You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Schnuckel

Intermediate

• Send private message

141

Wednesday, July 21st 2004, 8:44pm

Waaaaaaassssss?Schon draußen 8o

Und wie isser so?Druck und Übersetzung i.O.?
Wege enstehen dadurch, dass man sie geht. - Franz Kafka

---- [url]www.splashcomics.de[/url] -----

Mizuno

Trainee

Occupation: Chemikantin

• Send private message

142

Thursday, July 22nd 2004, 4:12pm

der druck ist (zumindest bei mir) in ordnung. stinken tut der manga zumindest nicht *rofl*

zur übersetzung: mich nervt es ein bischen das seras immer "master" statt "meister" zu al sagt ;) hmm, da war noch was.... *vergessen hat* nyo, wird nicht so wichtig gewesen sein, wenn ichs vergesse ^^;;
Suchliste
Dringend wird gesucht Batman ab Heft 4, LoK: Defiance und die Hellboy Sammelbände

Verkaufe

143

Thursday, July 22nd 2004, 4:58pm

naja im anime sagt sie in der japanischen und in der englischen version "master"

muss ich mir doch auch gleich besorgen :D

P.S.

findet nocj jemand das der "neues thema" button entweder weg oder auf der andern seite sein sollte?

wieso sollte man in nem "unter thema" nen neues erstellen wollen
reicht ja wenn der button in der gesamt übersicht ist

ich klick auf jedem fall immer auf den falschen ;)
[IMG]http://brainstorm-network.de/gsg-forum/Filez/signatursmilie.gif[/IMG]

144

Thursday, July 22nd 2004, 5:51pm

Quoted

Original von dbz-freak
P.S.

findet nocj jemand das der "neues thema" button entweder weg oder auf der andern seite sein sollte?

wieso sollte man in nem "unter thema" nen neues erstellen wollen
reicht ja wenn der button in der gesamt übersicht ist

ich klick auf jedem fall immer auf den falschen ;)

Das kannst Du am besten hier nochmal posten, das belebt den Thread wieder, und es wird eventuell von mehr Leuten gesehen die das gleiche Problem haben...hatte ich übrigens nur sehr sehr selten. :D

This post has been edited 2 times, last edit by "akikaze" (Jul 22nd 2004, 5:52pm)

Mizuno

Trainee

• Send private message

145

Friday, July 23rd 2004, 12:16pm

Quoted

Original von dbz-freak
naja im anime sagt sie in der japanischen und in der englischen version "master"

echt? das wusst ich nicht ^^;; hab mich aber irgendwie an das deutsche "meister" so gewöhnt das sich "master" jetzt komisch anhört. naja, gewöhnungssache.

BTW das andere was mir aufgefallen war /und ich vergessen hatte/ , wenn integra das erste mal die hellsing organisation vorstellt das sie "protetantischer ritterorden" ^^;; ist zwar nur ein kleiner rechtschreibfehler, wollts aber trodzdem mal sagen :D
Suchliste
Dringend wird gesucht Batman ab Heft 4, LoK: Defiance und die Hellboy Sammelbände

Verkaufe

146

Saturday, July 24th 2004, 11:43am

Hab den Band diese Woche gelesen. War etwas über den krotesken Zeichenstil überrascht. Wenn man sich die Animeserie ansieht, da ist alles so sauber und exakt gezeichnet. Auch die Proportionen stimmen. Beim Manga hat man aber diese übertrieben langgezogenen Augen, Arme und auch einen etwas unsauberen Stil. Ich hatte mir einen exakteren, sauberen Stil erhofft, so in etwa wie die neuen Bastard Bände.

Mizuno

Trainee

• Send private message

147

Saturday, July 24th 2004, 3:16pm

das mit dem stil ist ebi "trigun" genauso. ;)
mich störts nicht besonders, ausserdem wird er in den späteren bänden auch besser (zumindest etwas) :D
Suchliste

Verkaufe

148

Sunday, July 25th 2004, 1:08am

Der Stil von Trigun und Hellsing ist verschieden. Triguns Zeichnungen wirken sauber und kontrastreich. Auch sind die Proportionen zwar überspitzt, aber im Rahmen des Ästhetischen umgesetzt. Vash wirkt lang und schlacksig, Wolfwood groß, mit einem typisch eckigen Oberkörper. Bei Hellsing hingegen, sind zwar auch viele Figuren groß und schlank, aber die Propotionen des Körpers lassen sie wie Clowns wirken. Große Füße und Hände, lange Arme, kurze Beine. Die Zeichnungen sind auch viel mehr mit dünneren Linien gezeichnet, sehr viele Grautöne, etwas "gekrakelt". Während der Zeichner von Trigun wohl den Eindruck vermitteln will, daß jeder Strich exakt so umgesetzt wurde wie er gedacht wurde und auch eher ein etwas eckigerer Stil mit groben Zeichnungen umgesetzt wurde, findet sich bei Hellsing eine andere Einstellung. Hier geht es darum groteske Figuren und Handlungen zu zeigen. Das spiegelt sich insofern im Zeichenstil wieder, daß nicht jede Linie sauber gezeichnet ist. Die kann ruhig etwas schief sein. Auch muß man nicht so sparsam mit Linien umgehen wie in Trigun. Dunkle Farbtöne und Farbübergänge tragen auch zur Grundstimmung des Mangas bei.

149

Sunday, July 25th 2004, 11:52am

Sehr schön. Worum es eigentlich ging war die Vergleichbarkeit der Manga und Animeversion beider genannten Titel. Die ist bei Trigun genausowenig gegeben wie bei Hellsing. Aber schön rausgestellt hast Du die Unterschiede trotzdem. :D

Thomine

Professional

Occupation: Übersetzerin

• Send private message

150

Monday, July 26th 2004, 5:04pm

Auf unserer Homepage findet Ihr jetzt die Restposten der AnimagiC.

Dabei ist die Variant-Edition von Hellsing Band 1 mit einem neuen Cover, einem Lesezeichen und einem "AnimagiC 2004" Schriftzug. Limitiert auf 666 Exemplare.

151

Monday, July 26th 2004, 6:24pm

Im Shop kann man die Hellsing-Variant nur vorbestellen. Heisst das, sie werden auch erst zum 12.08. geliefert?
An die, die die Ausgabe bereits haben - Ist das Hellsing-Lesezeichen stylisch? Wie sieht es aus?

mfg
cpu lord

LordofMasks

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

152

Monday, July 26th 2004, 7:33pm

Der Manga ist echt gut...einer der Besten vielleicht bei PM, gut und weiter so :D...aber mal zur sache: 8o
Kosten= 7,95€ sind wir ja schon gewohnt von Berserk...usw...aber Hellsing hat keinen Schutzumschlag und das Papier finde ich auch nicht so gut...malsehen ob es besser wird... 8o

lordofmasks
"Hic locus et ubi mors gaudet sucurrere vitae"
"Ex ignorantia ad Sapientia e luce ad tenebras"

Occupation: Verwaltungsfachangestellter

• Send private message

153

Tuesday, July 27th 2004, 8:40pm

hellsing ist schon geil, hab mir auch band 1 gekauft un bin zufrieden.

aber ich dachte der erste band wär der mit den umstrittenen zeichen?!

Thomine

Professional

• Send private message

154

Tuesday, July 27th 2004, 9:20pm

Ne, erst der zweite, soweit ich weiß.

155

Tuesday, July 27th 2004, 9:34pm

BIn jetzt zu faul, meine japanischen Bände durchzublättern, aber IIRC war's erst der 4. Band, wo die Svastikas auftauchen (wenn nur das die beanstandeten Sachen waren). :)

LordofMasks

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

156

Tuesday, July 27th 2004, 9:40pm

Band 2 und 4 sind mit Zensierbaren sachen...bei 3 habe ich keine Ahnung... 8o

lordofmasks
"Hic locus et ubi mors gaudet sucurrere vitae"
"Ex ignorantia ad Sapientia e luce ad tenebras"

157

Friday, July 30th 2004, 1:25am

Muss ich bei der limiteirten auflage eigentlich verstehen wieso es ein rest posten ist der aber erst mitte nächsten monats erscheint ? (nicht das ich wüste wan die messe ist/war, da steht nunmal rest posten drüber ^^)
Dieses ständige schwanken zwischen Genie und Vollidiot macht ganz schön Kopfschmerzen . . . Mitleid bitte !

Thomine

Professional

• Send private message

158

Friday, July 30th 2004, 8:52am

Ich vermute, Du hast Dich von dem Erscheinungsdatum irritieren lassen, oder?

Hellsing ist, wie zur Zeit auch viele andere Mangas von PM, schon früher in die Läden gegangen. Abgesehen davon hatten wir bei der AnimagiC (eine Art Convention veranstaltet von und mit der AnimaniA) die Sonderexemplare von denen noch einige übriggeblieben sind. Das sind die Restposten, die auch ab sofort zum Verkauf stehen. Nur auf der Homepage wohlgemerkt, nicht im Handel.

159

Saturday, July 31st 2004, 8:20pm

dann hab ich das jetzt mal in nem anfall von frisch eingetroffenem gehalt bestllt, WEHE DAS IST NICHT GUT :D
Dieses ständige schwanken zwischen Genie und Vollidiot macht ganz schön Kopfschmerzen . . . Mitleid bitte !

160

Saturday, July 31st 2004, 11:23pm

so musste meinen Beitrag editieren.
Sorry leutchens irgendwie dachte ich echt der manga ist komplett gekürzt
ich hatte überhaupt kein spaß bei8m lesen
als ich den englischen las war das klasse und ich bekam nciht genug - beim deutschen habe ich bei der szene aufgehört wo celes [seras] zum vampir wurde
irgendwie isser langweilig geworden
p.s. schuldinger bzw schrödinger is net weiblich soweit ich weis
[animania sagt das]

hier paar schöne pics für euch ;)
*celes is sauer*
Hier mal Schuldinger
:) mfg celes ähm seras <.<

noch edit 6: XD
weitere pics:
aus "Sworddancer"
noch eins daraus
Durst?
Mjam
alle pics sind scans oder das englische fansub
liegen auf meinem server und von meinem freund
bitte nciht klauen!

p.s. sorry wegen den vielen edits ^.^" v

This post has been edited 9 times, last edit by "celes" (Jul 31st 2004, 11:49pm)