You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, April 8th 2004, 3:29pm

Comicsammler - Einzelgänger oder Rudeltier?

Wer seid ihr?

Der einzelkämpferische Einzelgänger, der jeden Artgenossen als Konkurrenz auf die begehrte seltene Comicbeute ansieht?

Oder das Rudeltier, das seine Beute im Kreis von Vertrauten teilt und wichtige Infos über Jagdgründe und Beutekonzentrationen weitergibt?

Seid ihr wildlebend oder domestiziert?

Wie sehen euere Beziehungen zu befreundeten Sammlern aus? Sind sie der Feind?

Kurzer Nachschlag:

Ich meine hier u. A. auch Situationen, wie sie auf Börsen oder in Läden auftretten können wenn der andere Typ oder befreundete Sammler einem gerade das langgesuchte Back-Issue vor der Nase wegschnappt.
Mr. Immortal stirbt in GLA: Misassembled #1!

This post has been edited 3 times, last edit by "eviled1" (Apr 8th 2004, 3:54pm)

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

2

Thursday, April 8th 2004, 3:37pm

RE: Comicsammler - Einzelgänger oder Rudeltier?

Quoted

Original von eviled1
Wer seid ihr?

Na, der Zerstörer natürlich. :D

Quoted

Der einzelkämpferische Einzelgänger, der jeden Artgenossen als Konkurrenz auf die begehrte seltene Comicbeute ansieht?

Eher nicht, außer es gibt nur mehr ein Exemplar. Da könnte es eng werden....

Quoted

Oder das Rudeltier, das seine Beute im Kreis von Vertrauten teilt und wichtige Infos über Jagdgründe und Beutekonzentrationen weitergibt?

Kommt schon näher ran. Ich bin so sozial veranlagt, dass ich anderen was mitbestelle und sie infomiere, auch wenn sie ganz was anderes als ich sammeln. Wo und wie man am besten was kriegt, kann man durch Nachfragen gerne bei mir erfahren.

Quoted

Ähm, erläutere das ein wenig näher. ?(

Quoted

Wie sehen euere Beziehungen zu befreundeten Sammlern aus? Sind sie der Feind?

Der Feind? Um Gottes Willen, nein. Der Feind ist der uneinsichtige Rest der Welt, der mir bei meinem Hobby reinreden will.
Persönlich kenne ich nur wenige andere Fans, aber dank des PF und des CF eine Menge von euch virtuell. Und in Erlangen lernen wir uns dann persönlich auch mal kennen. :D
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

dheny

Intermediate

Occupation: grafiker | freelancer

• Send private message

3

Thursday, April 8th 2004, 3:37pm

wie jetzt es gibt noch mehr von meiner sorte ???

ich dachte ich sei der einzige geek :(

einzelgänger und rudeltier sowohl als auch.. sollte man nicht froh sein über jeden weiteren comicsammler ? ...

....der feind schlummert auserdem nur in uns selbst..
monster haben auch gefühle ... meistens das gefühl nach mehr essen.
deviantart | twitter

4

Thursday, April 8th 2004, 3:42pm

Quoted

Original von Destroyer

Quoted

Ähm, erläutere das ein wenig näher. ?(

Ziehst du durch die Läden und über die Börsen um deine Beute zu erlegen? (wildlebend)

Oder sitzt du brav daheim und bestellst aus Katalogen und über das I-Net? (domestiziert)

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

5

Thursday, April 8th 2004, 3:45pm

Im dem Fall bin ich halbdomestiziert, weil ich beides mache. Hauptsache, ich hab' mein Zeug. :D
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

chrisi.mutant

Intermediate

Occupation: jaja... hackt da nit druf rum... bin Schüler *g*

• Send private message

6

Thursday, April 8th 2004, 3:47pm

Quoted

Original von eviled1
Wer seid ihr?

?( Wäre ich sonst hier im Forum ? :D

Quoted

Original von eviled1

Wildlebend... dauernd auf der Suche nach dem Comic, den ich begehre :D
It is better to be a lion for a day than a sheep all your life!
Suche noch einige Hefte: Hier.

This post has been edited 2 times, last edit by "chrisi.mutant" (Apr 8th 2004, 3:48pm)

Occupation: Staatsdiener

• Send private message

7

Thursday, April 8th 2004, 3:52pm

Schon alleine die Tatsache, dass ich hier Mitglied bin, sagt ich bin ein Rudeltier. Ansonsten bin ich auch gerne bereit mal was auszuleihen, man kann ja nie wissen, könnte ein Neuinfizierter draus werden.

Ansonten habe ich jahrelang meine Comics mit einem Freund geteilt, er hat die eine Hälfte des Comicangebotes gekauft, ich die Andere. Leider hat er aufgehört ;( , jetzt muss ich mir leider alles selber auf irgend eine Weise besorgen.

Ich erlege meine Comics wo es geht, ob es der Comicladen, Internet oder ne Börse ist, da bin ich wohl wie der Zerstörer.

This post has been edited 1 times, last edit by "Bueno Excellente" (Apr 8th 2004, 3:53pm)

oldWebHead

Intermediate

• Send private message

8

Thursday, April 8th 2004, 3:56pm

Da ich hier in einem absoluten Kaff lebe, muss ich mir das meiste von zu Hause aus besorgen.

Tommy

Professional

Occupation: Comicsammler

• Send private message

9

Thursday, April 8th 2004, 4:04pm

Ich sehe meine Artgenossen nicht als Konkurenz,im gegenteil.
Bin ich im Besitz von Infos,so gebe ich diese gerne weiter.
(dann fühle ich mich immer wie ein Pfadfinder der gerade eine alte Oma über die Strasse geholfen hat.) :D .
Desweiteren würde ich sagen das ich Domestiziert bin,denn ich sende immer meine Untergebenen aus um die begehrte Beute in den Hort zu holen.
Es sei denn ein prächtiges Beutetier,etwa ein prächtiger Hirsch(sprich seltenes Variant-Cover) durchstreift mein Revier,dann begiebt sich der König selbst auf die Jagt.
Einmal die begehrte Beute anvisiert,streife ich solange durchs Revier bis ich sie erlegt habe.
Weiterhin würde ich sagen gibt es bei uns durchaus auch Rang und Revier kämpfe.
Diese enden aber meist unblutig.
Selten kommt es zu kleineren Verletzungen.

10

Thursday, April 8th 2004, 4:07pm

Ich geb gerne, wenn ichs mitbekomme, auf Börsen oder auch in Läden Tipps wo man die gesuchten Hefte findet.

Aber wenn ich mit befreundeten Sammlern durch die Läden ziehe, und man auch noch die selbe Beute sucht, tritt die Freundschaft auch schon mal in den Hintergrund und sie werden zum Feind. Abgesehen von solchen Einzelfällen ist es ein harmonischer Austausch von Infos und gemeinsamer Suche.

11

Thursday, April 8th 2004, 4:14pm

Habe eigentlich fast immer leute um mich herum, nur comicleser gibnt es in meinem freundeskreis weniger...gehe auch nicht auf börsen, kauf meist massenware (ist teuer genug)

bin auch buffy fan und sammel in dem bereich einige (kleinere) sachen, da wird im freundeskreis allerdings geholfen, getauscht oder mitbesorgt...da gibts keine konkurenz
gyros :D

Occupation: Tischler

• Send private message

12

Thursday, April 8th 2004, 5:19pm

Ich bin in meinem gesamten freundeskreis (2 leute) der einzige comicleser und somit sehe ich mich eher als einzelgänger...

I am reading your mind, pal. And believe me,
it`s a pretty fast read...

idur

Golden Boy

• Send private message

13

Thursday, April 8th 2004, 6:15pm

Eher Einzelgänger, kenn auch noch keinen anderen Sammler, aber nicht neidig. Vielleicht ändert sich das mal.

Bestellungen in der Regel per Interent, bin aber auch oft auf Börsen anzutreffen.

14

Thursday, April 8th 2004, 7:24pm

Wie? Ihr kennt lebendige, andere Leute, so richtig zum anfassen, die auch Comics lesen?:D
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

15

Thursday, April 8th 2004, 7:26pm

Also in dem Fall bin ich wohl ein Rudeltier… obwohl ich sonst meist der Einzelgänger bin (obwohl ich das gar net unbedingt will).
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

16

Thursday, April 8th 2004, 7:42pm

Quoted

Original von Gen. Bully
Wie? Ihr kennt lebendige, andere Leute, so richtig zum anfassen, die auch Comics lesen?:D

'türlich! Den Meister der mich ausgebildet hat z.B.!

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

17

Thursday, April 8th 2004, 7:48pm

Fass eins von meinen Comics an und du bist sowas von tot.....

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Scrooge McDuck

Intermediate

Occupation: Pharmakant

• Send private message

18

Thursday, April 8th 2004, 9:07pm

Schlag meine Beute überall un jederzeit kenn auch nur ´ne Handvoll persönlich, die außer mir auch noch diesem Hobby frönen; da gibt´s aber keine Interessenkonflikte (schon eher bei RPG-Out of Prints). Un wenn doch mal einer schneller war........That´s life, that´s what all the people say...
Don´t Panic !

Der Stall

Intermediate

Occupation: Ausputzer

• Send private message

19

Thursday, April 8th 2004, 11:39pm

Gebote für den Comicleser

1.Gebot: Du sollst keine anderen Götter haben neben dir

2.Gebot: Du sollst bei besonderen Zeichnern/Autoren Ausnahmen von Gebot 1 machen

3.Gebot: Du sollst den Erscheinungstag ehren

4.Gebot: Du sollst nicht begehren deines nächsten Sammlung

5.Gebot: Du sollst an unwichtigen Kleinigkeiten rumnörglen

6.Gebot: Du sollst nicht deine Comics zerfleddern. Ehre den Z0!

7.Gebot: Du sollst deine Sammlung komplettieren, wann immer es dir danach dürstet

8.Gebot: Du sollst nicht spoilern

9.Gebot: Du sollst n00bs nicht verschrecken

10.Gebot: All your base are belong to us!

:D ;)
If i was in World War Two they'd call me SPITFIRE!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Stall" (Apr 8th 2004, 11:41pm)

Foxy-Lady

Intermediate

Occupation: Chaos-Managerin

• Send private message

20

Friday, April 9th 2004, 2:54am

Auitsch...................

Ich bin eine BaF.................. ich lese und sammele Comics (naja) :D...........auch wenn hier ein Aufschrei durch die Reihen geht.................ich lese... und esse dabei... und trinke klebrige Getränke..............und lese meine Comics in der Badewanne und ich habe Hausetiere (sprich Katzen, die mein Hobby absolut nicht tolerieren)

und ich denke, ich bin da ein Alpha-Tier :P :P :P