Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
........... aber ich finde es echt schade dass die Geizigkeit der Leute, Anime Deutschland so zurichtet. Boxen zu gescheiten Preisen würden den Animes einen Schub bringen doch das kommt kaum.
Aber mal schauen vll. kommen noch guten Nachrichten.
........... aber ich finde es echt schade dass die Geizigkeit der Leute, Anime Deutschland so zurichtet. Boxen zu gescheiten Preisen würden den Animes einen Schub bringen doch das kommt kaum.
Naja was heißt Geizigkeit.... Ich würde mir gern viele Animes auf Deutsch holen aber sie sind einfach astronomisch teuer. Ich hab am WE durch Glück die 6 Berserk DVDs bekommen und musste für die 100 Euro hinlegen (bissel Rabatt vom Händler weil guter Kunde und er die irgendwo billig bekommen hat). Wenn ich mir überlege das ich 25 Euro also 50 Deutsche Mark für 120 Minuten Unterhaltung ausgeben muss.......
Der Deutsche Animemarkt ist einfach schweineteuer und tötet sich dadurch selbst find ich.
This post has been edited 1 times, last edit by "ova" (Jan 25th 2010, 8:36pm)
Als würden sich nur die ewig langen Shonen-Serien schlecht verkaufen.
Naja was heißt Geizigkeit.... Ich würde mir gern viele Animes auf Deutsch holen aber sie sind einfach astronomisch teuer. Ich hab am WE durch Glück die 6 Berserk DVDs bekommen und musste für die 100 Euro hinlegen (bissel Rabatt vom Händler weil guter Kunde und er die irgendwo billig bekommen hat). Wenn ich mir überlege das ich 25 Euro also 50 Deutsche Mark für 120 Minuten Unterhaltung ausgeben muss.......
Der Deutsche Animemarkt ist einfach schweineteuer und tötet sich dadurch selbst find ich.
Das ist leider das Problem.
In UK und USA klappt es ja z.B. mit günstigen Anime Boxen wo man 300-800min Unterhaltung für 50-100 Dollar kriegt (geht noch billiger ich weiß, ist bsp) aber in Deutschland wird für die hohen Preise die teure Synchro vor die Nase gehalten. Warum kommt z.B. eine Gin Tama Box auf Englisch raus? In Deutschland würden die ersten 4 Folgen erstmal 20€ kosten, in den USA kommt wohl eine Box mit 20-40 Folgen für 40-50$.
Aber das ist wieder ein altes Thema, über die Preise von Animes.
blue:
Einige Serien wie Bleach, Naruto und One Piece sind einfach nur extrem lang. Und Pro 4 Folgen 20€ zu zahlen ist zum teil naja, doch auf 200+ Folgen gerechnet ist da eine Stolze Summe von mehreren Tausend €.
Bei so langen Serien funktionieren Einzel-DVDs tatsächlich nicht. Um aber von Vorneherein günstigere Boxen produzieren zu können, braucht es entweder für eine entsprechende Stückzahl einen entsprechend großen Käuferkreis (in USA, Italien oder Frankreich vorhanden) oder einen Partner, der sich an den Produktionskosten beteiligt, aber über andere Ertragsschienen verdienen kann (z.B. TV, querfinanziert über Merchandise, etc.). Nicht umsonst hatte ich die Lizenzierungsempfehlung für Bleach bei Red Planet wieder zurückgenommen als abzusehen war, dass es mehr als 80 Episoden werden - das war 2006.
Einige Serien wie Bleach, Naruto und One Piece sind einfach nur extrem lang. Und Pro 4 Folgen 20€ zu zahlen ist zum teil naja, doch auf 200+ Folgen gerechnet ist da eine Stolze Summe von mehreren Tausend €.
Damit es schön im Regal aussieht![]()
genauso isses...
wer in deutschland kauft es eh am "hintern"... teilweise geschnitten, schlechte quali, total überteuert (im bezug aufs ausland).. bestell meine naruto boxen und GitS kram immer in england..
Du solltest nicht vergessen, dass es eine ganze Menge Animes gibt bei denen RTL2 die Finger im Spiel hat/hatte. deshalb würde ich es mit "außer" nicht derart ausgrenzen, denn da kommen ne ganze Menge bei rum. (z.B. Yu-Gi-Oh, Naruto, Blue Dragon, Shaman King und soweit ich weiß auch eine Season Inuyasha)Damit es schön im Regal aussieht![]()
genauso isses...
wer in deutschland kauft es eh am "hintern"... teilweise geschnitten, schlechte quali, total überteuert (im bezug aufs ausland).. bestell meine naruto boxen und GitS kram immer in england..
Was ist denn hier in Deutschland heute noch geschnitten im Animebereich? Außer da, wo nen TV-Sender wie RTL2 die Schere ansetzt?
Möglicherweise von einer Falschmeldung von der Animania in 2004/2005. Hatte uns damals Einiges an Kunden gekostet gehabt und scheint wohl immer noch nicht aus der Welt geschafft worden zu sein (war ja auch nicht die erste und/oder einzige heftige Falschinfo die von der Animania ausging).Woher kommt eigentlich dieses Gerücht die Inuyasha DVDs seien geschnitten?
Woher kommt eigentlich dieses Gerücht die Inuyasha DVDs seien geschnitten? Alle Folgen sind in der komplett ungeschnittenen Fassung enthalten. Das sollte auch auf Blue Dragon zutreffen soviel ich weiss. Was bei letzterer Serie aber kritisiert wurde ist der fehlende Originalton einhergehend mit der von RTL II bekannten Dialogzensur.
Praktisch alle deutschen Anime DVDs sind ungeschnitten, die paar traurigen Ausnahmen reichen überhaupt nicht aus um den deutschen Labels hier einen Vorwurf machen zu können. Hier geht es wieder einmal nur darum die deutschen DVDs schlechtzureden, das ist seit ein paar Jahren richtig IN.
This post has been edited 1 times, last edit by "LegendOfUzumaki" (Feb 1st 2010, 7:26pm)
Yo!Möglicherweise von einer Falschmeldung von der Animania in 2004/2005. Hatte uns damals Einiges an Kunden gekostet gehabt und scheint wohl immer noch nicht aus der Welt geschafft worden zu sein (war ja auch nicht die erste und/oder einzige heftige Falschinfo die von der Animania ausging).Woher kommt eigentlich dieses Gerücht die Inuyasha DVDs seien geschnitten?
Ansonsten zählt "ist ja eh geschnitten" tatsächlich zu den Standardausreden ohne Beleg bei Ripperfans.
MfG, blue....
Quoted
"(...)Außerdem wurde, wie bei RTLII üblich, das Titellied durch eine deutsche Version des Originals ersetzt - das ist allerdings kein allzu großer Verlust, verglichen mit der Tatsache, dass die Serie etwas geschnitten ist(...)" (AnimaniA 11/2003 - Seite 14)
Du solltest nicht vergessen, dass es eine ganze Menge Animes gibt bei denen RTL2 die Finger im Spiel hat/hatte. deshalb würde ich es mit "außer" nicht derart ausgrenzen, denn da kommen ne ganze Menge bei rum. (z.B. Yu-Gi-Oh, Naruto, Blue Dragon, Shaman King und soweit ich weiß auch eine Season Inuyasha)Damit es schön im Regal aussieht![]()
genauso isses...
Was ist denn hier in Deutschland heute noch geschnitten im Animebereich? Außer da, wo nen TV-Sender wie RTL2 die Schere ansetzt?
Mir ist jedenfalls kein Titel bekannt, der vorher nicht im TV lief und hier von nem Label geschnitten wurde, aber auch ich bin nicht allwissend.
This post has been edited 1 times, last edit by "Smart86" (Feb 1st 2010, 9:37pm)