You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

21

Thursday, October 22nd 2009, 9:34am

Tja was können wir da machen :(
Bleach endet auf einer total ungünstigen Stelle auf Folge 53, und weitere werden sicher nicht kommen.

Nunja das alles verdanken wir den faulen Leuten welchen es zu schade es Geld für Animes auszugeben, stattdessen schauen sie Streams oder DVD Rips an.
Erinnert mich an die Milchbauern, welche für ihre Arbeit kaum was kriegen.

Hmm...kann ich so nicht gelten lassen. Ich habe ca 150 deutschsprachige Anime DVDs im Original, aber wenn ein Verlag eine Serie wie Nartuo im Rythmus 4-Folgen pro DVD verkauft wenn locker das doppelte möglich wäre, kann und will ich mein Geld nicht für ausgeben. Naruto hat mehrere hundert Folgen und ich wäre ein Vermögen los bis ich alle DVDs zusammen habe. Alle Liebe zu Panini zum Trotz, die grossen Serien so rauszubringen war für mich reine Geldmacherei....sorry

22

Saturday, October 24th 2009, 9:40pm

Deswegen soll die Anime Industrie neue Vertriebswege suchen, DVD Boxen würde ich mit offenen Armen Empfangen (DBZ *hust*).
Doch das wird auch nicht jeder kaufen. Es bleibt einfach, Probieren geht über Studieren.

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

23

Tuesday, October 27th 2009, 1:58pm

Ich denke, da wird auch die Zukunft liegen. Anime Virtual wird im Anime Bereich das werden, was Panini im Comic Bereich ist. Ein alleiniger, aber qualitativ guter Anbieter. Und genauso wie Panini fast nur noch TPB anbietet wird AV wohl auf Boxen umsteigen

24

Tuesday, October 27th 2009, 2:11pm

Ich denke, da wird auch die Zukunft liegen. Anime Virtual wird im Anime Bereich das werden, was Panini im Comic Bereich ist. Ein alleiniger, aber qualitativ guter Anbieter. Und genauso wie Panini fast nur noch TPB anbietet wird AV wohl auf Boxen umsteigen
Wie bitte? Du musst ein anderes AV als ich meinen. Deren DVDs sind mit Abstad die fehlerhaftesten auf dem deutschen Markt. Gerade OVA Films und Panini Video DVDs waren qualitativ sehr hochwertig und auch die deutschen Synchros die von diesen beiden Labels in Auftrag gegeben wurden konnten eine gewisse, konstant bleibende, Qualität für sich beanspruchen. Selbst die DVD Preise dieser beiden Labels sind niedriger als von AV DVDs, insofern sind nun ausgerechnet die Fan-freundlichsten Labels weg vom Markt.

25

Tuesday, October 27th 2009, 6:55pm

Wie bitte? Du musst ein anderes AV als ich meinen. Deren DVDs sind mit Abstad die fehlerhaftesten auf dem deutschen Markt. Gerade OVA Films und Panini Video DVDs waren qualitativ sehr hochwertig und auch die deutschen Synchros die von diesen beiden Labels in Auftrag gegeben wurden konnten eine gewisse, konstant bleibende, Qualität für sich beanspruchen. Selbst die DVD Preise dieser beiden Labels sind niedriger als von AV DVDs, insofern sind nun ausgerechnet die Fan-freundlichsten Labels weg vom Markt.

Was nützt dir die beste Qualität wenn der Großteil der "Abnehmer" sich schon mit YouTube-Streams oder Schlimmerem zufriedenstellen läßt?

26

Wednesday, October 28th 2009, 7:26pm

Was nützt dir die beste Qualität wenn der Großteil der "Abnehmer" sich schon mit YouTube-Streams oder Schlimmerem zufriedenstellen läßt?

solange man bei den yt links wenigstens untertitel hat die auch alles übersetzen plus schilderübersetzungen kann man es ehrlich gesagt kaum verübeln. ich kam mir nach dem kauf von Ouran (ne AV Serie) auch ein bisschen verarscht vor als die meisten (wichtigen!!) eimblendungen nicht übersetzt wurden und man sogar ganze halbsätze nicht übersetzt hatt (auf die man sich danach im satz dann bezogen hat!). Also bei AV DVDs kann ichs in gewisser weise verstehen wenn man sie nicht kauft (werd mir deren serien auch nurnoch vom englischen lizenznehmer kaufen, ich hätte gern brauchbare DVDs für mein geld).

27

Thursday, October 29th 2009, 10:18pm

Hach, du kommst sowieso nur mit guten Nachrichten. ;)
Freut einen zu hören das Panini nicht weg von Fenster ist, erste deine Nachricht und dann die von Bubi. Das viele beten das Bleach weiter geführt wird hat wohl doch etwas geholfen. :D
Bin schon gespannt wie Frau Welter Matsumoto umsetzen wird, freu mich schon.
Symmetry is my Perfection

28

Thursday, October 29th 2009, 10:36pm

Ilya Welter hatte ich gar nich mehr so im Kopf von deiner Liste. Lustigerweise dachte ich mir 3 Tage bevor die Folge bei Animax lief beim FMA durchzappen, dass die Stimme echt genial für Matsumoto wäre.
Ein paar Sprecher könnte ich euch vllt noch sagen. (Natürlich dann im Bleach Thread) Viele Sprecher, die auch in Death Note mitgesprochen haben unter den Kommandanten. Leider hab ich bei den meisten große Probleme, dass ich sie verwechsle.

Ganz klar ist allerdings z. B.: Hinamori wird von Magdalena Turba gesprochen ;)

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

29

Tuesday, November 3rd 2009, 12:59pm

Ich mag AV und von den Preisen her sehe ich keinen Unterschied. Wir in der Schweiz sollten laut Verteiber für jede Anime DVD 30 - 35 EUR bezahlen. Was bei den heute üblichen 8! DVDs pro 24er Serie mit dem niedrigsten Preis berechnet immer noch 240 EUR = 350 USD sind. In den Staaten bezahle ich maximal 70 USD für ne 24er Serie Box. Bei so einer Politik müssen die sich nicht fragen, dass Leute mit weniger Budget lieber streamen....

30

Tuesday, November 3rd 2009, 1:12pm

Ich weiss ja nicht ob es normal ist dass ihr Schweizer so über den Tisch gezogen werdet, aber ich als Deutscher musste für keine Panini Video oder OVA Films DVD mehr als 20€ zahlen. Im Gegenteil, ich bekomme meine DVDs meistens für 17-18€, je nach Händler.

Desweiteren hat OVA Films in diesem Jahr mehrmals die Preise für viele ihrer DVDs gesenkt. So konnte man alle Gantz, Le Chevalier D'Eon, Black Cat oder Scrapped Priness DVDs für je 9,95€ abstauben. Auch eine Menge anderer DVDs dieses Labels wurden zu diesem Preis angeboten. Signifikant höhere Verkaufszahlen scheint das nicht gebracht zu haben. Den Preis kann man also kaum als Grund für niedrige verkaufszahlen anführen. Es geht schlicht und ergreifend darum dass die ganzen kleinen Otakus nicht bereits sind überhaupt Geld für Animes auszugeben. Man glaubt wohl ein Recht auf eine kostenlose Anime-Versorgung zu haben.

Huscheli

Intermediate

• Send private message

31

Wednesday, November 4th 2009, 10:06am

Doch, solche Preise sind in der Schweiz absolut normal und eine Frechheit. Aber genaugenommen ist alles teurer hier, von dem her ists nicht fair, allzu sehr auf den Anime DVDs rumzuhacken, zumal man ja alles bei Amazon bestellen kann, wenn mans günstiger will. ;)
Nunja, mir sind auch 20 Euro für ne einzelne DVD zu teuer. Die sogenannten "Boxen" welche oftmals lediglich Doppeldiscs sind, gehen mir auch auf den Keks. Entweder ihr macht Boxen wie die Amis, oder lasst es. Aber eine Doppeldisc zum doppelten Preis zu verkaufen ist kein besseres Angebot! So. Hab ichs auch mal gesagt. XD Allerdings betrifft das eher AV als Panini...
Und OVA Films senkte natürlich genau bei den Sachen nicht die Preise, die auch interessant sind >.< Dammit. Naja, ich bleibe bei Frankreich und Amerika. *shrug*

Officer Snickers

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

32

Wednesday, November 4th 2009, 1:38pm

Gibt es denn mittlerweile eine Antwort im oben erwähnten Fragenthread?

Ich habe schon vor Jahren nur schlechte Erfahrungen mit Animania gemacht. Über die Hälfte der Animemeldungen stimmten seinerzeit letztendlich doch nicht.

33

Wednesday, November 4th 2009, 2:48pm

siehe den Thred -> PaniniVideo bleibt bestehen!

MfG

dark_psycho

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

34

Friday, November 13th 2009, 9:40am

Jep, in der Schweiz ist alles so teuer. Ich würde 20 EUR pro DVD bezahlen, da habe ich kein Problem mit.
Das mit Amazon ist schön und gut, aber so lange die nur auf Kreditkarte liefern wird’s nix mit Massenkäufen, da ich jedesmal meine Karte laden muss (ja hab so eine ohne Limite die man vorher laden muss *g*)
Das mit OVA Films war super, das ist so. Aber die Aktion ist schon wieder vorbei und die DVDs kosten wieder 30 EUR oder so...voll dämmlich.

Aber sind wir einfach alle froh, dass Panini doch weitermachen kann. Und vielleicht auch nur noch mit Komplettboxen in Zukunft ;)

35

Wednesday, November 18th 2009, 3:47pm

@Virgo_Shaka
Wobei du die Karte wohl auch laden musst, wenn du die DVDs stattdessen aus den USA importierst. ;)

Bei amazon.de und jpc.de zahlst du übrigens keine 19% MwSt. und jene der Schweiz kannst du locker umgehen (bei weniger als 5 CHF MwSt. wird nichts verlangt). Bei amazon.de zahlst du ab 20 Euro Bestellwert auch keine Versandkosten.
Mit 2 DVDs ist man als Schweizer deshalb recht gut bedient (keine CH-MwSt. und keine Versandkosten)

Dementsprechend ist man als Schweizer grundsätzlich besser dran: höheres Lohnniveau und 19% tieferer Preis für deutsche DVDs.
Natürlich sind die DVDs weiterhin teurer als in den USA (gerade aufgrund des schwachen Dollars), aber im deutsch-sprachigen Raum kommt man als Schweizer am besten weg, sobald man eine Kreditkarte besitzt.

i_freshman

Trainee

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

36

Thursday, November 19th 2009, 11:11am

Wie ich euch Schweizer beneide :)

Wir Österreicher zahlen 20% Steuern. Da kommt ihr wirklich am billigsten aus.

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

37

Tuesday, November 24th 2009, 4:08pm

Wenn wir es in Deutschland kaufen....Aber was das Zeugs hier kostet frisst Eure MwSt locker auf und schlägt nochmal so viel drauf ;)

Kenshin729

Beginner

Occupation: Koch

• Send private message

38

Sunday, January 24th 2010, 4:57pm

Ich hoffe auch das Panini Video wieder kommt alleine wegen der Qualität der einzelnen dvds selbst die ganzen Naruto dvd`s die wohl nicht mit dem besten bild daherkommen sind denen von Kaze allen überlegen. Ich schaue meine Anime aber auf nen beamer mit 2,5 meter durchmesser da ist jede auch so kleiner Fehler auf der dvd gleich sichtbar.

Hab übrigens von euch 75 Anime DVD`s
@Import dvd`s
Hab mir gerade bei amazon die Full metal Panic TSR Bluray Box für schlappe 25 euro mit versand gekauft.
das nenn ich mal ein schnäppchen.

39

Monday, January 25th 2010, 4:52pm

Ich weiß nicht, aber ich habe zum teil wirklich das Gefühl dass Anime Deutschland am Sterben ist.
Denn von Panini Video höre ich gar nichts mehr, Ergo Proxy ist auch nicht abgeschlossen (ist SPV aber egal). Fullmetal Panic TSR kommt auch nie. (ADV, hatte Verhandlungsprobleme, welche nun fast weg sind)
Einiges hat wenig mit PV zu tun aber ich finde es echt schade dass die Geizigkeit der Leute, Anime Deutschland so zurichtet. Boxen zu gescheiten Preisen würden den Animes einen Schub bringen doch das kommt kaum.
Aber mal schauen vll. kommen noch guten Nachrichten.

40

Monday, January 25th 2010, 5:50pm

Ergo Proxy wird von Nipponart zu Ende veröffentlicht ca. Februar/März