You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Munk

Sumpfgebieter

• "Munk" started this thread

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1

Thursday, October 1st 2009, 1:15pm

Marvel Max 30: The Punisher War Zone - Die Auferstehung von Ma Gnucci (SPOILER)

Wenn man nicht so viel erwartet, wird man oftmals positiv überrascht. So auch hier. Ein guter Punisher-Band von Ennis. Die Story um Ma Gnuccis geheimnisvolle Rückkehr ist zwar nach altbekanntem Ennis-Muster gestrickt, ist aber dennoch frisch und lustig im Geiste der alten, ersten MK-Ennis-Punisher Ausgaben. Mit der alten Bekannten Molly von Richthofen gibt’s eine Art „Verbündete “ (die aber doch stark an O’Brian aus Ennis’ Punisher Max Serie erinnert) und mit dem (neuen?) Elite haben wir wieder einen starken Widersacher. Es kostet den Punisher einigen Ermittlungsaufwand, hinter Ma Gnuccis Geheimnis zu kommen und er muss sich durch einige Mafia-Familien wühlen, bis er am Ziel ist. Mit dem Miafioso Charlie Schitti gibt’s auch wieder eine Running Gag durch die ganze Mini.

Wen es interessiert, was es mit Ma Gnucci auf sich hat:

SPOILER!

Ma kommt natürlich nicht zurück, sondern der Sohn des toten Elite will sich für den Tod seines Vaters am Punisher rächen und hat dazu aus Unfallopfern, Kriegsveteranen etc. durch plastische Chirurgie lebende Doppelgänger vom Ma Gnucci angefertigt, um damit sein Rachespiel zu treiben.

Durchaus ein gelungener Band, mit dem aus meiner Sicht so nicht zu rechnen war.
7/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

2

Thursday, October 1st 2009, 1:48pm

Für mich gehört der Marvel Knights Klassiker "Welcome back, Frank" und das Punisher/Deadpool-Crossover mit Ma Gnucchis Erben zu meinen Lieblingspunisher-Geschichten. Nahtlos reiht sich da der neusete Streich von Ennis/Dillon an. Skurrile Figuren geben sich die Klinke in die Hand und Frank mäht sie nieder! Wieder mal etws "lockerere" Punisher-Kost - wie eben zu Marvel Knights Zeiten.

Eine uneingeschränkt empfehlenswerte Ausgabe - Ennis/Dillon at their best!!!

Was mich etwas überrascht hat, dass dies die ersten Ennis-Punisher-Ausgaben sein viiiiielen Jahren ist, die kein Bradstreet Cover hat.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

3

Thursday, October 1st 2009, 1:55pm

Was mich etwas überrascht hat, dass dies die ersten Ennis-Punisher-Ausgaben sein viiiiielen Jahren ist, die kein Bradstreet Cover hat.

Ergibt Sinn, wenn man sich das Sammlungscover von "Welcome Back, Frank" anschaut:

4

Thursday, October 1st 2009, 2:55pm

Für mich gehört der Marvel Knights Klassiker "Welcome back, Frank" und das Punisher/Deadpool-Crossover mit Ma Gnucchis Erben zu meinen Lieblingspunisher-Geschichten. Nahtlos reiht sich da der neusete Streich von Ennis/Dillon an. Skurrile Figuren geben sich die Klinke in die Hand und Frank mäht sie nieder! Wieder mal etws "lockerere" Punisher-Kost - wie eben zu Marvel Knights Zeiten.

Eine uneingeschränkt empfehlenswerte Ausgabe - Ennis/Dillon at their best!!!

Nunja, das ist halt kein Max-Band. Das Premium HC hat sogar das Marvel Knights-Logo drauf... ;)
"I refuse to have a battle of wits with an unarmed person"

Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein,
der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der
allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?

"Das Internet? Gibt's den Blödsinn immer noch?"

"Arguing over the internet is like competing in the special olympics. Even if you should win you would still be retarded."

Herb-Man

Master

• Send private message

5

Friday, October 2nd 2009, 3:14pm

Ergibt Sinn, wenn man sich das Sammlungscover von "Welcome Back, Frank" anschaut:

Ist ja auch keine Kritik von meiner Seite - da das Ganze hier in Dtlnd. als MAX läuft, ist's mir nur aufgefallen.

Aber ich bin ja ein großer Dillon Fan - und sein Frank sieht eben so aus, wie ich mir den Punisher vorstelle. Dillon ROCKS!!!

6

Friday, October 2nd 2009, 3:19pm

dillon fand ich damals in der welcome back story sehr gut, ganz stark vor allem die erste seite: "geh zum friseur!" :thumbsup: lag wohl aber damals auch an der kolo.
nur leider hat der gute mann immer mehr nachgelassen...mit nem vergleich zu seiner arbeit bei preacher fang ich gar nicht erst an.

und die idee wie ennis hier ma gnucci "zurückbringt"....bescheuertes gehts wohl echt nicht mehr. :thumbsup2:

Herb-Man

Master

• Send private message

7

Friday, October 2nd 2009, 3:31pm

Och, bescheuerter geht's immer: z.B. Klone oder LEMs.

Ich finde, die Idee mit der "Rückkehr" ist gut angegangen worden. Zum einen, weil es zwar eklig und pervers ist, aber aus Elites Sicht nachzuvollziehen ist:

SPOILER!

Unfallopfern und Krüppeln für ihre "Kooperation" an dem Rachefeldzug gegen den Punisher Geld anzubieten. Hat doch was. Und - zumindest anfanlich - hat der Plan doch geklappt: Er hat Frank aus der Reserve gelockt!

Aber ich lese Comics vornehmlich, um mich zu unterhalten. Und der neueste Ennis/Dillon-Streich hat mich sehr gut unterhalten. Von mir aus kann dieses Dream-Team noch etliches solcher Schmankerln servieren!!!

:coolred:

8

Friday, October 2nd 2009, 3:35pm

naja, LEMs find ich nicht soo bescheuert, aber die passen eher weniger in frank castles welt...die sind schon für nick fury reserviert. ;)

und mit "bescheuert" meinte ich das nicht negativ. :D
damals fand ich den ennis punisher auch spitze unterm marvel knights label, inzwischen gefällt mir die MAX variante aber um längen besser.(ich hab den gesamten MK run vor kurzen erst wieder gelesen)

Munk

Sumpfgebieter

• "Munk" started this thread

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

9

Friday, October 2nd 2009, 3:45pm

Ich find auch, dass die "Rückkehr" ganz witzig gemacht ist. Jedenfalls um Längen besser, als das, was sich sonst so im MU tut.

Die ersten Ausgaben des MK waren klasse, dann wurde es mir aber teilweise zu abgedreht. Die Story hier orientiert sich wieder stark an den Anfängen vom MK Punisher.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Occupation: Mantelmann

• Send private message

10

Sunday, October 4th 2009, 2:33pm

Im Grunde ist hier schon alles gesagt worden: Nicht so gut wie die original Gnucci-Story, aber gut ist es allemal, und das mit Mas "Rückkehr" wurde auch gut gelöst. Den Band hat man schnell durch, das Ganze ist unterhaltsam und Dillons Artwork passt eben auch bestens dazu. Aber ich gebe Jolly Recht: Das ist kein MAX-Band und somit leider ein Bruch in der Reihe.

• Send private message

11

Sunday, October 4th 2009, 5:02pm

Im Grunde ist hier schon alles gesagt worden
Stimmt, ich schliess mich auch einfach an. Guter Band.

Occupation: Student

• Send private message

12

Friday, October 9th 2009, 7:15pm

Das letzte mal Ennis beim Punisher. Nach seinem Abschluss der Max Reihe bekommen wir hier quasi noch eine Zugabe serviert, bei welcher Ennis zum MK Punisher zurückkehrt. Und die Rückkehr ist gut gelungen. Es gibt wieder lustige Charaktere und auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Der Humor passt, die Geschichte an selbst gefällt mir auch. Wiedermal ein guter Band vom Punisher.
Aber auch ich muss sagen, dass mir der Max Punisher mittlerweile besser gefällt, als der MK Punisher.
Eine Veröffentlichung in 100% Marvel hätte mir persönlich auch besser gefallen.

karabasan

Intermediate

Occupation: Aushilsfkoch in 'nem China Imbiss

• Send private message

13

Saturday, October 17th 2009, 11:31pm

mir gefielen ja schon Ennis' sachen für MK's The Punisher. bis auf zwei drei ausnahmen war das für mich ne freshe serie. beim kauf von diesem band habe ich nichts großartiges erwartet.
es war gut.Ennis - Dillonstoff halt.