You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

341

Friday, October 30th 2009, 10:54am

Alles was wir sparen, wird auf dem Rücken anderer erwirtschaftet. Das sollte sich jeder mal klarmachen.

das ist sicherlich richtig, und im Endeffekt sägen wir alle am eigenen Ast. Denn das was bis jetzt in anderen Ländern als Ausbeutung geschieht, kommt sicherlich auch irgendwann zu uns. und das ist eben die Frage, die sich jeder selbst stellen sollte: spare ich und habe deutlich mehr von meinem Geld, aber unterstütze die Ausbeutung oder unterstützt ich diese Ausbeutung nicht, aber zahle dafür deutlich mehr?
sicherlich ist es schlimm und furchtbar, wie in Indien 8-jährige meinen Ikea-Teppich nähen, aber was kann ich denn da tun?
Geiz ist geil heißt die Mentalität der Stunde und durch die Ausbeutung der Großkonzerne ihrer Mitarbeiter in unseren Landen muss ich selbst sehen wo ich bleibe

Occupation: Verwaltungstier

• Send private message

342

Friday, October 30th 2009, 11:10am

Alles was wir sparen, wird auf dem Rücken anderer erwirtschaftet. Das sollte sich jeder mal klarmachen.

das ist sicherlich richtig, und im Endeffekt sägen wir alle am eigenen Ast. Denn das was bis jetzt in anderen Ländern als Ausbeutung geschieht, kommt sicherlich auch irgendwann zu uns. und das ist eben die Frage, die sich jeder selbst stellen sollte: spare ich und habe deutlich mehr von meinem Geld, aber unterstütze die Ausbeutung oder unterstützt ich diese Ausbeutung nicht, aber zahle dafür deutlich mehr?
sicherlich ist es schlimm und furchtbar, wie in Indien 8-jährige meinen Ikea-Teppich nähen, aber was kann ich denn da tun?
Geiz ist geil heißt die Mentalität der Stunde und durch die Ausbeutung der Großkonzerne ihrer Mitarbeiter in unseren Landen muss ich selbst sehen wo ich bleibe

ich mach dir ja keinen vorwurf. mach ich doch auch so. aber ich frage mich manchmal ob das richtig ist. einfach aussitzen und anderen die schuld geben. einfach mitmachen. ich bin echt ein fauler mensch der gern geld ausgiebt und spare gern. aber ist das richtig? wie singe die ärze: es ist nicht deine schuld. dass die welt ist wie sie ist, es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

343

Friday, October 30th 2009, 11:19am

ich mach dir ja keinen vorwurf. mach ich doch auch so. aber ich frage mich manchmal ob das richtig ist. einfach aussitzen und anderen die schuld geben. einfach mitmachen. ich bin echt ein fauler mensch der gern geld ausgiebt und spare gern. aber ist das richtig? wie singe die ärze: es ist nicht deine schuld. dass die welt ist wie sie ist, es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt.

Nimm doch nur mal Bücher. Das letzte Buch was ich gekauft habe war dieses hier:
http://www.amazon.de/Ern%C3%A4hrung-sich…56897781&sr=8-1

18.oo€ bei amazon, ich habe bei ebay mit porto knapp 2€ gezahlt.
da stellen sich mir solche Fragen nicht. Klar vernichte ich damit Arbeitsplätze, weil kein Buchhändler, ob on oder offline was davon hat, wenn ich gebraucht kaufe, aber ich habe jetzt 16€ mehr zur Verfügung.
Ich muss schliesslich auch sehen, wo ich bleibe.
aber man kann auch anders was unternehmen als über den Konsum.
Mitglied sein bei foodwatch, attac etc.
präsenz und bewusstsein gegenüber den unternehmen zeigen. ich schreibe z.b. recht häufig Beschwerdemails :D

Occupation: Verwaltungstier

• Send private message

344

Friday, October 30th 2009, 1:39pm

da bin ich ja nicht anders. aber manchmal denke ich, ic sollte was tun. mir ein CApe basteln und....

aber ich bin ja auch ein comicnomade. ich lese die comic und neue bücher und verkaufe die dann. aber nur wenn ich das 18 euro teure Buch dann für mehr als 2 euro wegkrieg.

und hier ein schnäppchen:

http://www.amazon.de/Kings-Rock-Tenaciou…6906349&sr=1-30

345

Friday, October 30th 2009, 2:44pm

präsenz und bewusstsein gegenüber den unternehmen zeigen. ich schreibe z.b. recht häufig Beschwerdemails :D

Mitglied bei den oben genannten Institutionen sein und dann doch bei den Globalisierungsgewinnern, Ausbeutern und Billig-Konzernen kaufen ist aber schon arg heuchlerisch. So wird man auf jeden Fall nichts verändern.

Das Motto der Stunde heißt: Support your local dealer! Und wenn man erstmal damit anfängt, wird man feststellen, dass es beim heimischen kleinen Einzelhändler bei weitem nicht immer teurer ist, als bei den Großkonzernen und das Fachberatung eben doch Gold wert ist (nicht nur für alte Leute). Und angenehm ist es auch, wenn der Händler einen persönlich kennt und daher individuell auf Vorlieben und Interessen reagieren kann. Richtig schäbig finde ich übrigens Menschen, die sich zunächst im Fachhandel kostenlos beraten lassen und dann den gewünschten Artikel möglichst billig beim Großkonzern oder im Internet bestellen.

346

Friday, October 30th 2009, 2:52pm

Sagt mal: Hattet ihr in Deutschland nicht die Werbung, wo die sich gegenseitig niedermachen(inkl. Nennung des anderen Namens)?

Vergleichende Werbung ist in Deutschland illegal. Solange sie nach außen zwei verschiedene Firmen sind, sollte das hier greifen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Tony Montana

Unregistered

347

Friday, October 30th 2009, 2:57pm

Bei World Of Video kann man Assassins Creed 2 (PS3) für 49,99€ vorbestellen:

LINK

Abzüglich dem ADAC- und Vorkassenrabatt und dem 2€-Gutschein für die Neuanmeldung zahlt man knapp 48€ inkl. Porto. Da lohnt sich ein Import wohl kaum. Außerdem besteht die Hoffnung, dass man das Teil schon ein Tag vorm Release kriegt. Die Erfahrung hab ich neulich bei Uncharted 2 gemacht :) .

348

Friday, October 30th 2009, 2:58pm

Sagt mal: Hattet ihr in Deutschland nicht die Werbung, wo die sich gegenseitig niedermachen(inkl. Nennung des anderen Namens)?

Vergleichende Werbung ist in Deutschland illegal.

Wurde das nicht vor ein paar Jahren geändert?
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

349

Friday, October 30th 2009, 3:02pm

Mitglied bei den oben genannten Institutionen sein und dann doch bei den Globalisierungsgewinnern, Ausbeutern und Billig-Konzernen kaufen ist aber schon arg heuchlerisch. So wird man auf jeden Fall nichts verändern.

Das Motto der Stunde heißt: Support your local dealer! Und wenn man erstmal damit anfängt, wird man feststellen, dass es beim heimischen kleinen Einzelhändler bei weitem nicht immer teurer ist, als bei den Großkonzernen und das Fachberatung eben doch Gold wert ist (nicht nur für alte Leute). Und angenehm ist es auch, wenn der Händler einen persönlich kennt und daher individuell auf Vorlieben und Interessen reagieren kann. Richtig schäbig finde ich übrigens Menschen, die sich zunächst im Fachhandel kostenlos beraten lassen und dann den gewünschten Artikel möglichst billig beim Großkonzern oder im Internet bestellen.

Sehe ich auch so, z.B. habe ich meine Kaffeemaschine (Saeco Synthia) bei einem lokalen Händler gekauft, hat mich zwar ~ 40 € mehr gekostet als das günstigste Internetangebot, aber für diese 40 € habe ich die Maschine aufgestellt bekommen, sie wird im Reparaturfall (auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung) kostenlos abgeholt und ich bekomme zur Überbrückung ein Ersatzgerät, Und ne 250gr Packung Edel Espresso die im Handel 10 € gekostet hätte gab es auch noch dazu.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

350

Friday, October 30th 2009, 3:06pm

http://de.wikipedia.org/wiki/Vergleichen…htliche_Grenzen

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

351

Friday, October 30th 2009, 3:11pm

Seit 2000 unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt. Z.B. müssen die getroffenen Aussagen objektiv nachvollziehbar sein. Also ne Behauptung wie Schokoriegel A schmeckt besser als Schokoriegel B geht nicht. Schokoriegel A ist größer als Schokoriegel B geht (wenns den Tatsachen entspricht)

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

352

Friday, October 30th 2009, 3:27pm

am müncher hauptbahnhof ist direkt neben McDonalds eine werbung von burgerking wo "wieso gebratene burger essen wenn oben gegrillt wird?" (oder so ähnlich) draufsteht :D

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

353

Friday, October 30th 2009, 4:00pm

Seit 2000 unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt. Z.B. müssen die getroffenen Aussagen objektiv nachvollziehbar sein. Also ne Behauptung wie Schokoriegel A schmeckt besser als Schokoriegel B geht nicht. Schokoriegel A ist größer als Schokoriegel B geht (wenns den Tatsachen entspricht)

Wir hatten in der Berufsschule als Teilbereich Wirtschaftsrecht und da hat es geheißen. Vergleichende Werbung ist insoweit erlaubt, dass man nur nicht den Namen des Konkurrenzprodukts nennen darf. Beispiel: Man darf nicht sagen Ariel ist besser als Dash, aber man kann sagen Ariel ist besser als die anderen auf dem Markt befindlichen Waschmittel. Ist aber schon ein paar Jahre her und kann sich schon geändert haben. :D

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Terminator

Professional

Occupation: Terminator

• Send private message

354

Friday, October 30th 2009, 4:05pm

Wir hatten in der Berufsschule als Teilbereich Wirtschaftsrecht und da hat es geheißen. Vergleichende Werbung ist insoweit erlaubt, dass man nur nicht den Namen des Konkurrenzprodukts nennen darf. Beispiel: Man darf nicht sagen Ariel ist besser als Dash, aber man kann sagen Ariel ist besser als die anderen auf dem Markt befindlichen Waschmittel. Ist aber schon ein paar Jahre her und kann sich schon geändert haben. :D
Dass das geht, wissen wir. Es war die Rede von explizieter Namennennung, "besser als die anderen" beinhaltet ja keine Namennennung ;)
I ll be back :coolguy:

• Send private message

355

Friday, October 30th 2009, 4:10pm

Naja es gab ja mal diese BurgerKingWerbung in der Ronald MacDonald sich Burger bei Burger King holte. Ist ja auch irgendwie vergleichend.

Ansonsten fallen mir kaum Beispiele ein wo direkt verglichen wird :kratz:

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

Greendiamond

Professional

Occupation: Vertriebler

• Send private message

356

Friday, October 30th 2009, 4:14pm

Wir haben in deutschland ein gesetz das es erlaubt in der werbung zu vergleichen..Tele2 hat das vor jahren schon mit der Telekom gemacht..
Da wurde gesagt was die Einheit bei Tele2 kostet im Vergleich zu Telekom..

Ich mache das in der Regel so, das ich das Inet zum informieren nutze und dann im Laden kaufe.. Waschmaschine, Bücher, neue Comics sowiso....

Einige würden sich auch noch die Sonntagsbrötchen im netz bestellen wenn das ginge...
Ich suche
DD Marvel Exklusiv 62,65
Y-The Last Man 4-10
gerne auch einzelne Bände.

• Send private message

357

Friday, October 30th 2009, 4:19pm

Bezüglich der Fachläden. Wenn man im Umkreis von 40 km keinen anständigen Fachhändler für Elektronik hat kann man genausogut im I-Net bestellen. Ich kaufe eigentlich auch nicht mehr bei Media Markt und Saturn. Preislich nicht sehr attraktiv und Service kann man das auch nicht nennen, wenn man nicht mal ne Frage bezüglich eines Produkts stellen kann ohne das gleich der Vorgesetzte gerufen werden muss :omg:

Zitat

358

Friday, October 30th 2009, 4:21pm

Naja es gab ja mal diese BurgerKingWerbung in der Ronald MacDonald sich Burger bei Burger King holte. Ist ja auch irgendwie vergleichend.

Ansonsten fallen mir kaum Beispiele ein wo direkt verglichen wird :kratz:

Na warum wohl?

359

Friday, October 30th 2009, 4:21pm

Wir haben in deutschland ein gesetz das es erlaubt in der werbung zu vergleichen..Tele2 hat das vor jahren schon mit der Telekom gemacht..
Da wurde gesagt was die Einheit bei Tele2 kostet im Vergleich zu Telekom..

Erst lesen, dann posten. ;)

Greendiamond

Professional

Occupation: Vertriebler

• Send private message

360

Friday, October 30th 2009, 4:24pm

Richtig schäbig finde ich übrigens Menschen, die sich zunächst im Fachhandel kostenlos beraten lassen und dann den gewünschten Artikel möglichst billig beim Großkonzern oder im Internet bestellen.

Das habe ich vor Jahren mal live erlebt und habe gedacht jetzt bringe ich sie um... Ich hatte noch als Handelsvertreter gearbeitet und meine Kunden waren Lederwaren Einzelhändler. Bei einem meiner Kunden musste ich warten weil er gerade eine Mutter mit Ihrem Sohn bedient hat. Die Dame hatte sich ausführlich 45 Minuten lang über verschiedene Eastpak Rucksäcke aufklären lassen um dann zu sagen. "Vielen Dank erstmal, ich bespreche das mit meinem Mann und wir kommen dann die Tage wieder" beim rausgehen hat sie leider nicht damit gerechnet das Ihr kleiner vorlauter Sohn sagt" gell Mama den bestellen wir im Internet" Da ist mir echt die Luft weg geblieben... Zum Glück war die sehr sehr schnell weg.. Mein Kunde erzählte mir dann, das das in den letzten Jahren sehr stark zugenommen hat. Früher sind die leute auch nochmal was erledigen gegangen und sind dann wieder gekommen weil sie sich entschieden hatten ob sie nun Artikel A oder Artikel B haben möchten. Heute kommen 85% der leute nicht wieder..
Ich suche
DD Marvel Exklusiv 62,65
Y-The Last Man 4-10
gerne auch einzelne Bände.