You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "göttlicherWind" started this thread

Occupation: Schülerin

• Send private message

421

Tuesday, April 6th 2004, 10:36am

Quoted

Original von Beza
Aber bitte als Spoiler kennzeichnen, nicht jede möchte Spoiler lesen.
Danke

Na das steht ja wohl außer Frage :D

Rion

Intermediate

Occupation: (leider) Abiturientin

• Send private message

422

Tuesday, April 6th 2004, 11:02am

Kann mitspoilern *meld*

XD
Because.. there was no other man who made my heart flutter like he did.

"System of Romance" by Yoshiyuki Sadamoto

~*+ Surprising Noodlesoup - Manga and Manhwa Reviews +*~

423

Tuesday, April 6th 2004, 2:41pm

Na gut, dann wollen wir mal anfangen! :D

SPOILER!

Was haltet ihr von dem Ende?
Ich finde solche "Vorschauen in die Zukunft" immer sehr interessant (wie z.B. auch bei NYNY). Eigentlich war es klar, dass die Beziehung von Yukari und George nicht halten wird, die beiden passen irgendwie nicht zusammen. Dieser Gedanke kam mir schon im Laufe des 4. Bandes.
Aber ich find's gut, dass Yukari spaeter mit Hiro zusammenkommt. Ein schoenes Paar.

Und Yukaris kleiner Bruder ist ein echt huebscher Kerl geworden! Ich hab ihn beinahe nicht erkannt. Frueher eine ziemliche Nervensaege und dann sowas!

Ich hoffe, dass bald "Nana" rauskommt, sonst bin ich auf Yazawa-Entzug. ;)
Was glaubt ihr, wie stehen die Chancen fuer eine deutsche Veroeffentlichung von "Nana"?
"You don't have to be crazy to do this, but it helps."

Rion

Intermediate

• Send private message

424

Tuesday, April 6th 2004, 5:09pm

Quoted

Original von Vampire Saya
Na gut, dann wollen wir mal anfangen! :D

Klar doch *ggg*
*grins* Das ist das zweite Mal, dass ich zu einem Manga überhaupt im Forum rumspoilern kann *g* (sonst kenne ich bei Manga nie mehr als andere XD)

Quoted

SPOILER!

Und Yukaris kleiner Bruder ist ein echt huebscher Kerl geworden! Ich hab ihn beinahe nicht erkannt. Frueher eine ziemliche Nervensaege und dann sowas!

SPOILER!

Nicht wahr? *ggg* Richtig lecker, der Junge...

SPOILER!

Ach ja, das mit George habe ich natürlich wieder mal hoffnungslos überlesen *ggg*
Und hah, Hiro finde ich halt immer noch toller XXXXD

Btw, ich finde Carolines Haarlänge am Anfang von Band 5 toll... der Pony ist nicht mehr so gerade, sondern fällt viel schöner *_____*

Edit: Übrigens habe ich gerade entdeckt, dass Ai Yazawas Vorname tatsächlich das Ai-Kanji für Liebe zu sein scheint O.o
(irgendwie 'n langweiliger Name, wenn ihr mich fragt... O.o)

This post has been edited 1 times, last edit by "Rion" (Apr 6th 2004, 5:23pm)

Sonja

Trainee

• Send private message

425

Tuesday, April 6th 2004, 8:31pm

8o

Ich kanns nicht lassen *g*

• Send private message

426

Wednesday, April 7th 2004, 11:18am

@VampireSaya
Beim EMA-Lesertreffen hat efwe erwähnt, dass die Chancen für eine Veröffentlichung von NaNa bei EMA nicht schlecht stehen.

SPOILER!

Also, das mit Goerge und Yukari war mir irgendiwe auch von Anfang an klar. Mochte George auch nie, bin eigentlich ganz froh, dass es so gekommen ist. Ist auch mal was anderes. In den meisten Shojo-Mangas, die ich kenne, bleiben die Mädels gleich ein Leben lang mit dem Typen zusammen, in den sie sich gleich am Anfang verliebt haben- Außerdem passen Yukari und Hiro meiner Meinung nach besser zusammen. Hiro geht auch viel mehr auf Yukari ein als George, George ist mir viel zu egoistisch!

This post has been edited 2 times, last edit by "göttlicherWind" (Apr 7th 2004, 11:20am)

Rion

Intermediate

• Send private message

427

Wednesday, April 7th 2004, 11:35am

Quoted

Original von göttlicherWind

SPOILER!

In den meisten Shojo-Mangas, die ich kenne, bleiben die Mädels gleich ein Leben lang mit dem Typen zusammen, in den sie sich gleich am Anfang verliebt haben-

Also das stimmt im Allgemeinen nicht O.o Vor allem nicht bei Ai Yazawa...
Möglich, dass es daran liegt, dass wir hier meistens nur so süße Shôjo haben...
Aber sogar Marmalade Boy war ursprünglich darauf angelegt, dass sich die Progatonisten für immer trennen... (und auch in anderen Manga von der Mangaka ist das so - Kimi Shika Iranai)
Es kommt außerdem oft vor, dass sich Mädchen zwischen zwei absoluten Traumtypen XD entscheiden müssen (Akuma de Sôrô, Parfait Tic, Peach Girl)

Quoted

Außerdem passen Yukari und Hiro meiner Meinung nach besser zusammen. Hiro geht auch viel mehr auf Yukari ein als George, George ist mir viel zu egoistisch!

*hust* Hiro setzt sich imho viel mehr über Yukaris Willen hinweg als George es tut, obwohl er es gut meint. Klar, beide wollen irgendwie aus Yukari das Mädchen machen, das sie haben wollen, aber das bei ihrer Liebe wohl normal.
George ist auch nicht egoistischer als Hiro, nur komplizierter und schwieriger zu durchschauen... man merkt es nur auf dem ersten Blick nicht *seufz*
Ich bin bei George wirklich beeindruckt, was für einen in sich kohärenten, vielschichtigen Charakter Ai Yazawa dargestellt hat...

Ich finde nicht wirklich, dass Hiro besser zu Yukari passt, obwohl er mein Lieblingscharakter seit Anfang an war XD, und obwohl ich das bei Band 1 tatsächlich auch gedacht habe.
Hiro ist intelligenter als sie und lebt in einer ganz anderen (intellektuellen) Welt als Yukari, die sich eher in der künstlerischen Welt (der Modelwelt) zu Hause fühlt, weil sie sich da entfalten kann...
Fragt mich nicht wieso (vllt, weil ich es bei den Eltern von meinen Freunden und mir so erlebe), aber ich neige dazu, mehr an z.B. eine wilde Ehe von Regisseur und Schauspielerin zu glauben als an eine klassische Ehe von Anwalt und Hausfrau... oder so XD

This post has been edited 1 times, last edit by "Rion" (Apr 7th 2004, 11:37am)

428

Wednesday, April 7th 2004, 1:55pm

@gWind: Da stimm ich dir voll und ganz zu. :D
Und die News zu Nana freut mich sehr.

Ich finde trotzdem, dass George und Yukari nicht zusammenpassen. Er mag ja seine guten Seiten haben und sie sehr lieben, aber er ist leider auch ein sehr komplizierter, schwieriger Mensch. Yukari braucht eher einen soliden, ruhigen Typen wie Hiro an ihrer Seite, so als Ausgleich.
Menschen, die sich sehr aehnlich sind, harmonieren nicht immer gut miteinander. Das bedeutet naemlich meist auch, dass sie aehnliche Schwaechen haben.

Ich vermute mal stark, dass "Ai Yazawa" ein Kuenstlername ist. Das scheint bei den meisten Mangaka der Fall zu sein. Also hat sie sich wahrscheinlich auch das Ai-Kanji fuer Liebe selbst ausgesucht.

Ich hab mal gehoert, dass sie sich selbst in ihren Mangas mit Herzchenbrille darstellt. Das passt dann ja perfekt. :]

• Send private message

429

Wednesday, April 7th 2004, 2:53pm

Quoted

Original von Rion
*hust* Hiro setzt sich imho viel mehr über Yukaris Willen hinweg als George es tut, obwohl er es gut meint. Klar, beide wollen irgendwie aus Yukari das Mädchen machen, das sie haben wollen, aber das bei ihrer Liebe wohl normal. George ist auch nicht egoistischer als Hiro, nur komplizierter und schwieriger zu durchschauen... man merkt es nur auf dem ersten Blick nicht *seufz* Ich bin bei George wirklich beeindruckt, was für einen in sich kohärenten, vielschichtigen Charakter Ai Yazawa dargestellt hat...

Ich hab aber manchmal eher das Gefühl, Yukari wäre George irgednwo egal ... weiß nicht ... scheint eben so ... vielleicht durchschaue ich den Typen auch einfach nicht. Aber deshalb hab ich ihn auch nie so gemocht: er ist mir einfach viel zu kompliziert!

Rion

Intermediate

• Send private message

430

Wednesday, April 7th 2004, 4:03pm

Quoted

Ich hab aber manchmal eher das Gefühl, Yukari wäre George irgednwo egal ... weiß nicht ... scheint eben so ...

*grins* Das ist doch Sinn der Sache. Du fühlst halt so wie Yukari *g*
Und es ist halt so wie George es selbst sagt (er lügt ja nicht!): "Wenn Du mir egal wärst, würde ich mir nicht die Mühe machen, mich mit Dir zu streiten." (oder so, mein ParaKiss 2-Band liegt 500 km von mir entfernt *snif*)

Quoted

vielleicht durchschaue ich den Typen auch einfach nicht. Aber deshalb hab ich ihn auch nie so gemocht: er ist mir einfach viel zu kompliziert!

Klar, das kann ich nachvollziehen. Einen unkomplizierten Typen zu haben, ist definitiv viel angenehmer und schöner für einen (komplizierter Typ => komplizierte Beziehung => nix schlimmer als das).
Aber um ehrlich zu sein - ich finde solche komplizierten Typen, und auch Bösewichte einfach klasse, gerade weil sie so eine Herausforderung sind...
Aber es muss ein Arsch sein, der Grund dazu hat (also was dahintersteckt)

431

Thursday, April 8th 2004, 10:00am

Quoted

Aber um ehrlich zu sein - ich finde solche komplizierten Typen, und auch Bösewichte einfach klasse, gerade weil sie so eine Herausforderung sind...
Aber es muss ein Arsch sein, der Grund dazu hat (also was dahintersteckt)

Geht mir ganz aehnlich. :]
Aber nur in der Theorie. In Wirklichkeit wuerde ich mit so einem Typen wahrscheinlich nicht zurecht kommen.

Rion

Intermediate

• Send private message

432

Thursday, April 8th 2004, 10:23am

Quoted

Original von Vampire Saya
In Wirklichkeit wuerde ich mit so einem Typen wahrscheinlich nicht zurecht kommen.

Tja... meine Wirklichkeit spricht tatsächlich gegen komplizierte Typen *g* Irgendwie bin ich immer eher an sehr nette, aber superkomplizierte Leute geraten, bei denen die Freundschaft bzw. Beziehung immer eine Katastrophe war, und jetzt, da ich jmd. Unkompliziertes kenne, klappt's super :]

SPOILER!

So wie bei Yukari am Ende eben auch ^^

PS. Irgendwie tun mir die Mods leid, die ja alle Spoiler mitlesen müssen ^^"""""

• Send private message

433

Thursday, April 8th 2004, 10:26am

Quoted

Original von Rion
PS. Irgendwie tun mir die Mods leid, die ja alle Spoiler mitlesen müssen ^^"""""

Hähähä!!! Mir nicht!!! :batman: *wieder ihre gemeine Phase hat*
:spam: :D

434

Thursday, April 8th 2004, 10:59am

Wie kann man nur auf den Gedanken kommen, daß Yukari George egal ist? Gerade im 3. Band sieht man doch ständig wie sich George um sie kümmert. Er hohlt sie mit dem Auto ab, läßt sie bei sich wohnen, sie darf seine Kleider tragen. Da gibt es die Szene mit dem Perlenschmetterling. Vielleicht spielt er etwas mit ihren Gefühlen, aber das ist typsich George. Er setzt eben immer dieses Pokerface auf und neckt Yukari ein wenig.
Man muß doch auch mal sehen, daß er sehr rücksichtsvoll mit Yukari umgeht. Er bedenkt immer ob sie damit einverstanden ist, ob sie die getroffenen Entscheidungen später nicht bereut. In der Hinsicht wirkt er sehr reif. Wahrscheinlich liegt es daran, daß er allein mit seiner Mutter aufgewachsen ist. Er mußte wohl immer der starke Teil sein. Sie ist ja so ungezwungen und kindisch. Er wirkt immer überlegen und sie wie eine gekränkte Oberschülerin. ;)

Rion

Intermediate

• Send private message

435

Thursday, April 8th 2004, 11:10am

*nod nod* Im großen und ganzen sehe ich's genauso.

Quoted

Original von BlackDrain
Da gibt es die Szene mit dem Perlenschmetterling. Vielleicht spielt er etwas mit ihren Gefühlen, aber das ist typsich George. Er setzt eben immer dieses Pokerface auf und neckt Yukari ein wenig.

Hm, ich würde es wirklich so sehen, dass er nicht mit ihren Gefühlen spielt, sondern dass sie es glaubt. Es gibt wirklich diese Leute, die sich nicht anmerken lassen, was sie gerade fühlen und immer dasselbe kühle Gesicht aufsetzen *g*

Quoted

In der Hinsicht wirkt er sehr reif.

Andererseits versteht er sie nicht. Missverständnisse entstehen immer von beiden Seiten (sonst wären's keine), und dass Yukari ihn so falsch beurteilt, hat halt damit zu tun, dass er im Grunde nicht weiß, wie er mit ihr (gut) umgehen soll, obwohl er es immer gut mit ihr meint.
Wirklich reif finde ich das auch nicht ^^""""""

Quoted

Er wirkt immer überlegen und sie wie eine gekränkte Oberschülerin. ;)

*grins* Er _ist_ überlegen und sie _ist_ eine gekränkte Oberschülerin XXXXD

Thomine

Professional

Occupation: Übersetzerin

• Send private message

436

Thursday, April 8th 2004, 1:56pm

Quoted

Quoted

Original von Rion

Hähähä!!! Mir nicht!!!

Kein Problem, hab vor drei Wochen in Korea alle Bände bis zum Ende durchgelesen, weil ichs nicht abwarten konnte ^^;
Dramatischer sind für mich die Spoiler im Berserk-Thread ;)

• Send private message

437

Thursday, April 8th 2004, 3:17pm

Quoted

Original von Thomine

Quoted

Quoted

Original von Rion

Hähähä!!! Mir nicht!!!

Kein Problem, hab vor drei Wochen in Korea alle Bände bis zum Ende durchgelesen, weil ichs nicht abwarten konnte ^^;
Dramatischer sind für mich die Spoiler im Berserk-Thread ;)

*in den Berserk-Thread flitzt und spoilern will, dann aber feststellt, dass sie den Manga gar nicht kennt* :D

Rion

Intermediate

• Send private message

438

Wednesday, April 14th 2004, 9:50am

Sooooo... da bin ich wieder :]
Also, ich war über Ostern in Prag und habe mit Erstaunen festgestellt, dass die Stadt genauso aussieht, wie die Gasse, die zum Atelier führt... mit denselben Straßenlampen (so verschnörkelt halt... ich hoffe, ihr wisst, was ich meine, ansonsten muss ich nach nem Bild suchen) und irgendwie ähnlichen Gebäuden.
Ich habe beschlossen, dass die Serie in Prag spielt XXXXXD

zillah

Trainee

Occupation: interior designer, illustrator, grafiker und nebenbei elitärer comicshop-arbeiter-arsch

• Send private message

439

Wednesday, April 14th 2004, 7:33pm

Es gibt wirklich diese Leute, die sich nicht anmerken lassen, was sie gerade fühlen und immer dasselbe kühle Gesicht aufsetzen *g*

auf der anderen seite, was soll er denn tun? immer und ewig um sie herumscharwenzeln und einen auf "große liebe" machen? (obwohl george zugegebenerweise schon ein bißchen (? *g*) zur übertreibung neigt...) :D

Ich habe beschlossen, dass die Serie in Prag spielt

...oder in wien... oder in budapest. gut, dass sich die 3 städte im bezug auf "gassen und strassenlampen" sehr ähneln! :D
The Lord is my Shotgun

http://www.slavefactory.net
http://www.runchcomics.at

This post has been edited 2 times, last edit by "zillah" (Apr 14th 2004, 7:33pm)

Rion

Intermediate

• Send private message

440

Wednesday, April 14th 2004, 7:38pm

*ggg* Oooooh, in Wien war ich lange nicht mehr, sti~mmt...
(Prag mag ich lieber, die Serie spielt in Prag *muahahahahar*)

Sehen die Verschnörkelungen der Straßenlaternen in Wien denn _genauso_ aus? O.o... Wenn nicht, dann kann man ja gucken, welches ParaKiss am nächsten kommt *gggggg*