You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

181

Thursday, February 11th 2010, 3:38pm

Ich kenne den Text jetzt nicht. (Du weißt ja, ich bin nicht bei Festa gelandet.) Eine reine Ortsbeschreibung würde ich aber schwer als Geschichte durchgehen lassen. Nehmen wir als Gegenbeispiel die vollkommen protagonistenlose Erzählung "Es werden kommen leise Regen" von Bradbury. Die beschreibt ein Haus, aber gerade in der Widerspiegelung der Dinge in diesem Haus finden sich die Menschen als indirekte Protagonisten wieder. Insofern handelt sie eben doch wieder von Menschen, indem sie erzählt, weshalb da keine Menschen sind.

Die Geschichte ist meines Wissens ohnehin nie bei Festa erschienen. Im Grunde ist es so, dass der Ich-Erzähler von einer Reise erzählt (bzw. dem bestimmten Teil einer Reise). Er fand dieses Landhaus in einer idyllischen Gegend und beschreibt dabei jede Menge Details. Dabei betont er (ich glaube schon am Anfang, ist aber eine Weile her), dass es eben nur um die Beschreibung der Gegend geht. Das liest sich recht flüssig und war daher auch nicht unbedingt langweilig. Die Brücke zum Menschen über Emotionen (hier also im weitesten Sinne Schönheit, Idylle etc. pp.) eben. Ich kenne die Bradburygeschichte nicht. Aber ich glaube, dass wir das Gleiche meinen. Poe dürfte komplett Public Domain sein, oder?

Quoted

It is not the purpose of this work to do more than give in detail, a picture of Mr. Landor's residence - as I found it. How he made it what it was - and why - with some particulars of Mr. Landor himself - may, possibly form the subject of another article.

http://www.free-short-stories.org.uk/edg…s-cottage-1.htm

EDIT:

Bücher stehen allesamt im Regal. Auch ungelesene. ;)

In dem Text gibt es ja einen expliziten Protagonisten (den Erzähler), der handelt und sein Handeln reflektiert ("I found myself, as the day declined, somewhat embarrassed about the road I was pursuing."). Bei Bradbury nicht. Insofern ist es keine reine Ortsbeschreibung.

Darüber hinaus definiert sich Geschichte doch über Handlung. Ein ausschließlich aus Impressionen bestehender Text ohne darüber hinaus gehende Handlung (und Handlung kann hier auch die verschlüsselte Darstellung eines Geschehens sein oder die Darstellung eines trivialen bzw. nichtigen Ereignisses, das Umfallen eines Sack Reis ist in dem Sinn bereits eine Handlung, oder das Trocknen von Farbe auf der Mauer) ist eben keine Geschichte, sondern eine Impression.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

182

Thursday, February 11th 2010, 3:39pm

Bin eigentlich schon 'ne Weile Magister,

In was? Magisterologie? ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

183

Thursday, February 11th 2010, 3:40pm

Huch, ist Muhr ein Titel? Wie erwirbt man den ? ;)

184

Thursday, February 11th 2010, 3:42pm

Och, mach mir'n Angebot ... (und nein, nicht die 7S-Trades :P ).

185

Thursday, February 11th 2010, 5:29pm

Oooh, Herr Professor...
intelligente Männer sind ja sooo interessant. Ich weiß, ich bin ein böser Junge...

Nein, da mach ich doch lieber was anderes :|

186

Thursday, February 11th 2010, 7:40pm

Batman-Solis im Mai

Hier nochmal das Return-Cover koloriert:

Quitely finde diesen Monat aber verhältnismäßig schwach:

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

188

Thursday, February 11th 2010, 8:25pm

Bin eigentlich schon 'ne Weile Magister, aber beginne jetzt wohl mein Zweitstudium in Muhrologie auf Bachelor (häng vielleicht noch den Master hinten dran, muss aber höllisch schwer sein ;) )

:lol: Höllisch passt wie die Faust aufs Auge :D

189

Thursday, February 11th 2010, 9:30pm

das Quitely Cover finde ich auch sehr schwach... das auch: http://dcu.blog.dccomics.com/files/2009/12/brcover9vin.jpg

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

190

Thursday, February 11th 2010, 9:35pm

gott, Bats sieht aus wie ein 90 Jähriger opa von der anatomie her. echt schwach das cover

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

191

Friday, February 12th 2010, 12:11am

DC teast Brighest Day:
und ein DC Finch.... :ok:

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

192

Friday, February 12th 2010, 1:27am

Im Gegensatz zu den Quitley Covers ein wahrer Genuss :P
Das erste war ja wohl ein griff ins Klo.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

193

Friday, February 12th 2010, 1:42am

Ich nehme noch Wetten an: Hitman oder Muhr. Wer antwortet als erster? ;)

Sorry, war aus. ;) Dafür habe ich heute abend Batgirl geküsst! :P

194

Friday, February 12th 2010, 8:54am

Die meisten hätten wohl ohnehin auf L. N. gewettet... ;)

Dafür habe ich heute abend Batgirl geküsst!

Ach, deshalb wirkt Nania heute so ungewöhnlich ausgeglichen. :P ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

195

Friday, February 12th 2010, 10:12am

Also für einen Finch echt klasse :ok:
BD wird wohl doch ins Abo wandern, wanke aber noch sehr bei der neuen Flash-Serie... :S

Kid Savage

Unregistered

196

Friday, February 12th 2010, 4:27pm

BD wird wohl doch ins Abo wandern, wanke aber noch sehr bei der neuen Flash-Serie... :S
Manapul+ Johns... Was gibts da zu überlegen? :)

197

Friday, February 12th 2010, 6:42pm

:]
"What's the point of being an outlaw if I gotta have responsibilities?"
"Darth Vader had responsibilities- building the Death Star."
" True Dat! Two of 'em, Yo! "

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

198

Friday, February 12th 2010, 8:08pm

Barry Allen als Hauptfigur gibts da zu überlegen.

DC also announced a new series, Green Lantern: Emerald Warriors, featuring Guy Gardner, with regular appearances by Kilowog.
The fall-debuting book will be written by Peter Tomasi, with art by Fernando Pasarin.
http://www.comicscontinuum.com/stories/1002/12/index.htm
:hupf:

199

Friday, February 12th 2010, 10:31pm

Im Gegensatz zu den Quitley Covers ein wahrer Genuss :P
......

ja, das Cover ist geil,..... aber für einen Finch weit unter seinen Möglichkeiten

200

Friday, February 12th 2010, 10:36pm

Ja, von dem gab es schon besseres. Bin aber allgemein kein sonderlicher Fan von seiner Arbeit.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club