You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "S.H.I.E.L.D." started this thread

Occupation: Verwaltungstier

• Send private message

1

Friday, November 27th 2009, 8:05am

Spider-Man 68 - Menace 2 Society (Dicke Klöpse, ähh Spoiler)

WOW.

Es macht tatsächlich mal alles Sinn!

wahlzeit in NY. Die Medien berichten. Crowne und Hollister gleich auf.

Da sieht man zu Anfang einen Spinnen-Mann der von der Polizei gejagt wird, weil er ja der böse Spinnensenderkiller ist.
Angeschossen schafft er es gerade nach Hause.

Bookie's Leiche wird von Shocker und Boomerang gefunden. Boomerang will Shocker zum Wählen animieren. "Es ist als ob du sagst, die Soldaten im Irak die für die Demokratie sterben, sterben umsonst." Ami-Pathos pur!

Carly im Labor kriegt ein Peilgerät um die Spinnensender zu orten! Sie probiert ihn gleich aus.

Spidey rettet sich gerade noch nach Hause. Vin verlässt es gerade.

Carly schleicht sich mit dem 2. Schlüssel rein. Pete ist schon am Duschen.
Jonah reagiert sich am Sandsack ab, da es die erste Wahl ist über die er nicht berichtet.

Harry mietet Liberty Island und macht Lilly einen Heiratsantrag. die ist aber im Gedanken bei ihrem dad.

Carly findet unter Vins Bett einen Beutel voller Spinnensender. Vin kommt zurück, er hat etwas vergessen.

Bla hin und her. Der Kollege von Vin kommt dazu. Pete hört von einem Angriff von Menace als Vins Kollege Vin holen will.
Pete ist verwundet aber raft sich auf um dort zu helfen.
Carly zeigt Vin die Tüte. Sie denkt wohl, da der Kollege dabei ist, es ist sicher...aber der Kollege steckt mitdrin! "Vince ist nicht der einzige der mitmacht, Cooper." Schnitt und weg.

Pete kämpft gegen Menace. Er rette die Hollister-Anhänger. Menace besiegt Pete und schmeißt ihn einfach weg. Die Polizei kommt und verhaftet Pete!
Endszene: Menace fliegt zum Hollister Wahlkampf-Büro. NAchdem HArry von Lilly auf der Freiheitsstatue stehengelassen wurde ist er dort um Holly zu suchen.

er öffnet eine Tür und sieht: HOLLY ist Menace!

Meinung: die ganzen versteckten Wahlplakate der letzten Monate haben hoffentlich ein Ende. endlich kommt das Finale dieses Fadens. Hoffe ich zumindest. Harry's Heiratsantrag ist toll. Die Polizisten gegen Spidey? Warum sollte die dass? Er geniesst doch Repekt, weil er so viele gerettet hat?!
Und dann auch noch Vin?! F*ck! GEile Idee. Lilly Hollister = Menace = Doppel-F*ck! Vielleicht fliegen sie dann ja Gleiter an Gleiter in den Sonnenuntergang :-P Hoffe Carly wird gekillt. Bin mal gespannt wie Pete aus dem Knast kommt, wenn er überhaupt bis dahin kommt. Wie verrät die Vorschau: Matt Murdock hilft.

FAzit: Viele Handlungsstränge laufen zusammen, Spidey total am Arsch und dann noch 2 Demaskierungen (Spinnensender und Menace). Jonah am Abspacken und Heiratsantrag für Menace ;-) Hammer-Heft, dass ich verschlunegn hab. und zum ersten mal seit langen: direkt nochmal gelesen!

KAUFEN; KAUFFEN; KAUFEN!

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

2

Sunday, November 29th 2009, 1:22pm

Ehrenwort, und morgen wirds gelesen :ok:

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

3

Sunday, November 29th 2009, 6:12pm

Woooowwww Tolles Heft

10/10

Absolute Traumnote, kaufe kaufen kaufen...

viele Handlungen in einem Heft suuper
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

Bouncie D. Soprano

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

4

Sunday, November 29th 2009, 6:38pm

Sag ich doch :) ab jetzt wird bei Spidey wieder richtig Gas gegeben :]

die Story hat mir "damals" echt richtig Spass gemacht! Zum einen ist das mit Menace nen dickes Ding (und da kommt noch was :D ) zum anderen hat mir JRJr hier auch wieder besser gefallen :)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

5

Monday, November 30th 2009, 3:47pm

Sag ich doch :) ab jetzt wird bei Spidey wieder richtig Gas gegeben :]

die Story hat mir "damals" echt richtig Spass gemacht! Zum einen ist das mit Menace nen dickes Ding (und da kommt noch was :D ) zum anderen hat mir JRJr hier auch wieder besser gefallen :)

Stimmt habe ich vergessen zu erwähnen, diesmal haben mir die Zeichnungen gefallen.

Im letzten 6-teiler wurden sie immer schludriger.

nobody85

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

6

Monday, November 30th 2009, 10:03pm

Sehr schön. Spiedey fast so wie früher. Am Boden und nochmal draufgetreten ^^
9/10

NUr etwas kurz das Heft.

mfg nobody 8)

• Send private message

7

Wednesday, December 2nd 2009, 12:50pm

Hab mir das Heft bis zuletzt aufgehoben und freu mich schon. Beim Durchblättern gebe ich schon 8,5 /10... ne Rezi dann nach dem Lesen mit nem Punkteupdate ;)

www.spiderfan.org

karabasan

Intermediate

Occupation: Aushilsfkoch in 'nem China Imbiss

• Send private message

8

Wednesday, December 2nd 2009, 3:00pm

wieder eine solide ausgabe. hammerzeichnungen von Romita...allerdings hat mich das mit Hollie nicht so vom hocker gehauen.
8/10

9

Friday, December 4th 2009, 1:15pm

RE: Spider-Man 68 - Menace 2 Society (Dicke Klöpse, ähh Spoiler)

Bookie's Leiche wird von Shocker und Boomerang gefunden. Boomerang will Shocker zum Wählen animieren. "Es ist als ob du sagst, die Soldaten im Irak die für die Demokratie sterben, sterben umsonst." Ami-Pathos pur!

Damit ist Fred Myers (Boomerang) eine gelungenes Beispiel für Integration, denn der ist gebürtiger Australier... ;)

Das Heft selbst ist gelungen, wobei es mich jetzt schon wieder wunderte, dass Spiderman nach einem Schusstreffer blutet und leidet wie ein Schwein auf einer internationalen Fakir-Messe. Bei "New Ways To Die" hat er noch mehrere Kugeln gleichzeitig abgekriegt, die nur "keine lebenswichtigen Organe getroffen haben". :whistling:

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

10

Friday, December 4th 2009, 1:47pm

Jau, das Detail war etwas irritierend. Ansonsten eine rundum unterhaltsame Ausgabe und endlich scheint mal etwas Bewegung in die verstockte "Brand New Day"-Chose zu kommen. Das Lilly Menace ist war ja spätestens seit dem Annual irgendwie klar. :D
Dazu mal wieder ordentliche Zeichnungen von Ronita Jr., der mich in letzter Zeit doch wieder besser gefällt als bei "World War Hulk" und Co. Die Spider-Tracer-Mordsache wird auch langsam heiß, nur weiß ich beim besten Willen nicht wie man es in den nächsten Ausgaben schaffen will, dass nach Spidey Verhaftung niemand dessen Identität checkt. Schaun wir mal was die Zukunft bringt.

Und so nebenbei: "Charakter Assasination", die momentane Story, wird in den US-Covern als Vierteiler beworben, aber erscheint hierzulande anscheinend als dreiteiler (mit natürlich jeweils doppeltem Umfang), heißt das, dass in den nächsten beiden Ausgaben nur jeweils ein "Amazing"-Heft steckt und der Rest "Filler" ist??! Oder besteht die deutsche "Rufmord"-Saga aus zwei US-Storylines?!? ?(

11

Friday, December 4th 2009, 2:48pm

Ich habe das Heft heute Mittag gelesen und es gefiel mir auch sehr gut. Endlich kriegen wir auf einige wirklich essentielle Fragen eine Antwort. Mich interessieren vor allem die Hintergründe, warum Lilly zu Menance wurde. Hoffe, das wird ausreichend erklärt. Harry gefällt mir auch immer besser und langsam finde ich es ganz okay, dass er wieder lebt.

Die Zeichnungen finde ich auch viel besser als noch bei New ways to die.
Insgesamt gebe ich eine 8,5 mit Luft nach oben.

Ach ja, witzig fand ich die Szene, bei der Spider-man von der Polizei flüchtet und in den Lift steigt. Nachher als die Polizei den Mann, welcher beim Lift steht, fragt, warum er Spidey nicht aufgehaltet habe und er nur antwortet, dass das ihr Job sein.
Also wenn jetzt wegen Spider der Onkel dieses Mannes stirbt, hat dieser eine Lektion fürs Leben gelernt.
Na, kommt das jemanden bekannt vor. :D

12

Saturday, December 5th 2009, 11:14am

Jau, das Detail war etwas irritierend. Ansonsten eine rundum unterhaltsame Ausgabe und endlich scheint mal etwas Bewegung in die verstockte "Brand New Day"-Chose zu kommen. Das Lilly Menace ist war ja spätestens seit dem Annual irgendwie klar. :D
Dazu mal wieder ordentliche Zeichnungen von Ronita Jr., der mich in letzter Zeit doch wieder besser gefällt als bei "World War Hulk" und Co. Die Spider-Tracer-Mordsache wird auch langsam heiß, nur weiß ich beim besten Willen nicht wie man es in den nächsten Ausgaben schaffen will, dass nach Spidey Verhaftung niemand dessen Identität checkt. Schaun wir mal was die Zukunft bringt.

Und so nebenbei: "Charakter Assasination", die momentane Story, wird in den US-Covern als Vierteiler beworben, aber erscheint hierzulande anscheinend als dreiteiler (mit natürlich jeweils doppeltem Umfang), heißt das, dass in den nächsten beiden Ausgaben nur jeweils ein "Amazing"-Heft steckt und der Rest "Filler" ist??! Oder besteht die deutsche "Rufmord"-Saga aus zwei US-Storylines?!? ?(

Bloß nicht :S :ploed: :ploed: :schocker:

Ich reagire Allergisch auf (F)Müll-Material....

13

Saturday, December 5th 2009, 11:55am

Bloß nicht :S :ploed: :ploed: :schocker:

Ich reagire Allergisch auf (F)Müll-Material....

Keine Sorge. In der nächsten Ausgabe sind Amazing Spider-man 586-587 und in der Nummer 70 werden dann Amazing Spider-man 588 und ein Teil von Brand New Day Extra 3 (eine Art Epilog zur aktuellen Story) erscheinen.
Also kommt nur aktuelles Material. :D

• Send private message

14

Saturday, December 5th 2009, 1:10pm

Die Ausgabe hat mir gut gefallen, es scheint sich ja wirklich in diversen BND-Handlungssträngen endlich was zu tun. Das Lily menace zu sein scheint finde ich okay, das Vin in den Spinnensenderfall verwickelt ist find ich auch interessant, so bekommt er wenigstens etwas Profil. JJJ wiederzusehen macht auch Spaß, ich hoffe immer noch es dauert nicht zu lange bis er sich seinen Bugle zurückholt.
JRjr hat mir hier sehr gut gefallen, eine deutliche Verbesserung zu NWTD. Langsam pendelt sich SM auf ein Niveau ein, mit dem ich gut leben kann. Meine einzige Sorge, da muss ich mich executor anschliessen, ist wie man unter diesen Umständen peters Identität geheimhalten will. ich hoffe mal, dass es nicht zu hanebüchen wird.
8/10

• Send private message

15

Sunday, December 6th 2009, 2:05pm

Die Rufmord Story ist zwar ein Vierteiler, es sind aber 5 Hefte. Das dritte Heft selbst ist ein Interlude ;)
Wird also kein Füllmaterial enthalten sein.

:ok: zu dieser klasse Story!

www.spiderfan.org

fictionmaster

Professional

• Send private message

16

Monday, December 7th 2009, 12:20pm

So, habe das Heft gestern Abend ebenfalls gelesen und kann mich den Lobhudeleien nur anschließen. Habe das Lesen sehr genossen. Spannendes Heft mit jeder Menge Material, das alles andere als 08/15 ist. Bin schon höchst gespannt, wie es weitergeht. Dass Matt Murdock im nächsten Heft weiterhilft, freut mich umso mehr.

Von meiner Seite aus: fette 10 Punkte.
Es ist soweit:
SHERLOCK HOLMES TAUCHT AB
Alles über den neuen Roman von
SÖREN PRESCHER und TOBIAS BACHMANN
soeren-prescher.de

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

17

Tuesday, December 8th 2009, 7:30am

Ja, hier wurde alles richtig gemacht. Es sind alle Zutaten in der Suppe, die auch reingehören. Auch JRJr überzeugt. Aber die "großen" Enthüllungen blieben bislang aus. Außer Frau Hollisters Zweitidentität, die hat echt gefetzt. Hm... dennoch kann das ja noch nicht alles gewesen sein.

Ich glaube im Übrigen nicht, das Vin direkt mit den Spinnensendermorden zu tun hat. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er korrupt ist. Allerdings, wer weiß das schon genau?

Ich freue mich im Übrigen auch darüber, dass Jonah noch mit Robbie spricht. Aber ich nehm es dem alten Zigarrenkopf nicht ab, ein Boxer zu sein. Nun ja... Tripple J ist wieder im Boot. Auch das gehört ja zu Spideys Essenzen. Außerdem bin ich mal gespannt, wie er sich in den nächsten paar und dreißig Marvelstunden bis zur Bürgermeisterwahl anstellt *Augenfunkel*. Außerdem, Ladies & Gentlemen. Der Countdown zur 600 läuft... . Trommelwirbel.

Könnte man nicht dennoch das Tempo der VÖ's anziehen? 15 Nummern - also mindestens noch 5 Monate noch bis zum großen und verdienten 600 Spektakel... ?

• "S.H.I.E.L.D." started this thread

Occupation: Verwaltungstier

• Send private message

18

Tuesday, December 8th 2009, 9:14am

Könnte man nicht dennoch das Tempo der VÖ's anziehen? 15 Nummern - also mindestens noch 5 Monate noch bis zum großen und verdienten 600 Spektakel... ?

denke da werden noch einige in "Im Netz" veröffentlicht.

aber Panini hinkt bei Spidey so weit es mir erzählt wurde arg hinterher.(lese ja nur sachen auf englisch die in Deutsch nicht erscheinen)

• Send private message

19

Tuesday, December 8th 2009, 10:28am

Ich glaube im Übrigen nicht, das Vin direkt mit den Spinnensendermorden zu tun hat. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er korrupt ist. Allerdings, wer weiß das schon genau?
Die Aussage seines Kollegen hatte ich so gedeutet, als würde die Polizei die Dinger teilweise an Tatorten platzieren um Spidey Verbrechen anzuhängen. Bin aber gespannt was da noch kommt, auch wenn man die Story meiner meinung nach nicht mehr zu lange strecken sollte.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

20

Friday, December 11th 2009, 3:18pm

Tolles Heft. Den Anfang mit Shocker und Boomerang fand ich ja zu köstlich, obwohl das wohl nicht so komisch angedacht war :D

Ansonsten Harrys Antrag, Lillys Entlarvung und Spideys Verhaftung (obwohl ich mich gewundert hab wieso die Initiative nicht aufgetaucht ist ?( )
macht alles Lust auf mehr.

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.