You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

381

Tuesday, November 3rd 2009, 9:44am

Hab ich schon erlebt, aber wenn das Angebot beim MM vorbei ist kostet der im Saturn ruck zuck auch wieder den Normalpreis.
und das ist überraschend, weil...?

...es hier einige gibt die bisher nicht wußten das Saturn & Mediamarkt zusamengehören und dieser Werbeschmarrn den die beiden veranstalten ja auch stark auf die Unkenntnis der Bürger setzt, die sich von angelb. Sonderangeboten hinreissen lassen (sollen).

Und die meisten Angebote sind Vorjahresgeräte um die Lager zu räumen.

Unsinn.
Für dich als starker Verteidiger der MSH hab ichs umformuliert, besser? ;)

MM hatte doch noch nie ein aktuelles Gerät zu nem Preis den du sonst nirgends bekommst, oder?
Bei älteren Modellen hat man mehr Glück und da gibt es Angebote die auch Internetpreise manchmal alt aussehen lassen.
So habe ich unseren Plasma TV zb beim MM gekauft, als der in München Wiedereröffnung hatte.
Den gabs selbt Internet nicht günstiger,aber ist halt auch kein Modell von 2009 gewesen.

Und die sogenannten "spar dir die Mehrwertsteuer" Schnäppchen sind ja auch vorher gut im Preis angehoben worden, ebenfalls selbst erlebt:
Am Mehrwertsteuerspartag im MM gewesen, 2 gleiche CD´s mit unterschiedlichen Preisaufdruck gehabt und rate mal welcher Preis gültig war?

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

382

Tuesday, November 3rd 2009, 10:54am

Das hat dann aber offensichtlich nichts mit expliziter Höherauspreisung zum gegebenen Anlass zu tun. Ich halte solche "Aktionen" ("Leute, macht mal eben alle Artikel teurer!") für Gerüchte von Kunden, die einfach vergessen haben a) wie schwankend Artikelpreise seit je in solchen Läden sind, b) wie teuer gewisse Läden zumeist sind. In der Tat sind mir bei meinen Einkäufen zu diversen Rabattaktionen noch nie Artikel in die Hand gekommen, die ich als zuvor signifikant billiger im selben Laden in Erinnerung hatte. Von Ausnahmen wie zeitlich begrenzten Sonderangeboten natürlich abgesehen.

Darüber hinaus gilt der Preis an der Ware.

PS: Der Accent ist nie, war nie und wird nie mehr sein als eine optische Beleidigung und sprachliche Schandtat, eine typographische Vergewaltigung und Ausdruck mindestens partieller Blindheit und ästhetischer Taubheit, wenn er an Stelle des Apostrophen verwendet wird. Weder als Akut noch als Gravis - das ist, als würde man Reibekäse über chinesisches Essen streuen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

383

Tuesday, November 3rd 2009, 11:06am

das ist, als würde man Reibekäse über chinesisches Essen streuen
:speiuebel:

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

384

Tuesday, November 3rd 2009, 11:24am

..es hier einige gibt die bisher nicht wußten das Saturn & Mediamarkt zusamengehören und dieser Werbeschmarrn den die beiden veranstalten ja auch stark auf die Unkenntnis der Bürger setzt, die sich von angelb. Sonderangeboten hinreissen lassen (sollen).

Weiß nicht, ob die Unfähigkeit der Konsumenten, sich zu informieren als Werbeschmarrn abgetan werden sollte?
Und auch wenn beide "oben" zusammengehören, herrscht doch zwischen beiden Schienen ein harter Konkurrenzkampf.

Für dich als starker Verteidiger der MSH hab ichs umformuliert, besser? ;)

hat damit nichts zu tun, habe nur jahrelang für die MSH gearbeitet und habe deswegen einen anderen Einblick.

MM hatte doch noch nie ein aktuelles Gerät zu nem Preis den du sonst nirgends bekommst, oder?

Denn du sonst nirgends bekommst ist natürlich relativ zu sehen, aber die Angebote für aktuelle Geräte bewegen sich durchaus unter dem EK.

Und die sogenannten "spar dir die Mehrwertsteuer" Schnäppchen sind ja auch vorher gut im Preis angehoben worden, ebenfalls selbst erlebt:
Am Mehrwertsteuerspartag im MM gewesen, 2 gleiche CD´s mit unterschiedlichen Preisaufdruck gehabt und rate mal welcher Preis gültig war?

was LN sagt. aber selbst wenn du den Leuten 50% erlässt, ist am nächsten tag das große Geheule in den Internetforen groß.
Hier gilt, wie bei jedem anderen Konsum, informieren und vergleichen.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

385

Tuesday, November 3rd 2009, 11:47am

Das hat dann aber offensichtlich nichts mit expliziter Höherauspreisung zum gegebenen Anlass zu tun. Ich halte solche "Aktionen" ("Leute, macht mal eben alle Artikel teurer!") für Gerüchte von Kunden

Dieses "Gerücht" hat mir ein ehemaliger MM Mitarbeiter bestättigt.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

386

Tuesday, November 3rd 2009, 11:56am

Ich halte dagegen: in Läden wie Saturn ist mir sowas schlicht noch nie aufgefallen. Ausnahme natürlich Aktionen, die ebenso natürlich rechtzeitig auslaufen, aber das betrachte ich als Sonderfall.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

387

Tuesday, November 3rd 2009, 12:00pm

Das hat dann aber offensichtlich nichts mit expliziter Höherauspreisung zum gegebenen Anlass zu tun. Ich halte solche "Aktionen" ("Leute, macht mal eben alle Artikel teurer!") für Gerüchte von Kunden

Dieses "Gerücht" hat mir ein ehemaliger MM Mitarbeiter bestättigt.

dann verwerfe ich es wieder.
Allein schon dieser Aufwand !

QuackEnte

Princess Powerful

• Send private message

388

Tuesday, November 3rd 2009, 12:01pm

Diskussionen können echt schön sein, nur find ich es hier leicht nervig. Jedesmal klick ich drauf in der Hoffnung ein nettes Schnäppchen zu sehen und dann sind da nur wieder endlose Diskussionen über keine Schnäppchen.

Hier sollte doch mein ein Admin langsam eine Stop Spam Warnung anbringen!

Peter Pan Extended Version Blu Ray 7,95€
I am with the X-Men

389

Tuesday, November 3rd 2009, 12:05pm

Ich halte dagegen: in Läden wie Saturn ist mir sowas schlicht noch nie aufgefallen. Ausnahme natürlich Aktionen, die ebenso natürlich rechtzeitig auslaufen, aber das betrachte ich als Sonderfall.
Es ist völlig irrelevant ob dir das schonmal aufgefallen ist oder nicht. Du kannst unzählige ellenlange Threads in DVD Foren lesen wo User davon berichten wie die DVDs in den Filialen kurz vor solchen Aktionen hochpreist werden.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

390

Tuesday, November 3rd 2009, 12:09pm

Du kannst unzählige ellenlange Threads in DVD Foren lesen wo User davon berichten wie die DVDs in den Filialen kurz vor solchen Aktionen hochpreist werden.

Und? gibt auch ellenlange Threads über Entführungen durch Ausserirdische.
Fakt ist, dass jedes Produkt Preisschwankungen unterliegt, und die gehen rauf und runter. Stell dir nur mal den Aufwand vor, vor und anch der Aktion die Preise zu ändern. Und das nur innerhalb eines Verbundes.

391

Tuesday, November 3rd 2009, 12:11pm

Und? gibt auch ellenlange Threads über Entführungen durch Ausserirdische.

:lol:

Bouncie D. Soprano

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

392

Tuesday, November 3rd 2009, 12:14pm

Diskussionen können echt schön sein, nur find ich es hier leicht nervig. Jedesmal klick ich drauf in der Hoffnung ein nettes Schnäppchen zu sehen und dann sind da nur wieder endlose Diskussionen über keine Schnäppchen.

Hier sollte doch mein ein Admin langsam eine Stop Spam Warnung anbringen!

Peter Pan Extended Version Blu Ray 7,95€

IMO hat die Ente Recht: es gibt hier zig Spamthreads wo man die (IMO nicht uninteressante Diskussion!) weiterführen könnte.
Hier sollten wirklich langsam wieder ein paar Schnapper gepostet werden ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

393

Tuesday, November 3rd 2009, 12:23pm

Es ist völlig irrelevant ob dir das schonmal aufgefallen ist oder nicht. Du kannst unzählige ellenlange Threads in DVD Foren lesen wo User davon berichten wie die DVDs in den Filialen kurz vor solchen Aktionen hochpreist werden.

Und?

Dass viele Leute es erzählen, macht es in der Tat nicht zwingend wahrer, schon gar nicht im Internet.

Kunden haben nahezu IMMER das Gefühl, über den Tisch gezogen zu werden.

@Nick: Hast du toll gemacht. Und jetzt buddel diese fünf Jahre alte Witzleiche wieder ein, ja? *gähn*

394

Tuesday, November 3rd 2009, 12:25pm

Der neue Marvel-Spam-Thread. Kann doch so schwer nicht sein. ;)
"Rock-Paper-Scissors-Lizard-Spock!"

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

395

Tuesday, November 3rd 2009, 6:16pm

Man folge Floyds Link wenn man sich weiter über MediaMarkt zu unterhalten wünscht

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Occupation: Verwaltungstier

• Send private message

396

Wednesday, November 4th 2009, 2:38pm

Fantastic Four - World's greatest Heroes

die gesamte Serie (Staffel 1)! 26 Folgen. Ländercode 1, 4 DVDs incl. Versand bei heutigem Tageskurs: 11,27 €

habs gerade bestellt!

http://cgi.ebay.com/FANTASTIC-FOUR-WORLD…=item3ef924a3d7

geil!

gerade weil die Deutsche Veröfentlichung bei Nummer/Vol 2 seit Monaten stockt und keine sinn in der Reihenfolge der Folgen erkennbar ist!

Bouncie D. Soprano

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

397

Wednesday, November 4th 2009, 5:37pm

Watch out, my Men...

Watchmen Ultimate Edition für kleines Geld und ohne Zollrisiko!

BR = 35,43 €
DVD = 29,99 €
+ 2 € oder so Versand ;)

mehr. geht. nicht.

:D
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Officer Snickers

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

398

Wednesday, November 4th 2009, 7:33pm

Ist aber R1, da muss mancher drauf achten.
Ich dachte so eine Version solle es nicht geben?

399

Wednesday, November 4th 2009, 7:49pm

"I refuse to have a battle of wits with an unarmed person"

Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein,
der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der
allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?

"Das Internet? Gibt's den Blödsinn immer noch?"

"Arguing over the internet is like competing in the special olympics. Even if you should win you would still be retarded."

QuackEnte

Princess Powerful

• Send private message

400

Wednesday, November 4th 2009, 7:51pm

Watchmen is dann aber nich auf deutsch oder Bouncie?
I am with the X-Men