Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Alles was wir sparen, wird auf dem Rücken anderer erwirtschaftet. Das sollte sich jeder mal klarmachen.
Alles was wir sparen, wird auf dem Rücken anderer erwirtschaftet. Das sollte sich jeder mal klarmachen.
das ist sicherlich richtig, und im Endeffekt sägen wir alle am eigenen Ast. Denn das was bis jetzt in anderen Ländern als Ausbeutung geschieht, kommt sicherlich auch irgendwann zu uns. und das ist eben die Frage, die sich jeder selbst stellen sollte: spare ich und habe deutlich mehr von meinem Geld, aber unterstütze die Ausbeutung oder unterstützt ich diese Ausbeutung nicht, aber zahle dafür deutlich mehr?
sicherlich ist es schlimm und furchtbar, wie in Indien 8-jährige meinen Ikea-Teppich nähen, aber was kann ich denn da tun?
Geiz ist geil heißt die Mentalität der Stunde und durch die Ausbeutung der Großkonzerne ihrer Mitarbeiter in unseren Landen muss ich selbst sehen wo ich bleibe
ich mach dir ja keinen vorwurf. mach ich doch auch so. aber ich frage mich manchmal ob das richtig ist. einfach aussitzen und anderen die schuld geben. einfach mitmachen. ich bin echt ein fauler mensch der gern geld ausgiebt und spare gern. aber ist das richtig? wie singe die ärze: es ist nicht deine schuld. dass die welt ist wie sie ist, es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt.
aber man kann auch anders was unternehmen als über den Konsum.
Mitglied sein bei foodwatch, attac etc.
präsenz und bewusstsein gegenüber den unternehmen zeigen. ich schreibe z.b. recht häufig Beschwerdemails![]()
Sagt mal: Hattet ihr in Deutschland nicht die Werbung, wo die sich gegenseitig niedermachen(inkl. Nennung des anderen Namens)?
. Sagt mal: Hattet ihr in Deutschland nicht die Werbung, wo die sich gegenseitig niedermachen(inkl. Nennung des anderen Namens)?
Vergleichende Werbung ist in Deutschland illegal.
aber man kann auch anders was unternehmen als über den Konsum.
Mitglied sein bei foodwatch, attac etc.
präsenz und bewusstsein gegenüber den unternehmen zeigen. ich schreibe z.b. recht häufig Beschwerdemails![]()
Mitglied bei den oben genannten Institutionen sein und dann doch bei den Globalisierungsgewinnern, Ausbeutern und Billig-Konzernen kaufen ist aber schon arg heuchlerisch. So wird man auf jeden Fall nichts verändern.
Das Motto der Stunde heißt: Support your local dealer! Und wenn man erstmal damit anfängt, wird man feststellen, dass es beim heimischen kleinen Einzelhändler bei weitem nicht immer teurer ist, als bei den Großkonzernen und das Fachberatung eben doch Gold wert ist (nicht nur für alte Leute). Und angenehm ist es auch, wenn der Händler einen persönlich kennt und daher individuell auf Vorlieben und Interessen reagieren kann. Richtig schäbig finde ich übrigens Menschen, die sich zunächst im Fachhandel kostenlos beraten lassen und dann den gewünschten Artikel möglichst billig beim Großkonzern oder im Internet bestellen.

Sagt mal: Hattet ihr in Deutschland nicht die Werbung, wo die sich gegenseitig niedermachen(inkl. Nennung des anderen Namens)?
Wurde das nicht vor ein paar Jahren geändert?

Seit 2000 unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt. Z.B. müssen die getroffenen Aussagen objektiv nachvollziehbar sein. Also ne Behauptung wie Schokoriegel A schmeckt besser als Schokoriegel B geht nicht. Schokoriegel A ist größer als Schokoriegel B geht (wenns den Tatsachen entspricht)
Zitat
Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt"
... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.
Dass das geht, wissen wir. Es war die Rede von explizieter Namennennung, "besser als die anderen" beinhaltet ja keine NamennennungSagt mal: Hattet ihr in Deutschland nicht die Werbung, wo die sich gegenseitig niedermachen(inkl. Nennung des anderen Namens)?
Seit 2000 unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt. Z.B. müssen die getroffenen Aussagen objektiv nachvollziehbar sein. Also ne Behauptung wie Schokoriegel A schmeckt besser als Schokoriegel B geht nicht. Schokoriegel A ist größer als Schokoriegel B geht (wenns den Tatsachen entspricht)
Wir hatten in der Berufsschule als Teilbereich Wirtschaftsrecht und da hat es geheißen. Vergleichende Werbung ist insoweit erlaubt, dass man nur nicht den Namen des Konkurrenzprodukts nennen darf. Beispiel: Man darf nicht sagen Ariel ist besser als Dash, aber man kann sagen Ariel ist besser als die anderen auf dem Markt befindlichen Waschmittel. Ist aber schon ein paar Jahre her und kann sich schon geändert haben.![]()
Zitat
Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt"
Zitat
Naja es gab ja mal diese BurgerKingWerbung in der Ronald MacDonald sich Burger bei Burger King holte. Ist ja auch irgendwie vergleichend.
Ansonsten fallen mir kaum Beispiele ein wo direkt verglichen wird![]()
Wir haben in deutschland ein gesetz das es erlaubt in der werbung zu vergleichen..Tele2 hat das vor jahren schon mit der Telekom gemacht..
Da wurde gesagt was die Einheit bei Tele2 kostet im Vergleich zu Telekom..
Richtig schäbig finde ich übrigens Menschen, die sich zunächst im Fachhandel kostenlos beraten lassen und dann den gewünschten Artikel möglichst billig beim Großkonzern oder im Internet bestellen.