You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

381

Thursday, November 11th 2004, 10:42am

Ich glaube nicht, dass Hellsing großartig politisch gemeint ist und alleine dadurch, dass Alucard die Nazis bekämpft, erkennt man ja schon, auf welcher Seite der Autor steht! ;)
Mich fasziniert bei der Serie die Sicht eines Japaners (natürlich völlig überzogen) auf die europäischen Religionen. Sehr abgefahren finde ich die Darstellung der katholische Kirche, die Andersgläubige nichtmal als Menschen anerkennt! Die Nazis werden ja auch eher als eine Art Sekte dargestellt. Warum auch nicht?
auf Visite

382

Thursday, November 11th 2004, 6:59pm

Also, erstmal ... Hi wodie! Willkommen in unserem gemütlichen, friedlichen Hellsing-Thread!! :D

Ich kann es zwar nicht mit absoluter Sicherheit sagen, aber ich denke, dass diese lateinische Schrift vom Autor selbst stammt. Er interessiert sich anscheinend sehr für Europa (auf eine seltsame Art, aber egal), deshalb ist es gut möglich, dass er in seinen Manga so ein Deutsch-Englisch-Kauderwelsch schreibt ... sieht halt schick aus für Japaner, auch wenn sie es nicht verstehen. :cool:
"You don't have to be crazy to do this, but it helps."

wodie

Beginner

Occupation: schüler bin ich

• Send private message

383

Thursday, November 11th 2004, 7:04pm

oki! thx @ dark.. das klärt meine fragen (beinahe ganz) und fürs erste (friggin schrift auf särgen und sprechblasen zb von andersen als er das erste mal alucard gegenübersteht)

@ clint: eine gewisse logik kann ich deinem ersten satz nicht abstreiten! :) wäre vermutlich (oder hoffentlich) auch weniger verkaufsfördernd ein manga zu propaganda zwecken zu missbrauchen, und dann auch gleich für die nazibrut.. sollte wirklich nicht gut gehen.

deiner faszination für die darstellung der schon krankhaften auslebung europäischer religionen kann ich mich nur anschließen!
bilde mir aber ein, dass den protestanten eine ähnliche einstellung "angehängt" wird?
erinnern kann ich mich noch, dass eine der beiden parteien meinte (ich glaube es waren die katholiken), die ungläubigen sollen ihretwegen ihr kümmerliches darsein fristen, aber sollten sie scheisse bauen gibts mecker!! :D ^^

darstellung der nazis als sekte.. kann ich so (noch) nicht bestätigen.
bin bei band 3 (den 4. heute leider nicht mehr bekommen *schnüff*) und hab noch keine anime-folge gesehen.
bis jetzt erscheints mir eher in richtung: "kriegsvernarrter, genmanipulierter, größenwahnsinniger, stupider superarschlöcher" zu gehen, was in etwa meiner meinung zu dieser gattung "tier" entspricht..wobei nicht mal "tier" wirklich zutrifft.. genaugenommen eine beleidigung für jedes wirkliche tier.
vielleicht amöben?
ja.. ich glaub den amöben wirds ziemlich egal sein.
say hello
to the rug's topography

wodie

Beginner

• Send private message

384

Thursday, November 11th 2004, 7:08pm

Quoted

Original von Saya
Also, erstmal ... Hi wodie! Willkommen in unserem gemütlichen, friedlichen Hellsing-Thread!! :D

Ich kann es zwar nicht mit absoluter Sicherheit sagen, aber ich denke, dass diese lateinische Schrift vom Autor selbst stammt. Er interessiert sich anscheinend sehr für Europa (auf eine seltsame Art, aber egal), deshalb ist es gut möglich, dass er in seinen Manga so ein Deutsch-Englisch-Kauderwelsch schreibt ... sieht halt schick aus für Japaner, auch wenn sie es nicht verstehen. :cool:

haha! :D
thx saya! das bringt mir zumind den ansatz einer bestätigung.
ich dachte mir schon so etwas ähnliches ^^

achja.. meine manieren.. nicht vorhanden:
hi Saya! danke für das willkommen, ich freue mich hier sein zu dürfen! :]

ps: hoffe die moderatoren verzeihen mir den kleinen ausrutscher in die unergründliche komplexität des doppelpostings.. eine ausnahme.. soll nur sehr selten vorkommen. ehrenwort.
say hello
to the rug's topography

Shinigami

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

385

Thursday, November 11th 2004, 8:35pm

Kann mir jemand vielleicht sagen, wie viele Manga-Bücher es von hellsing gibt?
?(
Ich find Hellsing, die Serie auf Viva, nicht so gut, wie die Manga. Wie denkt ihr darüber?
:P
Bis demnächst!

Thomine

Professional

Occupation: Übersetzerin

• Send private message

386

Sunday, November 14th 2004, 5:24pm

Bisher 6 Bände, geht aber noch weiter.

387

Thursday, November 18th 2004, 5:34pm

*hust* 7 gibts.

LukaZ

Forums-Schnorrer

Occupation: Hausmann

• Send private message

388

Thursday, November 18th 2004, 5:38pm

Der 4te Band ist mal wieder spitze, ich freue mich schon auf die 5.
"AUFGEPASST! DIESER MANN IST KEINER VON UNS - ER HAT EINE FREUNDIN!!!"

wodie

Beginner

• Send private message

389

Thursday, November 18th 2004, 8:27pm

Quoted

Original von Thomine
Bisher 6 Bände, geht aber noch weiter.

bis 13, richtig?
say hello
to the rug's topography

LukaZ

Forums-Schnorrer

• Send private message

390

Thursday, November 18th 2004, 9:41pm

Tja, aber ab 6 ein Band im Jahr..........

wodie

Beginner

• Send private message

391

Thursday, November 18th 2004, 9:52pm

wuuuuhaaaaa?!?
im ernst?? 8o 8o

wie soll ich das durchstehen?
das ist ja... die grausamkeit!

bitte überlegts euch das noch, sehr geehrte panini leuts.
monatlich ist ja schon eine derb lange zeitspanne....aber ein jahr?!

uncool.
say hello
to the rug's topography

Thomine

Professional

• Send private message

392

Friday, November 19th 2004, 8:49am

@ wodie: Ist ja nicht unsere Schuld. Es gibt einfach bisher nicht mehr Bände in Japan. Wenn es die gäbe, würden wir sie bestimmt auch schneller bringen.

wodie

Beginner

• Send private message

393

Friday, November 19th 2004, 2:31pm

Quoted

Original von Thomine
@ wodie: Ist ja nicht unsere Schuld. Es gibt einfach bisher nicht mehr Bände in Japan. Wenn es die gäbe, würden wir sie bestimmt auch schneller bringen.

oh!
also der gedanke dass der anime vor dem manga draußen ist erschien mir derart abwegig, dass ich nicht damit gerechnet habe.
er schreibt etwas von "jahren" am ende eines der ersten 3 bände, und ich hab mit jedem japanischen fan mitgefühlt der solange auf die fortsetzung warten musste.
nun.. kann ich mich bald selbst bedauern.
schöner schaden ist das.

ps: passiert das öfter, dass der anime vor dem manga erscheint?
sind es in dem fall von hellsing noch die gleichen leute (kaum vorstellbar dass ein einzelner mensch sämtliche aufgaben übernimmt)? bzw war kouta beim anime aktiv beteiligt? ...müsste eigentlich so sein, oder ist es verbreitet dass jemand zu einem "fremden" anime nachträglich ein manga macht?
say hello
to the rug's topography

This post has been edited 2 times, last edit by "wodie" (Nov 19th 2004, 2:33pm)

Thomine

Professional

• Send private message

394

Friday, November 19th 2004, 3:15pm

Soweit ich weiß, basiert der Anime sowieso nur auf den ersten zwei Bänden des Mangas. Deswegen ist der Anime wohl schon so weit und der Manga noch nicht.

wodie

Beginner

• Send private message

395

Friday, November 19th 2004, 3:42pm

aha soso!
das erklärt natürlich einiges.
say hello
to the rug's topography

396

Saturday, November 20th 2004, 12:41am

Wobei der Anime später entstand als der Manga, denn Band 1 kam 1998 raus und die TV Serie lief erst 2001 über die japanischen Mattscheiben.

Bis Band 7 ist ja die Serie sicher, danach wird es eben wie bei NGE laufen, so fast ca. 1 Jahr pro Mangaband. :rolleyes:

LordofMasks

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

397

Saturday, November 20th 2004, 11:39am

Wenn ihr berechnet das Band 1 in 1998 erschienen ist und Band 7 erst vor einem Monat also in 2004...dann merkt man ja sofort das er nur 1 Band pro Jahr schreibt...also langsamer als Miura und Berserk...aber naja...bis Band 7 auf Deutsch fehl ja noch einige Monate... :D ;( 8o

lordofmasks
"Hic locus et ubi mors gaudet sucurrere vitae"
"Ex ignorantia ad Sapientia e luce ad tenebras"

Rovolko

Trainee

• Send private message

398

Thursday, November 25th 2004, 10:17pm

wann bekommt man band 4 nun endlich ?
der wird unter abo bei mir noch nich ma angezeigt
wer hat das gleiche prob? evtl liefer schwierigkeiten bei pm?
und wie lange muss ich noch warten^^
Hast Du Angst? Wir haben
alle Angst! Du musst verrückt sein, wenn Du keine Angst hast!
http://users.ign.com/collection/rovolko

LukaZ

Forums-Schnorrer

• Send private message

399

Thursday, November 25th 2004, 10:19pm

Quoted

Original von LordofMasks
Wenn ihr berechnet das Band 1 in 1998 erschienen ist und Band 7 erst vor einem Monat also in 2004...dann merkt man ja sofort das er nur 1 Band pro Jahr schreibt...also langsamer als Miura und Berserk...aber naja...bis Band 7 auf Deutsch fehl ja noch einige Monate... :D ;( 8o

lordofmasks

Ja, genau 3 :D.

Aber den Vierten habe ich schon lange :D.

This post has been edited 1 times, last edit by "LukaZ" (Nov 25th 2004, 10:20pm)

Rovolko

Trainee

• Send private message

400

Friday, November 26th 2004, 11:47am

heute endlich wurde der 4te band in meine abo liste aufgenommen hoffe es dauert net mehr al zu lang
Hast Du Angst? Wir haben
alle Angst! Du musst verrückt sein, wenn Du keine Angst hast!
http://users.ign.com/collection/rovolko