You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "S.H.I.E.L.D." started this thread

Occupation: Verwaltungstier

• Send private message

1

Thursday, August 27th 2009, 10:34am

MARVEL Exklusiv 81 - Marvel Mythos (Spoilern tut sich jeder der die Origins der Figuren kennt:-)

krass. fiel mir mal eben nebenbei auf, dass es hierzu kein thread gibt.

also 5 origins im "MARVELS"-Style.

bringen nichts neues, tun keinem weh. fühlte mich aber nach dem lesen um30 Minuten meines lebens beraubt. fürs auge für manche vl schön, ich fands nich so dolle.

war ich der einzige der es gelesen hat?

EDIT: 6 Origins!

This post has been edited 1 times, last edit by "S.H.I.E.L.D." (Aug 27th 2009, 10:42am)

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

2

Thursday, August 27th 2009, 10:37am

Nö, ich hab´s auch gelesen... bei mir waren´s aber 6 Origins. ;)

Spidey... okay

Die Fantastischen Vier... sehr stark modernisiert, näher am Film... okay

Hulk... fand ich echt gut.

X-Men... okay

Cap... richtig gut!

Ghost Rider... sau geil!

Skive

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

3

Thursday, August 27th 2009, 12:55pm

Ich hab's hier rumliegen, aber auch noch nicht gelesen, mein to do stapel ist recht hoch ;)

To Serve and Protect

Menschenfeind

Professional

Occupation: Musiker, Teetrinker.

• Send private message

4

Thursday, August 27th 2009, 1:02pm

Meiner auch :(

Ich führe mittlerweile ne Exelliste über Hefte/Trades die ich noch nicht gelesen habe....kein Scheiß!

Du bist musikalischer Extremist? Folge dem Bild!

Verkaufe viel DC und MARVEL!
http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16547

Suche einige X-Men Hefte und vieles anderes.
http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16018

Skive

JLU-Ranger

• Send private message

5

Thursday, August 27th 2009, 4:34pm

DU hast 1 Problem mein Freund :D

Ich hab den Spidey Mythos schon angefangen, aber das Teil dann wieder weg gelegt, weil ich in letzter Zeit zu oft irgendwelche Origing Neuauflagen gelesen habe :S ... ich weiß, warum kauf ich den Band dann überhaupt :tick:

To Serve and Protect

Menschenfeind

Professional

Occupation: Musiker, Teetrinker.

• Send private message

6

Thursday, August 27th 2009, 5:06pm

Ich hab den Band nicht gekauft...mein Kommentar bezog sich nur auf den "Noch-Zu-Lesen-Stapel! :)

Du bist musikalischer Extremist? Folge dem Bild!

Verkaufe viel DC und MARVEL!
http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16547

Suche einige X-Men Hefte und vieles anderes.
http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16018

Skive

JLU-Ranger

• Send private message

7

Thursday, August 27th 2009, 5:50pm

Hab ich schon verstanden :P

SPAM Out ;)

To Serve and Protect

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

8

Thursday, August 27th 2009, 7:56pm

Doch, es gab schon eine Thread, mit genau zwei Beiträgen:
Marvel Exklusiv 81 : Marvel Mythos

Ich habe es auch gekauft und gelesen (beim Namen Jenkins öffnet sich mein Portemonaie von alleine), meine Bilanz stimmt ziemlch mit der von Sepp überein, bei Spidey gab es kaum etwas Neues (dass den Dieb/Mörder das Geld, dass Peter als Spider-Man verdient hat, erst angelockt hat, war eine nette Idee), FF und X-Men ok, Cap und Ghosty besser, am besten gefiel mir aber der Hulk. An die Zeichnungen musste ich persönlich mich erstmal ein wenig gewöhnen
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

9

Friday, August 28th 2009, 10:14pm

Was genau ist der Band - Elseword? What if? Echte Neuerung zu den Origins? Bitte um kurze Info. Hab meine Hefte auch noch irgendwo hier liegen.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

10

Friday, August 28th 2009, 10:15pm

Hab meine Hefte auch noch irgendwo hier liegen.

ähm ....lesen?

:D
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

11

Friday, August 28th 2009, 10:22pm

Komm zur Zeit zu gar nichts mehr - Muss mir echt mal ne Woche ohne Frauen, weniger Arbeit - und mehr MARVEL gönnen.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

12

Monday, January 25th 2010, 1:22pm

Ich fand den Band enttäuschend. Es war zwar von Vorneherein klar, dass hier wieder mal die Origins von Spider-Man, Hulk, FV, X-Men, Captain America und Ghost Rider erzählt werden, aber ein wenig kreativ und originell hätte es ja durchaus sein dürfen. Im Grunde sind es reine Nacherzählungen der bekannten Storys, ohne dass denen irgendetwas Neues oder Überraschendes hinzugefügt würde (außer ein paar Details).
Besonders uninspiriert ist die Spider-Man-Story, da wird wirklich nur die schon 1000mal durchgenudelte Ursprungsstory fast 1:1 durchgekaut. :zzz: Das müsste ja wirklich nicht sein, die eine oder andere neue Facette hätte man dem Thema schon abgewinnen können. Das Gleiche gilt für die FV-, Hulk- und Ghost Rider-Story, dort wird zwar in den Details des Geschehens leicht variiert und „modernisiert“, aber im Grunde ist es nur die altbekannte Chose, die runtergebetet wird, dazu auch noch sehr oberflächlich.

Die Captain America-Episode sticht etwas heraus, sie kann immerhin einen schönen Akzent zu den Themen Vergänglichkeit, Zeit, Älterwerden... setzen. Auch die X-Men-Story ist besser, zwar fährt man auch dort nur in eingefahrenen Gleisen, aber immerhin bringt sie die Gegenpositionen Xavier - Magneto gekonnt und schlüssig auf den Punkt.
Trotzdem wundert man sich, wer so etwas braucht: die 100ste Nacherzählung bekannter Geschichten, ohne Risiko, mutlos, ohne dass mal ein paar neue Funken aus den bekannte Themen geschlagen werden. Dass das Ganze kein totaler Flop geworden ist, liegt an den schönen Zeichnungen von Paolo Rivera.