You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,141

Thursday, February 25th 2010, 11:33am

so, um das mal zuende zu bringen: wenn man nach saturn+%+aktion googelt kann man u.a. lesen, dass es ähnliche aktionen schon mehrfach über die jahre gab. gerade bei saturn wird in vielen foren geschrieben dass preise dort im vorfeld absichtlich hochgedreht wurden. die leute, die öfter dort einkaufen haben zumindest geschrieben dass der laden generell nicht besonders günstig ist und man durch die 20% dort kaum schnäppchen machen kann. damit bin ich raus aus der aktion und spare mit ne weite autofahrt.

1,142

Thursday, February 25th 2010, 11:43am

Ja, und dann?

Die Sachen bei Saturn sind praktisch immer teuer. Das belegt doch nichts. Das ist ja nicht mal Bestandteil der Debatte. Was soll das sagen?

Die Sachen werden nicht in der Nacht vorher teurer gemacht. Das konnte noch nie jemand belegen - aus gutem Grund. Es ist ein Mythos.

Was die Leute sagen, und was der Fall ist, ist oft zweierlei. Natürlich steigen einige Preise vor so einer Rabatt-Aktio: nämlich die für auslaufende Einzeltitelaktionen, die nach dem Ende einer solchen Aktion ins ganz normale vorherige Preissegment zurück wandern. D.h. ja, einige Preise steigen vor der Aktion - aber das wären sie sowieso, weil die Aktion beendet war. Da dem Kunden solche vorherigen Sonderangebote stärker auffallen, ist klar, daß auf ihnen das selektive Erinnerungsvermögen stärker liegt.

Ich verweise hier in der Tat auf das selektive Gedächtnis (man merkt sich eben NICHT alles, sondern nur das, was einem aus diversen Gründen besonders auffällt) und die nicht zu unterschätzende Böswilligkeit vieler Menschen, Ursprung von Klatsch und Tratsch nicht erst seit der Erfindung des Hausflurs.

Solange mir keiner ein Tabelle zeigt, die solche Preiserhöhungen großmaßstäblich auflistet, halte ich es für ein unbewiesenes Gerücht, und für ein bösartiges und dummes dazu. Wenn man unzufrieden ist mit einem Sonderangebot, kann man das auch so sagen. Da muß man keine Legende drum stricken.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

1,143

Thursday, February 25th 2010, 11:53am

bei saturn bin ich ein wenig misstrauisch. die amazon-preise sind ja schon immer relativ günstig. wenn ich davon nochmal 20% abziehen kann mache ich mich am SA auch auf die reise. allerdings werden vor solchen aktionen ja gerne mal die preise hochgejubelt

Könnte diese Legende endlich mal aussterben? Danke.

:unverschaemt:! scheinbar lief im september 2009 eine ähnliche aktion bei saturn. bei areadvd konnte ich lesen dass es wohl von markt zu markt variiert. du glaubst doch nicht dass die dir aus reiner nächstenliebe die DVDs hinterher schmeißen?!

20% ist kein Hinterherschmeissen.

Quoted

und wer kennt nicht die tollen buch/bol-gutscheine, die man regelmäßig per mail erhält, und nach deren abzug man immer noch über dem amazonpreis ist?

Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, daß Buch.de die Preise vor dem Versand solcher Gutscheine hochschraubt? (Was aber der einzige logische Grund sein kann, weshalb du dieses Beispiel hier anführst, denn hier geht es um dieses Verhalten.) Bei Filmen IST Buch.de einfach teurer als Amazon - und? Bei englischen Büchern sind sie dafür in der Regel preiswerter. Da muß man als Kunde einfach vergleichen. Wem das zu hoch ist oder zu viel Arbeit, der muß zahlen. Davon abgesehen unterliegen Preise von Filmen und Games natürlich Fluktuationen, weil es da keine Preisbindung gibt. Und ebenso natürlich merkt sich der Kunde den ihm bekannten niedrigsten Preis - selektive Erinnerung, wie gesagt. Und hält den dann für normal. Was er aber sehr oft nicht ist. Daraus entstehen dann Irritationen, die als Verschwörungstheorie Eingang in die Äußerung des frustrierten Kunden finden.

Quoted

wie gesagt: ich bin selten kunde bei saturn.

Und wenn man keine Ahnung hat, soll man doch ...?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

1,144

Thursday, February 25th 2010, 12:00pm

Hä? Bei bol.de sind meine Bestellungen (DVDs, die vor ca. Sechs Monten rauskamen und US Superheldencomics) oft vor Einlösen des Gutscheins günstiger als bei Amazon.
Nur braucht bol ewig, bis er liefert und die Preise je Produkt steigen und sinken sehr oft.

1,145

Thursday, February 25th 2010, 12:03pm

Nur braucht bol ewig, bis er liefert

Weil Lagerhaltung halt teuer ist und das natürlich in die Preisgestaltung einfließt. Servicekosten eben.

Occupation: Häuptling

• Send private message

1,146

Thursday, February 25th 2010, 1:42pm

Wer mal wieder was von seinen Steuern haben will und Comicleser ist, kann das Comicalbum Im Land der Rebellen (Hidden Desaster) komplett für lau bestellen (oder downloaden):

http://bookshop.europa.eu/eubookshop/pub…pubuid=10795271
Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Englisch und Niederländisch

Ein paar Seiten findet man hier:
http://www.bleedingcool.com/forums/showt…ooks-Quite-Good

Heute angekommen , Danke !!

Terminator

Professional

Occupation: Terminator

• Send private message

1,147

Thursday, February 25th 2010, 1:59pm

Ja, und dann?

Die Sachen bei Saturn sind praktisch immer teuer. Das belegt doch nichts. Das ist ja nicht mal Bestandteil der Debatte. Was soll das sagen?

Die Sachen werden nicht in der Nacht vorher teurer gemacht. Das konnte noch nie jemand belegen - aus gutem Grund. Es ist ein Mythos.

Was die Leute sagen, und was der Fall ist, ist oft zweierlei. Natürlich steigen einige Preise vor so einer Rabatt-Aktio: nämlich die für auslaufende Einzeltitelaktionen, die nach dem Ende einer solchen Aktion ins ganz normale vorherige Preissegment zurück wandern. D.h. ja, einige Preise steigen vor der Aktion - aber das wären sie sowieso, weil die Aktion beendet war. Da dem Kunden solche vorherigen Sonderangebote stärker auffallen, ist klar, daß auf ihnen das selektive Erinnerungsvermögen stärker liegt.

Ich verweise hier in der Tat auf das selektive Gedächtnis (man merkt sich eben NICHT alles, sondern nur das, was einem aus diversen Gründen besonders auffällt) und die nicht zu unterschätzende Böswilligkeit vieler Menschen, Ursprung von Klatsch und Tratsch nicht erst seit der Erfindung des Hausflurs.

Solange mir keiner ein Tabelle zeigt, die solche Preiserhöhungen großmaßstäblich auflistet, halte ich es für ein unbewiesenes Gerücht, und für ein bösartiges und dummes dazu. Wenn man unzufrieden ist mit einem Sonderangebot, kann man das auch so sagen. Da muß man keine Legende drum stricken.
Ich als regelmässiger Saturn Kunde kann definitv sagen, dass es KEIN Mythos ist! Als Saturn mal wieder so eine 20% Rabatt Aktion angekündigt hatte, bin ich einen Tag vorher dort hin und hab mir die Preise mal angeshen (ich wohne in der Stadt :D ). 3 oder 4 Titel habe ich mir dann auch ausgesucht von denen ich wusste, wenn da die 20 % wegfallen, kann man auch wirklich von einem "Schnäppchen" sprechen! Unter anderem war Gladiator in der extended Edition (mit 3 DVDs) für 19,99 € mit dabei. Ich hatte mir also meine gewünschten 4 DVDs zur Seite gelegt und bin am nächsten Tag (Aktionstag) zu Saturn gegangen und siehe da, Gladiator kostete plötzlich 24,99 und auch die anderen 3 von mir versteckten Filme (und die welche ich mir nur so angesehen und die Preise gemerkt hatte) waren "plötzlich" 15-25 % teurer! Ich bin dann mit meiner "versteckten Ware" (mit noch Normalpreisen :D ) zur Kasse gegangen und siehe da: Nachdem die Filme gescannt wurden und die Preise angeblich um 20% gesenkt wurden, waren die aktuellen Preise gleich (+/- 5%) wie die welche auf dem Ettiket standen :oh: . Ich hab die Kassiererin darauf aufmerksam gemacht und sie hat alle Preise am PC manuell geändert. So hatte ich dann wirkklich 20% gespart :unverschaemt:
I ll be back :coolguy:

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

1,148

Thursday, February 25th 2010, 2:02pm

Danke für den Hinweis auf die Saturn 20%. Ich habe mir eben die BR DVD

Die Ermordung Jesse James durch den Feigling Robert (Red)Ford

geholt.

Diese und eine Reihe anderer BR DVD´s wie Blade Runner, Gran Tourino, V wie Vendetta, Flags of our Fathers, Letters from Iwo Shima, Shinging und weitere Top filme waren dort schon zu Beginn der Woche für 9,99 Euro als Angebot zu haben.

Diese Angebote gibt es heute dann noch minus 20%, also 7,99 Euro. Eine Anhebung der Ausgangspreise ab heute war nicht erkennbar.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

1,149

Thursday, February 25th 2010, 2:05pm

Tja, Frage: War Gladiator vorher in einer anderen Preisaktion drin, die auslief? Tatsache ist doch, daß auch du nur Einzeltitel benennen kannst.

Darüber hinaus muss man vermutlich schon mächtig einen an der Schüssel haben, um Ware in einem Saturn zu verstecken. :D

1,150

Thursday, February 25th 2010, 2:06pm

BR DVD

Ist das so was wie die CD-Schallplatte oder das Tonband-MP3? :P ;)

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

1,151

Thursday, February 25th 2010, 2:14pm

Tja, Frage: War Gladiator vorher in einer anderen Preisaktion drin, die auslief?

Tatsache ist doch, daß auch du nur Einzeltitel benennen kannst.

Darüber hinaus muss man vermutlich schon mächtig einen an der Schüssel haben, um Ware in einem Saturn zu verstecken. :D

Antwort: Nein, Gladiator als (BR-)DVD war nicht Teil einer ausgelaufenen Preisaktion.

Im Übrigen kann ich hier doch nicht alle DVD Tiltel, die bei Saturn erhältlich sind, aufschreiben! Das must Du verstehen. ;)
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

This post has been edited 1 times, last edit by "gina_michi" (Feb 25th 2010, 2:22pm)

1,152

Thursday, February 25th 2010, 2:20pm

ich weiß dass ich recht habe - egal wieviel du sabbelst und uns hier die worte umdrehst. was ein haufen leute über jahre in verschiedenen foren (u.a. diesem) schreibt weiß elly mcmuhr natürlich viiiiiel besser als der rest der welt :omg: :rolleyes:. komm, schreib nochmal n bisschen lehrreichen kram für uns ...

1,153

Thursday, February 25th 2010, 2:43pm

ich weiß dass ich recht habe - egal wieviel du sabbelst und uns hier die worte umdrehst. was ein haufen leute über jahre in verschiedenen foren (u.a. diesem) schreibt weiß elly mcmuhr natürlich viiiiiel besser als der rest der welt :omg: :rolleyes:. komm, schreib nochmal n bisschen lehrreichen kram für uns ...

Hm ... gutes Argument. :lol:

Und ich mag Ally.

1,154

Thursday, February 25th 2010, 3:22pm

ich auch :D. leider haben die staffeln 4 + 5 irgendwie nur noch genervt. ich habe das serienfinale damals nicht mal mehr angeschaut :(. aber das gehört in einen anderen thread ...

Terminator

Professional

Occupation: Terminator

• Send private message

1,155

Thursday, February 25th 2010, 4:27pm

Tja, Frage: War Gladiator vorher in einer anderen Preisaktion drin, die auslief? Tatsache ist doch, daß auch du nur Einzeltitel benennen kannst.

Nein, die DVD hat damals überall 19,99/19,95 € gekostet (ich hab nur gewartet bis diese billiger war, darum weiß ich das noch :P ).

Ich hab die Sachen ja auch nicht irgendwo hinter Regalen versteckt, sondern in eine andere DVD Reihe, von der ich stark davon ausging, dass diese nicht mehr preislich verändert werden, hatte auch recht gehabt :D . Wenn die meinen einen zu verarschen, warum sollte ich es nicht auch tun :D
Und wie Michi es schon geschrieben hat, lauf ich nicht im Geschäft rum und notiere mir hundert Preise um das alles auf Papier zu haben (wenn du mir das stundenweise bezahlst, mach ich das gerne für dich :waigel: ). Ich bin regelmässig dort und kenne bei mehreren DVDs/BDs die Preise, so auch diesmal. War eben im Saturn und siehe da, viele Artikel welche noch letzte Woche zu Normalpreisen auslagen (13-15 €) waren heute teurer (16-20 tw sogar 21,99€). Das gilt zumindest für viele neue Artikel als auch für Artkel die auch nach Jahren nicht günstiger werden (Star Wars z.B.).

Schnäppchen wie Michi (BDs für 7,99€) kann ich hier leider auch nicht aufzählen, vielleicht kommt da noch was...
I ll be back :coolguy:

1,156

Thursday, February 25th 2010, 4:45pm

Nein, die DVD hat damals überall 19,99/19,95 € gekostet (ich hab nur gewartet bis diese billiger war, darum weiß ich das noch :P ).

Ich hab die Sachen ja auch nicht irgendwo hinter Regalen versteckt, sondern in eine andere DVD Reihe, von der ich stark davon ausging, dass diese nicht mehr preislich verändert werden, hatte auch recht gehabt :D .

Womit du ja selber zugibst, dass eben nicht alle Preise angehoben werden. Und das führt uns zu der Frage, welche Preise und warum, sofern es stimmt.

Quoted

Und wie Michi es schon geschrieben hat, lauf ich nicht im Geschäft rum und notiere mir hundert Preise um das alles auf Papier zu haben (wenn du mir das stundenweise bezahlst, mach ich das gerne für dich :waigel: ).

Es wäre aber eben der einzige wirkliche Beweis.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

1,157

Thursday, February 25th 2010, 5:04pm

[
ich weiß dass ich recht habe - egal wieviel du sabbelst und uns hier die worte umdrehst. was ein haufen leute über jahre in verschiedenen foren (u.a. diesem) schreibt weiß elly mcmuhr natürlich viiiiiel besser als der rest der welt

Ein Buch über alle Internetgerüchte, die immer und immer wieder in Foren ihre Kreise ziehen, egal wie oft sie widerlegt wurden, würde ich mir direkt bei bol.de mit einem Gutschein bestellen ;)

Wenn da irgendwas größeres dran wäre (Terminator beschreibt zumindest eine Ausnahme) hätte es schon viele ernstzunehmende Beschwerden bei der Verbraucherzentrale gegeben, die solche Dinge gerne nachprüfen und es wäre kein Gerücht mehr.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

1,158

Thursday, February 25th 2010, 5:39pm

Frieden auf Erden ist unser aller Ziel.

This post has been edited 1 times, last edit by "DC ZOMBIE" (Feb 25th 2010, 8:07pm)

1,159

Thursday, February 25th 2010, 5:44pm

Um mal wieder On Topic zu kommen hier ein, wie ich finde, nettes Schnäppchen.

Absolute Justice bei Amazon für 36,05 Euro. Kostet 100 Dollar und wird mit Sicherheit wieder um die 20 Euro teurer. Also ein sehr guter Preis für alle die Interesse haben.

http://www.amazon.de/Absolute-Justice-Al…39&sr=1-1-spell

1,160

Thursday, February 25th 2010, 5:47pm

Ich schieb "Lagerräumung o.ä.".

Und den Hinweis auf den Verbraucherschutz finde ich passend. Wenn Saturn kriminell handelt (und irreführende Werbung ist kriminell), weshalb meldet es dann niemand? Nein, alle meckern nur in den Foren darüber.