Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ich glaube mit X-Force haben sich die Autoren ein Eigentor geschossen.
Denn wie Anakyn bereits sagte, wenn es rauskommt, wird Cyclops genaus so in frage gestellt werden wie Charles x. Und auch die anderen Mitglieder stehen dann nicht mehr so gut da (außer vllt. Logan, da bei ihm ja alles durchgelassen wird)
Naja, vllt kommt ja Mephisto mal kurz bei Scott vorbei und will im Gegenzug für die Auslöschung der Erinnerungen an Killer-Force die Liebe zu Emma haben.![]()
![]()
legt er die "Jean Grey Rebirth Saga" gleich mit drauf

Denn wie Anakyn bereits sagte, wenn es rauskommt, wird Cyclops genaus so in frage gestellt werden wie Charles x. Und auch die anderen Mitglieder stehen dann nicht mehr so gut da (außer vllt. Logan, da bei ihm ja alles durchgelassen wird)
Naja, vllt kommt ja Mephisto mal kurz bei Scott vorbei und will im Gegenzug für die Auslöschung der Erinnerungen an Killer-Force die Liebe zu Emma haben.![]()
![]()
Die kann er ruhig haben... und weil die ja soooooo viel Wert istlegt er die "Jean Grey Rebirth Saga" gleich mit drauf
![]()
![]()
Aber in erster Line versteckt Scott darin seine Geheimnisse über X-Force.
echt? wie kommst du darauf? ...
Hab die Zusammenfassungen der im aktuellen X-Men Band enthaltenen Ausgaben auf uncannyxmen.net nachgelesen. Dort wird Terminators Aussage bestätigt: In der Black Box sind definitiv die Geheimnisse um X-Force drin verborgen.
. mehr infos bitte auf den redaktionellen seiten!mMn hätte man x-force aus dem normalen geschehen ruhig ausklammern können.
Ich finde es aber immer reizvoll, wenn es Schnittpunkte zwischen den Serien gibt und hier eine klare Kontinuität erkennbar ist. Gerade das macht bis zu einem gewissen Grad die Faszination des Marvel Universe aus.
mMn hätte man x-force aus dem normalen geschehen ruhig ausklammern können.
Ich finde es aber immer reizvoll, wenn es Schnittpunkte zwischen den Serien gibt und hier eine klare Kontinuität erkennbar ist. Gerade das macht bis zu einem gewissen Grad die Faszination des Marvel Universe aus.

Bei den X-Men wären es wohl eher Belasco (bzw. sonstwer aus dem Limbo) oder Loki/Hela...
![]()
Ja, ok, Filius Blackheart hatte ein kleines Zwischenspiel als (Selene's) Black King des Hellfire Clubs...
Wieso? Nur weil die X-Men ihren eigenen Fürsten der Finsternis haben und Spider-Man nicht?![]()
![]()
Würdest du deine Seele jemanden anvertrauen, der vom kleinen FRANKLIN RICHARDS geplättet wurde?
Wieso? Nur weil die X-Men ihren eigenen Fürsten der Finsternis haben und Spider-Man nicht?![]()
![]()
Würdest du deine Seele jemanden anvertrauen, der vom kleinen FRANKLIN RICHARDS geplättet wurde?
![]()
![]()
Ich weiß ja aus der Onslaught Saga, dass er stark ist, aber das er den Herrscher der Unterwelt bezwungen hat?
querverweise auf X-F an sich hätten mich auch nicht gestört, nur WIE das hier angegangen wird lässt halt keinen guten ausgang erahnen.
Yessir. Müßte Fantastic Four #277 oder #278 (von ByrneFRANKLIN HAT MEPHISTO ALLE GEMACHT????Ich weiß ja aus der Onslaught Saga, dass er stark ist, aber das er den Herrscher der Unterwelt bezwungen hat?
![]()
) gewesen sein.
Yessir. Müßte Fantastic Four #277 oder #278 (von ByrneFRANKLIN HAT MEPHISTO ALLE GEMACHT????Ich weiß ja aus der Onslaught Saga, dass er stark ist, aber das er den Herrscher der Unterwelt bezwungen hat?
![]()
) gewesen sein.
![]()
Mephisto mußte extra "Master Pandemonium" anstellen, um seine von Franklin verstreuten "Essenz-Teile" wieder zusammenzusuchen.![]()

) Sehr gut fand ich allerdings die fließenden Übergänge während der Fightszenen zwischen den beiden Schauplätzen „Colossus/Emma vs. Russenmafia“ und „Angel vs. Godzilla“.
Ach ja, die alte Leier... GÄHN
Und völlig unglaubwürdig: Früher gab es Millionen Mutanten, überall, einen ganzen Staat mit 16 Millionen Mutanten, Mutantenviertel in den Städten, tägliche Konfrontation. Jetzt gibt es noch gerade mal 200 Hanseln, die auch nicht alle mit einem Schild in der Hand „Ich bin einer der 198“ mitten in der Fußgängerzone sitzen. Wo sollen denn diese landesweiten Übergriffe überall stattfinden? „Hass auf Mutanten“ gibt es natürlich weiterhin, das ist richtig, aber jetzt noch „landesweite“ Auswüchse? Das Thema müsste nach M-Day deutlich zurückgehen statt hochzukochen. Früher waren Mutanten eine Bedrohung für die Menschen, als es Millionen von ihnen gab. Heute sind das noch eine Handvoll, die sich in der Regel verbergen, die sich sowieso in den Milliarden Menschen verlieren müssten. Hier will man wieder mit aller Gewalt das (100000mal durchgenudelte und abgedroschene) Uraltmotiv verwenden, das aber zu den neuen Post-M-Day- Gegebenheiten des MU gar nicht mehr passt. 
Sehe ich auch so. DA fehlt irgendwie die große redaktionäre Übersicht im Hintergrund. Das man mit "No more Mutants" den X-Serien ihr 30jähriges Grundthema entzieht, hätte man eigentlich vorher merken können.Das Thema müsste nach M-Day deutlich zurückgehen statt hochzukochen. Früher waren Mutanten eine Bedrohung für die Menschen, als es Millionen von ihnen gab. Heute sind das noch eine Handvoll, die sich in der Regel verbergen, die sich sowieso in den Milliarden Menschen verlieren müssten. Hier will man wieder mit aller Gewalt das (100000mal durchgenudelte und abgedroschene) Uraltmotiv verwenden, das aber zu den neuen Post-M-Day- Gegebenheiten des MU gar nicht mehr passt.
(Und hätte dann konsequent aus den X-Men wieder ein "normales" Verbrecher bekämpfendes Team machen müssen,... oder so.) So taugt das Thema eigentlich nur noch als eine Anspielung auf Homo Sapiens und die letzten Neanderthaler ... Sehe ich auch so. DA fehlt irgendwie die große redaktionäre Übersicht im Hintergrund. Das man mit "No more Mutants" den X-Serien ihr 30jähriges Grundthema entzieht, hätte man eigentlich vorher merken können.Das Thema müsste nach M-Day deutlich zurückgehen statt hochzukochen. Früher waren Mutanten eine Bedrohung für die Menschen, als es Millionen von ihnen gab. Heute sind das noch eine Handvoll, die sich in der Regel verbergen, die sich sowieso in den Milliarden Menschen verlieren müssten. Hier will man wieder mit aller Gewalt das (100000mal durchgenudelte und abgedroschene) Uraltmotiv verwenden, das aber zu den neuen Post-M-Day- Gegebenheiten des MU gar nicht mehr passt.
(Und hätte dann konsequent aus den X-Men wieder ein "normales" Verbrecher bekämpfendes Team machen müssen,... oder so.) So taugt das Thema eigentlich nur noch als eine Anspielung auf Homo Sapiens und die letzten Neanderthaler ...
)