You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

41

Monday, January 25th 2010, 6:27pm

........... aber ich finde es echt schade dass die Geizigkeit der Leute, Anime Deutschland so zurichtet. Boxen zu gescheiten Preisen würden den Animes einen Schub bringen doch das kommt kaum.
Aber mal schauen vll. kommen noch guten Nachrichten.

Naja was heißt Geizigkeit.... Ich würde mir gern viele Animes auf Deutsch holen aber sie sind einfach astronomisch teuer. Ich hab am WE durch Glück die 6 Berserk DVDs bekommen und musste für die 100 Euro hinlegen (bissel Rabatt vom Händler weil guter Kunde und er die irgendwo billig bekommen hat). Wenn ich mir überlege das ich 25 Euro also 50 Deutsche Mark für 120 Minuten Unterhaltung ausgeben muss.......

Der Deutsche Animemarkt ist einfach schweineteuer und tötet sich dadurch selbst find ich.

42

Monday, January 25th 2010, 8:25pm

Yo!

Zu dem Preisargument gleich mal eine Frage:
Was war denn vor Anfang 2007 denn anders? Die Preise waren die gleichen, eher sogar noch etwas höher als jetzt. Trotzdem wurden damals 4-mal so viele Anime-DVDs im deutschsprachigen Raum gekauft als jetzt. Es hatte jedenfalls ausgereicht um mehrere Labels hierzulande am Leben zu halten - und die Qualität der DVDs wurde durch das Feedback der Fans im Schnitt immer weiter verbessert.

Also, alleine am "astronomisch teuren" Preis kanns ja wohl kaum gelegen haben - siehe auch Tokyopop-Ausverkaufsaktion mit 6,99 Euro je DVD ohne wirklich besondere Verkaufssteigerung - auch bei den Titeln, die in den Ripperboards mit hohen Downloadzahlen "glänzen" können.

MfG, blue....
Member des ehemaligen IYFP

43

Monday, January 25th 2010, 8:31pm

........... aber ich finde es echt schade dass die Geizigkeit der Leute, Anime Deutschland so zurichtet. Boxen zu gescheiten Preisen würden den Animes einen Schub bringen doch das kommt kaum.

Naja was heißt Geizigkeit.... Ich würde mir gern viele Animes auf Deutsch holen aber sie sind einfach astronomisch teuer. Ich hab am WE durch Glück die 6 Berserk DVDs bekommen und musste für die 100 Euro hinlegen (bissel Rabatt vom Händler weil guter Kunde und er die irgendwo billig bekommen hat). Wenn ich mir überlege das ich 25 Euro also 50 Deutsche Mark für 120 Minuten Unterhaltung ausgeben muss.......

Der Deutsche Animemarkt ist einfach schweineteuer und tötet sich dadurch selbst find ich.

Das ist leider das Problem.
In UK und USA klappt es ja z.B. mit günstigen Anime Boxen wo man 300-800min Unterhaltung für 50-100 Dollar kriegt (geht noch billiger ich weiß, ist bsp) aber in Deutschland wird für die hohen Preise die teure Synchro vor die Nase gehalten. Warum kommt z.B. eine Gin Tama Box auf Englisch raus? In Deutschland würden die ersten 4 Folgen erstmal 20€ kosten, in den USA kommt wohl eine Box mit 20-40 Folgen für 40-50$.

Aber das ist wieder ein altes Thema, über die Preise von Animes.

blue:
Einige Serien wie Bleach, Naruto und One Piece sind einfach nur extrem lang. Und Pro 4 Folgen 20€ zu zahlen ist zum teil naja, doch auf 200+ Folgen gerechnet ist da eine Stolze Summe von mehreren Tausend €.

This post has been edited 1 times, last edit by "ova" (Jan 25th 2010, 8:36pm)

44

Monday, January 25th 2010, 9:13pm

Das ist leider das Problem.
In UK und USA klappt es ja z.B. mit günstigen Anime Boxen wo man 300-800min Unterhaltung für 50-100 Dollar kriegt (geht noch billiger ich weiß, ist bsp) aber in Deutschland wird für die hohen Preise die teure Synchro vor die Nase gehalten. Warum kommt z.B. eine Gin Tama Box auf Englisch raus? In Deutschland würden die ersten 4 Folgen erstmal 20€ kosten, in den USA kommt wohl eine Box mit 20-40 Folgen für 40-50$.

Aber das ist wieder ein altes Thema, über die Preise von Animes.

blue:
Einige Serien wie Bleach, Naruto und One Piece sind einfach nur extrem lang. Und Pro 4 Folgen 20€ zu zahlen ist zum teil naja, doch auf 200+ Folgen gerechnet ist da eine Stolze Summe von mehreren Tausend €.
Als würden sich nur die ewig langen Shonen-Serien schlecht verkaufen.

45

Monday, January 25th 2010, 9:24pm

Habe ich nicht behauptet ;)
Es gibt richtig tolle Animes wie FMP, Ergo Proxy uvm. welche sich zu unrecht mittelmäßig bis schlecht verkauft haben.

46

Monday, January 25th 2010, 9:36pm

Dann zieht das Preisargument nicht. Eine komplette Serie auf 6-8 DVDs zu je 20-25€ wird sich jeder leisten können der nicht gerade auf der Strasse lebt, nur WILL sich das keiner leisten. Online kriegt man den DVD Inhalt ja umsonst, wozu da noch bezahlen?

47

Monday, January 25th 2010, 9:47pm

Genau wozu?

Hikaru

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

48

Monday, January 25th 2010, 9:54pm

Damit es schön im Regal aussieht :D
FSK12: Der Held kriegt das Mädchen

FSK16: Der Böse kriegt das Mädchen

FSK18: Jeder kriegt das Mädchen

49

Monday, January 25th 2010, 10:03pm

Vielleicht damit man die Macher einer Serie auch unterstützt? Ich kann mich doch nicht als Fan bezeichnen wenn ich nur schmarotze.

50

Monday, January 25th 2010, 11:17pm

Yo!

Bei so langen Serien funktionieren Einzel-DVDs tatsächlich nicht. Um aber von Vorneherein günstigere Boxen produzieren zu können, braucht es entweder für eine entsprechende Stückzahl einen entsprechend großen Käuferkreis (in USA, Italien oder Frankreich vorhanden) oder einen Partner, der sich an den Produktionskosten beteiligt, aber über andere Ertragsschienen verdienen kann (z.B. TV, querfinanziert über Merchandise, etc.). Nicht umsonst hatte ich die Lizenzierungsempfehlung für Bleach bei Red Planet wieder zurückgenommen als abzusehen war, dass es mehr als 80 Episoden werden - das war 2006.

Zumindest war das noch vor 2007 gültig. Inzwischen ist die Situation zumindest in DACH derart desolat, dass es schon für kleinere Serien mehr als eng ist. An Endlosserien braucht man hierzulande also garnicht mehr zu denken (womit die Chancen für eine Fortsetzung von Naruto oder erst recht Bleach klar sein dürften).

MfG, blue...

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

51

Saturday, January 30th 2010, 1:46pm

genauso isses...

wer in deutschland kauft es eh am "hintern"... teilweise geschnitten, schlechte quali, total überteuert (im bezug aufs ausland).. bestell meine naruto boxen und GitS kram immer in england..

ohh und die sind schon wesentlich weiter..

52

Saturday, January 30th 2010, 8:16pm

Ludi, dass will ich genauer wissen :)

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

53

Sunday, January 31st 2010, 7:54pm

genauso isses...

wer in deutschland kauft es eh am "hintern"... teilweise geschnitten, schlechte quali, total überteuert (im bezug aufs ausland).. bestell meine naruto boxen und GitS kram immer in england..

Was ist denn hier in Deutschland heute noch geschnitten im Animebereich? Außer da, wo nen TV-Sender wie RTL2 die Schere ansetzt?
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

54

Monday, February 1st 2010, 2:47pm

genauso isses...

Was ist denn hier in Deutschland heute noch geschnitten im Animebereich? Außer da, wo nen TV-Sender wie RTL2 die Schere ansetzt?
Du solltest nicht vergessen, dass es eine ganze Menge Animes gibt bei denen RTL2 die Finger im Spiel hat/hatte. deshalb würde ich es mit "außer" nicht derart ausgrenzen, denn da kommen ne ganze Menge bei rum. (z.B. Yu-Gi-Oh, Naruto, Blue Dragon, Shaman King und soweit ich weiß auch eine Season Inuyasha)

55

Monday, February 1st 2010, 3:03pm

Woher kommt eigentlich dieses Gerücht die Inuyasha DVDs seien geschnitten? Alle Folgen sind in der komplett ungeschnittenen Fassung enthalten. Das sollte auch auf Blue Dragon zutreffen soviel ich weiss. Was bei letzterer Serie aber kritisiert wurde ist der fehlende Originalton einhergehend mit der von RTL II bekannten Dialogzensur.

Praktisch alle deutschen Anime DVDs sind ungeschnitten, die paar traurigen Ausnahmen reichen überhaupt nicht aus um den deutschen Labels hier einen Vorwurf machen zu können. Hier geht es wieder einmal nur darum die deutschen DVDs schlechtzureden, das ist seit ein paar Jahren richtig IN.

56

Monday, February 1st 2010, 3:15pm

Yo!
Woher kommt eigentlich dieses Gerücht die Inuyasha DVDs seien geschnitten?
Möglicherweise von einer Falschmeldung von der Animania in 2004/2005. Hatte uns damals Einiges an Kunden gekostet gehabt und scheint wohl immer noch nicht aus der Welt geschafft worden zu sein (war ja auch nicht die erste und/oder einzige heftige Falschinfo die von der Animania ausging).
Ansonsten zählt "ist ja eh geschnitten" tatsächlich zu den Standardausreden ohne Beleg bei Ripperfans.

MfG, blue....

57

Monday, February 1st 2010, 5:49pm

Woher kommt eigentlich dieses Gerücht die Inuyasha DVDs seien geschnitten? Alle Folgen sind in der komplett ungeschnittenen Fassung enthalten. Das sollte auch auf Blue Dragon zutreffen soviel ich weiss. Was bei letzterer Serie aber kritisiert wurde ist der fehlende Originalton einhergehend mit der von RTL II bekannten Dialogzensur.

Praktisch alle deutschen Anime DVDs sind ungeschnitten, die paar traurigen Ausnahmen reichen überhaupt nicht aus um den deutschen Labels hier einen Vorwurf machen zu können. Hier geht es wieder einmal nur darum die deutschen DVDs schlechtzureden, das ist seit ein paar Jahren richtig IN.

Ich hatte hier nicht vor deutsche DVDs im Allgemeinen schlecht zu reden und es tut mir Leid, wenn es so rüberkam, aber ich wollte daran erinnern, dass es durchaus nicht wenige Serien gibt die unter Einfluss vom Sender dessen Namen nicht genannt werden darf veröffentlicht wurden - finde ich zumindest.

Edit: Ach ja, Deagonball Z hatte ich ganz vergessen.

This post has been edited 1 times, last edit by "LegendOfUzumaki" (Feb 1st 2010, 7:26pm)

58

Monday, February 1st 2010, 5:57pm

Yo!
Woher kommt eigentlich dieses Gerücht die Inuyasha DVDs seien geschnitten?
Möglicherweise von einer Falschmeldung von der Animania in 2004/2005. Hatte uns damals Einiges an Kunden gekostet gehabt und scheint wohl immer noch nicht aus der Welt geschafft worden zu sein (war ja auch nicht die erste und/oder einzige heftige Falschinfo die von der Animania ausging).
Ansonsten zählt "ist ja eh geschnitten" tatsächlich zu den Standardausreden ohne Beleg bei Ripperfans.

MfG, blue....

Das erinnert mich daran, dass ich erst vor kurzem beim Blättern in alten Animania Ausgaben gelesen habe, dass die Ranma TV Serie von Anime Virtual angeblich nur in der gekürzten (RTLII-)Fassung erschienen sei. Auch das war definitiv eine Falschmeldung, denn nicht einmal auf RTLII lief die Serie geschnitten (wie man auf Animedigital.de nachlesen kann). Ein DVD Label hätte zudem erst Recht kein Interesse daran auf eigene Faust zu zensieren.

Ich zitiere:

Quoted

"(...)Außerdem wurde, wie bei RTLII üblich, das Titellied durch eine deutsche Version des Originals ersetzt - das ist allerdings kein allzu großer Verlust, verglichen mit der Tatsache, dass die Serie etwas geschnitten ist(...)" (AnimaniA 11/2003 - Seite 14)

~ MfG Smart86 ~

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

59

Monday, February 1st 2010, 8:55pm

genauso isses...

Du solltest nicht vergessen, dass es eine ganze Menge Animes gibt bei denen RTL2 die Finger im Spiel hat/hatte. deshalb würde ich es mit "außer" nicht derart ausgrenzen, denn da kommen ne ganze Menge bei rum. (z.B. Yu-Gi-Oh, Naruto, Blue Dragon, Shaman King und soweit ich weiß auch eine Season Inuyasha)

Lies bitte mal meinen Post genau durch. Ich bezog mich da auf diese Serien und habe andere Serien/Filme gesucht, die in letzter Zeit von Label XY geschnitten wurden. Selbst Blue Dragon gibt es uncut, genau wie Naruto und One Piece. Bei denen kann man die Dialgoverharmlosungen bemängeln.
Mir ist jedenfalls kein Titel bekannt, der vorher nicht im TV lief und hier von nem Label geschnitten wurde, aber auch ich bin nicht allwissend.
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

60

Monday, February 1st 2010, 9:15pm

Mir ist jedenfalls kein Titel bekannt, der vorher nicht im TV lief und hier von nem Label geschnitten wurde, aber auch ich bin nicht allwissend.

Da würde mir schon was einfallen, wenngleich die Releases auch schon etwas älter sind.
Von Manga Entertainment die VHS Kassetten von:
- Wicked City (auf LD uncut),
- Fist of the North Star (auf LD uncut)
- Urotsukidoji II
- Street Fighter II Animated Movie

Auf DVD:
- Street Fighter II Animated Movie von Panini Video
- Dragonball Z - der Film von Polyband.

Zuletzt wären da noch so ziemlich alle 16er und 18er Hentai DVDs von Trimax, die in den regulären Verkauf gehen und nicht in den Verleih. Mehr fällt mir aber wirklich nicht ein, wenn man von den RTLII Debakeln (die teilweise noch 4Kids Wurzeln haben) absieht.
Von One Piece gibt es übrigens keine DVDs, die uncut sein könnten. Polyband wollte zwar seinerzeit was veröffentlichen, hat es dann aber letztlich doch nicht getan.

~ MfG Smart86 ~

This post has been edited 1 times, last edit by "Smart86" (Feb 1st 2010, 9:37pm)