Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

eigentlich alles gesagt ist.Wer nicht so sehr mit dem Kampf um das eigene Überleben beschäftigt ist, der kann auch anderen helfen.
So siehts aus, wenn die Kunden mehr die Läden besuchen würden, wo keiner wie ein Arsch behandelt wird, dann nehmen sich diese Läden die welche wie Ärsche behandeln, ein Beispiel daran.
Quoted
Ist halt eine gelinde gesagt kurzsichtige Einstellung.
Quoted
Also ich kann es verstehen. Ich perönlich handel ja genauso und kaufe fast nichts im Einzelhandel. Meinen TV hätte ich z.b. hier in der Stadt bei einem kleinen Elektrohandel ca. 170 € teurer bekommen als bei amazon ... naja ich habe amazon gewählt.
Nachdem ich mich nach dem heutigen Eishockeyspiel (was leider verloren wurde) durch die Off-Topic Diskussion gewühlt habe finde ich, dass miteigentlich alles gesagt ist.Wer nicht so sehr mit dem Kampf um das eigene Überleben beschäftigt ist, der kann auch anderen helfen.
Das könnte übrigens eine der kuhlsten Aussagen sein, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Zitierungswürdig. Das könnte man auf T-Shirts drucken (das meine ich nicht ironisch).![]()
![]()

Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat

Besser hätte man es jetzt nicht beschreiben können.
Quoted
Quoted
Nachdem ich mich nach dem heutigen Eishockeyspiel (was leider verloren wurde) durch die Off-Topic Diskussion gewühlt habe finde ich, dass miteigentlich alles gesagt ist.
Quoted
Wer nicht so sehr mit dem Kampf um das eigene Überleben beschäftigt ist, der kann auch anderen helfen.
Das könnte übrigens eine der kuhlsten Aussagen sein, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Zitierungswürdig. Das könnte man auf T-Shirts drucken (das meine ich nicht ironisch).![]()
![]()
Ja, mit dieser Aussage trifft Mueli genau ins Schwarze, aber genau das ist doch das Problem, wenn jeder nur dort kauft wo es am billigsten ist wird das Überleben für Unternehmen/Geschäfte/Läden die ihren Mitarbeitern/Angestellten faire Löhne bezahlen immer schwieriger. Immer mehr Leute müssen zu Minilöhnen arbeiten und sind damit immer mehr auf Sozialleistungen angewiesen was die Sozialkosten logischerweise in die Höhe treibt die dann wieder von den Leuten die zu geizig waren dort zu kaufen wo es faire Löhne gibt getragen werden müssen. Da gerät das System immer mehr ins Ungleichgewicht und da ist die Solidarität des einzelnen gefragt. Mit der Geiz ist geil Mentalität werden sich die meisten auf lange Sicht ins eigene Fleisch schneiden, denn auch ihre Arbeitsplätze sind davon abhängig dass es Leute gibt die neben dem grundlegend Lebenswichtigen noch was anderes leisten können. Irgendjemand hat geschrieben dass er seinen TV übers Internet gekauft hat weil er da 150€ billiger war, sicher sind 150€ einerseits viel Geld, aber wenn man mal die Lebensdauer eines TV Geräts bedenkt und die Mehrkosten auf den Monat umrechnet dann sind das vielleicht 2 € oder 3 € wenn überhaupt. Mein Anliegen wars hier nicht Leute die mit Minilöhnen runmkrebsen an den Pranger zu stellen oder ähnliches, mir persönlich ging es darum diejenigen die schauen wo sie 10€ sparen nur damit sie ihrer DVD Sammlung das 197 Stück hinzufügen können, dazu zu bringen mal etwas weiter zu denken.
Übrigens wer den ARD Bericht über KiK nicht gesehen hat sollte ihn mal anschauen (gibst im ARD Youtub-Channel http://www.youtube.com/user/ARD ) die knappen halbe Stunde Zeit sollte man sich nehmen. Wer den Laden dann nicht, unabhängig davon ob er aus finanziellen Gründen gezwungen ist dort einzukaufen oder nicht, in einem ganz ganz negativen Licht sieht und ihn ohne Not weiter unterstützt, der hat, Entschuldigung, keinerlei soziales Gewissen.![]()
Wollte mal gucken - bei mir läuft da aber nur ein Lied "Nobody but you"![]()

Zitat
Zitat

Sobald aber mehr Geld zur Verfügung stehen würde, sodass er auf die 2€ nicht achten müsste, wäre der Einzelhandel sein Anlaufpunkt.
Irgendjemand hat geschrieben dass er seinen TV übers Internet gekauft hat weil er da 150€ billiger war, sicher sind 150€ einerseits viel Geld, aber wenn man mal die Lebensdauer eines TV Geräts bedenkt und die Mehrkosten auf den Monat umrechnet dann sind das vielleicht 2 € oder 3 € wenn überhaupt. Mein Anliegen wars hier nicht Leute die mit Minilöhnen runmkrebsen an den Pranger zu stellen oder ähnliches, mir persönlich ging es darum diejenigen die schauen wo sie 10€ sparen nur damit sie ihrer DVD Sammlung das 197 Stück hinzufügen können, dazu zu bringen mal etwas weiter zu denken.
Wenn ich tatsächlich pro Monat nur 2 € mehr zahlen würde wäre das kein Problem aber ich hätte ja die 150 € sofort - aufeinmal zahlen müssen. Und so locker kann und will ich nunmal mit dem Geld nicht umgehen. Wie gesagt Beratung brauchte ich nicht da ich mich schon selber kundig gemacht hatte und genau wusste was ich möchte. Von daher war dieser Mehrpreis für mich nicht gerechtfertigt. Und die Sache mit den Arbeitnehmer ist mein ernst gewesen ich habe genug andere beschäftigt. Da ich indirekt nun angesprochen wurde sag ich nocheinmal meine Meinung und danach nichts mehr und dann wieder zum Topic zurück.
Irgendjemand hat geschrieben dass er seinen TV übers Internet gekauft hat weil er da 150€ billiger war, sicher sind 150€ einerseits viel Geld, aber wenn man mal die Lebensdauer eines TV Geräts bedenkt und die Mehrkosten auf den Monat umrechnet dann sind das vielleicht 2 € oder 3 € wenn überhaupt. Mein Anliegen wars hier nicht Leute die mit Minilöhnen runmkrebsen an den Pranger zu stellen oder ähnliches, mir persönlich ging es darum diejenigen die schauen wo sie 10€ sparen nur damit sie ihrer DVD Sammlung das 197 Stück hinzufügen können, dazu zu bringen mal etwas weiter zu denken.
Der jemand war ichWenn ich tatsächlich pro Monat nur 2 € mehr zahlen würde wäre das kein Problem aber ich hätte ja die 150 € sofort - aufeinmal zahlen müssen. Und so locker kann und will ich nunmal mit dem Geld nicht umgehen. Wie gesagt Beratung brauchte ich nicht da ich mich schon selber kundig gemacht hatte und genau wusste was ich möchte. Von daher war dieser Mehrpreis für mich nicht gerechtfertigt. Und die Sache mit den Arbeitnehmer ist mein ernst gewesen ich habe genug andere beschäftigt.
Holzauge hat völlig recht.
Und gegen eine ordentliche Käfighaltung hatte ich bei Hühnern noch nie etwas. Die war teilweise gesünder als die Freiland und Bodenhaltung.
Keiner? Dann ich:
2 Kinokarten für Adèle und das Geheimnis des Pharaos für 1,28€
Da ich indirekt nun angesprochen wurde sag ich nocheinmal meine Meinung und danach nichts mehr und dann wieder zum Topic zurück.
Der jemand war ichWenn ich tatsächlich pro Monat nur 2 € mehr zahlen würde wäre das kein Problem aber ich hätte ja die 150 € sofort - aufeinmal zahlen müssen. Und so locker kann und will ich nunmal mit dem Geld nicht umgehen. Wie gesagt Beratung brauchte ich nicht da ich mich schon selber kundig gemacht hatte und genau wusste was ich möchte. Von daher war dieser Mehrpreis für mich nicht gerechtfertigt. Und die Sache mit den Arbeitnehmer ist mein ernst gewesen ich habe genug andere beschäftigt.