You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

321

Tuesday, October 27th 2009, 6:40pm

@Flo: Was ist "MSH" ?
Media-Saturn-Holding.
Media Markt und Saturn gehören ja, wie es kaum jemand weiß zusammen und gehören zur Metro-Gruppe. und MSH ist eben der Unternehmensname dieser Sparte.
Dann haben die ja inzwischen echt keine Konkurrenz mehr :thumbdown: Da ist echt alles vom Markt gefickt worden X(

Ich finde es fühlt sich ja immer so falsch an, bei Blödmarkt einzukaufen :S

Hehehe, ja, fande es immer recht witzig, wenn die Leute im media Markt bzw. saturn waren und ihnen was nicht passte: "komm, schatz, die kriegen von uns kein geld, wir gehen in den Saturn bzw. Media Markt :D

aber ist doch so, ein paar große Konzerne regieren die welt, bei denen alles zusammenläuft.
Darüber darf man sich eigentlich keine Gedanken machen, z.-B. wieso ein handgeknüpfter teppich bei ikea nur 3€ kostet.
Ist eigentlich schon eine heftige Strategie. Letztendlich wird den Kunden vorgegaukelt, dass sie keine Marktführer sind.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

322

Tuesday, October 27th 2009, 6:44pm

Ist eigentlich schon eine heftige Strategie. Letztendlich wird den Kunden vorgegaukelt, dass sie keine Marktführer sind.

dem Kunden wird überhaupt nichts vorgegaukelt. Media und Saturn werden zwar als eigenständige Marken in einem zentral gesteuerten Konzern geführt, aber das ist kein Geheimnis. Waren ja bereits vor der verschmelzung zwei eigenständige Marken, Saturn 1962 und Media 1979, wieso sollte man die Namen nicht behalten. Jeder, den es interessiert, kann ganz leicht in Erfahrung bringen, dass die zwei oben zusammenlaufen. und beide Marken befrieden 2 unterschiedliche subjektive Kaufeindrücke, Media ist der billigere und Saturn der exquisitere. Natürlich rein subjektiv.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

323

Tuesday, October 27th 2009, 7:18pm

Mir ist der Erfolg der MSH ohnehin ein Rätsel, ich habe bisher so gut wie jeden Artikel bei anderen Händlern günstiger oder zumindest zum identischen Preis bekommen als bei MSH. Extrembeispiele mein TV bei Karstadt 42% günstiger als beim MM, DVD-Recorder beim lokalen Elektrofachhandel 33% günstiger.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

• Send private message

324

Tuesday, October 27th 2009, 7:25pm

Yep, das selbe beobachte ich bei DVDs. Oft 5-10€ teurer als woanders ?( Serien sind meist sogar standartmäßig 10€ teurer als auf Amazon ?( ?(

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

325

Tuesday, October 27th 2009, 7:32pm

@Colly: Tiefpreisgarantie ;)

@El: Internetanbieter sind so ziemlich immer günstiger, dass sollte man nicht vergleichen.

QuackEnte

Princess Powerful

• Send private message

326

Tuesday, October 27th 2009, 7:41pm

Komisch, ich dachte es wäre schon allgemein bekannt, dass Media Markt und Saturn zusammen gehöre... hab ich mich getäuscht.

Weswegen die sich halten hmm. Einfach die Tatsache das es immernoch genug Menschen gibt, die nicht so viel mit dem Internet am Hut haben. Ich denke, dass der Schnitt der Frauen wegen 'ner kaputten Waschmaschiene oder Kühlschrank wohl immernoch eher in den Saturn od. Media Markt rammelt. Ich kenne einige die da auch Soundsysteme kaufen und oder eben Spiele (die haben manchmal wirklich sehr gute Angebote).
I am with the X-Men

Collector

• Send private message

327

Tuesday, October 27th 2009, 7:44pm

@Colly: Tiefpreisgarantie ;)

Nö. MSH muss günstiger sein als alle anderen dass sie an mich verkaufen dürfen, der gleiche Preis reicht nicht. ;)

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Greendiamond

Professional

Occupation: Vertriebler

• Send private message

328

Wednesday, October 28th 2009, 10:51am

Man darf auch nicht vergessen, das durch das aufkommen der vielen Saturn und Media Markt( es gibt ja noch mehr grossmärkte) Märkte die kleinen Fachgeschäfte ausgestorben sind.
ne Waschmaschine im internet bestellen? ich weiss nicht...Kleinteile wie DVD´s, Musik und games ja...
Ich habe z.B vor 6 Monaten eine neue Waschmaschine gebraucht...im Saturn geschaut, im Media Markt geschaut und dann die günstigste im real Markt gekauft... real gehört ja auch zur Metrogruppe...
Ich suche
DD Marvel Exklusiv 62,65
Y-The Last Man 4-10
gerne auch einzelne Bände.

329

Thursday, October 29th 2009, 4:45pm

Man darf auch nicht vergessen, das durch das aufkommen der vielen Saturn und Media Markt( es gibt ja noch mehr grossmärkte) Märkte die kleinen Fachgeschäfte ausgestorben sind.
ne Waschmaschine im internet bestellen? ich weiss nicht...Kleinteile wie DVD´s, Musik und games ja...
Ich habe z.B vor 6 Monaten eine neue Waschmaschine gebraucht...im Saturn geschaut, im Media Markt geschaut und dann die günstigste im real Markt gekauft... real gehört ja auch zur Metrogruppe...

Ich hab meine Spülmi im Internet gekauft und bin höchst zufrieden ;)
Fachläden haben andere Zielgruppen als der Saturn und der Media markt ... wenn mans richtig macht, stirbt der Fachladen auch nicht aus.

nobody85

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

330

Thursday, October 29th 2009, 5:02pm

Schon voll lange kein Schnäpchen mehr! :(

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

331

Thursday, October 29th 2009, 5:31pm

Ich hab meine Spülmi im Internet gekauft und bin höchst zufrieden ;)
Fachläden haben andere Zielgruppen als der Saturn und der Media markt ... wenn mans richtig macht, stirbt der Fachladen auch nicht aus.

außer Computerzeug wohl kaum. Ob ich jetzt mein TV beim Saturn kaufe oder in einem Fernsehladen,da ist nicht mehr wirklich großer Unterschied.
und wenn die zeit der kleinen Fachgeschäfte vorbei ist, dann ist das eben so. Ist bei den großen kaufhäusern ja auch, über kurz oder lange werden die größtenteils aus den Einkaufsmeilen verschwinden.

• Send private message

332

Thursday, October 29th 2009, 5:34pm

Wäre cool, wenn wir das Thema in einen der Spamthreads verlagern könnten. ;)

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

333

Thursday, October 29th 2009, 5:40pm

Ein Schnäppchen wäre auch die Robocop Trickserie im Amazonfür knapp nen Fünfer , sehr zu empfehlen. Ist die alte Serie, in der auch Murphys Mörder einen Auftritt haben. Sehr schick.

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

nobody85

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

334

Thursday, October 29th 2009, 8:16pm

Ein Link ist imer gut ;)

Occupation: Verwaltungstier

• Send private message

335

Thursday, October 29th 2009, 8:21pm

http://www.amazon.de/Robocop-Die-komplet…56844036&sr=8-1

hab die auch. hat nen schönen pappschuber sogar!

Greendiamond

Professional

Occupation: Vertriebler

• Send private message

336

Thursday, October 29th 2009, 10:04pm

wenn mans richtig macht, stirbt der Fachladen auch nicht aus.

und wie soll der das anstellen? das Preisniveau kann kein Fachladen mitgehen, die älteren Menschen die noch auf den Bring-Aufbau und einstell service setzen fallen mehr und mehr weg...
Gute Bedienung und Fachberatung reichen nicht mehr aus um einen Laden am leben zu halten, und zur reparatur bringt bei den niedrigen Preisen kaum noch einer einen fernsehe, DVD player usw...
Ich suche
DD Marvel Exklusiv 62,65
Y-The Last Man 4-10
gerne auch einzelne Bände.

Collector

• Send private message

337

Thursday, October 29th 2009, 10:39pm

Genau da muss ich widersprechen, gute Beratung, guter Service zu fairem Preis sind die einzige Chance die der kleine Fachladen hat. Funktioniert hier am Ort bei einem PC und einem Hifi/Videohändler wunderbar.Der Hifiladen bietet noch den Vorteil dass er auch hochwertige Produkte von kleineren Herstellern anbietet, welche nicht unbedingt teurer sind als 0815 Geräte von Sony, Pioneer und Co. Leider ist es aber so dass die Beratung bei vielen sogenannten Fachhändlern kaum besser ist als bei MSH. Da wird meiner Erfahrung nach auch gerne zum teureren Gerät geraten ohne das dies für den Kunden einen Vorteil hat.

Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

338

Friday, October 30th 2009, 9:25am

Genau da muss ich widersprechen, gute Beratung, guter Service zu fairem Preis sind die einzige Chance die der kleine Fachladen hat.

da hast du abersolut recht. Aber, wer brauch das heutzutage noch?
außer alten Leuten keiner mehr. sieht man ja schon an der demographischen Verteilung, alte Leute gehen in Kaufhäuser/ Fachgerschäfte, alle anderen in die großen Geschäfte. Für was brauch man denn heutzutage noch große Beratung? viele Dinge sind eh Wegwerfartikel und wenn ich mich mit dem internet auskenne hole ich mir die Beraung online, bevor ich mir das andrehen lasse, was der verkäufer für richtig hält.

Oskar

Golden Boy

• Send private message

339

Friday, October 30th 2009, 10:16am

Sagt mal: Hattet ihr in Deutschland nicht die Werbung, wo die sich gegenseitig niedermachen(inkl. Nennung des anderen Namens)? Spätestens da musste es doch klar sein, dass die zusammengehören, sonst hätten sie sich ja gegenseitig in Grund und Boden geklagt. Ist übrigens ne interessante Strategie und sie haben damit viel Aufmerksamkeit erreicht.

Zur Meldung der günstigen DVD Preise bei Media Markt: Die gabs in Österreich bisher nicht. Sehr wohl hat aber Amazon nachgezogen, womit ich wieder günstig dazukam. Da hat also das Internet zugeschlagen.

Ansonsten ist es halt immer so, dass man den Mehrpreis beim Einzelhändler eher dann zahlt, wenn man gut beraten wird und dem inkl. Kundenbindung einen hohen Stellenwert zumisst. Zudem kann man natürlich manchmal auch einen günstigeren Preis aushandeln. Im Regelfall und in der Breite wird jedoch schon der Großhändler preiswerter sein. Der hat jedoch wieder mit Internethändlern zu kämpfen.

Das spielt sich aber nicht nur in dieser Branche sondern beinahe überall ab. zB Aussterben der Greissler/Tante Emma Läden, Kleinbanken, Möbelhändler etc.. Da geht es nur mehr über Spezialisierung oder eben Kundenbeziehung.
Und im Endeffekt kann man das dann auch als Schnäppchen sehen, weil man eben mehr kriegt als im Großmarkt (die zusätzliche persönlichere Beratung).

Diese Dikussion kann man endlos führen, aber die Geiz ist Geil Gesellschaft hat halt auch Folgen. Es sollte sich mal jeder selbst überlegen, ob es für ihn wirklich notwendig ist, ob er immer das billigste kaufen muss oder ob er nicht auch jemanden unterstützen will (Thema Comicshop vs. Internet/Amazon). Siehe zum Aussterben mancher Comicgeschäfte nebenan im Comicshop Thread

Occupation: Verwaltungstier

• Send private message

340

Friday, October 30th 2009, 10:43am

Sagt mal: Hattet ihr in Deutschland nicht die Werbung, wo die sich gegenseitig niedermachen(inkl. Nennung des anderen Namens)? Spätestens da musste es doch klar sein, dass die zusammengehören, sonst hätten sie sich ja gegenseitig in Grund und Boden geklagt. Ist übrigens ne interessante Strategie und sie haben damit viel Aufmerksamkeit erreicht.

Zur Meldung der günstigen DVD Preise bei Media Markt: Die gabs in Österreich bisher nicht. Sehr wohl hat aber Amazon nachgezogen, womit ich wieder günstig dazukam. Da hat also das Internet zugeschlagen.

Ansonsten ist es halt immer so, dass man den Mehrpreis beim Einzelhändler eher dann zahlt, wenn man gut beraten wird und dem inkl. Kundenbindung einen hohen Stellenwert zumisst. Zudem kann man natürlich manchmal auch einen günstigeren Preis aushandeln. Im Regelfall und in der Breite wird jedoch schon der Großhändler preiswerter sein. Der hat jedoch wieder mit Internethändlern zu kämpfen.

Das spielt sich aber nicht nur in dieser Branche sondern beinahe überall ab. zB Aussterben der Greissler/Tante Emma Läden, Kleinbanken, Möbelhändler etc.. Da geht es nur mehr über Spezialisierung oder eben Kundenbeziehung.
Und im Endeffekt kann man das dann auch als Schnäppchen sehen, weil man eben mehr kriegt als im Großmarkt (die zusätzliche persönlichere Beratung).

Diese Dikussion kann man endlos führen, aber die Geiz ist Geil Gesellschaft hat halt auch Folgen. Es sollte sich mal jeder selbst überlegen, ob es für ihn wirklich notwendig ist, ob er immer das billigste kaufen muss oder ob er nicht auch jemanden unterstützen will (Thema Comicshop vs. Internet/Amazon). Siehe zum Aussterben mancher Comicgeschäfte nebenan im Comicshop Thread

Recht hast du. da lässt sich ja auch auf alle anderen Bereiche übertragen. MEine Freundin arbeitet in enm Fair-Trade Shop. Die haben auch ne Kaffee-BAr. Dafür gibt es frisch-Milch direkt vom Bauern. Die holen wir uns jetzt auch da. und da lohnt sich jeder Extra-Cent den wir bezahlen. Da können Aldi und Lidl einpacken. Alles was wir sparen, wird auf dem Rücken anderer erwirtschaftet. Das sollte sich jeder mal klarmachen.