Oje, vom falschen Account geschrieben... Zu lang zum neu tippen... Also ich bin`s, Ila... :
@ Lizard_King :
Die Sachen brauchst Du nicht zu sammeln, außer den beiden Magazinen haben wir alles, ist aber sehr aufmerksam von Dir !!!
Obwohl ich nicht sicher bin, ob Thomas die Gimmicks Jakob und Hannah dauerhaft überlässt...
Ich lieg gerad kränkelnd danieder, da ist so ein nächtliches Forum richtig nett...
Grüße an Mone !!!
Ach ja, ich sollte noch etwas über meine Interessen schreiben :
Ich habe gehört, dass es hier auch TV-Serien und Film-Threads gibt...
Thomas hat`s vor Jahren geschafft, mir SF-Filme nahe zu bringen, ich mag Star Trek (v.a. Picard & Co. und den Neuen), Iron Man und Spider-Man fand ich gut, Herr der Ringe und Harry Potter waren gelungen und dann gefielen mir noch die 70er-SF-Filme wie "Jahr 2022- Die überleben wollen", "Westworld" und "Futureworld"...
Meine aktuellen Lieblingsserien sind Boston Legal, Desperate Housewives, nochmal Ally McBeal, Stromberg, The L-Word, Californication und v.a. Grey`s Anatomy... (ja, Frauenserien...)
In Düsseldorf gehe ich gerne ins Kom(m)ödchen (tolles Ensemble), Kino, Restaurants, Theater und Oper (viel zu selten) und v.a. reise ich total gerne...
Thomas zwingt mich immer zu Spieleabenden...
Was passt noch ins Forum ? Disney hat Marvel übernommen ? Ich mag die Zeichentrickfilme (mit Kindern als Alibi...).
Lieblingsfilme ?
Jenseits von Afrika, Jenseits der Stille, Das Leben der Anderen, oh, das ist schwer..., überleg ich nochmal in Ruhe...
Bücher ?! Zu viele, ich mag die Venedig- Krimis von Donna Leon (hab ein Jahr mitten in Venedig gelebt), Elisabeth George,
Herr Lehmann, Djian, Auster, ...
Musik : Kein Heavy Metal oder Hard Rock (außer den Balladen), unter keinen Umständen Hip Hop oder Rap, sonst fast alles, was halbwegs melodiös und nicht allzu dumm ist... Annett Louisan, Element of Crime, Jason Mraz, Jack Johnson, Silbermond, Rosenstolz, Peter Fox, Tracy Chapman, Swing (Sinatra, Dean Martin & Co.), Sade, Whitney Houston, Ella Fitzgerald, Tori Amos, Alannis Morissette und noch so viele mehr, ach ja, Paolo Conte, Stanislaw Soijka u.v.a. "Midnight Train to Georgia" und Ähnliches...
Meine Kinder ? Sind toll, lieb, aber auch aufgeweckt, nicht immer brav... (Fotos seht Ihr ja ab und an in den Avatars- was bedeutet das eigentlich, muss ich wohl mal googeln...)
Thomas ? Hier sage ich nichts...

, bin aber nicht gänzlich unzufrieden (nach 21 Jahren...- brutto...

)
Bis bald, muss jetzt weiter genesen... (und bestimmt nochmal den Platz für Thomas räumen, der versprochen hat, hier
nie rein zu schauen...)
Und
ich habe jetzt mal
von meinem "Zweitaccount" geschrieben, Thomas war wohl noch eingeloggt...
Wenn das mal gut geht (apropos Schizophrenie, ein tolles Buch ist auch "Ich und die anderen", sehr skurril, aber genial, hab`s gerade aus...)
Ich muss das doch jetzt nicht nochmal neu schreiben (unter meinem Account), oder ??? Nee, viel zu lang...