die Batman Hefte von Morrison (okay, das ist dann etwas weit gergeholt, aber es ist ne nette Geschichte im Stil der FC) einrechnen.![]()
Ich finde die deutsche Veröffentlichungsweise auch super! Man bekommt alles was für die Crisis irgendwie interessant ist in den sieben Bänden präsentiert.

sry, hab auch nicht mitgezähltwobei bei den Batman-Heften wohl nur Ausgabe 32 wirklich wichtig ist (also die deutsche).
Das HeftE bezog sich auf die US Batman Hefte, den FC Tie-In Zweiteiler. Sonst wären am Ende auch nicht zwölf Hefte gesamt dabei rausgekommen![]()