You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,481

Wednesday, January 12th 2011, 2:38pm

ich hab heute ein falsches paket bekommen, mit haufenweise englischsprachquizze für kinder ohjemine. hatt emich schon auf horror hino, strain und ein paar bücher gefreut und dann das.....
Das ist keine Pfeife.

2,482

Wednesday, January 12th 2011, 2:44pm

@ Michi: Klick

Den Rest suchst Du selber! :D
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

2,483

Wednesday, January 12th 2011, 4:16pm

Ok, Deine Bewertung und die Deines Händlers sagen schon ja etwas aus. Vielleicht hätte ich doch nicht so geizig sein sollen. :S
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

2,484

Wednesday, January 12th 2011, 4:17pm

Genau! :P Außerdem... normalerweise kostet ein Band 10,00 Euro. Billiger geht es kaum. :D
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

2,485

Wednesday, January 12th 2011, 6:42pm

habs jetzt geordert, steht ja jeder Comicsammlung gut

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

2,486

Wednesday, January 12th 2011, 10:06pm

Heute wieder jede Menge SM BND Ausgaben für 79 Cent über die App + Cap Gratiscomic :P ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

2,487

Wednesday, January 12th 2011, 10:07pm

Hast Du eigentlich noch ein Fach beim Hermke, Lebeau?

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

2,488

Wednesday, January 12th 2011, 10:14pm

Nee alles leer und vereinsamt. Einer der Nachteile vom digitalen Lesen.

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

2,489

Wednesday, January 12th 2011, 10:15pm

Dann hat jemand den gleichen Namen wie Du. Aber da ein Sammelband dabei war, hatte ich mir das schon gedacht.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

2,490

Thursday, January 13th 2011, 7:43am

Nee alles leer und vereinsamt. Einer der Nachteile vom digitalen Lesen.

Macht es denn wirklich auf Dauer Spaß, seine Comichefte auf einem Bildschirm zu lesen? Ich kann mir das übberhaupt nicht vorstellen.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

2,491

Thursday, January 13th 2011, 10:34am

Hätte es echt nicht geglaubt, aber JA es macht einen Heidenspass. Einfach weil die Qualität spitze ist, ich jederzeit auf ALLE meine Hefte zugreifen kann, ohne lästiges Suchen, gemütlich schön im Bett auf der Couch, etc... schmökern kann, fast das selbe Format habe, verschiedene Lesemöglichkeiten (wie gehabt Seitenweise oder Panel für Panel, etc...) habe, es supergünstig ist, die Hefte nicht beschädigt werden, und natürlich in der Bude null Platz brauchen. Am Anfang hatte ich echt Angst, ich bereue die Entscheidung-aber nee ich bin echt begeistert. ;)

Zitat

Zitat

Lizard_King

Unregistered

2,492

Thursday, January 13th 2011, 10:54am

Und wenn Du einen Totalabsturz hast? Ich habe zwar auch auf dem I-Phone die Marvel App drauf, aber syncronisieren kann ich ich sie nicht über I-Tunes, Zumindest raff ich nicht, wie ich die Comics sichere; das heisst bei einem Gesamtabsturz oder Kauf eines neuen Gerätes sind die Hefte weg, oder?

Wie schon öfter bemerkt, würde Panini zu dem 79 cent Preis Marvel-Comics digital zu veröffentlichen würde, wäre eine teilweise Umstellung meines Lesegenusses für mich interessant. Aber das ganze antiquarische wirds dann wohl nie auf deutsch erscheinen.

Obwohl das natürlich hier in Deutschland eine Lücke wäre: Digitale Comics sind ja preiswerter in der Herstellung, da ja Papier und Druckkosten wegfallen...wäre ja die Möglichkeit Projekte wie Spider-Man komplett wieder neu zu beleben...achja, Wunschtraum...

Bouncie El D.Abolo

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

2,493

Thursday, January 13th 2011, 11:01am

@Lizard:

das wird über eine Accountgebundene digitale Sicherung laufen! Sprich: Du meldest Dich mit Deinem Account auf einem neuem Gerät an und hast Zugriff auf die von Dir gekauften Ausgaben.

Angabe ohne Gewähr! ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Lizard_King

Unregistered

2,494

Thursday, January 13th 2011, 11:06am

@Lizard:

das wird über eine Accountgebundene digitale Sicherung laufen! Sprich: Du meldest Dich mit Deinem Account auf einem neuem Gerät an und hast Zugriff auf die von Dir gekauften Ausgaben.

Angabe ohne Gewähr! ;)

Danke Dir! Dann sind die Hefte wenigstens gesichert.

2,495

Thursday, January 13th 2011, 12:51pm

Und wenn Du einen Totalabsturz hast? Ich habe zwar auch auf dem I-Phone die Marvel App drauf, aber syncronisieren kann ich ich sie nicht über I-Tunes, Zumindest raff ich nicht, wie ich die Comics sichere; das heisst bei einem Gesamtabsturz oder Kauf eines neuen Gerätes sind die Hefte weg, oder?

Wie schon öfter bemerkt, würde Panini zu dem 79 cent Preis Marvel-Comics digital zu veröffentlichen würde, wäre eine teilweise Umstellung meines Lesegenusses für mich interessant. Aber das ganze antiquarische wirds dann wohl nie auf deutsch erscheinen.

Obwohl das natürlich hier in Deutschland eine Lücke wäre: Digitale Comics sind ja preiswerter in der Herstellung, da ja Papier und Druckkosten wegfallen...wäre ja die Möglichkeit Projekte wie Spider-Man komplett wieder neu zu beleben...achja, Wunschtraum...

75% der reinen Produktionskosten fallen weiterhin an. (Es ist aber auffällig, dass Comicfans eigentlich immer zuerst an Druckkosten denken - keine Kritik, einfach ein Phänomen, das ich seit Jahren beobachte. Woher kommt das? Nehmen Comicfans nicht wahr, was sie lesen? Oder woher?) Wo man spart, ist nicht die Herstellung, sondern die Distribution. Und hier haben wir in Deutschland ein Problem: es gibt noch kaum vernünftige Distributionsstrukturen (also kein deutsches Comixology) und viel zu wenig Empfangsgeräte. Schon in den USA rechnet sich reine digitale Distribution noch lange nicht, sie ist nicht einmal ansatzweise im schwarzen Bereich.

Absolute Lowseller rechnen sich also auch digital nicht, weil hier natürlich erst recht mit einem Kundenschwund gerechnet werden muss, naheliegenderweise mehr noch als bei Bestsellern. Von den 500 Käufern eines Spider-Man-Schubers bleiben naheliegend nur 5 übrig. Oder rechnest du, dass jeder, der den Print-Schuber gekauft hat, auch den Digital-Comic kauft? Das wäre eine äußerst absurde Annnahme.

Insofern: abschminken.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

2,496

Thursday, January 13th 2011, 1:02pm

so, mein nächstest zweitausendeinspäckchen mit dem HORROR liegt bei de post rum, morgen hab ichs, die sind echt fix.
Das ist keine Pfeife.

Paddywise

Professional

Occupation: Aushilfe (Verkäufer)

• Send private message

2,497

Thursday, January 13th 2011, 1:20pm

Quoted

so, mein nächstest zweitausendeinspäckchen mit dem HORROR liegt bei de post rum, morgen hab ichs, die sind echt fix.
Meins ist grad angekommen.

Vor allem das Cover von Bug Boy sagt mir jetzt schon zu. :D

Lesen ist eine inteligente Methode sich das Denken zu ersparren. - Walter Moers

2,498

Thursday, January 13th 2011, 1:37pm

Wer es übrigens mit seinem Gewissen vereinbaren kann, mal nicht einen der bettelarmen Grosskonzerne zu unterstützen, sondern sein Geld doch lieber einem dieser schwerreichen Comicläden zu überlassen, der kann

Strain zum gleichen Preis wie bei Zweitausendeins auch bei uns bestellen:
http://www.comicshop.de/product_info.php…1-5-im-Set.html

Hino Horror haben wir ebenfalls stark vergünstigt, aber den Preis von Zweitausendeins können wir dann leider auch nicht halten:
http://www.comicshop.de/product_info.php…e-Collecti.html

Auch das Hellblazer-Set gibt es bei uns, wenn ebenfalls ein bißchen teurer (aber dafür haben wir wenigstens noch welche auf Lager :D ):
http://www.comicshop.de/product_info.php…11-Baende-.html

2,499

Thursday, January 13th 2011, 2:01pm

Wenn ich beide relevanten Titel nicht schon hätte - Hino just in Erlangen komplettiert - würde ich einen Bezug über die Bonn-Leipzig-Connection erwägen.

"Strain" hat mich nicht angefixt damals.

Zweitausendeins ist allerdings kein Großkonzern in dem Sinne - aber in der Tat bettelarm. Da ich aber gerne dort kaufe - sie veröffentlichen als Verlg regelmässig extrem gute Bücher von Autoren, die anderswo zu unrecht unter den Tisch fallen, zu sozialen Preisen - habe ich ebenso wenig Bedenken, dort zu kaufen. Zweitausendeins ist eben NICHT Amazon. Hier geht den Sarkasmus daneben.

PS: mögliche fehlende A's bitte ich heute zu entschuldigen, meine Tastatur klemmt und ich muss das Gerät nachher umtauschen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

2,500

Thursday, January 13th 2011, 2:16pm

zweitausendeins als großkonzern zu bezeichnen finde ich auch übertrieben.
mit ihren büchern und cd's , die man sonst selten oder gar nicht bekommt ist das ein guter spezieller laden, bzw. ladenkette.
Das ist keine Pfeife.