You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

101

Tuesday, September 15th 2009, 10:39pm

Ich glaube mit X-Force haben sich die Autoren ein Eigentor geschossen.
Denn wie Anakyn bereits sagte, wenn es rauskommt, wird Cyclops genaus so in frage gestellt werden wie Charles x. Und auch die anderen Mitglieder stehen dann nicht mehr so gut da (außer vllt. Logan, da bei ihm ja alles durchgelassen wird :rolleyes: )

Naja, vllt kommt ja Mephisto mal kurz bei Scott vorbei und will im Gegenzug für die Auslöschung der Erinnerungen an Killer-Force die Liebe zu Emma haben. ;) :grinsepopo:

Die kann er ruhig haben... und weil die ja soooooo viel Wert ist :komisch: legt er die "Jean Grey Rebirth Saga" gleich mit drauf :schwips: :lol:

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

• Send private message

102

Wednesday, September 16th 2009, 12:06am

Denn wie Anakyn bereits sagte, wenn es rauskommt, wird Cyclops genaus so in frage gestellt werden wie Charles x. Und auch die anderen Mitglieder stehen dann nicht mehr so gut da (außer vllt. Logan, da bei ihm ja alles durchgelassen wird :rolleyes: )

Naja, vllt kommt ja Mephisto mal kurz bei Scott vorbei und will im Gegenzug für die Auslöschung der Erinnerungen an Killer-Force die Liebe zu Emma haben. ;) :grinsepopo:

Die kann er ruhig haben... und weil die ja soooooo viel Wert ist :komisch: legt er die "Jean Grey Rebirth Saga" gleich mit drauf :schwips: :lol:

Dann aber bitte eine Jean Grey ohne den Phoenix. ;)

103

Wednesday, September 16th 2009, 1:00pm

zustimmung! mMn hätte man x-force aus dem normalen geschehen ruhig ausklammern können. ist dann halt ne nebenserie. da es aber scheinbar (nach relativ kurzer zeit) nun genutzt wird um dramatik aufzuwirbeln kann die konsequenz ja nur baldige auflösung sein. das alle x-men diese killertruppe gutheißen wird nicht passieren, denke ich.

Aber in erster Line versteckt Scott darin seine Geheimnisse über X-Force.

echt? wie kommst du darauf? ...

Hab die Zusammenfassungen der im aktuellen X-Men Band enthaltenen Ausgaben auf uncannyxmen.net nachgelesen. Dort wird Terminators Aussage bestätigt: In der Black Box sind definitiv die Geheimnisse um X-Force drin verborgen.

mehr als ärgerlich! ich finde es gut wenn einen lesestoff noch über das lesen hinaus beschäftigt aber ich habe dabei aufgrund der fehlenden puzzleteile (sprich: hefte/nebenserien) komplett in die falsche richtung gedacht :(. mehr infos bitte auf den redaktionellen seiten!

Occupation: Beobachter

• Send private message

104

Wednesday, September 16th 2009, 8:13pm

mMn hätte man x-force aus dem normalen geschehen ruhig ausklammern können.

Ich finde es aber immer reizvoll, wenn es Schnittpunkte zwischen den Serien gibt und hier eine klare Kontinuität erkennbar ist. Gerade das macht bis zu einem gewissen Grad die Faszination des Marvel Universe aus.

• Send private message

105

Wednesday, September 16th 2009, 11:23pm

Ich finde es aber immer reizvoll, wenn es Schnittpunkte zwischen den Serien gibt und hier eine klare Kontinuität erkennbar ist. Gerade das macht bis zu einem gewissen Grad die Faszination des Marvel Universe aus.

Dito. :thumbup:

106

Thursday, September 17th 2009, 10:23am

finde ich auch. leider werde ich in letzter zeit aufgrunddessen öfermal storytechnisch abgehängt :(
querverweise auf X-F an sich hätten mich auch nicht gestört, nur WIE das hier angegangen wird lässt halt keinen guten ausgang erahnen.

Occupation: Student

• Send private message

107

Thursday, September 17th 2009, 2:12pm

Naja, vllt kommt ja Mephisto mal kurz bei Scott vorbei und will im Gegenzug für die Auslöschung der Erinnerungen an Killer-Force die Liebe zu Emma haben. ;)
:D Bei den X-Men wären es wohl eher Belasco (bzw. sonstwer aus dem Limbo) oder Loki/Hela... :zwinker:

• Send private message

108

Thursday, September 17th 2009, 3:02pm

Naja, vllt kommt ja Mephisto mal kurz bei Scott vorbei und will im Gegenzug für die Auslöschung der Erinnerungen an Killer-Force die Liebe zu Emma haben. ;)
:D Bei den X-Men wären es wohl eher Belasco (bzw. sonstwer aus dem Limbo) oder Loki/Hela... :zwinker:

Wieso? Nur weil die X-Men ihren eigenen Fürsten der Finsternis haben und Spider-Man nicht? ;) :P

• Send private message

109

Thursday, September 17th 2009, 9:49pm

Naja, Belasco hat halt mehr Bezug (und X-Auftritte) zu den X-Men als Mephi.
:rolleyes: Ja, ok, Filius Blackheart hatte ein kleines Zwischenspiel als (Selene's) Black King des Hellfire Clubs... :P
Wieso? Nur weil die X-Men ihren eigenen Fürsten der Finsternis haben und Spider-Man nicht? ;) :P
:D Würdest du deine Seele jemanden anvertrauen, der vom kleinen FRANKLIN RICHARDS geplättet wurde? :lol2: ;)

• Send private message

110

Friday, September 18th 2009, 3:19pm

:D Würdest du deine Seele jemanden anvertrauen, der vom kleinen FRANKLIN RICHARDS geplättet wurde? :lol2: ;)

FRANKLIN HAT MEPHISTO ALLE GEMACHT???? :oO: Ich weiß ja aus der Onslaught Saga, dass er stark ist, aber das er den Herrscher der Unterwelt bezwungen hat? :schocker:

Occupation: Beobachter

• Send private message

111

Friday, September 18th 2009, 4:02pm

querverweise auf X-F an sich hätten mich auch nicht gestört, nur WIE das hier angegangen wird lässt halt keinen guten ausgang erahnen.

Das sehe ich auch so. Diese Geheimniskrämerei birgt gewaltiges Konfliktpotential, da durch das rigorose Vorgehen von X-Force einem der fundamentalsten Grundsätze der X-Men zuwidergehandelt wird. Es stellt wirklich also nur die Frage, wann die Bombe platzt.

• Send private message

112

Friday, September 18th 2009, 11:23pm

FRANKLIN HAT MEPHISTO ALLE GEMACHT???? :oO: Ich weiß ja aus der Onslaught Saga, dass er stark ist, aber das er den Herrscher der Unterwelt bezwungen hat? :schocker:
Yessir. Müßte Fantastic Four #277 oder #278 (von Byrne ;) ) gewesen sein.

Mephisto mußte extra "Master Pandemonium" anstellen, um seine von Franklin verstreuten "Essenz-Teile" wieder zusammenzusuchen. :P

• Send private message

113

Friday, September 18th 2009, 11:57pm

Yessir. Müßte Fantastic Four #277 oder #278 (von Byrne ;) ) gewesen sein.

Mephisto mußte extra "Master Pandemonium" anstellen, um seine von Franklin verstreuten "Essenz-Teile" wieder zusammenzusuchen. :P

Mhh... Looser. Also den werde ich ab jetzt nicht mehr anbeten.

Bzw. Heil Franklin!

:D

• Send private message

114

Sunday, September 20th 2009, 5:25pm

Bzw. Heil Franklin!

:D
Sag doch gleich "Heil PSI-LORD!" :lol2: Rachel Grey-Summers hatte (in Days of Future Past) schon den richtigen Riecher. :blaugrins:

115

Monday, October 12th 2009, 11:26am

Nettes Heft, mit manch gelungenen Szenen und Situationen. Generell mag ich es immer, wenn Autoren „Szenen des Zusammenlebens im X-Haus“ bringen. :thumbup: Die Story um Colossus´ “Trauerbewältigung“ und die Konfrontation mit seiner Vergangenheit fand ich recht gelungen, die Geschichte der Rekrutierung von McCoys X-Club dagegen war mir am Ende mit dem Selbstzerstörungs-Megamonster etwas zu reißerisch. (Der Typ setzt die Selbstzerstörung in Gang, weil ein paar Typen auf sein Grundstück latschen? Bisschen arg schreckhaft, der gute Mann. ;) ) Sehr gut fand ich allerdings die fließenden Übergänge während der Fightszenen zwischen den beiden Schauplätzen „Colossus/Emma vs. Russenmafia“ und „Angel vs. Godzilla“. :ok:

Emma stochert mal wieder in Scotts Psyche herum. Dass Emma in irgendwelchen Hirnen rumkrabbelt, scheint mir etwas overused.

„Landesweiter Anstieg der Übergriffe auf Mutanten...“, das ist ja mal eine ganz neue, ganz originelle Story. :rolleyes: Ach ja, die alte Leier... GÄHN :zzz: Und völlig unglaubwürdig: Früher gab es Millionen Mutanten, überall, einen ganzen Staat mit 16 Millionen Mutanten, Mutantenviertel in den Städten, tägliche Konfrontation. Jetzt gibt es noch gerade mal 200 Hanseln, die auch nicht alle mit einem Schild in der Hand „Ich bin einer der 198“ mitten in der Fußgängerzone sitzen. Wo sollen denn diese landesweiten Übergriffe überall stattfinden? „Hass auf Mutanten“ gibt es natürlich weiterhin, das ist richtig, aber jetzt noch „landesweite“ Auswüchse? Das Thema müsste nach M-Day deutlich zurückgehen statt hochzukochen. Früher waren Mutanten eine Bedrohung für die Menschen, als es Millionen von ihnen gab. Heute sind das noch eine Handvoll, die sich in der Regel verbergen, die sich sowieso in den Milliarden Menschen verlieren müssten. Hier will man wieder mit aller Gewalt das (100000mal durchgenudelte und abgedroschene) Uraltmotiv verwenden, das aber zu den neuen Post-M-Day- Gegebenheiten des MU gar nicht mehr passt.

Dodsons Artwork: so muss das sein, nicht überladen (wie im ersten Wonder Woman-Band), sondern mit klaren, übersichtlichen Panels, das passt deutlich besser zu seinem Stil. :thumbup:

Unterhaltsames Heft.
7/10

• Send private message

116

Monday, October 12th 2009, 11:53am

Das Thema müsste nach M-Day deutlich zurückgehen statt hochzukochen. Früher waren Mutanten eine Bedrohung für die Menschen, als es Millionen von ihnen gab. Heute sind das noch eine Handvoll, die sich in der Regel verbergen, die sich sowieso in den Milliarden Menschen verlieren müssten. Hier will man wieder mit aller Gewalt das (100000mal durchgenudelte und abgedroschene) Uraltmotiv verwenden, das aber zu den neuen Post-M-Day- Gegebenheiten des MU gar nicht mehr passt.
Sehe ich auch so. DA fehlt irgendwie die große redaktionäre Übersicht im Hintergrund. Das man mit "No more Mutants" den X-Serien ihr 30jähriges Grundthema entzieht, hätte man eigentlich vorher merken können. :rolleyes: (Und hätte dann konsequent aus den X-Men wieder ein "normales" Verbrecher bekämpfendes Team machen müssen,... oder so.) So taugt das Thema eigentlich nur noch als eine Anspielung auf Homo Sapiens und die letzten Neanderthaler ...

117

Monday, October 12th 2009, 12:56pm

Das Thema müsste nach M-Day deutlich zurückgehen statt hochzukochen. Früher waren Mutanten eine Bedrohung für die Menschen, als es Millionen von ihnen gab. Heute sind das noch eine Handvoll, die sich in der Regel verbergen, die sich sowieso in den Milliarden Menschen verlieren müssten. Hier will man wieder mit aller Gewalt das (100000mal durchgenudelte und abgedroschene) Uraltmotiv verwenden, das aber zu den neuen Post-M-Day- Gegebenheiten des MU gar nicht mehr passt.
Sehe ich auch so. DA fehlt irgendwie die große redaktionäre Übersicht im Hintergrund. Das man mit "No more Mutants" den X-Serien ihr 30jähriges Grundthema entzieht, hätte man eigentlich vorher merken können. :rolleyes: (Und hätte dann konsequent aus den X-Men wieder ein "normales" Verbrecher bekämpfendes Team machen müssen,... oder so.) So taugt das Thema eigentlich nur noch als eine Anspielung auf Homo Sapiens und die letzten Neanderthaler ...

Absolut. Deshalb wirkt das auch so konstruiert, wie man das Thema jetzt doch wieder mit aller Gewalt herbeizwingen will. Und gleich das volle Programm: landesweite Übergriffe, Gesetze sollen angeleiert werden, geht bis vor den Senat, landesweite Kampagne... Es gibt einfach zu wenig Mutanten, 198 in 7 Milliarden, als dass das überhaupt ein derart großes Thema sein dürfte. Ansonsten stört mich auch etwas, dass hier mit dem Cooperstown-Vorfall das Schema "Stamford ---> Hysterie ---> Gesetze" wiederholt wird. (Dass die MU-Bevölkerung auch immer so überreagiert. ;) )