You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

2,061

Friday, September 17th 2010, 11:43pm

Manche sind gezwungen bei solchen Läden zu kaufen, einfach weil sie nicht genug Geld übrig haben, verdienen oder Arbeitslos sind. Und der Trend geht doch (leider) immer mehr in diese Richtung. Viele sind froh, dass es solche Läden gibt. Ich hab dort noch nie gekauft oder kaufen müssen - und bin froh darüber. Gebe für schöne Dinge auch gerne viel Geld aus - solange Qualität und Service stimmt. Klar hätte meinen Trolley auch bei Aldi (für meine Reise) oder sonstwo kaufen können - aber habe ihn von Boss gekauft - wo er vielleicht 10 oder 20 mal soviel gekostet hat.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

2,062

Saturday, September 18th 2010, 12:53am

Nachdem ich mich nach dem heutigen Eishockeyspiel (was leider verloren wurde) durch die Off-Topic Diskussion gewühlt habe finde ich, dass mit
Wer nicht so sehr mit dem Kampf um das eigene Überleben beschäftigt ist, der kann auch anderen helfen.
eigentlich alles gesagt ist.

Das könnte übrigens eine der kuhlsten Aussagen sein, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Zitierungswürdig. Das könnte man auf T-Shirts drucken (das meine ich nicht ironisch). :clap:

:hutab:

Suche·=»‡«=· Verkaufe·=»‡«=·Verschenke

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

2,063

Saturday, September 18th 2010, 1:37am

Quoted

Quoted

Also ich kann es verstehen. Ich perönlich handel ja genauso und kaufe fast nichts im Einzelhandel. Meinen TV hätte ich z.b. hier in der Stadt bei einem kleinen Elektrohandel ca. 170 € teurer bekommen als bei amazon ... naja ich habe amazon gewählt.
Ist halt eine gelinde gesagt kurzsichtige Einstellung.
So siehts aus, wenn die Kunden mehr die Läden besuchen würden, wo keiner wie ein Arsch behandelt wird, dann nehmen sich diese Läden die welche wie Ärsche behandeln, ein Beispiel daran.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

2,064

Saturday, September 18th 2010, 1:37am

Nachdem ich mich nach dem heutigen Eishockeyspiel (was leider verloren wurde) durch die Off-Topic Diskussion gewühlt habe finde ich, dass mit
Wer nicht so sehr mit dem Kampf um das eigene Überleben beschäftigt ist, der kann auch anderen helfen.

Das könnte übrigens eine der kuhlsten Aussagen sein, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Zitierungswürdig. Das könnte man auf T-Shirts drucken (das meine ich nicht ironisch). :clap:

Ja, mit dieser Aussage trifft Mueli genau ins Schwarze, aber genau das ist doch das Problem, wenn jeder nur dort kauft wo es am billigsten ist wird das Überleben für Unternehmen/Geschäfte/Läden die ihren Mitarbeitern/Angestellten faire Löhne bezahlen immer schwieriger. Immer mehr Leute müssen zu Minilöhnen arbeiten und sind damit immer mehr auf Sozialleistungen angewiesen was die Sozialkosten logischerweise in die Höhe treibt die dann wieder von den Leuten die zu geizig waren dort zu kaufen wo es faire Löhne gibt getragen werden müssen. Da gerät das System immer mehr ins Ungleichgewicht und da ist die Solidarität des einzelnen gefragt. Mit der Geiz ist geil Mentalität werden sich die meisten auf lange Sicht ins eigene Fleisch schneiden, denn auch ihre Arbeitsplätze sind davon abhängig dass es Leute gibt die neben dem grundlegend Lebenswichtigen noch was anderes leisten können. Irgendjemand hat geschrieben dass er seinen TV übers Internet gekauft hat weil er da 150€ billiger war, sicher sind 150€ einerseits viel Geld, aber wenn man mal die Lebensdauer eines TV Geräts bedenkt und die Mehrkosten auf den Monat umrechnet dann sind das vielleicht 2 € oder 3 € wenn überhaupt. Mein Anliegen wars hier nicht Leute die mit Minilöhnen runmkrebsen an den Pranger zu stellen oder ähnliches, mir persönlich ging es darum diejenigen die schauen wo sie 10€ sparen nur damit sie ihrer DVD Sammlung das 197 Stück hinzufügen können, dazu zu bringen mal etwas weiter zu denken.
Übrigens wer den ARD Bericht über KiK nicht gesehen hat sollte ihn mal anschauen (gibst im ARD Youtub-Channel http://www.youtube.com/user/ARD ) die knappen halbe Stunde Zeit sollte man sich nehmen. Wer den Laden dann nicht, unabhängig davon ob er aus finanziellen Gründen gezwungen ist dort einzukaufen oder nicht, in einem ganz ganz negativen Licht sieht und ihn ohne Not weiter unterstützt, der hat, Entschuldigung, keinerlei soziales Gewissen. :thumbdown:

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

2,065

Saturday, September 18th 2010, 1:53am

Wollte mal gucken - bei mir läuft da aber nur ein Lied "Nobody but you" ?(

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

2,066

Saturday, September 18th 2010, 2:04am

Quoted

Quoted

Quoted

Ja, mit dieser Aussage trifft Mueli genau ins Schwarze, aber genau das ist doch das Problem, wenn jeder nur dort kauft wo es am billigsten ist wird das Überleben für Unternehmen/Geschäfte/Läden die ihren Mitarbeitern/Angestellten faire Löhne bezahlen immer schwieriger. Immer mehr Leute müssen zu Minilöhnen arbeiten und sind damit immer mehr auf Sozialleistungen angewiesen was die Sozialkosten logischerweise in die Höhe treibt die dann wieder von den Leuten die zu geizig waren dort zu kaufen wo es faire Löhne gibt getragen werden müssen. Da gerät das System immer mehr ins Ungleichgewicht und da ist die Solidarität des einzelnen gefragt. Mit der Geiz ist geil Mentalität werden sich die meisten auf lange Sicht ins eigene Fleisch schneiden, denn auch ihre Arbeitsplätze sind davon abhängig dass es Leute gibt die neben dem grundlegend Lebenswichtigen noch was anderes leisten können. Irgendjemand hat geschrieben dass er seinen TV übers Internet gekauft hat weil er da 150€ billiger war, sicher sind 150€ einerseits viel Geld, aber wenn man mal die Lebensdauer eines TV Geräts bedenkt und die Mehrkosten auf den Monat umrechnet dann sind das vielleicht 2 € oder 3 € wenn überhaupt. Mein Anliegen wars hier nicht Leute die mit Minilöhnen runmkrebsen an den Pranger zu stellen oder ähnliches, mir persönlich ging es darum diejenigen die schauen wo sie 10€ sparen nur damit sie ihrer DVD Sammlung das 197 Stück hinzufügen können, dazu zu bringen mal etwas weiter zu denken.
Übrigens wer den ARD Bericht über KiK nicht gesehen hat sollte ihn mal anschauen (gibst im ARD Youtub-Channel http://www.youtube.com/user/ARD ) die knappen halbe Stunde Zeit sollte man sich nehmen. Wer den Laden dann nicht, unabhängig davon ob er aus finanziellen Gründen gezwungen ist dort einzukaufen oder nicht, in einem ganz ganz negativen Licht sieht und ihn ohne Not weiter unterstützt, der hat, Entschuldigung, keinerlei soziales Gewissen. :thumbdown:
Besser hätte man es jetzt nicht beschreiben können. :thumbup:

Es gibt so viele Wege etwas gutes für die Gesellschaft und die Umwelt zu tun und als Verbrauche kann man in dieser Hinsicht am meisten beeinflussen. Klar man ist nur einer und einer kann wenig ausrichten, aber dazu sind Diskussionen wie diese wichtig um auch andere ins Boot zu holen.

Collector

• Send private message

2,067

Saturday, September 18th 2010, 2:05am

Wollte mal gucken - bei mir läuft da aber nur ein Lied "Nobody but you" ?(

Bei Suche KiK eingeben... hier der Direktlink: http://www.youtube.com/user/ARD#p/search/6/e2L8N6uNxW4

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

2,068

Saturday, September 18th 2010, 2:08am

Habs gefunden. Thanks ;)

Zitat

Zitat

2,069

Saturday, September 18th 2010, 2:18am

Ich habe die Aussage von Mueli jetzt so interpretiert, dass er auf Billig-Anbieter, so nenne ich sie jetzt im allgemeinen, zurückgreift wenn es nicht anders geht.

Sobald aber mehr Geld zur Verfügung stehen würde, sodass er auf die 2€ nicht achten müsste, wäre der Einzelhandel sein Anlaufpunkt.

Mag ich vielleicht falsch aufgepasst haben, aber so ist mein Gedankengang. Wenn es nicht anders geht. Oke. Schlimm finde ich nur die Leute, bei denen es auf 10cent nicht ankommt und die trotzdem permanent den billigsten Kurs nachlaufen. (Da kann ich bei meinem Job ein Liedchen von singen).

Ich gehe jetzt jedenfalls ins Bett. Morgen früh ist die Nacht rum und arbeiten ist angesagt :blaugrins:

Suche·=»‡«=· Verkaufe·=»‡«=·Verschenke

Princess Powerful

Princess Powerful

• Send private message

2,070

Saturday, September 18th 2010, 3:54am

Ist finde ich nen heikles Thema.

Ich find wir sollten niemand an den Pranger stellen, denn jeder wird sich irgendwo sicherlich an die Nase packen können, was dieses Thema angeht, außer er hat 'ne Menge Schotter und muss nicht darauf schauen.
Naja bei Kik gehe ich generell nicht einkaufen weil solche Läden ganz eigenartig riechen und ich doch etwas qualität bei meinen Sachen wünsche.

Soo hat jemand ein Schnäppchen, damit wir auf ihn rumreiten können?

Keiner? Dann ich:

2 Kinokarten für Adèle und das Geheimnis des Pharaos für 1,28€
I am with the X-Men

2,071

Saturday, September 18th 2010, 11:55am

Sobald aber mehr Geld zur Verfügung stehen würde, sodass er auf die 2€ nicht achten müsste, wäre der Einzelhandel sein Anlaufpunkt.

Genau so ist es. Deshalb unterstütze ich meinen Comicshop und gebe dort auch für den Service und das freundliche Ambiente gerne Trinkgeld. Auch wenn es nur Cent-Beträge sind, bzw. ich zum nächsten Euro aufrunde, dann ist das eine Geste von mir als Anerkennung für die mir entgegengebrachte Leistung und den Service.
Auch hiesige Einzelhändler unterstütze ich, weil ich selber ja auch im EH arbeite, gerne soweit ich es mir leisten kann. Mein neues Wir sind Helden-Album habe ich bei Müller gekauft. Mein neues Ich + Ich Album bei Saturn. Ansonsten sind in unserer Stadt leider kaum noch kleine Einzelhändler die nicht zu irgendeiner Kette gehören. Der letzte private Musikladen den es bei uns gab, habe ich bis zu seinem Ende unterstützt.

Alpi

Unregistered

2,072

Saturday, September 18th 2010, 12:57pm

Da ich indirekt nun angesprochen wurde sag ich nocheinmal meine Meinung und danach nichts mehr und dann wieder zum Topic zurück.

Irgendjemand hat geschrieben dass er seinen TV übers Internet gekauft hat weil er da 150€ billiger war, sicher sind 150€ einerseits viel Geld, aber wenn man mal die Lebensdauer eines TV Geräts bedenkt und die Mehrkosten auf den Monat umrechnet dann sind das vielleicht 2 € oder 3 € wenn überhaupt. Mein Anliegen wars hier nicht Leute die mit Minilöhnen runmkrebsen an den Pranger zu stellen oder ähnliches, mir persönlich ging es darum diejenigen die schauen wo sie 10€ sparen nur damit sie ihrer DVD Sammlung das 197 Stück hinzufügen können, dazu zu bringen mal etwas weiter zu denken.

Der jemand war ich ;) Wenn ich tatsächlich pro Monat nur 2 € mehr zahlen würde wäre das kein Problem aber ich hätte ja die 150 € sofort - aufeinmal zahlen müssen. Und so locker kann und will ich nunmal mit dem Geld nicht umgehen. Wie gesagt Beratung brauchte ich nicht da ich mich schon selber kundig gemacht hatte und genau wusste was ich möchte. Von daher war dieser Mehrpreis für mich nicht gerechtfertigt. Und die Sache mit den Arbeitnehmer ist mein ernst gewesen ich habe genug andere beschäftigt.

2,073

Saturday, September 18th 2010, 1:03pm

Und die Sache mit den Arbeitnehmer ist mein ernst gewesen ich habe genug andere beschäftigt.

Auf lange Sicht eben nicht. ;) Zumindest wenn man vom "worst case scenario" ausgeht.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

2,074

Saturday, September 18th 2010, 1:10pm

Da ich indirekt nun angesprochen wurde sag ich nocheinmal meine Meinung und danach nichts mehr und dann wieder zum Topic zurück.

Irgendjemand hat geschrieben dass er seinen TV übers Internet gekauft hat weil er da 150€ billiger war, sicher sind 150€ einerseits viel Geld, aber wenn man mal die Lebensdauer eines TV Geräts bedenkt und die Mehrkosten auf den Monat umrechnet dann sind das vielleicht 2 € oder 3 € wenn überhaupt. Mein Anliegen wars hier nicht Leute die mit Minilöhnen runmkrebsen an den Pranger zu stellen oder ähnliches, mir persönlich ging es darum diejenigen die schauen wo sie 10€ sparen nur damit sie ihrer DVD Sammlung das 197 Stück hinzufügen können, dazu zu bringen mal etwas weiter zu denken.

Der jemand war ich ;) Wenn ich tatsächlich pro Monat nur 2 € mehr zahlen würde wäre das kein Problem aber ich hätte ja die 150 € sofort - aufeinmal zahlen müssen. Und so locker kann und will ich nunmal mit dem Geld nicht umgehen. Wie gesagt Beratung brauchte ich nicht da ich mich schon selber kundig gemacht hatte und genau wusste was ich möchte. Von daher war dieser Mehrpreis für mich nicht gerechtfertigt. Und die Sache mit den Arbeitnehmer ist mein ernst gewesen ich habe genug andere beschäftigt.

Seh ich genauso. Im Gegenteil ich habe gerade in der letzten Zeit wirklich unqualifizierte "Beratung" erhalten. Ich kauf mir einen Fernseher, frage was der andere besser kann und erhalte die blöde Anwort "Der ist größer" Das da mehr HDMI Anschlüsse sind, das Bild beim kleineren satter ist etc. Alles nicht gesagt. Und das passiert immer öfters. Klar kann man jetzt sagen, dass das Ausnahmen sind, aber ich glaubs nicht. Und für schlechten Service zahl ich sicher nicht extra. Warum auch.
Holzauge hat völlig recht.

2,075

Saturday, September 18th 2010, 1:54pm

Und gegen eine ordentliche Käfighaltung hatte ich bei Hühnern noch nie etwas. Die war teilweise gesünder als die Freiland und Bodenhaltung.

egoistisch gedacht könnte man auch mal qualität achten und da sind Bio-Eier am besten und man schmeckts auch. ich kann zB andere eier nicht mehr essen, weil sie eher eklig schmecken, und zum glück unterstütze ich damit keine kleinsteingesperrte tiere.

und andere als sozialschmarotzer titulieren finde ich auch nie gut... lieber in seiner eigenen firma dafür sorgen, dass man von seinen gehalt leben kann.

und nebenbei: es ging hier um KIK, die sind nun mal sehr speziell, schaut aeuch den beitrag an. und dann werft ihr sie nicht in einen topf mit nokia oder amazon. schlecker und lidl sind natürlich aus anderen gründen schlimm. aber bei kik gibt es übrigens NICHTS was man unbedingt braucht.
Keiner? Dann ich:

2 Kinokarten für Adèle und das Geheimnis des Pharaos für 1,28€

mist bremen nicht dabei...
Das ist keine Pfeife.

Collector

• Send private message

2,076

Sunday, September 19th 2010, 1:03am

Ich kenne deine persönliche finanzielle Situation nicht und kann daher nicht beurteilen wie "locker" du mit deinem Geld umgehen kannst und ich möchte mir das auch gar nicht herausnehmen, es geht ums Prinzip, ich denke das hab ich schon lange und breit genug erklärt...
Sicher musst du die 150€ auf einmal bezahlen, aber jeder der einigermaßen vernünftig ist und den finanziellen Spielraum hat sollte sich etwas Geld zur Seite legen falls mal eine etwas teurere Anschaffung ansteht (wie eben ein TV Gerät, ne Waschmaschine, whatever) und das tut man dann halt Monat für Monat und nicht auf einmal zu Seite. Ich mach das auf jeden Fall so und deshalb hatte ich als mein alter TV vor nem Jahr oder so abrauchte auch problemlos nen neuen kaufen können (und so was wie ein neues TV Gerät gibts bei mir nur wenn das alte hin, nur weils neuen Firlefanz gibt kauf ich nix neues, 3D TV gibts auch erst wenn der jetzige abraucht) und musste eben nicht auf 100€ mehr oder weniger achten. Dafür musste dann im letzten Jahr der Urlaub wegfallen weil mir persönlich der Wiederaufbau der Rücklage wichtiger war, wer das anders sieht/macht darf das natürlich machen, ist in meinen Augen aber unvernünftig.

Abschließend: Letztlich muss jeder selbst wissen was wer tut, aber wer nicht sieht dass die "Hauptsache ich bekomme das was ich will möglichst billig" Mentalität einen nicht unerheblichen Anteil an unseren wirtschaftlichen und sozialen Problem hat und diese in Zukunft noch verschärfen wird, der ist blind. Und KiK ist nun mal ein besonderes Kaliber wer nicht versteht wieso da bei vielen die Abneigung so hoch ist sollte wie gesagt die Doku schauen, wenn ers dann immer noch nicht versteht... dann, sorry, hat derjenige kein Gewissen. Und ums zum gefühlten 99 mal zu sagen, wenn jemand so knapp bei Kasse ist dass er dort kaufen muss, dann versteh ich das aber, damit wären wir auch wieder bei der Grundsatzdiskussion, so jemand ist nun mal auch ein Opfer der Mechanismen die sich aus der "Geiz ist geil" Mentalität ergeben und der Methoden die KiK auf die Spitze treibt.

Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

2,077

Sunday, September 19th 2010, 11:29am

Verfolge die Diskussion jetzt schon ne ganze Weile und hab da mal ne Frage:
Gehört Tedi eigentlich zum KIK Konzern, die verkaufen ja eigentlich keine Klamotten, eher so Krimskrams und sonstige lebensunnötige Waren. Herrschen da bei der Herstellung ähnliche Bedingungen?

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

Collector

• Send private message

2,078

Sunday, September 19th 2010, 11:50am

Ja, T€di ist ein Ableger von KiK und Tengelmann und ja auch bei T€di gibt es Kritikn an den Arbeitszeiten usw.
http://de.wikipedia.org/wiki/TEDi

Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

2,079

Thursday, September 23rd 2010, 12:12pm

Jetzt wirds zwar wieder mecker geben, aber mir egal. :P

Heute im Kaufland bei den 1€-Artikeln ein paar klassische Cartoon-DVD gefunden.

Superman Vol. 1

Popeye Vol. 1 Collector's Edition

Felix the Cat in Hollywood

Naja und die neue von Mario Barth mitgenommen, aber das war leider kein Schnäppchen, aber lustig. :D

2,080

Thursday, September 23rd 2010, 12:38pm

Schon mal eingelegt?

Ich hatte mir ähnliche Produkte auch mal gekauft, da war der Haken, dass die Voice-over nicht abschaltbar waren, oder kurz: ich hatte permanent miserable voice-over-Pseudosynchro über der Originaltonspur.

Alle diese Filme sind übrigens public domain und legal im Netz ladbar.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison