You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Yuriria

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

481

Tuesday, May 11th 2004, 11:26pm

In Deutschland gibt es eine Mehrwertsteuer auf Bücher von 7%, auf alle anderen Artikel von 16%. So ganz falsch lagst du also nicht ;)
Und ich dachte immer, dass die Steuern in Deutschland schon hoch wären... ;(
"Es gibt keine andere Weisheit und auch keine andere Hoffnung für uns, als dass wir Weise werden." (Surak)

• "göttlicherWind" started this thread

Occupation: Schülerin

• Send private message

482

Wednesday, May 12th 2004, 8:38am

Hab Band 4!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Endlich!!!!
Also: das Kleid fand ich echt top! Frag mich, warum sie nur den zweiten Platz bekommen haben und würde gerne mal das erstplazierte Kleid sehen.
George war ja in diesem Band mal wieder super-shizophren - oder besser gesagt: ich konnte mich wieder nicht entscheiden, ob ich ihn nun supersüß oder einfach nur fies und ätzend finde!
Und endlich wissen wir, "was" Isabella nunh ist!! (sieht der kleine George nich süß aus :D)

Saramudo

Intermediate

Occupation: Studentin

• Send private message

483

Wednesday, May 12th 2004, 8:49am

Naja... "was" Isabella ist, das war doch irgendwie von Anfang an klar, oder? ^-^
Aber hast Recht, George UND Isabell sind als kleine Jungs voll niedlich! Und das erstplatzierte Kleid hätte ich auch gerne mal gesehen...
Wenn wir, in Flügel gebettet, langsam unsere Augen schliessen und schlummernd erwachen aus unserem Schlaf, erkennen wir, alles war nur ein Traum.... und der Albtraum ist vorbei.
- Sara Mudo -

484

Wednesday, May 12th 2004, 9:21am

Ich glaube, George's Kleid hat deshalb nicht gewonnen, weil es zu aufwaendig ist. Ich meine, sowas laesst sich nicht kommerziell produzieren.
Wer wuerde so ein Kleid (auch wenn es sehr schoen ist) denn kaufen und zu welcher Gelegenheit kann man das anziehen?
Ich denke, dass die Jury auch sowas beruecksichtigt hat.
"You don't have to be crazy to do this, but it helps."

Saramudo

Intermediate

• Send private message

485

Wednesday, May 12th 2004, 10:36am

:DWeddingdress? Ok, ansonsten wäre da wohl keine Gelegenheit für zu finden, es sei denn man wäre die Prinzessin irgendeines Landes...
Wenn wir, in Flügel gebettet, langsam unsere Augen schliessen und schlummernd erwachen aus unserem Schlaf, erkennen wir, alles war nur ein Traum.... und der Albtraum ist vorbei.
- Sara Mudo -

486

Thursday, May 13th 2004, 2:18pm

Ehm, wenn ich das richtig verstanden hab, ist das Kleid doch BLAU!
Wuerdest du ein blaues Hochzeitskleid tragen?
Na ja, wer's mag. ;)

Saramudo

Intermediate

• Send private message

487

Thursday, May 13th 2004, 3:20pm

Kommt drauf an wie stark/dezent das blau ist... gegen so ein feines helles Himmelblau hääte ich nix wenn's um ein Hochzeitskleid geht, solange es nur nicht rot ist... ^-^
- Sara Mudo -

• Send private message

488

Thursday, May 13th 2004, 5:08pm

Die Jury bestand ja aber nicht aus hochqualifizierten Leuten, die dieses Kleid in Massenproduktion herstellen wollten, sondern einfach nur aus Studenten, Eltern, Schaulustigen usw... also würde mich schon interessieren, was das andere Kleid hatte, was Georges Kleid nicht hatte!

Peach

Trainee

• Send private message

489

Thursday, May 13th 2004, 8:07pm

Oh, ein ParaKiss-ModeSpecial wär doch mal lustig... ^^ Mit Yukari als Model, die verschiedene Kleider vorführt... Und dann vlt noch andre Kleider (den ersten Platz z.B. :D ) ... :))

490

Friday, May 14th 2004, 1:30pm

Quoted

Original von göttlicherWind
Die Jury bestand ja aber nicht aus hochqualifizierten Leuten, die dieses Kleid in Massenproduktion herstellen wollten, sondern einfach nur aus Studenten, Eltern, Schaulustigen usw... also würde mich schon interessieren, was das andere Kleid hatte, was Georges Kleid nicht hatte!

Waren in der Jury nicht auch Lehrer der Yazawa-Schule? Die würden sowas sicher berücksichtigen, denke ich.

Aber stimmt, ich hätte das Siegerkleid auch gerne gesehen.

• Send private message

491

Friday, May 14th 2004, 1:38pm

Quoted

Original von Vampire Saya

Quoted

Original von göttlicherWind

Waren in der Jury nicht auch Lehrer der Yazawa-Schule? Die würden sowas sicher berücksichtigen, denke ich.

Ja, aber die machen ja nur einen geringen Teil der Masse aus.

zillah

Trainee

Occupation: interior designer, illustrator, grafiker und nebenbei elitärer comicshop-arbeiter-arsch

• Send private message

492

Monday, May 17th 2004, 8:39pm

das kleid hat sicherlich nicht deswegen nicht gewonnen, weil es sich für die massenproduktion nicht eignet- auf so etwas wird bei design-wettbewerben überhaupt nicht geachtet, das könnt ihr mir glauben :rolleyes: da geht's einzig und allein um entwurf und umsetzung und offensichtlich war da ein anderes kleid besser (warum auch immer). hm, das siegerkleid würd ich aber auch gerne sehen! ^^; NOCH spektakulärer als das kleid von george kann's ja wohl fast gar nimmer sein! :D
The Lord is my Shotgun

http://www.slavefactory.net
http://www.runchcomics.at

Rion

Intermediate

Occupation: (leider) Abiturientin

• Send private message

493

Monday, May 17th 2004, 8:48pm

Quoted

Original von zillah
NOCH spektakulärer als das kleid von george kann's ja wohl fast gar nimmer sein! :D

Hmm... wie wär's mit:
1. Das Kleid ist nicht so seeehr innovativ, imho.
2. Es gibt Leute (viele Leute sogar), die auf schlichtere Sachen stehen...
3. Die Farbe des Kleids war wahrscheinlich nicht soo fantastisch ausgewählt
4. Das Styling, das Caroline gekriegt hat, finde ich zum Kleid ziemlich unpassend. Aber das ist mein eigener Geschmack.
Die Argumente sind nicht sooo toll ^^"""" und ich glaube vielmehr, dass Ai Yazawa einfach nicht wollte, dass das Kleid den 1. Preis kriegt - damit die Geschichte etwas realistischer wirkt.
Because.. there was no other man who made my heart flutter like he did.

"System of Romance" by Yoshiyuki Sadamoto

~*+ Surprising Noodlesoup - Manga and Manhwa Reviews +*~

Yuriria

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

494

Monday, May 17th 2004, 9:12pm

Möglich wäre doch auch, dass Ai Yazawa selbst kein besseres Kleid entwerfen konnte oder nicht die Zeit für sowas hatte (nimmt sicher auch ein Haufen Zeit in Anspruch...ich will nicht wissen, wie lange sie schon an dem einem Kleid gesessen hat). Immerhin müsste es etwas sein, was den Großteil der Leser wirklich davon überzeugt, dass es den ersten Platz verdient hat.
Und ich denke auch, dass es etwas realistischer ist, wenn sie nicht gleich auf dem ersten Platz landet...
"Es gibt keine andere Weisheit und auch keine andere Hoffnung für uns, als dass wir Weise werden." (Surak)

• Send private message

495

Friday, May 21st 2004, 9:42am

Quoted

Original von Yuriria
Und ich denke auch, dass es etwas realistischer ist, wenn sie nicht gleich auf dem ersten Platz landet...

Ja, das hab ich mir auch gedacht. Außerdem wäre George ja dann auch weggegangen, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Saramudo

Intermediate

• Send private message

496

Friday, May 21st 2004, 4:11pm

Der nächste Band ist doch schon der letzte, oder?
- Sara Mudo -

Beza

Beginner

• Send private message

497

Friday, May 21st 2004, 4:24pm

Joh, ist er. Leider habe ich mich gespoilert. *seufz*
Aber bei EMA wird ja Yazawa-Nachschub erscheinen. *freu*

Sonja

Trainee

• Send private message

498

Tuesday, June 1st 2004, 1:02pm

Endlich hab ich auch den 4. Band. Natürlich hab ich ihn sofort gelesen (konnte ihn mal wieder nicht aus der Hand legen ...)

Nur den zweiten Platz also, schade. Was mich interessiert hätte ~ wie denn das Kleid auf Platz 1 aussieht, denn das von George war ja schon der Hammer.

Bin schon gespannt wie die Serie endet. Bin bis jetzt noch bei allen Spoilern stark geblieben, bei der Serie will ich nämlich die Story und die Zeichnungen genießen, ohne das ich schon vorher weiß wie es ausgeht.

Mittlerweile würde ich mir ein Happy-End für Yukari und Hiro wünschen! Die zwei würden doch ein tolles Paar abgeben ... :) Und Hiro hat doch auch solche Andeutungen gemacht, dass er sie mag.

Rion

Intermediate

Occupation: (leider) Abiturientin

• Send private message

499

Friday, June 25th 2004, 12:22pm

Aaaah - der ParaKiss-Thread auf Seite 2? Unglaublich...

Andeutungen? Natürlich mag er sie - das hat er dem Herrn "Name-Vergessen" doch gesagt ^^

Mittlerweile habe ich endlich auch Band 4 gekauft und war wie immer begeistert... das Kleid (obwohl mir das Oberteil nicht gefällt) wirkt durch den pompösen Rock wirklich toll... und die Frisur sieht von hinten wirklich genial aus (solche filigrante Arbeit! O.o)

Nur so ein kleiner Einwurf - in Band 2 und 3 hatte ich immer den Eindruck, der Stoff wäre rot... jetzt ist er plötzlich blau? *verwirr*

Kaori... finde ich klasse. Ich habe bisher noch nie einen Charakter gemocht, die sich in ein Paar reingeschoben hat, das ich gut finde - aber in diesem Fall muss ich vor dem Mädchen einfach passen. Sie sieht zwar nicht wirklich toll aus, aber ihr Charakter à la "täglich 3 Jobs nebenher + 1. Preis gewonnen" gefällt mir unheimlich gut. Sie passt somit auch zu George, finde ich. Und zwar noch besser als Yukari.
Because.. there was no other man who made my heart flutter like he did.

"System of Romance" by Yoshiyuki Sadamoto

~*+ Surprising Noodlesoup - Manga and Manhwa Reviews +*~

• Send private message

500

Sunday, June 27th 2004, 11:50am

Quoted

Original von Rion
Andeutungen? Natürlich mag er sie - das hat er dem Herrn "Name-Vergessen" doch gesagt ^^

Und er ist auf der Modenschau knallrot angelaufen :D *süß*!!!!

Quoted

Nur so ein kleiner Einwurf - in Band 2 und 3 hatte ich immer den Eindruck, der Stoff wäre rot... jetzt ist er plötzlich blau? *verwirr*

Echt? Hm ... mal nachgucken gehen ... hm .. da ist von einem rostfarbenen Stoff die Rede, aber den haben sie letztendlich nicht genommen, weil er George nicht individuell genug ist.

Quoted

Kaori... finde ich klasse.

Ich nicht! Die soll schnell wieder abhauen! :D

Quoted

Sie passt somit auch zu George, finde ich. Und zwar noch besser als Yukari.

Also, ich glaube, eine Beziehung zwischen Kaori und George würde nicht funktionieren. Dazu sind sie beide zu dominant :D