Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ich kenne den Text jetzt nicht. (Du weißt ja, ich bin nicht bei Festa gelandet.) Eine reine Ortsbeschreibung würde ich aber schwer als Geschichte durchgehen lassen. Nehmen wir als Gegenbeispiel die vollkommen protagonistenlose Erzählung "Es werden kommen leise Regen" von Bradbury. Die beschreibt ein Haus, aber gerade in der Widerspiegelung der Dinge in diesem Haus finden sich die Menschen als indirekte Protagonisten wieder. Insofern handelt sie eben doch wieder von Menschen, indem sie erzählt, weshalb da keine Menschen sind.
Die Geschichte ist meines Wissens ohnehin nie bei Festa erschienen. Im Grunde ist es so, dass der Ich-Erzähler von einer Reise erzählt (bzw. dem bestimmten Teil einer Reise). Er fand dieses Landhaus in einer idyllischen Gegend und beschreibt dabei jede Menge Details. Dabei betont er (ich glaube schon am Anfang, ist aber eine Weile her), dass es eben nur um die Beschreibung der Gegend geht. Das liest sich recht flüssig und war daher auch nicht unbedingt langweilig. Die Brücke zum Menschen über Emotionen (hier also im weitesten Sinne Schönheit, Idylle etc. pp.) eben. Ich kenne die Bradburygeschichte nicht. Aber ich glaube, dass wir das Gleiche meinen. Poe dürfte komplett Public Domain sein, oder?
Quoted
It is not the purpose of this work to do more than give in detail, a picture of Mr. Landor's residence - as I found it. How he made it what it was - and why - with some particulars of Mr. Landor himself - may, possibly form the subject of another article.
http://www.free-short-stories.org.uk/edg…s-cottage-1.htm
EDIT:
Bücher stehen allesamt im Regal. Auch ungelesene.![]()

Manapul+ Johns... Was gibts da zu überlegen?Also für einen Finch echt klasse
BD wird wohl doch ins Abo wandern, wanke aber noch sehr bei der neuen Flash-Serie...![]()
![]()
Manapul+ Johns... Was gibts da zu überlegen?Also für einen Finch echt klasse
BD wird wohl doch ins Abo wandern, wanke aber noch sehr bei der neuen Flash-Serie...![]()
![]()