You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

2,001

Tuesday, February 15th 2011, 2:12am

hell fucking YEAH!

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

2,002

Wednesday, February 16th 2011, 1:10pm

Und was wolltest du uns damit mitteilen Lebeau? :kratz: Es kommt ne neue Loboserie? Lobo ist GEIL!!!!!!!111111111?

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

2,003

Wednesday, February 16th 2011, 1:21pm

Und was wolltest du uns damit mitteilen Lebeau? :kratz: Es kommt ne neue Loboserie? Lobo ist GEIL!!!!!!!111111111?

Richtig, Sherlock, er wollte wohl sowas sagen wie "Cover = hell fuckin' yeah", aber wenn du willst, kann ich dir gerne auch noch ne Zeichnung anfertigen, die dir das Verständnis leichter machen könnte. :tick: :lol2: (Manchmal frag ich mich ernsthaft, ob du dich jeden Abend selber paddelst. :D )

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

2,004

Wednesday, February 16th 2011, 1:25pm

Es ging lediglich darum das er wie Lebeau sonst immer irgend etwas postet ohne etwas dazu zu schreiben. Ich wette Fangirl hätte es verstanden wenn du es nicht versaut hättest. :pferd: :energie2:

• Send private message

2,005

Wednesday, February 16th 2011, 1:44pm

Es ging lediglich darum das er wie Lebeau sonst immer irgend etwas postet ohne etwas dazu zu schreiben. Ich wette Fangirl hätte es verstanden wenn du es nicht versaut hättest. :pferd: :energie2:

Hatte ich schon verstanden, aber im Endeffekt kaputt gemacht hast du deinen Gag doch jetzt selbst durchs Pointen-Spoiling, oder? "Hell fuckin' YEAH!" :thumbsup:

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

2,006

Wednesday, February 16th 2011, 1:47pm

Hast du auch wieder recht ;(

2,007

Wednesday, February 16th 2011, 5:22pm

Sagt mal, kann es sein, dass DC Comics ihre HCs nicht mehr einschweißt? Ich habe jetzt schon zwei aktuelle HC uneingeschweißt bekommen (Batman: The Return of Bruce Wayne und Flash: The Dastardly Deaths of the Rogues). Ich find's jetzt nicht wirklich schlimm, aber etwas schade ist doch, das edle Gefühl des Fabrikneuen ist doch etwas geringer. xD

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

2,008

Wednesday, February 16th 2011, 5:30pm

Ist nur bei Ausnahmen so. Hatte das bisher nur beim ersten Batman and Robin HC und bei Return of Bruce Wayne. Ist wohl eher Zufall... ;)

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

2,009

Wednesday, February 16th 2011, 7:17pm

gleiches frage ich mich auch beim einband der HCs. Y-The Last Man, Joker (Azzarello/Bermejo) haben nen Papier Umschlag statt einen aus plastik....strange...

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

2,010

Thursday, February 17th 2011, 10:17am

jep,hatte mich auch gewundert

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

• Send private message

2,011

Thursday, February 17th 2011, 2:23pm

Witzig, das Gleiche hatte ich mich bei meinen Lieferungen vom großen A auch gefragt, wo "Return..." und "Flash - The Dastardly..." komplett uneingeschweißt ankamen. Aber "damals" war das beim ersten "Brightest Day"-Band auch so (nur leider pellte sich da irgendwie das White-Lantern-Logo auf der Front ab. Meh.).

2,012

Thursday, February 17th 2011, 3:42pm

Genauso ist es Jungs: DC schweißt die Hardcover nicht mehr ein (seit Dezember, wenn ich mich nicht irre).

Argand

Professional

Occupation: Student

• Send private message

2,013

Thursday, February 17th 2011, 3:50pm

Return of Bruce Wayne ist bei mir auch nicht eingeschweißt gewesen.
Hat der Umschlag bei euch auch oben rechts an der Kante leichte Eindrücke? Liegt bei mir zumindest am Hardcover selbst aber ist bisschen unschön =/
"The Invisibles Lese-Marathon"
Suchen noch mehr Mitleser :)

2,014

Saturday, February 19th 2011, 7:07pm

Achtung, Spoiler

Ich habe endlich Return of Bruce Wayne gelesen, und ich würde gerne eine Frage in den Raum werfen: Ähhh, höh???
Ehrlich, den Comic fand ich ziemlich unaufschlussreich, und über das Ende bin ich mir nicht wirklich im klaren. Vermutlich müsste ich die ganze Sache parallel zu Batman & Robin nochmal lesen, aber darauf habe ich nicht wirklich Lust.
Die Idee des zeitreisenden Batmans fand ich ja sehr gut, aber leider kommt sie hier in meinen Augen so gar nicht zum Tragen, da Bruce die meiste Zeit neben sich steht und so zum Spielball der Ereignisse wird. Viel zu oft habe ich das Gefühl, dass die Handlung zu stark springt und so extrem viele offene Fragen lässt. Die einzelnen Geschichten hätten vermutlich mehr Platz benötigt - und einen aktiveren Batman.
Und das gemischte Artwork finde ich extrem unvorteilhaft. Teilweise richtig passend und stimmungsvoll, in anderen Fällen find ich es aber eher 08/15, was dann fehl am Platze wirkt.
Wie gesagt, das Ende wirft etliche Fragen für mich auf. Das Ziel des Omega Effekts war das 21. Jahrhundert, aber Batman befindet sich plötzlich in der fernen Zukunft. Ziel verfehlt? Der Kampf gegen den besessenen Batman ist dann etwas merkwürdig, weil der Zukunftscomputer ja scheinbar gar nichts mit Darkseid zu tun hatte. Das dieser Rechner sich dann als Urspung verschiedener Bedrohungen in der Geschichte herausstellt, fand ich dann aber doch gelungen. Aber soll ich echt glauben, dass Martha Waynes Perlenkette ein altes Artefakt aus der Steinzeit ist?
Verwirrende Sache, wie eigentlich schon der Rest von Morrisons Batman & Robin. Ich bin etwas frustriert. Ich will ja wirklich nicht alles vorgekaut bekommen, aber etwas Klarheit wäre schon wünschenswert.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

2,015

Saturday, February 19th 2011, 7:30pm

Denk nicht drüber nach. Tu ich auch nicht mehr, lohnt sich nicht. Und ich habe es Parallel zu B&R gelesen und bin trotzdem nicht schlauer draus geworden.
Ich halte mich für durchaus Intelligent, und ich liebe bekanntlich Morrison und sehe mich als durchaus fähig an seine Geschichten zu durchschauen aber hier? Da gab es nichts weil Morrison sich hier selbst auch nicht viel dabei gedacht haben wird. Quick Cash-in.

• Send private message

2,016

Saturday, February 19th 2011, 10:02pm

Wie gesagt, das Ende wirft etliche Fragen für mich auf. Das Ziel des Omega Effekts war das 21. Jahrhundert, aber Batman befindet sich plötzlich in der fernen Zukunft. Ziel verfehlt? Der Kampf gegen den besessenen Batman ist dann etwas merkwürdig, weil der Zukunftscomputer ja scheinbar gar nichts mit Darkseid zu tun hatte. Das dieser Rechner sich dann als Urspung verschiedener Bedrohungen in der Geschichte herausstellt, fand ich dann aber doch gelungen. Aber soll ich echt glauben, dass Martha Waynes Perlenkette ein altes Artefakt aus der Steinzeit ist?
Verwirrende Sache, wie eigentlich schon der Rest von Morrisons Batman & Robin. Ich bin etwas frustriert. Ich will ja wirklich nicht alles vorgekaut bekommen, aber etwas Klarheit wäre schon wünschenswert.

Ok, mal so der Reihe nach:

Batman schafft es ja durch den Sprung durch das Zeitportal in den 50ern zum "Vanishing Point". Alles das was du ansonsten sagst ist so in etwa zugetroffen, nur hat eben Darkseids "lebende Idee" des Fluches, welchen er auf Batman angesetzt hat, dadurch auch für den austickenden Zukunftsbot gesorgt. Sehr wichtig ist hier Wonder Womans Satz, wo sie nochmal erklärt, dass die Technik der "New Gods" so etwas ist wie "lebendige Ideen" und erst als Batman für die gut zwei Minuten zum Schluss tod war, ließ zum einen die Omega Energie nach, als auch der Fluch, dass eben Batman sterben muss nach, denn, jupp, Batman "starb" dort eben auch und nach seiner Auferstehung erbricht er quasie diesen "lebendigen Fluch", dieses schwarze Gedöns, was eine weitere, innerlich-symbolische Säuberung ist.

Ein anderer Teil dieser "lebenden Idee" war dann das durch die Zeit zurückgeschickte Techno-Monsterbat-Viech sowie eben der wörtliche Fixierpunkt "Gotcha!", der witzigerweise in der Vergangenheit Thomas Wayne eben infiziert hat.
Das große Problem bei der Story fand ich nicht unbedingt das Verstehen an sich, sondern eben das man einfach akzeptieren muss, was da nun passiert. Und das war ziemlich viel krasser Sch&%$$!!! :D

(Und ich hätte mir einzig für den Wild West-Teil einen anderen Zeichner gewünscht... :()

Argand

Professional

• Send private message

2,017

Saturday, February 19th 2011, 10:22pm

Wird meine Frage eigentlich bewusst ignoriert?

Return of Bruce Wayne ist übrigens genial, wie der gesamte Morrison-Run.
"The Invisibles Lese-Marathon"
Suchen noch mehr Mitleser :)

Flash

Professional

• Send private message

2,018

Tuesday, February 22nd 2011, 11:54pm

• Send private message

2,019

Wednesday, February 23rd 2011, 11:42am

R.I.P. :(

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

2,020

Wednesday, February 23rd 2011, 2:42pm

Ich hab McDuffie damals während seine JLA Run ärgstens gedisst. Vorallem in meinem Podcast ist er nie gut weggekommen. Was ich aber an ihm sehr geschätzt habe, war die Art, wie er Minderheiten in die Geschichten eingebaut hat und wie er damit umgegangen ist. Wirklich schade um ihn...
Holzauge hat völlig recht.