You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

TheEastBoy

Zivilheld

• "TheEastBoy" started this thread

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

1

Saturday, December 5th 2009, 5:52pm

Daredevil SoBa #5 (mit Spoiler - hart, aber ungerecht!)

Fande den Band besser als den Vorgänger.Nur die Zeichnungen sind etwas gewöhnungsbedürftig.)
Dennoch 8/10
Meine aktuellen ebayAuktionen

nobody85

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

2

Saturday, December 5th 2009, 6:27pm

Uhh noch kein Thread dazu bis jetzt..
Der Comic steht ganz oben auf meiner Liste, wenn Geld in der Tasche ist ^^
Super wenn die Serie so stark bleibt :)

mfg nobody 8)

PS: Wo ist der Spoiler? :P

This post has been edited 1 times, last edit by "nobody85" (Dec 5th 2009, 6:33pm)

TheEastBoy

Zivilheld

• "TheEastBoy" started this thread

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

3

Saturday, December 5th 2009, 6:30pm

Meine aktuellen ebayAuktionen

fictionmaster

Professional

• Send private message

4

Sunday, December 6th 2009, 10:12am

Der Band war in der Tat besser als der Vorgänger. Ich finde den "Hart aber ungerecht"-Mehrteiler sogar richtig klasse. Spannend, mit jeder Menge Irrungen und Wirrungen. Bis kurz vor Schluss wusste keiner, was wirklich gespielt wurde. Echt toll gemacht. Selbst mit den Zeichnungen war ich zufrieden.
Die Tarantula-Geschichte war ein nettes Gutzi, das zwar nicht so wichtig war, aber vielleicht einen Ausblick auf spätere Ereignisse liefert.

Alles in allem gebe volle 10 Punkte.

p.s.: Wie König Kups neulich auf meine Anfrage mitteilte, erscheint der sechste Band leider erst im April 2010. Und er erhält den bestimmt ebenfalls recht guten "Lad Bullseye"-Fünfteiler.
Es ist soweit:
SHERLOCK HOLMES TAUCHT AB
Alles über den neuen Roman von
SÖREN PRESCHER und TOBIAS BACHMANN
soeren-prescher.de

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

5

Monday, December 7th 2009, 2:49pm

Du meinst sicher LadY Bullseye?
Aber schon recht, der Band bietet wie immer gekonnte DD Unterhaltung, weiter so :ok:

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

Occupation: Verwaltungstier

• Send private message

6

Monday, December 7th 2009, 3:05pm

Klasse Heft. DD kriegt ja noch größere scheisse ab als bei Spidey jemals war. Gute Unterhaltung und hoffe Milla stirbt bald. Nervt nur noch dieses hausgeschrubbe und so. DD wird noch der nächste Punisher :-P

fictionmaster

Professional

• Send private message

7

Monday, December 7th 2009, 5:30pm

Du meinst sicher LadY Bullseye?

Selbstverständlich. Bei meinem Notebook klemmt die Y-Taste...
Es ist soweit:
soeren-prescher.de

fictionmaster

Professional

• Send private message

8

Monday, December 7th 2009, 5:32pm

Klasse Heft. DD kriegt ja noch größere scheisse ab als bei Spidey jemals war.

Ja, das ist richtig düster, was da in der letzten Zeit mit DD passiert. Gefällt mir aber gut und hebt sich herrlich von den anderen Marvel-Comics ab. (Wobei es bei Spidey ja derzeit ebenfalls an allen Ecken brennt...)
Es ist soweit:
soeren-prescher.de

• Send private message

9

Monday, December 7th 2009, 7:39pm

Mir hat der Band (wie bisher alle Vorgänger auch) sehr gut gefallen. Die ersten beiden Stories waren okay, aber nichts besonders und auch die Zeichnungen waren nicht so mein Fall. "Hart aber ungerecht" war dafür auf jeder Ebene richtig stark! Murdock kommt so langsam aus seinem Tief, auch wenn die Situation sicher besser sein könnte und die handlung war durchweg interessant und spannend. Lark zeichnet richtig stark, ihm gelingt es auch wirklich schöne Frauen zu zeichnen, schaffen sonst leider nur wenige. Brubaker gelingt es die Nebencharaktere sehr gut zu schreiben, das macht für mich einen grossen teil des Charmes der Serie aus.
8/10

10

Tuesday, December 8th 2009, 11:01pm

Nach wie vor ist Daredevil meine Lieblingsserie aus dem Haus der Ideen. :) Von mir bekommt der Band eine 9/10. Schade das wir bis April auf die Fortsetzung warten müssen. :(
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Eat

Master

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

11

Friday, December 11th 2009, 8:24pm

Irgendwie finde ich den deutschen Titel sehr unpassend. 'Hart, aber ungerechnet' klingt meiner Meinung nach sehr abgedroschen, im Gegensatz zum sehr passenden Original 'Cruel and Unusual'.
Aber gut, an der hohen Qualität der Story ändert das ja nichts.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

12

Friday, December 11th 2009, 8:29pm

Die ALternative wäre wohl Brontal 21 gewesen :D

Eat

Master

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

13

Friday, December 11th 2009, 8:37pm

Anne Thrill? :D

Was ich noch sehr an der Story zu schätzen weiss, ist dass uns Bru und Rucka hier nochmal Matt Murdock den Anwalt zeigen. Denn Brubakers Abschluss seines Arcs wird sich auf eine komplett andere Seite in Daredevils Welt konzentrieren.

Tony Montana

Unregistered

14

Sunday, December 13th 2009, 9:20pm

Fand den Band richtig gut. Die Storys fand ich erfrischend, waren definitiv besser als die mMn zähe Mr. Fear/Hood Geschichte. Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Band. Achja, das Artwork von Lark fand ich wie immer toll, aber auch die anderen Zeichnungen waren nicht schlecht.

8,5/10

Occupation: Student

• Send private message

15

Monday, December 14th 2009, 6:50pm

ich würd mir ja wünschen das Maleev wieder DD zeichnen würde....

Occupation: Student

• Send private message

16

Wednesday, December 16th 2009, 6:17pm

Der Band kommt mMn zwar nicht an den letzten ran, ist in seinem Hauptteil aber trotzdem sehr gut.

Leider sind die ersten beiden Geschichten nicht so gut, wie der Rest.

Die erste geht nochmal auf Matts geistige Verfassung ein. Das ganze aus der Sicht von seinen Freunden. Ist aber für mich eher unnötig. Man bekommt auch so schon gut genug mit, dass Matt momentan mental nicht so gut dabei ist.
Auch die Zeichnungen der Geschichte, können leider nicht mit dem sonstigen Niveau von DD mithalten.

Die Geschichte mit Tarantula war zwar ganz nett, letztendlich aber auch nicht wirklich wichtig. Und sie war auch nicht so gut, dass ich nicht darauf hätte verzichten wollen. Da hätte man den Band lieber um ein paar Seiten verkürzt und den Preis etwas reduziert.

Highlight des Bandes ist dann die Hauptstory "Hart, aber ungerecht". Am Anfang war ich noch nicht ganz von der Geschichte überzeugt. Dann wird sie aber unheimlich spannend und packend. Das Hauptaugenmerk wird wieder einmal auf den Anwalt Murdock gelegt.
Wie er und sein Team versuchen Donovan vor der Todesstrafe zu retten, ist einfach klasse. Dazu gibt es dann noch die Verwicklung der Regierung, welche nicht gerade zimperlich mit den Helden umgeht.
Die Auflösung geht dann zwar etwas schnell und hätte auch noch einen Tick besser sein können. Aber das sind nur kleinere Mängel.

Wo ich grad bei kleinen Mängeln bin: Dakota ruft Becky an, um ihr mitzuteilen, dass sie nun weiß, wen Donovan schützen will. Dann wird sie angeschossen und im Krankenhaus erzählt Becky dann, dass es sich um Donovans Sohn handelt. Das konnte ihr Dakota aber gar nicht mehr mitteilen. Woher wusste Becky das also?

Aber nun auch noch zu ein paar sehr guten Dingen: Matts seelischer Zustand wird hier sehr gut rübergebracht. Die Szene, in welcher er den Boden schrubbt, bringt es so was von gut auf den Punkt und hat etwas total zwanghaftes.
Außerdem ist es toll, dass altbekannte Charaktere wie Slaughter oder Turk wieder dabei sind.
Und Larks Zeichnungen sind wieder ganz große klasse!

Wie immer freue ich mich sehr auf den nächsten Band.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

17

Monday, December 21st 2009, 1:33pm

Highlight des Bandes ist dann die Hauptstory "Hart, aber ungerecht". Am Anfang war ich noch nicht ganz von der Geschichte überzeugt. Dann wird sie aber unheimlich spannend und packend. Das Hauptaugenmerk wird wieder einmal auf den Anwalt Murdock gelegt.

Stimmt. Eine sehr gute Geschichte, in der Matt sich durch seine Anwaltstätigkeit von seinen Vorwürfen und Schuldgefühlen hinsichtlich Milla befreien oder ablenken soll. Das funktioniert auch ganz gut, denn er ist so stark in den Fall mit Donovan verstrickt, dass er sich davon etwas lösen kann. Diese Story ist äußerst packend

Die Auflösung geht dann zwar etwas schnell und hätte auch noch einen Tick besser sein können. Aber das sind nur kleinere Mängel.

Das gleiche Gefühl hatte ich auch. Das war etwas zu hastig.

Auch die anderen Stories im Band haben mir gut gefallen. Sie zeichnen das Bild Matt Murdocks weiter, es gibt interessante Eindrücke und Perspektiven aus der Sicht anderer Personen. Matts Problem ist zwar allgemein bekannt, doch dadurch werden diese Aufarbeitungen nicht langweilig. Freu mich schon sehr auf den nächsten Band.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

karabasan

Intermediate

Occupation: Aushilsfkoch in 'nem China Imbiss

• Send private message

18

Monday, December 21st 2009, 11:09pm

weiterhin eine starke serie. fand den kompletten band gut. auch wenn ich Lark's zeichnungen vermisse. lustig fand ich vor allem, dass Big Ben Donovan optisch an Kareem Said aus der serie Oz erinnert.
9/10

19

Tuesday, December 22nd 2009, 9:51am

anfangs ist mir maleev auch tierisch abgegangen beim brubakerrun, aber inzwischen find ich das lark auf einer stufe mit ihm steht. gerade in dem band hat er hier sehr schöne bilder gezeichnet.

20

Tuesday, December 22nd 2009, 9:53am

RE: Daredevil SoBa #5 (mit Spoiler - hart, aber ungerecht!)

anfangs ist mir maleev auch tierisch abgegangen beim brubakerrun, aber inzwischen find ich das lark auf einer stufe mit ihm steht. gerade in dem band hat er hier sehr schöne bilder gezeichnet.

Nur die Zeichnungen sind etwas gewöhnungsbedürftig.

wieso denn das?

ich fand den band aber auch besser als den vorigen.
die erste story die schön zeigt wie sich matts freunde um seinen geistigen zustand sorgen ist sehr gut erzählt, ich bin ja einer dem die story um millas schicksal sehr stark findet. ich find milla überhaupt nicht nervig, ihr werdegang wurde zuerst von bendis und dann von brubaker kontinuierlich aufgebaut, das alles schön schlüssig, man hatte zwar schon irgendwie immer das gefühl das mit ihr etwas trauriges passieren wird(wie immer wenn matt eine enge beziehung zu jemanden eingeht), aber irgendwie hoffte man(oder zumindest ich ;) )das matt mit ihr doch eine glückliche ehe führen kann. das ihn ihr schicksal mitnimmt ist doch nur logisch, und wird gerade durch die erste story in dem band sehr schlüssig erklärt. mMn ist das ganz grosses kino.

der "tarantel" one-shot war nett, mehr eigetnlich nicht. bin mal gespannt ob von der figur noch mehr kommt in näcshter zeit, wenn nicht war das ganze etwas unnötig. aber mal sehen.

dann der ganz, ganz tolle titelgebende 4teiler. brubaker zeigt mit kräftiger unterstützung von greg rucka eine verzwickte geschichte über schuld und sühne, ein klassisches beispiel warum ich die serie nun schon seit 10 jahren so sehr schätze. hier wird nicht blöd herumgekloppt, hier wird ermittelt, werden falsche fährten gelegt, opfer werden gebracht, nebenfiguren bekommen ein starkes charakterprofil verliehen(dakota!), alles was die serie einfach ausmacht. toll!
michael lark möcht ich hier auch nochmal positiv erwähnen, einer seiner besten arbeiten sieht man hier wie ich finde.

9/10